Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
16.11.2015 08:22
Zitat von Isabel88:

Shamea 13 Woche Wow. Es geht alles gut bei dir ganz sicher

Werde dann mal mir dem Zwerg zum FA laufen und nen Termin ausmachen. Ist ja nur 3 Häuser weiter hier.
Würde gerne nächste Woche Dienstag oder Mittwoch.
ich war doch sehr Überrascht das die wochen nun so schnell vorbeigingen.

Nur 3 Häuser entfernt? das ist nicht schlecht. dann mal los den ersten Termin zum Baby TV ausmachen
16.11.2015 08:23
Zitat von Shamea:

Zitat von Isabel88:

Werde dann mal mir dem Zwerg zum FA laufen und nen Termin ausmachen. Ist ja nur 3 Häuser weiter hier.

Nur 3 Häuser entfernt? das ist nicht schlecht. dann mal los den ersten Termin zum Baby TV ausmachen

wirvsind noch im Schlafi
Shamea
21660 Beiträge
16.11.2015 08:37
Zitat von LaLaLi:

Hach wie schön
Hat es gleich beim ersten Versuch geklappt? Und wie läuft so ne IVF ab? Sorry, dass ich so neugierig bin aber bei uns läuft es wohl auch auf ne IVF raus und jetzt bin ich natürlich höchst interessiert

Ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange, dass du bald weißt was es wird

Ja das war die erste IVF. Zum Ablauf.

Wir waren im Juni 2015 zum erstgespräch in der Kiwu in Dortmund. Ich habe direkt 2 Termine an dem Tag dort ausgemacht. Morgens um 08:00 Uhr mussten wir das erste mal da sein und Martin hatte ne Spermaprobe abgegeben danach sind wir Frühstücken gegangen. Um 10:30 Uhr hatten wir dann unseren Termin und da auch das Ergebnis des Spermiograms bekommen. Es wurde dann auch besprochen was für eine Behandlung gemacht wird *was wir vorher aber schon wussten* Den Behandlungsplan hatten wir Zugeschickt bekommen ein paar Tage nach diesem Termin.

Ich sollte mich dann am 1 Tag der Mens wieder melden und einen Termin für den ZT 20 ausmachen. Am 03.08 war dann der ZT 20 und wir sind hin. Da wurde mir dann Blut abgenommen Ultraschall gemacht *um zu schauen ob da ne Zyste ist oder so* Die Rezepte habe ich auch bekommen. Ich sollte am nächsten Tag mit dem Metrelef Nasenspray beginnen zur Downregulierung. Wenn meine Tage kommen sollte ich anrufen.

Am 19.08 war es dann so weit die Mens kam und ich rief in der Kiwu an. Ich solle am ZT 5 beginnen zu Spritzen. Menogon HP 3x Pulver 1mal Lösung, die angst vorm Spritzen war groß aber es war doch recht einfach sag ich mal. am 26.08 musste ich Blutabnehmen lassen den E2 wert bestimmen und diesen dann der Kiwu mitteilen. Dann musste ich mehr spritzen da der wert noch nicht so optimal war. Am 31.08 ging es dann wieder nach Dortmund zum Ultraschall da musste ich dann auch wieder die alte Dosis spritzen. 2 Tage später am 02.09 war die nächste US kontrolle, an diesem abend spritze ich dann nochmal Menogon und Donnerstag abends um 22:20 Uhr hatte ich den ES ausgelöst. Samstag den 05.09 hatte ich die Punktion *unter Narkose, ich habe nix gespürt. Als ich aus der Narkose aufgewacht bin und wieder bei Martin war musste ich heulen da ich noch im Raum wo die Punktion gemacht wurde die Zahl 1 gehört hatte und da einfach angenommen hatte das es nur 1 Eizelle wurde... dabei gehörte die 1 zu dem Raum wo Martin auf mich wartete...

Ich bekam ne Tasse kaffe und hab ne kleinigkeit gegessen. Hab mich angezogen und wir warteten auf den Arzt 7 Eizellen wurden es. Das einzige was ich danach noch spürte war ein unangenehmer druck beim zur Toilette gehen oder beim laufen.

Am 06.09 rief der Biologe an das sich 4 Eizellen sehr gut befruchtet lassen haben.

Am 08.09 ging es nach Dortmund zum Transfer 2 wunderschöne 8 A Zeller habe ich wieder bekommen. Vom Transfer habe ich nix gespürt es wurde ein dünnen Katheter eingeführt worüber ich die Babys wieder bekommen hatte.

Ja und am 22.09 hatte ich dann Bluttest, allerdings hatte bei Pu+10 schon angefangen zu Testen

Ja das war so mein Ablauf der IVF sorry wurde etwas lang
Shamea
21660 Beiträge
16.11.2015 08:38
Zitat von Isabel88:

Zitat von Shamea:

Zitat von Isabel88:

wirvsind noch im Schlafi
Na das ist doch mal was neues Ich aber auch, irgendwie bin ich heute ne mega faule socke...
Shamea
21660 Beiträge
16.11.2015 08:57
Zitat von LaLaLi:

Shamea wünschst du dir irgendein Geschlecht? Oder ist es euch egal?

Isa super Plan

Ich denke es wird ein Junge, gewünscht habe ich mir immer ein Mädchen... aber ich kann sagen es ist mir egal ob Junge oder Mädchen hauptsache gesund und munter
LaLaLi
1314 Beiträge
16.11.2015 09:11
Danke für deinen ausführlichen Bericht
Was ist eine Downregulierung? Das hab ich noch nie gehört
Wir hatten am 8.9. Hochzeitstag
Schön, dass es gleich geklappt hat bei euch
Shamea
21660 Beiträge
16.11.2015 09:15
Zitat von LaLaLi:

Mir wurde es so erklärt das die Hormone runtergefahren werden komplett und der ES wird damit auch unterdrückt.
LaLaLi
1314 Beiträge
16.11.2015 10:30
Zitat von Shamea:

Zitat von LaLaLi:

Mir wurde es so erklärt das die Hormone runtergefahren werden komplett und der ES wird damit auch unterdrückt.

Achsoooo wenn's nur um den ES gegangen wäre müssten wir uns bei mir Nicht verrückt machen, hab ja eh nie einen...da wäre das Nicht-ES-haben auch endlich mal für was gut shamea wann hast du Termin?

Isa cool, dass der FA gleich neben dir ist, so ist's ja wirklich praktisch
Shamea
21660 Beiträge
16.11.2015 10:33

Zitat von LaLaLi:

Zitat von Shamea:

Zitat von LaLaLi:

Achsoooo wenn's nur um den ES gegangen wäre müssten wir uns bei mir Nicht verrückt machen, hab ja eh nie einen...da wäre das Nicht-ES-haben auch endlich mal für was gut shamea wann hast du Termin?

Isa cool, dass der FA gleich neben dir ist, so ist's ja wirklich praktisch

Na ja aber da man ja spritzt wachsen die Eierchen ja auch und die sollen ja nicht von alleine zu früh springen

Ich habe um 17:10 uhr den Termin heute damit der Martin mitkann nach der Arbeit.
16.11.2015 11:56
Mein Termin steht.
Nächsten Mittwoch um 10 Uhr da bin ich 6+0 dann
Shamea
21660 Beiträge
16.11.2015 12:00
Zitat von Isabel88:

Mein Termin steht.
Nächsten Mittwoch um 10 Uhr da bin ich 6+0 dann
Super da gibt es schon tolle Bilder
LaLaLi
1314 Beiträge
16.11.2015 13:20
Ach so jetzt hab ich's erst verstanden dann wünsche ich euch abends ganz viel Spaß beim Baby TV shamea

Und Isa super, dass du gleich einen Termin bekommen hast da kann man dann bestimmt auch schon schön was sehen
Shamea
21660 Beiträge
16.11.2015 18:52
Huhu meine lieben,

wir sind wieder Zuhause. So wie mein Fa sagte oder andeutete darf ich bis ich das Baby spüre oder besser gesagt bis zur 20 Woche wohl alle 14 Tage hin. Alles ist gut bei dem kleinen Schatz, Herz hat doll geschlagen.

LaLaLi
1314 Beiträge
16.11.2015 19:26
Ich freu mich sehr für euch, dass alles gut ist. Und wie cool ist das denn, dass du so oft hin kannst?! Das ist doch der Hammer und tut dir bestimmt auch gut da kannst du dann etwas beruhigter sein
Shamea
21660 Beiträge
16.11.2015 19:31
Zitat von LaLaLi:

Ich freu mich sehr für euch, dass alles gut ist. Und wie cool ist das denn, dass du so oft hin kannst?! Das ist doch der Hammer und tut dir bestimmt auch gut da kannst du dann etwas beruhigter sein
Das tut sehr gut, habe ich ihm auch heute gesagt und er sagte auch bis zur 20 Woche wird das wohl auch so bleiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt