Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
annissa
238 Beiträge
02.10.2013 12:33
@Kata und Anique.. das ist ja suuuuper... schön fleißig sein habt ja Glück dass morgen Feiertag ist

also ich glaube wirklich, dass bald die nächste hier kugelt..

bei mir gibts nix neues.. bin gerade sooo unmotiviert.. bei allem
Shnaddy
11032 Beiträge
02.10.2013 12:40
Hey ihr Lieben...

Komme gerade vom FA-Termin, also heute war ja der zweite große US mit erweitertem Organultraschall...

Unserem Kleinen geht es Bestens... Ist jetzt schon stolze 20cm groß und wiegt 305g... Alle Organe sehen super aus, Doppler war auch perfekt... Heute war er leider etwas Kamerascheu und hatte ständig die Hände vor dem Gesicht, aber den Schniepi hat er wieder fleißig präsentiert...

Nächste Woche gehts dann ab zur Feindiagnostik... Da freu ich mich schon drauf...

02.10.2013 14:17
Zitat von anique83:

Soeben erfolgreich gespritzt - war halb so wild.
Heute Abend und morgen dann ab ins Bett gehüpft, dann müsste es doch passen, oder?
Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!

Ja das müsste reichen.
Viel erfolg
Lisalein88
3858 Beiträge
02.10.2013 14:41
Oh Shnaddy, tolle Bilder- und ja, zeigefreudig ist euer kleiner Mann allerdings!
Echt total süß!
Ich bin sschon ganz neidisch!
Und ich muss jetzt mal ganz blöd fragen :Wieso hattest du heute US und bald nochmal?
Sorry, ich checks grad gar nicht, ich hab nächste Woche mein Screening, und dann erst wieder nen Termin in vier Wochen....
Weißt du, wann dieser neue US gemacht wird, der seit Juli diesen Jahres angeboten wird? Also zu welchem Zeitpunkt? Irgendwie bin ich grad bisschen verwirrt!
Ich bin grad fleißig am Muffins backen, ich hab morgen Geburtstag und mein Freund hat frei die ganze Woche schon.
Shnaddy
11032 Beiträge
02.10.2013 14:45
Zitat von Lisalein88:

Oh Shnaddy, tolle Bilder- und ja, zeigefreudig ist euer kleiner Mann allerdings!
Echt total süß!
Ich bin sschon ganz neidisch!
Und ich muss jetzt mal ganz blöd fragen :Wieso hattest du heute US und bald nochmal?
Sorry, ich checks grad gar nicht, ich hab nächste Woche mein Screening, und dann erst wieder nen Termin in vier Wochen....
Weißt du, wann dieser neue US gemacht wird, der seit Juli diesen Jahres angeboten wird? Also zu welchem Zeitpunkt? Irgendwie bin ich grad bisschen verwirrt!
Ich bin grad fleißig am Muffins backen, ich hab morgen Geburtstag und mein Freund hat frei die ganze Woche schon.

Ach Süße, brauchst doch nicht neidisch sein... Naja, heute hatte ich einen Termin bei meinem FA zum zweiten großen Screening (was auch der erweiterte Ultraschall ist, den es seit Juli gibt, der wird zwischen der 19-22 SSW gemacht) Also wirst du den auch nächste Woche haben...
Und nächste Woche habe ich dann ein Termin zur Feindiagnostik, das wird ja vom KH gemacht und nicht vom FA... Kostet eigentlich ein Schweine Geld, aber wenn man eine Überweisung hat, ist es kostenlos... Hast jetzt alles verstanden?!
Lilifee84
3166 Beiträge
02.10.2013 15:07
Wieder im Lande! Und am Liebsten will ich schon wieder weg!
Jetzt erstmal zu dm und nen digitalen Test holen!!!! Kann's kaum noch erwarten!!!
Lisalein88
3858 Beiträge
02.10.2013 15:09
Ähm....mhmhmhm, also Bärchen in unserem Febithread hat geschrieben, dass der neue US beim 2. Screening mitgemacht wird- also wäre das dann bei mir am 10.10.! Bei ihr wurds jetzt aber nicht gemacht, sondern er hat einfach nur länger geschallt wegen dem Geschlecht?!
Wieso machen das manche dann mit beim 2.Screening und andere nicht?!
Oder steh ich jetzt schon wieder aufm Schlauch?

Also hast du eine ÜW bekommen zur Feindia- deshalb darfst du dahin.
Ich will auch eine!!! Meine FA stellt mir im Leben keine aus dafür!
Lisalein88
3858 Beiträge
02.10.2013 15:09
Sorry für OT Mädels!!!!!!!!!
Lisalein88
3858 Beiträge
02.10.2013 15:10
Oooohhh, Fee, schön dich wieder zu lesen!!!! Gehts euch gut?
Bist du wach? Oder so ein schlafwandelnder Zombie?
Ich will ein Foooootooooo vom Test sehen!!!!!!!!!
Shnaddy
11032 Beiträge
02.10.2013 15:27
@Lisa: Ja genau, der erweiterte US wird beim 2. Screening gemacht... Das können aber nur FA´s machen, die eine bestimmte Zusatzausbildung gemacht haben... Wenn der die nicht hat, müsste er sie eigentlich ans KH weiter leiten oder zu einem anderen FA... Ich denke aber, dass manche sich damit "Geld" machen wollen und dann halt einfach länger schallen und es als erweiterten US abrechnen lassen von der KK... Dazu gehört aber definitiv das Untersuchen aller Organe nach Auffälligkeiten und nicht die Suche nach dem Schniepel oder eben nicht Schniepel...

Ja, ich hab eine Überweisung bekommen... Er hatte mich beim letzten Mal gefragt, ob ich die Feindia machen möchte und da hab ich gesagt, dass ich das nicht bezahlen kann... Dann meinte er, dass es kein Problem sei, er gäbe mir ja eine Überweisung dazu... Er hat da jetzt einfach rauf geschrieben, dass ich zu viel Fruchtwasser habe und deswegen kontrolliert werden soll... Irgendwas musste er ja schreiben...
Frag doch mal deinen FA, vielleicht bekommst du auch eine... Für die ist das doch egal...
Lisalein88
3858 Beiträge
02.10.2013 15:32
Aaaah Shnaddy, juhuuu, jetzt blicke ich da auch endlich durch! Jipiiieeehh!!!
Danke fürs erklären&deine Geduld!
So, wie ich meine kenne, wird die mir das auch "untermogeln" und einfach n bisschen länger schallen.... Wobei ich sie dann schon drauf ansprechen werde, ob sie überhaupt die Qualis&Die Gerätschaft hat, um diesen US richtig&ausführlich zu machen....
Ich werd sich auch mal nach einer ÜW für die Feindia fragen-kostet ja nichts... Danke nochmal!
Shnaddy
11032 Beiträge
02.10.2013 15:58
Kein Problem... Ich hab da auch erst nicht durchgesehen... Wir sind ja auch zum ersten Mal schwanger, da dürfen wir uns "doof" anstellen...
Lilifee84
3166 Beiträge
02.10.2013 16:21
Erstaunlich wenig Zombie! Ausgepackt, die erste WaMa läuft, gleich duschen und dann einkaufen... Haben ja gar nix mehr im Haus...
Und dann gibt's ein Foto!

Und ich find das nicht OT! Will das ja auch alles wissen und will nicht in den Juni Thread...
Lisalein88
3858 Beiträge
02.10.2013 16:36
Ouh, das ist bemerkenswert!
Aber bestimmt kommt die Müdigkeit noch, wenn der erst mal zur Ruhe kommst!
Ich bin gespannt aufs Fotochen!
anique83
482 Beiträge
02.10.2013 16:51
@Shnaddy Die Bilder sind ja der Wahnsinn! Das muss ja so ein tolles Gefühl sein. Glückwunsch!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt