Mütter- und Schwangerenforum

*Vom Babywunsch im Herzen bis zum Wunschkind im Arm*

Gehe zu Seite:
Kugelfischli
422 Beiträge
13.08.2018 17:50
Zitat von SaRa0305:

Zitat von Kugelfischli:

Hach nähen würde ich auch unheimlich gern können. Handwerkliches liegt mir allerdings nur in Bereichen, die eher Grob sind ( Tapezieren, Böden verlegen, Holzarbeiten )

Habe gleich um 15.20 Uhr einen Termin beim Gynäkologen Meine große möchte mit Sie ist so unglaublich wissbegierig und lässt es sich natürlich nicht nehmen sich auch mal anzusehen was man da eigentlich so sieht. Sie hat mir auch schon zich Bücher hingelegt und wollte mir erklären wie das Kind sich entwickelt Ich finde aber super, das sie so offen ist und sich wirklich interessiert

Nun hoffe ich das gleich alles in Ordnung ist

Wie war dein Arzt Termin?
Und ich finde es schön wenn sich deine große dafür so interessiert. Vllt wird aus ihr ja mal eine Hebamme

Alles war super. Das Herzchen schlägt
Der nächste Termin ist nun in 4 Wochen

13.08.2018 20:03
Nooji ich hab das nähbuch kinderleicht. Und ein paar von lypt*s. Da gibt es auch freebooks.
Trägst du dich auch noch in unsere Liste ein?
Die Zeit vergeht wirklich schnell. Bei Chrissy und SaRa könnte es ja jeder Zeit los gehen.

Kugelfischli das ist ja süß von deiner Tochter.
Schön das das Herzchen schlägt. Wurde dein errechneter ET bestätigt?
13.08.2018 20:04

Chrissy: ET: 5. September Geschlecht: Junge ; Gefühl: Ende August

SaRa: ET: 10.September Geschlecht: Mädchen ; Gefühl: Einleitung am 27. August, Geburt am 28. August

Unicorn: ET: 13. Oktober Geschlecht: Junge ; Gefühl: Entweder doch noch ein September-Baby oder nah am ET

Junikind: ET: 18. Oktober ; Geschlecht: Mädchen ; Gefühl: es kommt am ET oder später

Nooji: ET: Geschlecht: Mädchen ; Gefühl:

Sarah 1290: ET: 22. Oktober, Geschlecht: Junge ; Gefühl: es kommt früher

Kugelfischli: ET: 28.03.2019 : Geschlecht: ??? :Gefühl: Das weiß ich noch nicht so wirklich
Kugelfischli
422 Beiträge
13.08.2018 20:25
Zitat von junikind:

Nooji ich hab das nähbuch kinderleicht. Und ein paar von lypt*s. Da gibt es auch freebooks.
Die Zeit vergeht wirklich schnell. Bei Chrissy und SaRa könnte es ja jeder Zeit los gehen.

Um einen Tag nach vorne geschoben. Also 27.3.19
Nooji
2086 Beiträge
14.08.2018 10:02
Zitat von junikind:

Ich habe glaube ich so mittlerweile 5 volle Ordner mit Schnittmuster allerdings mit allem, von überwiegend Kind bis paar Teile für Erwachsene, Kuscheltiere usw.
Regenbogenbody ist auch ein tolles Schnittmuster, damit habe ich meinem Sohn damals Bodys genäht

In die Liste trage ich mich auch gleich ein

@kugelfischli, das freut mich für dich Wie fühlst du dich denn jetzt damit??

Nooji
2086 Beiträge
14.08.2018 10:04

Chrissy: ET: 5. September Geschlecht: Junge ; Gefühl: Ende August

SaRa: ET: 10.September Geschlecht: Mädchen ; Gefühl: Einleitung am 27. August, Geburt am 28. August

Unicorn: ET: 13. Oktober Geschlecht: Junge ; Gefühl: Entweder doch noch ein September-Baby oder nah am ET

Junikind: ET: 18. Oktober ; Geschlecht: Mädchen ; Gefühl: es kommt am ET oder später

Nooji: ET: 22 Oktober Geschlecht: Mädchen ; Gefühl: denke eher

Sarah 1290: ET: 22. Oktober, Geschlecht: Junge ; Gefühl: es kommt früher

Kugelfischli: ET: 28.03.2019 : Geschlecht: ??? :Gefühl: Das weiß ich noch nicht so wirklich
MeMoMa
1405 Beiträge
14.08.2018 12:41
ich muss mich mal kurz auskotzen..
Meine Cousine verklickert mir eben, dass sie ungewollt mit 19 Jahren schwanger geworden ist... und ist mit ihrem Freund erst 3 monate zusammen.. warum ist das Leben so unfair? Warum dauert es bei mir so lange? die Nachricht hat mir den Boden unter den Füßen weg gezogen...

zu mir.. ich nehme fleißig die Globulis weiter und mal sehen, wann mein ES kommt....
SaRa0305
921 Beiträge
14.08.2018 12:58
Zitat von MeMoMa:

Meine Cousine verklickert mir eben, dass sie ungewollt mit 19 Jahren schwanger geworden ist... und ist mit ihrem Freund erst 3 monate zusammen.. warum ist das Leben so unfair? Warum dauert es bei mir so lange? die Nachricht hat mir den Boden unter den Füßen weg gezogen...

zu mir.. ich nehme fleißig die Globulis weiter und mal sehen, wann mein ES kommt....

ach mensch, ich versteh dich voll und ganz. Ich wäre auch total traurig. Das ist echt ungerecht. Aber es war schon immer so. Die die es wollen, werden es nicht. Und Die die es nicht drauf anlegen werden es einfach so neben bei
Ich weiß auch schon gar nicht mehr was ich dir dazu noch sagen soll außer das du die Hoffnung nicht aufgeben sollst. Bei dir klappt es auch. Wenn nicht mit den Globulis dann mit dem nächsten Schritt. Fühl dich gedrückt
SaRa0305
921 Beiträge
14.08.2018 12:58
Zitat von MeMoMa:

ach mensch, ich versteh dich voll und ganz. Ich wäre auch total traurig. Das ist echt ungerecht. Aber es war schon immer so. Die die es wollen, werden es nicht. Und Die die es nicht drauf anlegen werden es einfach so neben bei
Ich weiß auch schon gar nicht mehr was ich dir dazu noch sagen soll außer das du die Hoffnung nicht aufgeben sollst. Bei dir klappt es auch. Wenn nicht mit den Globulis dann mit dem nächsten Schritt. Fühl dich gedrückt
MeMoMa
1405 Beiträge
14.08.2018 13:02
Zitat von SaRa0305:

Zitat von MeMoMa:

oh man. du hast es ja auch bald gepackt. ich weiß noch ganz am Anfang, wie du den positiven Test rein gestellt hast. Die Zeit rennt soooo dermaßen..
Ja ich hoffe es, aber ich setze ganz viel Hoffnung in die Globulis. Ich merke auch im Unterleib, dass da ganz viel bearbeitet wird.
SaRa0305
921 Beiträge
14.08.2018 15:41
Zitat von MeMoMa:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von MeMoMa:

oh man. du hast es ja auch bald gepackt. ich weiß noch ganz am Anfang, wie du den positiven Test rein gestellt hast. Die Zeit rennt soooo dermaßen..
Ja ich hoffe es, aber ich setze ganz viel Hoffnung in die Globulis. Ich merke auch im Unterleib, dass da ganz viel bearbeitet wird.

Wenn du eine Veränderung spürst dann ist das ja schon mal gut. Dann ist die Hoffnung bei dir auch sicher wieder stärker. Ich drück die Daumen das der ES nicht mehr lang auf sich warten lässt. Misst du noch Temperatur? Du hattest das doch gemacht oder?

Und ja, die Zeit rennt. Erst war es nur ein kleiner Strich auf einem test und jetzt ist es ein fertiges baby
Und wenn ich daran denke wie schnell das erste Jahr dann wieder rennt kaum sind sie auf der Welt sind sie auch schon wieder 1 Jahr...
Aber jetzt freu ich mich erst mal auf die Geburt und hoffe das alles gut geht. So wie man es sich vorstellt.
Am Freitag treffe ich mich mit meiner Hebamme zur Akupunktur. Die soll bewirken das der beckenboden sich lockert. Bin mal gespannt. Viele schwören darauf das die Geburt dann schneller in Gang kommt. Mal schauen... Vllt bleibt mir die Einleitung erspart
MeMoMa
1405 Beiträge
14.08.2018 16:17
ja ich messe noch Temperatur der es müsste in den nächsten Tagen kommen
14.08.2018 16:40
Zitat von MeMoMa:

Du arme, das kann ich gut verstehen. Manchmal versteht man die Welt nicht mehr. Das kann so ungerecht sein. Ich drück dich mal und schicke dir ne große Packung Gummibärchen rüber.

SaRa von der Akupunktur hab ich auch schon gehört. Das möchte ich auch machen. Wenn es die Geburt verkürzen soll umso besser
SaRa0305
921 Beiträge
14.08.2018 17:11
Zitat von MeMoMa:

ja ich messe noch Temperatur der es müsste in den nächsten Tagen kommen

Sehr schön dann soll er ordentlich springen und herzeln nicht vergessen
SaRa0305
921 Beiträge
14.08.2018 17:12
Zitat von junikind:

Zitat von MeMoMa:

Du arme, das kann ich gut verstehen. Manchmal versteht man die Welt nicht mehr. Das kann so ungerecht sein. Ich drück dich mal und schicke dir ne große Packung Gummibärchen rüber.

SaRa von der Akupunktur hab ich auch schon gehört. Das möchte ich auch machen. Wenn es die Geburt verkürzen soll umso besser

Ich werde auf jedenfall Berichten ob es was verbessert oder nicht ich bin immer noch etwas skeptisch aber mal schauen. Bei meinem großen hab ich es damals nicht machen lassen. Mal schauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt