Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
MinaMaus2312
12358 Beiträge
04.08.2014 16:30
Huhu

Hab grad beim Arzt angerufen, Schilddrüsen und Nierenwerte sind super! Kann das Metformin also bedenkenlos weiter nehmen

Und weg bin ich auch schon wieder, muss jetzt gleich los zur Arbeit

Lg
LaLaLi
1314 Beiträge
04.08.2014 16:40
Ramira ich würde sagen, Lohoooos ran an den Mann

Mina das hört sich Spitze an hast du eig Nebenwirkungen vom Metformin? Ich leider schon, bin aber froh dass ich nicht ko**** muss
MinaMaus2312
12358 Beiträge
04.08.2014 17:03
Zitat von LaLaLi:

Mina das hört sich Spitze an hast du eig Nebenwirkungen vom Metformin? Ich leider schon, bin aber froh dass ich nicht ko**** muss

Nehme das Metformin seit anderthalb Wochen erst..

Am ersten Tag hatte ich heftige Bauchkrämpfe und Durchfall.. Hinzu noch eine sehr starke Übelkeit..
Am zweiten tag war es dann nur noch eine leichte Übelkeit und etwas weicher Stuhl!

Und so im allgemeinen immer wieder etwas leichte Übelkeit und vermehrter Stuhlgang als sonst und halt auch weicher, aber kein Durchfall!!! Blähungen hab ich auch! Und seit 3-4 Tagen immer so ein zwicken und zwacken im Unterleib

Also würde sagen ich vertrage es ganz gut soweit..

Habe nach einer Woche 1000 mg, nun auf 1500 mg erhöht! Wenn es weiter so gut läuft werd ich dann bald auf 2000 mg gehen..

So nun muss ich aber wirklich looooos
lg
Pia41985
627 Beiträge
04.08.2014 18:09
Kennt sich jemand gut mit OV aus welchem man vertrauen kann und welchem eher nicht habe gerade den Testamed gemacht und der ist positiv. Kann ich dem Glauben schenken? Danke für eure Antworten
LaLaLi
1314 Beiträge
04.08.2014 20:12
Zitat von MinaMaus2312:

Zitat von LaLaLi:

Am ersten Tag hatte ich heftige Bauchkrämpfe und Durchfall.. Hinzu noch eine sehr starke Übelkeit..
Am zweiten tag war es dann nur noch eine leichte Übelkeit und etwas weicher Stuhl!

Und so im allgemeinen immer wieder etwas leichte Übelkeit und vermehrter Stuhlgang als sonst und halt auch weicher, aber kein Durchfall!!! Blähungen hab ich auch! Und seit 3-4 Tagen immer so ein zwicken und zwacken im Unterleib

Habe nach einer Woche 1000 mg, nun auf 1500 mg erhöht! Wenn es weiter so gut läuft werd ich dann bald auf 2000 mg gehen..

lg

Na das hört sich bei dir doch echt gut an
Ich nehm es jetzt 5 Tage und am 3. Tag ging's los, hab Durchfall bekommen aber ich hab das Gefühl es wird von Tag zu Tag besser, bin nur auf Mittwoch gespannt, da verdoppel ich, hab mit 500mg angefangen und geh dann auf 1000mg, bin schon echt gespannt
Ich will mich ja auch nicht beklagen, es könnte schlimmer sein und zumindest geht's mir so gut, dass ich auf Arbeit kann
LG
Chiquita
10152 Beiträge
04.08.2014 20:54
ja ja das liebe Metformin ich hab 2000mg genommen und kenne das problem zu gut
04.08.2014 20:55
Ich hoffe eure Nebenwirkungen lassen bald nach.
Schönen Abend noch geh jetzt gleich kuscheln
LaLaLi
1314 Beiträge
05.08.2014 06:58
Hitgirl wo bist du?? Wie geht's dir? Ich hoffe schon ein bisschen besser, hast du vllt nochmal getestet?

Der Rest, wie gehts euch?
Gibt es Neuigkeiten?
MinaMaus2312
12358 Beiträge
05.08.2014 07:50
Zitat von LaLaLi:

Zitat von MinaMaus2312:

Zitat von LaLaLi:

lg

Na das hört sich bei dir doch echt gut an
Ich nehm es jetzt 5 Tage und am 3. Tag ging's los, hab Durchfall bekommen aber ich hab das Gefühl es wird von Tag zu Tag besser, bin nur auf Mittwoch gespannt, da verdoppel ich, hab mit 500mg angefangen und geh dann auf 1000mg, bin schon echt gespannt
Ich will mich ja auch nicht beklagen, es könnte schlimmer sein und zumindest geht's mir so gut, dass ich auf Arbeit kann
LG

Eben das denke ich mir auch, kann auch zur Arbeit gehen ohne Probleme Und man liest soo viel, es könnte auch wesentlich schlimmer sein.. Am Donnerstag werde ich von 1500 auf 2000 mg erhöhen!!

Aber ist doch gut wenn es besser wird, langsam aber stetig!!

Hast Du auch im Unterleib ein ziehen und zwacken ?? Würd schon fast sagen fühlt sich an als wenn die Mens kommt..
LaLaLi
1314 Beiträge
05.08.2014 08:02
Ich bin echt schon gespannt obs hilft
Ja ich hab das auch, es zieht hier und es zieht da, überall mal, und auch so ähnlich wie wenn die Mens kommt, hab auch passende Kopfschmerzen dazu
Mal sehen ob sie echt noch kommt
Wie ist das eig bei dir? Bist du Insulinresistent? (Sorry für die fragerei, aber ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand )
LG
hitgirl
731 Beiträge
05.08.2014 08:05
Guten Morgen Mädels,

Ich lasse nur mal fix meine Kurve hier und antworte auf Eure Beiträge später ausführlich.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1049837/776597?cb=1407218164&cur_date=2014-08- 05
Mens ist nicht da, habe aber gestern Früh nochmal getestet und der war negativ. Ich denke mal dass sie morgen kommt.

Jetzt muss ich mich unbedingt ans Telefon klemmen. Freundlicherweise ist uns gestern unser Hundesitter abgesprungen. Wir fahren am Freitag!! Wofür braucht man Feinde wenn man solche Freunde hat...
05.08.2014 08:50
Hallo Mädels,

bei mir gibt es soweit nichts neues. Habe gestern nur die letzte Chlormadinon eingenommen. Jetzt heißt es auf Mens warten und dann mit Clomifen anfangen.

Sorry wenn ich mich bei ein paar Sachen nicht einklinke. Bin noch nicht so erfahren in der Sache um bei vielem mitzureden. Aber ich lese immer ganz fleißig mit.
05.08.2014 08:53
Zitat von pauline261:

Hallo Mädels,

bei mir gibt es soweit nichts neues. Habe gestern nur die letzte Chlormadinon eingenommen. Jetzt heißt es auf Mens warten und dann mit Clomifen anfangen.

Sorry wenn ich mich bei ein paar Sachen nicht einklinke. Bin noch nicht so erfahren in der Sache um bei vielem mitzureden. Aber ich lese immer ganz fleißig mit.

Na dann dürfte es ja nicht mehr allzulange dauern
3-6 Tage hats bei mir immer gedauert bis die Mens kam..
05.08.2014 08:54
Zitat von hitgirl:

Guten Morgen Mädels,

Ich lasse nur mal fix meine Kurve hier und antworte auf Eure Beiträge später ausführlich.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1049837/776597?cb=1407218164&cur_date=2014-08- 05
Mens ist nicht da, habe aber gestern Früh nochmal getestet und der war negativ. Ich denke mal dass sie morgen kommt.

Jetzt muss ich mich unbedingt ans Telefon klemmen. Freundlicherweise ist uns gestern unser Hundesitter abgesprungen. Wir fahren am Freitag!! Wofür braucht man Feinde wenn man solche Freunde hat...

Die Kurve sieht so toll aus. der test muss doch einfach positiv sein, das doch echt seltsam
hitgirl
731 Beiträge
05.08.2014 09:00
Vielleicht ist sie einfach zu schön um wahr zu sein Isa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt