*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*
14.05.2014 11:14
Lalali, ich glaub, wenn man U25 ist, aber verheiratet, ist das egal...
Und das ist tatsächlich auch von KiWu zu KiWu unterschiedlich... Ruf einfach an und frag nach...
Hitgirl, so gefällt mir das schon besser. Positiv denken, nach vorne schauen. Und dann kommts ganz unverhofft.
Abgesehen davon wird die Diagnose "PCOS" sehr sehr schnell gestellt. Bei mir sind ja 2 von drei Frauenärzten der Meinung, ich hab das "nur leicht" (glaube ich auch). Die in der KiWu Klinik haben dazu gar nix gesagt, sondern nur, dass bei mir ein bisschen was durcheinander ist, was man aber "ganz leicht" mit Spritzen regulieren kann... Wie gesagt, für mich war die natürliche Variante mit Globulis und Tees die Bessere. Am Wichtigsten ist eh die Einstellung. Und die stimmt bei Dir schonmal!!! Vertrau auf Dich und Deinen Körper. Das ist das Wichtigste!!!!
Und das ist tatsächlich auch von KiWu zu KiWu unterschiedlich... Ruf einfach an und frag nach...
Hitgirl, so gefällt mir das schon besser. Positiv denken, nach vorne schauen. Und dann kommts ganz unverhofft.
Abgesehen davon wird die Diagnose "PCOS" sehr sehr schnell gestellt. Bei mir sind ja 2 von drei Frauenärzten der Meinung, ich hab das "nur leicht" (glaube ich auch). Die in der KiWu Klinik haben dazu gar nix gesagt, sondern nur, dass bei mir ein bisschen was durcheinander ist, was man aber "ganz leicht" mit Spritzen regulieren kann... Wie gesagt, für mich war die natürliche Variante mit Globulis und Tees die Bessere. Am Wichtigsten ist eh die Einstellung. Und die stimmt bei Dir schonmal!!! Vertrau auf Dich und Deinen Körper. Das ist das Wichtigste!!!!
14.05.2014 12:10
lillifee, ich habe den streptokokketest gemacht und bin froh darüber. er war positiv. und ich hatte zusätzlich noch einen blasensprung, somit können die bakterien hochwandern, umso wichtiger dass das antibiotika früh gegeben wird. und dann noch geburtsstillstand. dann sind ärzte auf nummer sicher gegangen und haben den geburtsverlauf angestupst. bezahlen musste ich den selbst, aber 27 € sind es wert,bevor man ein risiko eingeht.
14.05.2014 17:28
Wow ihr wart ja fleißig am schreiben
Erst mal danke für euer Mitgefühl
Ich bin auch schon wieder viel besser gelaunt und starte hoffentlich bald optimistisch in den nächsten Zyklus
Isa, ich weiß nicht ob es als Versuch gilt
Ich habe auch gar nicht gefragt. Bisher hat sie auch noch nichts gesagt wie viele Versuche wir noch haben. So lange sie nichts sagt, fragt ich auch lieber nicht
Lalali, ich kann dich richtig gut verstehen. Ich telefonier auch immer so ungern
Es ist ein graus für mich irgendwo anzurufen, wenn ich die Leute nicht kenne
Aber da ich mit meinem Mann vorher auf dem Info-Abend war ging es zum Glück
Wir musste aber auch 7 Wochen auf den ersten Termin warten!
Ich muss immer nur anteilig die Rezepte bezahlen. Ich bin verheiratet und auch über 25. Am besten einfach mal nachfragen
hitgirl, ich kenne das auch... Diese "kleinen" Zusammenbrüche, Ich hatte vor dem jetzigen Zyklus 2 Monate Pause und in dieser Zeit war ich so gelassen
Wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen und irgendwann wird es schon klappen

Erst mal danke für euer Mitgefühl

Isa, ich weiß nicht ob es als Versuch gilt

Lalali, ich kann dich richtig gut verstehen. Ich telefonier auch immer so ungern

Ich muss immer nur anteilig die Rezepte bezahlen. Ich bin verheiratet und auch über 25. Am besten einfach mal nachfragen
hitgirl, ich kenne das auch... Diese "kleinen" Zusammenbrüche, Ich hatte vor dem jetzigen Zyklus 2 Monate Pause und in dieser Zeit war ich so gelassen

14.05.2014 18:31

Man legt so viel hoffnung in den stimuuyklus, mir ging es nach einem negativ auch immer sehr schlecht. Einmal hatte ich sogar ein halbes jahr pause gemacht nach so einem zyklus. Ein monat die pille genommen und auch globuli probiert.
Ich war wirklich ein halbes jahr nur schlecht drauf und wenn ich jetzt zurückblicke wie ich mich verhalten habe verstehe ich gar nicht wie mein freund das ausgehalten hat und noch bei mir ist. ich denke das hat uns noch näher zusammengebracht

Gönn dir in jedem fall eine pause und nimm dir zeit so lange du brauchst.
Du wuirst in jedem fall dir eichtige entscheidung für dich treffen

14.05.2014 18:36
LaLaLi frag das einfach bei deinem erstgespräch alles odeelr falls du zu so einen infoabend gehst dann dort.
Also ich habr gar nix betahlt außer rezeptgebühren
Normale zuzahlungen pro mediksment von 5-10€.
Gonal pen immer 10 €
Ovitrelle 5,30 €
wasm komischer preis
Lutinus 5€
mehr war eigendlich nie.....
Also ich habr gar nix betahlt außer rezeptgebühren
Normale zuzahlungen pro mediksment von 5-10€.
Gonal pen immer 10 €
Ovitrelle 5,30 €

Lutinus 5€
mehr war eigendlich nie.....
14.05.2014 18:42
Meine güte ich kann mir nichts mehr merken
zumi schön das es dir wieder besser geht. Das freut mich sehr

zumi schön das es dir wieder besser geht. Das freut mich sehr

14.05.2014 20:09

So schlecht bin ich gar nicht mal drauf, aber ich will es eben auch nicht werden und vor Allem: Es bringt ja nix.
14.05.2014 20:20
Zitat von hitgirl:
Das nennt man Schwangerschaftsdemenz Isa *duck*
So schlecht bin ich gar nicht mal drauf, aber ich will es eben auch nicht werden und vor Allem: Es bringt ja nix.
hatte vorher schon hibbeldemenz, nur nicht ganz so schlimm

ja versteh dich aber sowas nimmt einen schon immer sehr mit auch wenn man gar nicht will.
In 2 tagen kommt schatzi endlich wieder

ich freu mich soooooo
14.05.2014 21:37
Zitat von hitgirl:
Oh, wo isser denn?
Seit 2 wochen auf einem lehrgang

und am montag fährt er nochmal 2 wochen

15.05.2014 09:27
Hallo liebe Mädels,
Na wie geht's euch heute???
@zumi: schön, dass du dich nicht unterkriegen lässt und positiv in den neuen Zyklus starten kannst
@isa: oh man immer diese Anflüge von Demenz bei Dir
@hitgirl: chackaaaaaa du schaffst das
@lilli: und noch alles paletti oder macht sich der kleine schon auf den weg?
@me: ich werde nicht in der KiWu anrufen!!! Das haben schatz und ich gestern beschlossen... wir haben nicht das Gefühl, dass der FA schon alles getan hat!! Ich habe in den ganzen Stimu Zyklen keinen einzigen nachweisbaren Eisprung gehabt....keinen???!!! Das glaubt man doch kaum oder? Und wie soll man ohne ES schwanger werden
Schwierig.... aber mein FA hat ja auch jeden Zyklus spätestens am ZT 12-14 abgebrochen....ohne die Einheiten au h nur ein einziges mal zu erhöhen oder einfach noch etwas länger zu spritzen.... Ich finde nicht, dass er alles versucht hat und werde mir deshalb noch eine zweite, falls nötig sogar noch eine dritte, Meinung einholen, denn ich glaube nicht, dass das alles ist....Ich Finde der letzte Schritt sollte dieKiWu sein und ich denke nicht, dass wir jetzt mit der Behandlung am zenit angekommen sind
So ein Roman sollte das gar nicht werden sorry
Na wie geht's euch heute???
@zumi: schön, dass du dich nicht unterkriegen lässt und positiv in den neuen Zyklus starten kannst

@isa: oh man immer diese Anflüge von Demenz bei Dir

@hitgirl: chackaaaaaa du schaffst das

@lilli: und noch alles paletti oder macht sich der kleine schon auf den weg?

@me: ich werde nicht in der KiWu anrufen!!! Das haben schatz und ich gestern beschlossen... wir haben nicht das Gefühl, dass der FA schon alles getan hat!! Ich habe in den ganzen Stimu Zyklen keinen einzigen nachweisbaren Eisprung gehabt....keinen???!!! Das glaubt man doch kaum oder? Und wie soll man ohne ES schwanger werden

So ein Roman sollte das gar nicht werden sorry

15.05.2014 11:11
@Lalali: Also es ist schön,dass ihr euch für einen Weg entschieden habt...Ich bin aber der Meinung,dass es nicht das Richtige ist ...Du siehst die Kiwu immer noch als "Hoffnungslose Fälle landen dort" und das ist nicht wahr...Eine Kiwu kann die viel besser und gezielter helfen als dein komischer Fa...Du sagst selbst dass er ständig die Zyklen abbricht und du noch keinen einzigen ES hattest,warum denn noch weiter doktorn mit ihm???Und das Gerenne zu anderen FAs bringt doch auch nichts,wenn du nicht komplett wechseln willst...Ich denke dass ist jetzt alles vertahene Zeit,die du sinnvoll in einer Kiwu schon nutzen könnetst...Aber das müsst ihr natürlich ganz für euch entscheiden...Ihr müsst euch damit wohl fühlen..
15.05.2014 11:18
Zitat von Shnaddy:
@Lalali: Also es ist schön,dass ihr euch für einen Weg entschieden habt...Ich bin aber der Meinung,dass es nicht das Richtige ist ...Du siehst die Kiwu immer noch als "Hoffnungslose Fälle landen dort" und das ist nicht wahr...Eine Kiwu kann die viel besser und gezielter helfen als dein komischer Fa...Du sagst selbst dass er ständig die Zyklen abbricht und du noch keinen einzigen ES hattest,warum denn noch weiter doktorn mit ihm???Und das Gerenne zu anderen FAs bringt doch auch nichts,wenn du nicht komplett wechseln willst...Ich denke dass ist jetzt alles vertahene Zeit,die du sinnvoll in einer Kiwu schon nutzen könnetst...Aber das müsst ihr natürlich ganz für euch entscheiden...Ihr müsst euch damit wohl fühlen..
Unterschreib ich so! War nur zu faul, das grad zu schreiben!
Normale FAs haben auf dem Gebiet einfach absolut keine Ahnung! Da kann man wechseln, sooft man will...
15.05.2014 11:27
Ich sehe das auch so!
Die Ärzte in der KiWu machen den ganzen Tag nichts anderes, haben viel Erfahrungen und auch andere Behandlungsmöglichkeiten. Ich fühle mich dort sehr wohl und gut aufgehoben
Die Ärzte in der KiWu machen den ganzen Tag nichts anderes, haben viel Erfahrungen und auch andere Behandlungsmöglichkeiten. Ich fühle mich dort sehr wohl und gut aufgehoben
15.05.2014 12:00
Das bestreite ich doch auch gar nicht, dass die Ahnung haben....aber ich bin so ein elender schisser und dann muss ich dort anrufen und dann oft alleine hin, weil immer kann schatz ja auch nicht und....ach keine Ahnung !!!!
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt