*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*
01.06.2013 10:30
Hallo Mädels,
Lilifee, das mit dem Genetiker, hattest Du schonmal erzählt, man, ich bin so doof, tut mir Leid dass ich das vergessen hatte!
Ich muss jetzt aber doch auch nochmal nachfragen, zu mir hat meine Ärztin im Kiwuzentrum auch nichts gesagt, dass die Kasse nur dreimal Spritzen bezahlt!? Ist ja komisch, oder? Zu mir hieß es, dass es erst kostenpflichtig wird, wenns an was künstliches geht....mhhmm... Gibts da so viele Unterschiede in den Kiwukliniken?!
Ich wünsch euch ein schönes We!
Lilifee, das mit dem Genetiker, hattest Du schonmal erzählt, man, ich bin so doof, tut mir Leid dass ich das vergessen hatte!

Ich muss jetzt aber doch auch nochmal nachfragen, zu mir hat meine Ärztin im Kiwuzentrum auch nichts gesagt, dass die Kasse nur dreimal Spritzen bezahlt!? Ist ja komisch, oder? Zu mir hieß es, dass es erst kostenpflichtig wird, wenns an was künstliches geht....mhhmm... Gibts da so viele Unterschiede in den Kiwukliniken?!

Ich wünsch euch ein schönes We!

01.06.2013 11:00
Ich glaub schon das es echt Unterschiede gibt zwischen den Kiwu Kliniken! Hier in Dortmund darf man ja auch nur alle 2 Monate spritzen weil es angeblich fürn Körper nicht gut ist, was andere Kiwu Kliniken aber scheinbar jeden Monat machen!
Schon alles komisch!
Schon alles komisch!
01.06.2013 11:44
Zitat von Melli2379:
Ich glaub schon das es echt Unterschiede gibt zwischen den Kiwu Kliniken! Hier in Dortmund darf man ja auch nur alle 2 Monate spritzen weil es angeblich fürn Körper nicht gut ist, was andere Kiwu Kliniken aber scheinbar jeden Monat machen!
Schon alles komisch!
Ist in erfurt auch so mit dem pausenzyklus. Schon komisch das es so unterschiedlich ist. Find es aber gut denn so hat man mal pause von den ganzen medikamenten auch wenn es ein verschwendeter monat ist in dem sinne.
Aber so hat man zeit für eventuelle andere untersuchungen, fällt sonst auf arbeit auf wenn man andauernd zum arzt latschen muss.
Ich lass meine schildi nochmal überprüfen, habe die nacht geträumt das sich der wert total verschlechtert hat. Ob das ein zeichen war

01.06.2013 11:57
Zitat von Isabel88:
Zitat von Melli2379:
Schon alles komisch!
Ist in erfurt auch so mit dem pausenzyklus. Schon komisch das es so unterschiedlich ist. Find es aber gut denn so hat man mal pause von den ganzen medikamenten auch wenn es ein verschwendeter monat ist in dem sinne.
Aber so hat man zeit für eventuelle andere untersuchungen, fällt sonst auf arbeit auf wenn man andauernd zum arzt latschen muss.
Ich lass meine schildi nochmal überprüfen, habe die nacht geträumt das sich der wert total verschlechtert hat. Ob das ein zeichen war![]()
Ja, das stimmt, aber irgendwie hätte ich mir als ich noch gespritzt habe mehr Chancen gewünscht, ich hätte am liebsten jeden Monat gespritzt um so Chancen zu haben wie jeder andere auch! Mich hat es echt oft geärgert, ich bin aber auch ziemlich ungeduldig! Jetzt wo ich im Moment nichts mehr mache geht es weil ich mir sage ich habe jeden Monat ne Chance und wenn die nicht hinhauen kommt halt im Oktober die IVF!
Oh, was ein Traum! Schrecklich!
Ich habe ja auch eine leichte Überfunktion! Mal lag der Wert bei 4,5 dann bei 2,3 letzte mal wieder bei 3,2 bei Hausarzt, eine Woche später beim Radiologen bei 1,7! Naja, am 10. lasse ich wieder beim Hausarzt Blut abnehmen dafür, beim Radiologen erst wieder Ende August!
Finds schon komisch das die Werte innerhalb einer Woche so variieren, ob es an den beiden verschieden Ärzten liegt. 2 verschieden Labore, ich habe kein Plan! Aber ich denke mal der Radiologe hat mehr Plan, der hat mir auch andere Tabletten dann verschrieben!
01.06.2013 12:08
@Melli: was nimmst Du denn?
Kann es vllt sein, dass die Ärzte unterschiedliche Einheiten angeben? Manche machen das ja in Masse [mg] oder in Konzentration [mmol/mL oder mg/mL]... Vllt schwanken die Wertr deswegen?
Mein freies TSH war letztens bei -0.8!!! Jetzt soll ich statt 150 "nur" noch 125 mg nehmen! Finds aber ganz gut! Zum schwanger werden is ja unter 1 am Besten!
Kann es vllt sein, dass die Ärzte unterschiedliche Einheiten angeben? Manche machen das ja in Masse [mg] oder in Konzentration [mmol/mL oder mg/mL]... Vllt schwanken die Wertr deswegen?
Mein freies TSH war letztens bei -0.8!!! Jetzt soll ich statt 150 "nur" noch 125 mg nehmen! Finds aber ganz gut! Zum schwanger werden is ja unter 1 am Besten!

01.06.2013 12:22
Also, ich habe angefangen mit L-Thyrox 25, dann hat sich trotz Tabletten der Wert verschlechtert, dann habe ich eine 25, eine 50, eine 25, eine 50 immer im Wechsel genommen, dann wurd es etwas besser, dann ahb ich das so weitergemacht, dann wurds wieder schlechter, beim Radiologen aber wie gesagt nicht so schlecht, dann habe ich immer 50 genommen und zum Schluß wurden die Tabletten jetzt umgestellt von L-Tyrox 50 auf L-Thyrox Jod 50. Brauche wohl mehr Jodanteil. Außerdem hat der Radiologe ja einen kleinen Knoten gefunden der aber nicht schlimm sein soll, den wir aber jetzt alle 4 Monate beobachten sollen.
01.06.2013 13:01
Oh man, dass die SD aber auch so einen großen Einfluss hat, ist doch echt unfair. Aber es ist wirklich wichtig, dass die gut eingestellt ist, sonst kommts zur FG. Ich bin wie gesagt davon überzeugt, dass wenn mir die im Kiwuzentrum gesagt hätten, dass meine SD nicht in Ordnung ist, meine FG nicht zustande gekommen wäre...... War ja dort in Behandlung, bin dann schwanger geworden, habe da angerufen, habe das gesagt, gefragt ob ich irgendwas beachten müsse, und die sagten nein...
Naja, was solls, ist jetzt halt so. Ich hoffe echt, dass wir es bald schaffen Mädels!!!!!
Naja, was solls, ist jetzt halt so. Ich hoffe echt, dass wir es bald schaffen Mädels!!!!!

01.06.2013 13:50
Oh ja, diese ganzen Medikamente machen ein echt fertig...
Gestern hatten wir Abschlussfeier von unseren Vorschulkindern und ich musste gestern das letzte Mal spritzen... Waren draußen zum Feiern... So und nun war ja mein Problem, wann spritze ich?? Und vor allem, wie??
Hab mir denn eine meiner Kolleginnen geschnappt, wir sind dann beide "um die Ecke" und sie hat alles für mich fest gehalten und ich hab gespritzt...
Heute Mittag hab ich mir die Auslösespritze selbst gesetzt, das war schon etwas anspruchsvoller... Tat auch ein bisschen mehr weh... Jetzt müssen wir nur noch fleißig sein...
Und ab morgen heißt es dann 14 Tage hoffen und bangen...
Gestern hatten wir Abschlussfeier von unseren Vorschulkindern und ich musste gestern das letzte Mal spritzen... Waren draußen zum Feiern... So und nun war ja mein Problem, wann spritze ich?? Und vor allem, wie??
Hab mir denn eine meiner Kolleginnen geschnappt, wir sind dann beide "um die Ecke" und sie hat alles für mich fest gehalten und ich hab gespritzt...

Heute Mittag hab ich mir die Auslösespritze selbst gesetzt, das war schon etwas anspruchsvoller... Tat auch ein bisschen mehr weh... Jetzt müssen wir nur noch fleißig sein...

Und ab morgen heißt es dann 14 Tage hoffen und bangen...

04.06.2013 12:26
Hallo ihr!
Wie gehts euch? Was gibts Neues? Was macht die Warterei, Shnaddy? Schrecklich, oder?
Lisa, was gibts Neues bei Dir? Müsstest Du nicht bald NMT haben?
Ich spritze ja jetzt seit Freitag tgl. 75 IE Menogon und muss am Freitag (ZT11) wieder zum Folli-TV. Mal sehen, ob was gewachsen ist und ich den Eisprung am Wochenende auslösen und diesmal auch nutzen kann...

Wie gehts euch? Was gibts Neues? Was macht die Warterei, Shnaddy? Schrecklich, oder?
Lisa, was gibts Neues bei Dir? Müsstest Du nicht bald NMT haben?
Ich spritze ja jetzt seit Freitag tgl. 75 IE Menogon und muss am Freitag (ZT11) wieder zum Folli-TV. Mal sehen, ob was gewachsen ist und ich den Eisprung am Wochenende auslösen und diesmal auch nutzen kann...
04.06.2013 15:43
Hallo Ladies,
mir gehts so lala, ich hatte die letzten Tage mit einer fiesen Magendarmgrippe zu kämpfen, das war echt heavy.
Heute ists jetzt aber Gott sei Dank wieder besser!
Ich darf erst in einer Woche urm testen, wobei ich ja gesagt habe, dass ich nicht testen, sondern einfach abwarte ob die Mens kommt, oder nicht-. Lieber kommt dann die Mens, als dass ich wieder mal nen negativen Test in den Händen hab.
Lilifee, ich hoffe, dass die Spritzen schön "anschlagen" und dass Dein Liebster dann auch mitmacht!
Wobei Du ja gesagt hattest, dass Dus ihm sowieso nicht mehr sagst, ne?!
und an den Rest; Wie gehts euch so?
mir gehts so lala, ich hatte die letzten Tage mit einer fiesen Magendarmgrippe zu kämpfen, das war echt heavy.

Heute ists jetzt aber Gott sei Dank wieder besser!
Ich darf erst in einer Woche urm testen, wobei ich ja gesagt habe, dass ich nicht testen, sondern einfach abwarte ob die Mens kommt, oder nicht-. Lieber kommt dann die Mens, als dass ich wieder mal nen negativen Test in den Händen hab.

Lilifee, ich hoffe, dass die Spritzen schön "anschlagen" und dass Dein Liebster dann auch mitmacht!

und an den Rest; Wie gehts euch so?
04.06.2013 16:17
@Lisa: oh wei, noch eine Woche warten!!! Ich hoffe, Du hältst durch! Kann Deine Einstellung dazu auch voll verstehen, wollte es ja genauso handhaben, aber ihr habt mich dann doch so verrückt gemacht!
Aber ich drück Dir die Daumen!
Ja, ich hab meinem Liebsten diesmal nichtmal was von den Spritzen gesagt... Der dreht sonst wieder am Rad. Hoffe nur, ich darf schon am Freitag auslösen, dann haben wir bzw. ich Samstag früh und abends und Sonntag früh die Möglichkeit, den Herrn Sexmuffel zu bezirzen... Echt schlimm mit dem...
Ich hab jetzt grad Feierabend gemacht und bin festentschlossen, gleich ne Runde joggen zu gehen. Seit 2 Monaten fress ich nur und mach gar nix! Schlimm!
Dabei bin ich SO müde und hab schon wieder (oder immer noch)
Hunger...

Ja, ich hab meinem Liebsten diesmal nichtmal was von den Spritzen gesagt... Der dreht sonst wieder am Rad. Hoffe nur, ich darf schon am Freitag auslösen, dann haben wir bzw. ich Samstag früh und abends und Sonntag früh die Möglichkeit, den Herrn Sexmuffel zu bezirzen... Echt schlimm mit dem...

Ich hab jetzt grad Feierabend gemacht und bin festentschlossen, gleich ne Runde joggen zu gehen. Seit 2 Monaten fress ich nur und mach gar nix! Schlimm!

Dabei bin ich SO müde und hab schon wieder (oder immer noch)
Hunger...
04.06.2013 16:17
@Lilifee: Also mir gehts richtig gut im Moment... Kann das gar nicht beschreiben... Ich fühle mich so unglaublich glücklich, obwohl ich anfang letzter Woche in dem tiefsten Loch aller Zeiten gefallen bin... Mir ist es total egal, ob es geklappt hat oder nicht... Ich muss jetzt noch 14 Tage Arbeiten und dann hab ich erstmal 3 Wochen Urlaub, darauf freu ich mich schon total... Alles andere kommt wie es kommt... Hach, ich wollte schon immer so eine Einstellung haben...
Ich glaub die Gespräche mit meinen Kollegen letzte Woche hat mich wirklich verändert... Krass...
Ich drücke dir die Daumen, dass die Spritzen schön anschlagen und du am Wochenende los legen kannst...
@Lisalein: Oh man, diese blöde Magen-Darm Grippe... Ich hoffe, dir geht es jetzt wieder gut?! Bist du schon aufgeregt und hibbelig?! Oder hält sich das bei dir auch in Grenzen?!
Willst du diesmal wirklich nicht testen?? (Ich hab es mir auch vorgenommen, erst ES+14 zu testen / muss ja dann das Progestan absetzen, damit meine Mens kommt...)

Ich glaub die Gespräche mit meinen Kollegen letzte Woche hat mich wirklich verändert... Krass...
Ich drücke dir die Daumen, dass die Spritzen schön anschlagen und du am Wochenende los legen kannst...

@Lisalein: Oh man, diese blöde Magen-Darm Grippe... Ich hoffe, dir geht es jetzt wieder gut?! Bist du schon aufgeregt und hibbelig?! Oder hält sich das bei dir auch in Grenzen?!
Willst du diesmal wirklich nicht testen?? (Ich hab es mir auch vorgenommen, erst ES+14 zu testen / muss ja dann das Progestan absetzen, damit meine Mens kommt...)

04.06.2013 16:25
Oh Shnaddy, das freut mich wirklich total, dass es Dir wieder besser geht! du klingst auch richtig positiv, das ist echt toll! Freut mich für Dich!
Und das mit eurem Urlaub ist doch auch super, fahrt/fliegt ihr weg?
Ich werde dieses MAl wirklich nicht testen, auch weil ich davon ausgehe, dass es nicht geklappt hat. Ich konzentriere mich irgendwie schon total auf den nächsten Zyklus, das wird dann mein erster mit den Spritzen.
Ich hoffe, dass die dann bei mir gut anschlagen, und dass wir dann einen "Glückstreffer" landen....
Lilifee, dann drücke ich Dir die Daumen, dass am We Hibbeltime sein kann/wird, und dass Dein Schatz es nicht checkt und brav mitmacht!
Hach, jetzt wirds wieder spannend hier!

Und das mit eurem Urlaub ist doch auch super, fahrt/fliegt ihr weg?
Ich werde dieses MAl wirklich nicht testen, auch weil ich davon ausgehe, dass es nicht geklappt hat. Ich konzentriere mich irgendwie schon total auf den nächsten Zyklus, das wird dann mein erster mit den Spritzen.
Ich hoffe, dass die dann bei mir gut anschlagen, und dass wir dann einen "Glückstreffer" landen....
Lilifee, dann drücke ich Dir die Daumen, dass am We Hibbeltime sein kann/wird, und dass Dein Schatz es nicht checkt und brav mitmacht!

Hach, jetzt wirds wieder spannend hier!

04.06.2013 16:29
Danke Lisalein... Mir geht es wirklich super im Moment... Ich weiß nicht, woran das liegt, aber ich bin einfach nur glücklich...
Ich glaub, wenn ich nicht testen müsste, dann würde ich das auch machen... Aber ich nehme ja Progestan und bekomm ja nicht meine Regel, nur wenn ich das absetze... Also heißt es ES+14 testen und dann entweder weiter nehmen oder absetzen...
Wir fahren bisher noch nicht weiter weg... Die erste Woche kommt meine Schwester zu uns... Die zweite Woche haben wir dann am WE Dorffest... Und die dritte Woche entspannen wir einfach nur oder machen noch was spontanes... Mal gucken...
Ich glaub, wenn ich nicht testen müsste, dann würde ich das auch machen... Aber ich nehme ja Progestan und bekomm ja nicht meine Regel, nur wenn ich das absetze... Also heißt es ES+14 testen und dann entweder weiter nehmen oder absetzen...
Wir fahren bisher noch nicht weiter weg... Die erste Woche kommt meine Schwester zu uns... Die zweite Woche haben wir dann am WE Dorffest... Und die dritte Woche entspannen wir einfach nur oder machen noch was spontanes... Mal gucken...

04.06.2013 20:47
Lisa und Shnaddy, wo im Zyklus steht ihr grad genau?
Bin heut erst ZT 8... Das dauert noch sooooooo lang...
Immerhin war ich heut 5 km laufen!
Tat richtig gut!
Freut mich auch, dass Du so entspannt bist, Shnaddy! So muss es sein! Mein letzter Glückszyklus war ähnlich... Vllt ein gutes Zeichen?!
Bin heut erst ZT 8... Das dauert noch sooooooo lang...

Immerhin war ich heut 5 km laufen!

Freut mich auch, dass Du so entspannt bist, Shnaddy! So muss es sein! Mein letzter Glückszyklus war ähnlich... Vllt ein gutes Zeichen?!
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt