*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*
04.10.2013 08:26
Zitat von Kataleya:
Hej liebe Mädels,
bräuchte mal bitte kurz euren Rat:
Ich habe ja am Dienstag Abend mit Predalon ausgelöst. Laut Arzt erfolgt der ES zwischen 24-48 Stunden später- meistens so um die 36 Std später.
Ich habe schon ein sehr starkes Ziehen in beiden Seiten und meine Brüste sind auch empfindlich. Ich habe nur absolut gar keinen Zervixschleim...Normalerweise habe ich den schon rund um den ES, wenn auch nicht sehr viel. Dachte immer, der ist auch schon etwas vorher da, oder ist der bei euch wirklich nur unmittelbar vor und nach dem ES vorhanden?
Mach mir jetzt natürlich Gedanken, dass trotz 10.000 Einheiten Predalon der ES nicht erfolgt ist.... aber eigentlich kann das bei der Dosis doch gar nicht sein, oder?
Oh man, warum macht man sich immer so verrückt...
Lg, Kata
ich kann dir da leider nicht helfen, hab von Zervix keine Ahnung, aber ich drück dir die Daumen dass der ES geklappt hat und es den Zyklus schnaggelt.

04.10.2013 08:27
ich bin heute schon beruhigter.. die stelle hat sich soweit nicth weiter entzündet.. und außerdem wohnen wir in der Region wo FSME lt. RKI nicht verbreitet ist.. und Borrelia sitzt im Darm der Zecke und erst nach stunden des Saugaktes gelangt diese ins Blut.. ich hab die Zecke ja ziemlich schnell entdeckt..
04.10.2013 08:28
Zitat von MarinaH:
oh man, wir waren heute im Wald.. und was ist?? das erste mal in meinem Leben hatte ich einen Zeckenbiss.. muss ich mir sorgen machen?? hab sie ziemlich schnell entdeckt.. aber reingebissen hat sie schonmal.
wenns ne normale Zecke war und du nicht gerade in einem gefährdeden Gebiet wohnst, dann brauchst dir erstmal keine Gedanken machen, die Stelle wo er gebissen hat aber beobachten, wenn sie einen roten Rand bekommt oder anschwillt ab zum Arzt.
04.10.2013 08:31
Zitat von Lilifee84:
@Marina: also EIGENTLICH sollte da nix passiert sein! Wo wohnst Du denn? In Bayern is ja FSME das "gefährliche", dagegen sollte man geimpft sein... Gegen Borelliose kann man nicht impfen, aber so leicht bekommt man das auch nicht. Ich denke, wenn Du zum Arzt gehst, bekommst Du wahrscheinlich ein AB verschrieben, oder aber auch gar nix... Mach Dich nicht verrückt. Die meisten haben Angst vor Zecken, weil sie halt eklig sind, aber rein theoretisch sind sie "harmlos", sofern man sie gleich entdeckt und KOMPLETT entfernt, was Du ja gemacht hast. Also mach Dich nicht verrückt!!!
Wer war das jetzt mit dem Auslösen und dem unsicheren Mann?(sorry)
Ich denke, das davor hat gereicht... Und selbst, wenn er jetzt nicht gekommen ist... Der Lusttropfen enthält ja auch Sperma... Hast Du danach nix gemerkt? Ich laufe da immer regelrecht aus...![]()
@me: ich hab morgen endlich meinen Termin...![]()
![]()
![]()
![]()
Und ich hab das Gefühl, meine Brüste platzen gleich! Weh tun sie aber kaum...![]()
Hab übrigens immer mal wieder mit meinem ähm Magen Probleme, also eher so mit dem Verdauungstrakt... Werd das morgen auch ansprechen, nicht, dass ich mir doch irgendwas im Urlaub eingefangen hab, das wäre wohl eher suboptimal... Die sollen mich mal anständig durchchecken...
@Lisa: auch hier nochmal: Happy Birthday! Ich hoffe, ihr seid noch heil über die Grenze gekommen, und hattet einen schönen Tag!![]()
ich auch.

Wann hast heute Termin? Das mim Magen oder Verdauung kann auch an der SS liegen, aber ansprechen is sicherlich das beste.

04.10.2013 08:57
Guten Morgen!
Also ich glaubs ja einfach absolut nicht...
Ich hab der Ärztin ausm KiWu Zentrum letzte Woche schon ne Email geschrieben, um nen Termin gebeten, um nochmal alles Wichtige zu besprechen. Die Antwort war, ich könne am Freitag nicht kommen, sie schicken alles an meinen Frauenarzt weiter. Gut... Ich heute nochmal angerufen und nachgefragt. Nee, also das macht die Frau Doktor H. nicht, das ist alles ab sofort Sache meines Frauenarztes. Auf meine Erwiederung, dass der damit nicht sehr bewandert ist und ich gern nochmal alles zusammengefasst hätte, kam nur, dass ich mir dann halt nen neuen Arzt suchen soll...
Ich glaub ich häng echt...
Also mein Termin is um 12.30.
Ich war schon seit halb 6 wach und konnte nicht mehr schlafen (Aufregung und Jetlag)... Werde spätestens am Montag ne Freundin nach ihrem Arzt fragen, denn meiner kann leider gar nix... Argh... Da fängt der Alltag doch schon wieder gut an...
Ich hab der Ärztin ausm KiWu Zentrum letzte Woche schon ne Email geschrieben, um nen Termin gebeten, um nochmal alles Wichtige zu besprechen. Die Antwort war, ich könne am Freitag nicht kommen, sie schicken alles an meinen Frauenarzt weiter. Gut... Ich heute nochmal angerufen und nachgefragt. Nee, also das macht die Frau Doktor H. nicht, das ist alles ab sofort Sache meines Frauenarztes. Auf meine Erwiederung, dass der damit nicht sehr bewandert ist und ich gern nochmal alles zusammengefasst hätte, kam nur, dass ich mir dann halt nen neuen Arzt suchen soll...
Ich war schon seit halb 6 wach und konnte nicht mehr schlafen (Aufregung und Jetlag)... Werde spätestens am Montag ne Freundin nach ihrem Arzt fragen, denn meiner kann leider gar nix... Argh... Da fängt der Alltag doch schon wieder gut an...
04.10.2013 09:07
Waaaas, das gibts doch nicht.
Dacht immer die sind dann noch so lange für einen zuständig bis das alles auf sicherenBeinen steht, weilb es bei uns ja schwieriger ist.
Naja reg dich nicht zu sehr auf. Denk an dein krümelchen.
Du hast es geschafft
Ist dein aktueller FA wirklich so doof?
Wie gehts dir sonst so?
Dacht immer die sind dann noch so lange für einen zuständig bis das alles auf sicherenBeinen steht, weilb es bei uns ja schwieriger ist.
Naja reg dich nicht zu sehr auf. Denk an dein krümelchen.

Du hast es geschafft

Wie gehts dir sonst so?

04.10.2013 09:28
Zitat von Isabel88:
Waaaas, das gibts doch nicht.
Naja reg dich nicht zu sehr auf. Denk an dein krümelchen.![]()
Du hast es geschafft![]()
Wie gehts dir sonst so?![]()
Ja, unfassbar... Ich bin froh, dass ich da weg bin. Ich wette, ich bekomme bald noch Post von denen, weil sie ne Überweisung von mir brauchen, damit sie die Email und den Anruf absetzen können. Idioten.
Und ja, der FA ist wirklich total unfähig... Hab ihn damals wegen PCO gefragt... Ne hab ich nicht. Der andere Arzt (ein viel größerer Idiot) meinte sofort "oh ja, PCO"... Mein Arzt des Vertrauens (leider 800 km von hier entfernt) meinte dazu, "hm joa, vllt leichte PCO, ich würde noch nichts machen". Diese Meinung stimmt mit der der Tante ausm KiWu Zentrum überein. Nichtsdestotrotz: ich geh heut zu dem, schau mal, was der so sagt und ob er vllt als Schwangerschaftsbetreuender Arzt kompetenter wirkt... Wie er das mit dem Heparin und Lipoprotein A löst, mit meiner Schilddrüse und Hashimoto und überhaupt...
Ich hoffe, dass jetzt alles gut geht, ich hab nämlich keine Lust mehr auf Ärger... Will einfach nur entspannt meine Schwangerschaft genießen.
Ach ja, mir gehts eigentlich blendend! Ich hab gar keine Beschwerden, außer, dass ich ab und zu häufiger aufs Klo muss... Und mein Busen is größer. Bin heut früh ins Bad, mein Freund kam grad aus der Dusche und lacht und meint "Du hast Megatüten!"

Sonst alles gut... Hoffe, ich mach mir deswegen keine Gedanken! Und nehm es einfach so hin!!!!
04.10.2013 10:43
Guten Morgen liebe Mädels,
@ mini: danke dir!Ist lieb! Wie weit bist du denn gerade?
@Lilly: das ist ja echt unglaublich! Ich kann ja verstehen, das die grundsätzlich keine weitere Behandlung machen- aber was ist denn gegen ein Abschlussgespräch einzuwenden- vorallem, da du ja einige Sachen beachten musst! Aber du kennst dich ja mittlerweile super aus, was ja auch ein riesen Vorteil ist. Ich würde auch erstmal zu dem Arzt gehen und parallel schonmal nach einem anderen bei dir in der Nähe schauen und da direkt auch schon einen Termin machen. Findest bestimmt schon einen, der kompetent ist.
@marina: ich glaube auch nicht, dass das so wild war. Hast sie ja direkt entdeckt. Würde das auch beobachten und ansonsten ist alles gut gegangen.
@me: so, juhu, jetzt ist auch der Zervix da- haben direkt nochmal zur Sicherheit nachgelegt
Mit Tempi messen habe ich gestern erst angefangen. War irgendwie alles zuviel mit 1000 Termine in der Klinik spritzen, Tees etc, da habe ich das Tempi messen doch glatt vergessen morgens. Aber gestern lag die Tempi bei 36.5 und heute bei 36.77. Würde ja zu den anderen Anzeichen passen. Mess jetzt einfach mal weiter.
Wünsche euch einen schönen Tag
@Lilly: das ist ja echt unglaublich! Ich kann ja verstehen, das die grundsätzlich keine weitere Behandlung machen- aber was ist denn gegen ein Abschlussgespräch einzuwenden- vorallem, da du ja einige Sachen beachten musst! Aber du kennst dich ja mittlerweile super aus, was ja auch ein riesen Vorteil ist. Ich würde auch erstmal zu dem Arzt gehen und parallel schonmal nach einem anderen bei dir in der Nähe schauen und da direkt auch schon einen Termin machen. Findest bestimmt schon einen, der kompetent ist.
@marina: ich glaube auch nicht, dass das so wild war. Hast sie ja direkt entdeckt. Würde das auch beobachten und ansonsten ist alles gut gegangen.
@me: so, juhu, jetzt ist auch der Zervix da- haben direkt nochmal zur Sicherheit nachgelegt

Wünsche euch einen schönen Tag

04.10.2013 11:12
Zitat von Lilifee84:
Guten Morgen!
des is ja mist, du arme. Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Termin. Ich drück dir die Daumen, dass du nen guten, netten FA findest.
04.10.2013 11:17
Zitat von Kataleya:
Guten Morgen liebe Mädels,
@me: so, juhu, jetzt ist auch der Zervix da- haben direkt nochmal zur Sicherheit nachgelegtMit Tempi messen habe ich gestern erst angefangen. War irgendwie alles zuviel mit 1000 Termine in der Klinik spritzen, Tees etc, da habe ich das Tempi messen doch glatt vergessen morgens. Aber gestern lag die Tempi bei 36.5 und heute bei 36.77. Würde ja zu den anderen Anzeichen passen. Mess jetzt einfach mal weiter.
Wünsche euch einen schönen Tag![]()
ZT 11, am Dienstag muss ich zum US und evtl. auslösen des ES zum FA.
Schön, dass die ES anzeichen sich noch blicken ham lassen, des klappt bestimmt.

04.10.2013 11:41
Hallo
Erstmal Sorry für meine Muffeligkeit
War nicht mein Tag!

Erstmal Sorry für meine Muffeligkeit

War nicht mein Tag!
04.10.2013 11:42
oh schon gesendet ....
Ich heiße Kathy bin 28 .
Wir üben seid 2 Monaten.
Arzt hat SD Unterfunktion und PCO fest gestellt.
Hab mal eine frage:
Bei einen SS test wofür steht 10 20 oder 50 ?
Und wodrauf muss man bei einem ES Test achten?
Ich heiße Kathy bin 28 .
Wir üben seid 2 Monaten.
Hab mal eine frage:
04.10.2013 11:48
Zitat von schlumpfie:
oh schon gesendet ....
Ich heiße Kathy bin 28 .
Wir üben seid 2 Monaten.
Hab mal eine frage:
Hallo

10er oder 20er steht für die sensibilität.
Die 10er SST schlagen im normalfall schon früher an, also bevor die Mens kommen sollte.
Beim ES Test solltest du drauf achten das du keinen morgenurin verwendest, eher nachmittags machen. Und du solltest ca.2 bis 3 stunden vorher wenig trinken.
Und dieser ist erst positiv wenn die linie gleichstark oder stärker ist als die kontrolllinie. Wenn man nur eine zarte linie sieht ist der trotzdem negativ.
Noch mehr fragen?
04.10.2013 11:50
Zitat von schlumpfie:
oh schon gesendet ....
Ich heiße Kathy bin 28 .
Wir üben seid 2 Monaten.
Hab mal eine frage:
Die Werte 10 - 20 - 25 - 50 stehen für die Intensivität des Testes.. Das heißt ein 10er SST schlägt schon bei einer Konzentration von 10mlU/HCG an, während ein 50er erst bei 50mlU/HCG anschlägt

Bei einem Ovulationstest (ES Test) musst du für dich herausfinden, was für ein Test am besten anschlägt.... Ich hatte 10er, 20er und Persona Stäbchen

Achja, und

04.10.2013 12:07
So Mädels für mich hat das Wochenende begonnen. Meine Schwester war von Mittwoch bis heute mit ihrem 6 monate alten Baby zu besuch. Man hier ging es ab. Der Kleine zahnt grade wie Sau und hat dazu noch ne Erkältung. Kriegt kaum Luft isst nichts mehr und trinkt auch nicht. Waren gestern beim Notdienst und nun hat er Medikamente aber trinken tut er halt leider immer noch nicht.
Ach shnaddy danke für den BH Tipp der ist super habe keine Probleme gehabt gestern abend.
Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende
Ach shnaddy danke für den BH Tipp der ist super habe keine Probleme gehabt gestern abend.

Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt