Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
13.05.2014 18:06
Zitat von Chiquita:

Zitat von Isabel88:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Isabel88:

Zum thema hebamme.
Ist es jetzt noch zu früh ?
Wie habt ihr das gemacht?

Nein
Ich hatte auch meine Hebamme in der 10 ssw gesucht.
Mir wurde gesagt das es aber der 12 ssw schwer ist eine zu finden.
Ich weiß ja nicht wann du et hast, aber bedenke evtl. Urlaubszeit der Hebammen

ok danke.m
was will die denn alles wissen wenn ich da anrufe, will ja nicht unvorberreitet sein.
ET sicherlich , bin immer so aufgeregt wenn neue sachen anstehen

Also bei mit wollte sie das alter wissen, ET, ob ich schon mal schwanger war und ob es irgendwelche propleme gibt.

Meine Hebammenpraxis bietet auch noch diverse Kurse an, wo ich mich gleich mit angemeldet habe

was sind das für kurse?
Und sind die dann monatlich oder wie läuft das ab?
Ich habe hier 2 flyer da steht nicht wirklich viel drinnen aber hier gibt es auch nicht so viele hebammen bei uns
Shnaddy
11032 Beiträge
13.05.2014 18:11
Ich habe meine Hebi auch schon so früh gesucht...Überall stand Anmeldung bis 12.SSW...Sie wollte ET wissen,wie vielte SS das ist,ob es Probleme gint und so weiter...Kurse sind z.B. GVK oder Akupunktur...
Chiquita
10152 Beiträge
13.05.2014 18:16
Zitat von Isabel88:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Isabel88:

Zitat von Chiquita:

...

ok danke.m
was will die denn alles wissen wenn ich da anrufe, will ja nicht unvorberreitet sein.
ET sicherlich , bin immer so aufgeregt wenn neue sachen anstehen

Also bei mit wollte sie das alter wissen, ET, ob ich schon mal schwanger war und ob es irgendwelche propleme gibt.

Meine Hebammenpraxis bietet auch noch diverse Kurse an, wo ich mich gleich mit angemeldet habe

was sind das für kurse?
Und sind die dann monatlich oder wie läuft das ab?
Ich habe hier 2 flyer da steht nicht wirklich viel drinnen aber hier gibt es auch nicht so viele hebammen bei uns

Wir machen einmal einen Säuglingspflegekurs der ist einmal und geht glaub 6 Std und den normalen Geburtsvorbereitungskurs machen wir auch.
Da gibt es in der Praxis einmal einen den man alleine macht bzw. Nur 2 Partnerabende hat der geht glaub 10x1.5 Std.
Wir machen den Partnerkurs der geht 3 mal insgesamt auch 10 Std.

Dann gibt es es z.b noch kindernotfallkurs, fit in der ss und und und.
13.05.2014 18:21
Ok danke schonmal für die infos ihr beiden
werde die woche auf jeden fall noch bei einer anrufen
Lilifee84
3166 Beiträge
13.05.2014 20:40
Huhu Isa, ich hab grad nachgeguckt: ich hab meine Hebamme Ende November kontaktiert, da war ich in der 14. Woche! Ich glaub, man sollte damit tatsächlich früh anfangen.
Ich bin auch in ner Hebammenpraxis. Dort sind mehrere Hebammen, die unterschiedliche Dinge anbieten! Hab da auch meinen Yogakurs gemacht, sowie den GVK mit meinem Freund zusammen. Außerdem geh ich auch noch dahin zur Akupunktur. Meine Hebi kommt immer nach Hause und macht abwechselnd zu meinem bekloppten Arzt die Vorsorge...

Was gabs denn sonst noch...???
Hm, der Kleine ist momentan nicht mehr so aktiv, - erst gegen Abend. Und da ist er so niedlich, weil er immer seinen Fuß gegen meinen Bauch drückt... Ich könnte dahin schmelzen!!!!

Jetzt gerade bekomme ich ziemlich fiese Rückenschmerzen - mein Freund erzählt mir gleich, dass das ne Wehe ist und ich raff das gar nicht. Hab schon wieder alles verpeilt aus dem Kurs!!!
Mal sehen, vllt geht es ja doch schon früher los!
Ich hab auch schon einiges von meiner Liste abgearbeitet, - morgen noch und am Wochenende.
Da holen wir auch den KiWa und den MaxiCosi ab!
Und nächsten Dienstag hab ich nochmal ein Meeting mim Chef... Das wäre nochmal wichtig für meine Diss!

Ach und ich hab nochmal ne Frage an die Schonmamis:
Habt ihr den Streptokokkentest machen lassen? Meine Hebi meint nee braucht es nicht... Mein Freund hält es auch nicht für nötig...
Shnaddy
11032 Beiträge
13.05.2014 20:44
@Lilifee: Also ich finde diesen Test schon wichtig...Immerhin musst du während der Geburt Antibiotika bekommen,wenn du es hast,um dein Bab nicht zu gefährden...Es ist zwar immer umstritten,ob es wirklich übertragbar ist oder gar überhaupt vorhanden,aber trotzdem besteht die Gefahr...
Lilifee84
3166 Beiträge
13.05.2014 20:53
Zitat von Shnaddy:

@Lilifee: Also ich finde diesen Test schon wichtig...Immerhin musst du während der Geburt Antibiotika bekommen,wenn du es hast,um dein Bab nicht zu gefährden...Es ist zwar immer umstritten,ob es wirklich übertragbar ist oder gar überhaupt vorhanden,aber trotzdem besteht die Gefahr...

Hmm... Ja... Meine Hebi meinte halt, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass das Baby sich ansteckt... Und dass diese Antibiotikagabe halt auch nicht gut ist. Und man das dann quasi "immer" hat, was zB eine spätere Entbindung im Geburtshaus unmöglich macht...
Naja, am Donnerstag hab ich nen Termin beim FA, ich frag den mal, aber der hat ja eh wie immer keine Meinung und erzählt mir nur, dass man das selber zahlen muss... Vollidiot!
Shnaddy
11032 Beiträge
13.05.2014 20:57
Zitat von Lilifee84:

Zitat von Shnaddy:

Hmm... Ja... Meine Hebi meinte halt, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass das Baby sich ansteckt... Und dass diese Antibiotikagabe halt auch nicht gut ist. Und man das dann quasi "immer" hat, was zB eine spätere Entbindung im Geburtshaus unmöglich macht...
Naja, am Donnerstag hab ich nen Termin beim FA, ich frag den mal, aber der hat ja eh wie immer keine Meinung und erzählt mir nur, dass man das selber zahlen muss... Vollidiot!

Ja,deswegen ist es ja so umstritten...Ich habe beim KS auch vorsorglich Antibiotika bekommen,obwohl der Test negativ war...Einfach aus "Vorsicht"...Geschadet hat es nicht,aber ob es wirklich notwendig war,keine Ahnung...Also ich bin da auch Zwiegespalten...
13.05.2014 21:09
Danke Lillifee
Mir sind hausbesuche auch sehr wichtig, da werd ich auch geziehlt nachfragen.
Steht nämlich nicht im jedem flyer.

Dae mit dem füßchen ist ja putzig

Wahnsinn und du hast es fast geschafft wie die zeit verflogen ist.
hitgirl
731 Beiträge
14.05.2014 08:55
Das ist so cool wenn sie das machen. Julius liebt das heute noch wenn ich ihm mit dem Daumen unter der Fußsohle reibe.

Isa, trau bei der Hebammenwahl einfach Deinem Gefühl. Und wenn es zum Casting wird ist auch das okay

Ich habe gestern Abend einen kleinen Zusammenbruch gehabt, Sebastian war total schockiert, hat aber versucht sich nichts anmerken zu lassen (wenngleich recht erfolglos ). Im nächsten Zyklus ist ja eh eine Clomi-Pause angesagt und ich habe beschlossen das ich echt eine Auszeit brauche. Mich macht das wahnsinnig und es zerrt echt an meinen Nerven. Ich werde bis ES Tempi messen, aber auch nur weil ich Ovaria Comp nehme und ab der 2.Zyklushälfte ja dann auf Bryophyllum wechseln muss. Und dann muss er, wie ich ihm gestern mitteilte, das Thermometer vor mir verstecken. Ich muss echt ein wenig zur Ruhe kommen, zumal ich die letzten zwei Nächte im 15-Minuten-Takt wach werde weil ich denke ich muss schon Tempi messen. Das kann es ja nicht sein. Und da der Große momentan sowieso soviele Probleme mitbringt die ich irgendwie jetzt wuppen muss reicht das glaube ich für den Moment.
Hier kommt also heute meine vorerst letzte Hibbelkurve, die ganz klar zu mir sagt: Richtige Entscheidung. Aber ich bleibe Euch natürlich erhalten.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1049837/768415?1400049941
LaLaLi
1314 Beiträge
14.05.2014 10:04
Zitat von hitgirl:

Das ist so cool wenn sie das machen. Julius liebt das heute noch wenn ich ihm mit dem Daumen unter der Fußsohle reibe.

Isa, trau bei der Hebammenwahl einfach Deinem Gefühl. Und wenn es zum Casting wird ist auch das okay

Ich habe gestern Abend einen kleinen Zusammenbruch gehabt, Sebastian war total schockiert, hat aber versucht sich nichts anmerken zu lassen (wenngleich recht erfolglos ). Im nächsten Zyklus ist ja eh eine Clomi-Pause angesagt und ich habe beschlossen das ich echt eine Auszeit brauche. Mich macht das wahnsinnig und es zerrt echt an meinen Nerven. Ich werde bis ES Tempi messen, aber auch nur weil ich Ovaria Comp nehme und ab der 2.Zyklushälfte ja dann auf Bryophyllum wechseln muss. Und dann muss er, wie ich ihm gestern mitteilte, das Thermometer vor mir verstecken. Ich muss echt ein wenig zur Ruhe kommen, zumal ich die letzten zwei Nächte im 15-Minuten-Takt wach werde weil ich denke ich muss schon Tempi messen. Das kann es ja nicht sein. Und da der Große momentan sowieso soviele Probleme mitbringt die ich irgendwie jetzt wuppen muss reicht das glaube ich für den Moment.
Hier kommt also heute meine vorerst letzte Hibbelkurve, die ganz klar zu mir sagt: Richtige Entscheidung. Aber ich bleibe Euch natürlich erhalten.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1049837/768415?1400049941

Oh man... das tut mir echt leid für dich, dass dich das alles so mit nimmt...Ich hoffe es tröstet dich, wenn ich Dur sage, dass es mir ganz genauso geht, zumindest was den Zusammenbruch angeht....Ich verstehe dich echt gut und Hut ab, falls du das so durchziehst.....vielleicht ist genau das vorerst die richtige Entscheidung für dich....

@all: wie ist das bei euch / bei euch gewesen wg der Bezahlung in der KiWu?
Ich glaub ich muss ass selbst zahlen, weil ich noch keine 25 bin
Lilifee84
3166 Beiträge
14.05.2014 10:21
@Hitgirl: kenn ich! Zu gut! Hatte ich damals nach den Stimuzyklen auch! Und hab alles "medizinische" verflucht und in die Ecke geworfen und mich auf die Globulis und den Tee verlassen. Und auch gar nicht erwartet, dass da schnell was passiert, sondern eher damit gerechnet, dass es ein paar Monate braucht, bis sich der Körper reguliert und einpendelt. Also vollkommen ohne Erwartungsdruck. Und ich glaub, das war auch das entscheidende bei mir...
Versuch einfach abzuschalten! Muss Tempi um zu gucken, ob sich was tut, aber sei nicht traurig, wenn es dauert. Ich hatte vor einigen Tagen hier mal meine erste Tempi Kurve gepostet: ES an ZT 41!!!! Und davor ein auf und ab und keine Kontinität... Bleib gelassen!!! Es hat schon zweiml geklappt und klappt wieder!

@Lalali: wie das u25 ist, weiß ich nicht. Seid ihr verheiratet?
Ich musste dort lediglich die Rezepte bezahlen, aber auch nur anteilig. Sonst nix. Ruf doch einfach mal an und frag genau sowas nach!
Bei uns gabs nen Infoabend, wo sowas auch erzählt würde. Und ich hasse es übrigens auch, irgendwo anzurufen!!!
hitgirl
731 Beiträge
14.05.2014 10:24
Weißt Du, ich ärgere mich einfach auch ein wenig über mich selbst. Ich wusste es wird nicht leicht, es war ja bei Julius schon ein Akt. Ich habe von Anfang an zu Sebastian gesagt dass ich Angst davor habe dass es wieder in so einem Stress endet und mir geschworen es nicht so weit kommen zu lassen. Dann ging mein Zyklus völlig in den Eimer nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, aber selbst da blieb ich noch entspannt und hab gesagt dass es erstmal in die Reihe kommen muss. Und dann kommt die Diagnose PCOS, Clomifen, Predalon, Tempi... und schwupps ist es doch dieser Druck, dieses ständige auf den Kalender schauen, rechnen, machen, tun...

Hinzu kommt dass bei Max eine Dyskalkulie und LRS diagnostiziert wurde, der arme Kerl gibt sich so eine Mühe und ist in der Schule so aussen vor, die Kinder in seiner Klasse nehmen ihn nicht wirklich an und dabei ist er so aufgeschlossen und kontaktfreudig. Und zu den meisten Eltern und der Rektorin sage ich nun besser nichts. Für ihn ist das mittlerweile nur noch Pflicht, also suchen wir gerade nach einer neuen Schule die ihm gerechter wird. Das tut mir so leid, denn das hat er nicht verdient.
Wenngleich ich sagen muss dass ich in dem Punkt echt ein wenig stolz auf mich bin, denn seit 2,5 Jahren ist es ein ständiger Kampf mit und um ihn, aber ich habe nie aufgegeben, habe mir nie diese dämliche ADHS-Diagnose bieten lassen und habe alle Türen eingerannt die ich nur einrennen konnte. Und das zahlt sich jetzt endlich ein wenig aus weil er nun die Hilfe bekommt die er braucht.

Und während ich das so schreibe und Euch mit Dingen zu labere die eigentlich mit dem Thema an sich gar nichts zu tun haben (sorry dafür, es platzt einfach gerade alles ein wenig aus mir raus) stelle ich fest: Mein Leben ist total gut!
Ich habe zwei gesunde, tolle, ach was sag ich, phantastische Kinder, einen großartigen Mann den ich über Alles liebe und der immer für mich da ist, einen kleinen aber feinen Freundeskreis, eine Familie auf die wir bauen können und müssen uns eigentlich nicht unbedingt Sorgen um finanzielle Geschichten machen.
Also packe ich mich mal eben am eigenen Schopf und ziehe mich aus meinem Tief, denn das ist doch alles Quatsch. Egal wie es kommt, es hat seine Berechtigung und es gibt keinen Grund sich zu sehr zu stressen.
Nochmal sorry für meinen kleinen Ausbruch, ich fürchte das musste gerade mal sein.

Lala, zu Deiner Frage kann ich Dir leider nichts sagen, ich würde aber einfach mal bei der Krankenkasse nachfragen.
LaLaLi
1314 Beiträge
14.05.2014 10:53
Zitat von Lilifee84:

@Hitgirl: kenn ich! Zu gut! Hatte ich damals nach den Stimuzyklen auch! Und hab alles "medizinische" verflucht und in die Ecke geworfen und mich auf die Globulis und den Tee verlassen. Und auch gar nicht erwartet, dass da schnell was passiert, sondern eher damit gerechnet, dass es ein paar Monate braucht, bis sich der Körper reguliert und einpendelt. Also vollkommen ohne Erwartungsdruck. Und ich glaub, das war auch das entscheidende bei mir...
Versuch einfach abzuschalten! Muss Tempi um zu gucken, ob sich was tut, aber sei nicht traurig, wenn es dauert. Ich hatte vor einigen Tagen hier mal meine erste Tempi Kurve gepostet: ES an ZT 41!!!! Und davor ein auf und ab und keine Kontinität... Bleib gelassen!!! Es hat schon zweiml geklappt und klappt wieder!

@Lalali: wie das u25 ist, weiß ich nicht. Seid ihr verheiratet?
Ich musste dort lediglich die Rezepte bezahlen, aber auch nur anteilig. Sonst nix. Ruf doch einfach mal an und frag genau sowas nach!
Bei uns gabs nen Infoabend, wo sowas auch erzählt würde. Und ich hasse es übrigens auch, irgendwo anzurufen!!!

Jap sind verheiratet Naja igmch hab gelesen, wenn man zw 25 und 40 Jahren ist undverheiratet ist, dann bezahlt man anteilig 50%... Den Rest die KK...jetzt sind wir zwarverheiratet, aber ich u25....

@hitgirl: das nenn ich mal positive Energie, unglaublich ich hab schon mal mit der KK gesprochen.... soweit ich das verstanden hab, miss man wirklich älter als 25 sein
hitgirl
731 Beiträge
14.05.2014 11:05
Ist das nicht abhängig von der Behandlung wie viel man selbst tragen muss?? Seid Ihr gesetzlich oder privat versichert?

Dankeschön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt