Mütter- und Schwangerenforum

*Vom Babywunsch im Herzen bis zum Wunschkind im Arm*

Gehe zu Seite:
SaRa0305
921 Beiträge
09.08.2018 21:12
Zitat von junikind:

Hab ich heute genäht

Die ist voll niedlich hast du schön gemacht
Nooji
2086 Beiträge
10.08.2018 11:26
Hallo Mädels,
ich lebe auch noch
Ich schaffe gar nicht alles nachzulesen.
Aber ich habe gesehen Kugelfischli ist nun doch schwanger?

kurz zu uns:
Morgen steht die Einschulung von meinem kleinen an.
Meine Große ist mit Verdacht auf Ringelröteln krankgeschrieben

Meine Dopplerwerte sind nicht besonders gut. die Aterien der Gebärmutter weiten sich nicht richtig. Ich gelte als Risikoschwangere. Baby wächst aber, wiegt bei 29 Wochen 1.100 g. Das ist nicht viel, aber noch im Rahmen.
Dafür habe ich die Diabetes so gut im Griff, das ich sogar weniger messen muss.
Und das hier ist sie

SaRa0305
921 Beiträge
10.08.2018 11:46
Zitat von Nooji:

Hallo Mädels,
ich lebe auch noch

kurz zu uns:

Meine Dopplerwerte sind nicht besonders gut. die Aterien der Gebärmutter weiten sich nicht richtig. Ich gelte als Risikoschwangere. Baby wächst aber, wiegt bei 29 Wochen 1.100 g. Das ist nicht viel, aber noch im Rahmen.
Und das hier ist sie

Kuffig das ist wirklich ein sehr schönes Bild. Wie kommt das mit den Doppler Werten? Liegt das an der Diabetes? Hoffe das es sich nicht weiter verschlechtert.
Deiner kleinen wünsche ich gute Besserung. Bei dir wird es nicht langweilig zur Zeit wie ich das mitbekomme
Ich wünsche euch eine schöne einschulung. Ich hab dann nächstes Jahr das Vergnügen
Nooji
2086 Beiträge
10.08.2018 12:06
Zitat von SaRa0305:

Zitat von Nooji:

Hallo Mädels,
ich lebe auch noch

kurz zu uns:

Und das hier ist sie

Kuffig das ist wirklich ein sehr schönes Bild. Wie kommt das mit den Doppler Werten? Liegt das an der Diabetes? Hoffe das es sich nicht weiter verschlechtert.
Deiner kleinen wünsche ich gute Besserung. Bei dir wird es nicht langweilig zur Zeit wie ich das mitbekomme
Ich wünsche euch eine schöne einschulung. Ich hab dann nächstes Jahr das Vergnügen

Danke

Nein Diabetes hat da nichts mit zu tun. Da müsste das Kind ja eigentlich größer und schwerer sein als normal.
Woran das liegt weiß ich nicht. Bin aber froh das ich mir das wenigstens gemerkt habe . Bei der Feindiagnostik als ich vor Wochen dort war wegen dem herzen hat er sich alles genau angeschaut und meinte dort, dass die Arterien sich aber noch weiten müssen. Das hätte aber noch Zeit bis zur Woche 28 oder so.
Und das habe ich meiner Ärztin dann nochmal gesagt damit sie nachschaut. Hat sich aber seitdem wohl leider nichts getan.
Könnte ein Risiko sein und zur Schwangerschaftsvergiftung führen, bzw auch Bluthochdruck, das widerum angeblich eine Gefahr für mich sein soll.
Ganz steige ich da auch nicht durch. Ich bin nur froh wenn die kleine gut versorgt wird Muss nun alle 2 Wochen hin. Denke ich werde auch da an den Doppler erinnern müssen

Das ist nun meine zweite Einschulung, man lacht und weint gleichzeitig
10.08.2018 13:09
Hallo nooji! Schön wieder mal von dir zu lesen.

Das hört sich ja nicht so gut an. ich musste auch öfters zur doppler Untersuchung da man dachte sie ist zu leicht. Und am Ende war sie dann gar nicht so klein wie gedacht. Die genaue Kontrolle gibt einem große Sicherheit. Auch wenn es viele Termine sind. Ich wünsche Dir alles gute.
Die Maus ist ja zum knutschen süß

Und deiner großen Maus gute Besserung.

Oh Einschulung. Das ist wieder ein neuer Abschnitt.

LG an alle
Unicorn92
515 Beiträge
11.08.2018 11:36
Nooji schön von dir zu lesen! Aber blöd, das mit den Arterien bei dir immerhin ist dein Zucker gut zu regeln, auch wenns nur eine "Kleinigkeit" ist, ist es doch auch was wert. und ein sehr schönes Bild von eurer kleinen!
Wie war eure Einschulung?

Sara schöne Sachen habt ihr da für eure Emma nähen lassen, gefällt mir auch gut. Hast du mit deinem großen damals zufällig auch schon mit der Manduca Sling Erfahrung gemacht? Wir wollen auch tragen...Aber die Auswahl ist Sooo groß...Da überlege ich doch echt ne Trageberatung in Anspruch zu nehmen.. Und was machen die wehen so?

Und bei chrissy? Gibt's was neues?

Junikind auch eine schöne Mütze hast du da genäht

Unser Termin vor ein paar Tagen war eigentlich ganz gut, dem Kleinen geht's prima und wiegt ca. 1600g, liegt damit voll im Rahmen. Aber der junge Mann dachte sich, er macht es sich jetzt mal in BEL bequem. Ich will ja hoffen, dass er sich das nochmal anders überlegt. Wobei wir vor Wochen Scherze gemacht haben, dass er ja die ganze Schwangerschaft in Schädellage verbracht hat und zum Schluss in BEL geht...Der hat wohl zugehört.. und ein Foto hat er auch wieder nicht von sich machen lassen

Aber ich war gestern abend auch fleißig und hab 2 Pumphosen genäht

Sarah1290
697 Beiträge
11.08.2018 22:30
Zitat von junikind:

Hab ich heute genäht

Oh wie niedlich
Sarah1290
697 Beiträge
11.08.2018 22:37
Zitat von Nooji:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von Nooji:

Hallo Mädels,
ich lebe auch noch

kurz zu uns:

Und das hier ist sie

Danke

Nein Diabetes hat da nichts mit zu tun. Da müsste das Kind ja eigentlich größer und schwerer sein als normal.
Woran das liegt weiß ich nicht. Bin aber froh das ich mir das wenigstens gemerkt habe . Bei der Feindiagnostik als ich vor Wochen dort war wegen dem herzen hat er sich alles genau angeschaut und meinte dort, dass die Arterien sich aber noch weiten müssen. Das hätte aber noch Zeit bis zur Woche 28 oder so.
Und das habe ich meiner Ärztin dann nochmal gesagt damit sie nachschaut. Hat sich aber seitdem wohl leider nichts getan.
Könnte ein Risiko sein und zur Schwangerschaftsvergiftung führen, bzw auch Bluthochdruck, das widerum angeblich eine Gefahr für mich sein soll.
Ganz steige ich da auch nicht durch. Ich bin nur froh wenn die kleine gut versorgt wird Muss nun alle 2 Wochen hin. Denke ich werde auch da an den Doppler erinnern müssen

Das ist nun meine zweite Einschulung, man lacht und weint gleichzeitig

Schön von dir zu lesen.
Das mit den Doppler Werten klingt ja leider nicht so schön. Das ist ja wirklich blöd... Ich drücke dir die Daumen, dass am Ende alles gut ist. Hat man ja öfters, dass sich die Ärzte vermessen.
Schön, dass es bei dir mit dem Diabetes klappt. Wenigstens etwas
MeMoMa
1405 Beiträge
11.08.2018 22:41
sehr schöne genähte Teilchen für die Zwerge
da werd ich ganz neidisch, dass ich das nicht kann. Aber das kann dann meine Cousine für mich übernehmen

SaRa0305
921 Beiträge
12.08.2018 09:53
Zitat von Unicorn92:

Nooji schön von dir zu lesen! Aber blöd, das mit den Arterien bei dir immerhin ist dein Zucker gut zu regeln, auch wenns nur eine "Kleinigkeit" ist, ist es doch auch was wert. und ein sehr schönes Bild von eurer kleinen!
Wie war eure Einschulung?

Sara schöne Sachen habt ihr da für eure Emma nähen lassen, gefällt mir auch gut. Hast du mit deinem großen damals zufällig auch schon mit der Manduca Sling Erfahrung gemacht? Wir wollen auch tragen...Aber die Auswahl ist Sooo groß...Da überlege ich doch echt ne Trageberatung in Anspruch zu nehmen.. Und was machen die wehen so?

Und bei chrissy? Gibt's was neues?

Junikind auch eine schöne Mütze hast du da genäht

Unser Termin vor ein paar Tagen war eigentlich ganz gut, dem Kleinen geht's prima und wiegt ca. 1600g, liegt damit voll im Rahmen. Aber der junge Mann dachte sich, er macht es sich jetzt mal in BEL bequem. Ich will ja hoffen, dass er sich das nochmal anders überlegt. Wobei wir vor Wochen Scherze gemacht haben, dass er ja die ganze Schwangerschaft in Schädellage verbracht hat und zum Schluss in BEL geht...Der hat wohl zugehört.. und ein Foto hat er auch wieder nicht von sich machen lassen

Aber ich war gestern abend auch fleißig und hab 2 Pumphosen genäht

Bei meinem großen hab ich mich damals gar nicht so fürs Tragen interessiert. Das ist diesesmal anders. Wir hatten in unserem Vorbereitungskurs eine Stunde mit einer Trageberaterin. Diese hat uns verschiedene Modelle vorgestellt. Die Maduca sling hatte ich mir aber schon vor dieser Stunde zugelegt. Hab also keine weitere trage Erfahrung mit ihr. Im Kurs direkt hat es mir die kokadi sehr angetan. Diese hat aber auch einen stolzen preis (179,-) aber vom handling her und vom Design ist die der hammer.
Hab mich jetzt dazu entschlossen erst mal abzuwarten ob ich wirklich viel trage. Und wenn das der Fall sein wird kann ich mir diese trage immer noch zu legen

Was die wehen angeht war es eigentlich ziemlich ruhig am We. Was ja auch nicht schlimm ist.
Heute dagegen hab ich immer mal wieder ein richtiges fieses ziehen im Rücken Aber der Bauch wird nicht hart dabei. Kenn ich so gar nicht...
Morgen komm ich in die 37 woche
Noch 14 Tage... Dann hab ich ja noch mal einen Termin im Krankenhaus wo geguckt werden soll ob die Einleitung sinnvoll wäre wegen der Größe. Wir sind so aufgeregt. Vllt überlegt madam es sich ja aber auch doch von allein zu starten.

Emma lag auch lange in der BEL. Das hatte ich bei meinem großen nicht. Aber Fräulein hat es echt spannende gemacht

Ich werde mich jetzt noch etwas ausruhen und halb 12 gehen wir zum essen zu meiner schwiegermama.

Hoffe bei euch ist alles soweit in Ordnung.
Chrissy wie sieht es bei dir aus? Irgend welche Anzeichen auf Geburt?
12.08.2018 19:27
Also wir hatten auch eine trageberaterin im Vorbereitungskurs. Die war jetzt total begeistert von einem Tragetuch. Wo du 4m Stoff um dich wickelst
Sie hat diese tragen wie manduca und co eher schlecht gemacht. Von der trage die SaRa gesagt hat hat die Frau jetzt gar nix erzählt.

Aber für mich persönlich würde so ein Tuch nicht in Frage kommen. Mir ist das zu blöd. Wir haben eine manduca. Diese soll man halt erst ab drei Monaten nehmen da da die Wirbelsäule stärker ist.

Das ist echt ne schwierige Sache.....
12.08.2018 20:05
Unicorn das sind sehr süße Hosen. Was ist das für ein schnittmuster?
Nooji
2086 Beiträge
13.08.2018 09:30
Ihr näht alle so tolle Sachen, ich finde die Zeit noch gar nicht dazu leider

Wo ist die Zeit denn geblieben? Bei euch könnte es ja schon so los gehen

Was das Tragen angeht: Ich habe bei meinem Sohn eine Manduca Trage gehabt.
Er fand es zwar toll, aber ich habe dadurch immer sehr schnell Rückenschmerzen bekommen.
Nun habe ich mich nur mit meiner Hebamme kurzgeschlossen. Sie meinte, wenn ich Probleme mit dem Rücken bei der Trage hatte, sollte ich es mit einem Tuch probieren. Das verteilt das Gewicht über die gesamten Schultern. Ich habe mir nun ein elastisches Hoppediz besorgt und werde es damit probieren. Wenn es nicht klappt, haben wir es wenigstens versucht

Welche Schnittmuster habt ihr denn so allgemein rumliegen fürs Baby?

Kugelfischli
422 Beiträge
13.08.2018 14:27
Hach nähen würde ich auch unheimlich gern können. Handwerkliches liegt mir allerdings nur in Bereichen, die eher Grob sind ( Tapezieren, Böden verlegen, Holzarbeiten )

Habe gleich um 15.20 Uhr einen Termin beim Gynäkologen Meine große möchte mit Sie ist so unglaublich wissbegierig und lässt es sich natürlich nicht nehmen sich auch mal anzusehen was man da eigentlich so sieht. Sie hat mir auch schon zich Bücher hingelegt und wollte mir erklären wie das Kind sich entwickelt Ich finde aber super, das sie so offen ist und sich wirklich interessiert

Nun hoffe ich das gleich alles in Ordnung ist

SaRa0305
921 Beiträge
13.08.2018 16:04
Zitat von Kugelfischli:

Hach nähen würde ich auch unheimlich gern können. Handwerkliches liegt mir allerdings nur in Bereichen, die eher Grob sind ( Tapezieren, Böden verlegen, Holzarbeiten )

Habe gleich um 15.20 Uhr einen Termin beim Gynäkologen Meine große möchte mit Sie ist so unglaublich wissbegierig und lässt es sich natürlich nicht nehmen sich auch mal anzusehen was man da eigentlich so sieht. Sie hat mir auch schon zich Bücher hingelegt und wollte mir erklären wie das Kind sich entwickelt Ich finde aber super, das sie so offen ist und sich wirklich interessiert

Nun hoffe ich das gleich alles in Ordnung ist

Wie war dein Arzt Termin?
Und ich finde es schön wenn sich deine große dafür so interessiert. Vllt wird aus ihr ja mal eine Hebamme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt