Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Lilifee84
3166 Beiträge
05.10.2013 16:13
Glaub mir, ich hätte auch lieber n Bier! Hahaha!
Also ich hab einmal "Mami to go", das is nur son kleines und dann hab ich mir noch "ich werde Mama" eingebildet, ein richtig dicker Schinken!

Lisa, Frechheit! Im Ratgeber steht, der werdende Papa muss hüpfen, wenn Königin Mama ruft! Und alles besorgen, was sie will!
Zumi
1649 Beiträge
05.10.2013 16:36
Hallo
Ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich habe auch PCO und seid September bin ich in Behandlung in einer Kinderwunschklink. Die Behandlung läuft bisher ganz gut. Ich habe Clomifen bekommen und am Donnerstag sollte ich den Eisprung mit Ovitrelle auslösen. (laut Ovolationstest, gab es einen ES )
Nun muss ich mich natürlich noch gedulden und hoffen das es klappt! Wäre toll wenn es schon im ersten Zyklus mit Clomifen klappt. Aber wie schon gesagt ich muss einfach weiter hibbeln...
Wie lange hat es bei euch gedauert bis es geklappt hat?
Lilifee84
3166 Beiträge
05.10.2013 17:56
Zitat von Zumi:

Hallo
Ich habe auch PCO und seid September bin ich in Behandlung in einer Kinderwunschklink. Die Behandlung läuft bisher ganz gut. Ich habe Clomifen bekommen und am Donnerstag sollte ich den Eisprung mit Ovitrelle auslösen. (laut Ovolationstest, gab es einen ES )
Nun muss ich mich natürlich noch gedulden und hoffen das es klappt! Wäre toll wenn es schon im ersten Zyklus mit Clomifen klappt. Aber wie schon gesagt ich muss einfach weiter hibbeln...

Hallo Zumi,
herzlich willkommen bei uns!
PCO, eine "tolle" Sache, die uns hier alle zusammengeführt hat... Also bei mir hat's jetzt insgesamt 2 Jahre gedauert, davon hatte ich in einem Jahr nahezu gar keinen Eisprung... Und zwei Fehlgeburten. Dann hab ich zwei Zyklen gespritzt und ausgelöst, ohne Erfolg. Ich hab dann mit Temperaturmessen und Globulis angefangen. Im 2. Zyklus hab ich's mit Ovaria versucht, und da hat's jetzt geklappt...
Ich drück Dir die Daumen, dass Du mit Clomi schnell Erfolg hast!
Shnaddy
11032 Beiträge
05.10.2013 19:47
@Lisa: Ich denke du kannst dir mit dem Kreissaal noch Zeit lassen... Bei uns ist es ja eher ein "kleines" KH, die machen so eine Besichtigung nicht oft... Vor allem nicht in der Vorweihnachtszeit und zum Jahreswechsel... Und da meine Hebi nicht wusste, wann im Neuen Jahr die Erste ist, hat sie gesagt, wie sollen Mittwoch mit ihr hin fahren... Also keine Panik...

@Lilifee: Ich hatte zu Beginn der SS überhaupt keinen Hunger, musste mich immer quälen was zu essen... Hatte auch auf nichts Lust... Und wenn ich mal Lust hatte und es mir gemacht habe, dann hab ich nach zwei Hapsen schon wieder aufgegeben... Dadurch hab ich ja auch 6kg abgenommen, die ich jetzt endlich wieder drauf hab...

@ ???? (die Neue): Sorry, ich hab mir mal wieder nicht den Namen gemerkt, nimm es mir nicht übel...
Schön, dass du her gefunden hast... Wir sind eine muntere Truppe und haben uns alle lieb...
Bei mir hat Clomi leider überhaupt nichts gebracht, aber Lisa z.B. hat es sehr geholfen... Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir gleich klappt... Wann willst du testen??
05.10.2013 20:02
Zitat von Zumi:

Hallo

Herzlich Willkommen. Bei mir hats beim ersten Kind schon im zweiten Zyklus nach Behandlung geklappt, jetzt beim zweiten dauerts schon fast ein halbes Jahr. Vielleicht hast ja so glück wie ich und es klappt schnell.
Dani86
1118 Beiträge
05.10.2013 20:24
Bei uns ist es auch nur ein kleines krankenhaus und die machen glaub 2 mal im Monat Kreissaalbesichtigung. Will aber auch hin. Hab da ein paar Fragen die ich dann stellen will.

Herzlich Willkommen an die neue. Ich hab im Februar meine Diagnose bekommen und dann mit Metformin begonnen. Im Juni hat es dann geklappt. Drücke dir fest die Daumen
Dani86
1118 Beiträge
05.10.2013 20:24
Bei uns ist es auch nur ein kleines krankenhaus und die machen glaub 2 mal im Monat Kreissaalbesichtigung. Will aber auch hin. Hab da ein paar Fragen die ich dann stellen will.

Herzlich Willkommen an die neue. Ich hab im Februar meine Diagnose bekommen und dann mit Metformin begonnen. Im Juni hat es dann geklappt. Drücke dir fest die Daumen
Zumi
1649 Beiträge
06.10.2013 11:05
Vielen Dank für die nette Aufnahme!
Es macht viel Mut zu lesen das es bei einigen schon geklappt hat! Mein PCO wurde im August festgestellt. Wir versuchen es bereits seid 2 Jahren. Was wir nicht alles versucht haben... Temperatur messen, etliche Ovolationstest, Mönchspfeffer...
Mein Arzt aus der KiWu Klinik meint ich könne ab dem 20.10. testen...
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Lisalein88
3858 Beiträge
06.10.2013 11:06
Zumi, dann wünsch ich dir viel Glück für den 20.!
Ich wünsch euch dann mal einen schönen Sonntag!!!
Zumi
1649 Beiträge
06.10.2013 11:09
Danke Lisalein88. Ich hoffe die 2 Wochen gehen schnell vorbei und ich habe gewissheit
06.10.2013 16:02
Zitat von Zumi:

Vielen Dank für die nette Aufnahme!
Es macht viel Mut zu lesen das es bei einigen schon geklappt hat! Mein PCO wurde im August festgestellt. Wir versuchen es bereits seid 2 Jahren. Was wir nicht alles versucht haben... Temperatur messen, etliche Ovolationstest, Mönchspfeffer...
Mein Arzt aus der KiWu Klinik meint ich könne ab dem 20.10. testen...
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Drück dir auch die Daumen und das die Zeit bis dahin schnell vergeht.
Viel Glück
Kataleya
275 Beiträge
06.10.2013 21:21
Hey liebe Mädels,

@Zumi: herzlich Willkommen bei uns!
Wow, da hast du ja auch schon eine ganz lange Zeit hinter dir!
Ich habe auch 4 Zyklen Clomi genommen und es gut vertragen. Die Follis sind auch immer gut gewachsen, nur leider hat es bei mir nichts gebracht. Bei meiner BS ist jetzt aber auch rausgekommen, dass ich kleine Endometriose Herde hatte. Vielleicht lag es ja auch daran. Kenne auf jeden Fall einige Mädels, bei denen es mit Clomi gut geklappt hat! Drücke dir für den 20. ganz fest die Daumen!
Ich weiß, die Zeit bis dahin will irgendwie immer nicht vergehen...ich teste am 16...
Bist du denn bei einem Arzt, oder in der KIWU Klinik?

Mädels, ich habe auch nichts dagegen die Zeit vorzudrehen. Bin jetzt schon hibbelig- wie soll ich das noch 12 Tage aushalten

@Isa: nicht mehr lang bis zu deinem Termin wird dir denn da schon Blut abgenommen, oder schaut sie im US nach?

Wünsche euch einen schönen Abend
06.10.2013 21:31
Kata ich geh ja eigendlich nur hin um mir medis für den nächsten stimmuzyklus abzuholen, kann ja keiner ahnen das ich auf einmal ohne das alles nen ES bekomme.
Es wird auf jeden fall ultraschall gemacht.
Werd eventuell gar nix vom ES sagen, vllt. Sagt sie ja von alleine was beim ultraschall.
Lilifee84
3166 Beiträge
06.10.2013 21:35
Zitat von Isabel88:

Kata ich geh ja eigendlich nur hin um mir medis für den nächsten stimmuzyklus abzuholen, kann ja keiner ahnen das ich auf einmal ohne das alles nen ES bekomme.
Es wird auf jeden fall ultraschall gemacht.
Werd eventuell gar nix vom ES sagen, vllt. Sagt sie ja von alleine was beim ultraschall.

Vielleicht sagt sie beim US auch, uh ein Baby?!
Mädels, ich könnte einfach den ganzen Tag nur schlafen... Das ist so krass... Kann mir nicht vorstellen, dass das nur von der Schwangerschaft kommt... Doch noch Jetlag?
Ab morgen geht der Stress wieder los, - hab soviel zu tun in der Arbeit...

Kata, ich drück Dir die Daumen! Und Zeit vordrehen wäre großartig! Ich hätte bitte schon gerne Mitte November!
06.10.2013 21:37
Das wäre was...aber bissl früh um was zu sehen
Hehe du arme musst wieder arbeiten
Was ist denn mitte november?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt