*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*
30.05.2013 13:35
Hello again,
ich hab das gestern auch alles total gespannt verfolgt, und wie ihr habe ich mich gefragt, wofür genau die beiden 1200€ bezahlt haben?! Komisch!
Oder die haben das einfach nur fürs TV so gezeigt, weil man das anderen nicht filmen darf/soll, oder so?! mmhh....
Ich wünsch euch nen tollen Feiertag (die, die einen haben!
)
Wir werden nichts großartiges machen, Hase wir dden Tag verschlafen, der hatte Nachtschicht, aber hat dann bis Montag frei.
ich hab das gestern auch alles total gespannt verfolgt, und wie ihr habe ich mich gefragt, wofür genau die beiden 1200€ bezahlt haben?! Komisch!
Oder die haben das einfach nur fürs TV so gezeigt, weil man das anderen nicht filmen darf/soll, oder so?! mmhh....

Ich wünsch euch nen tollen Feiertag (die, die einen haben!

Wir werden nichts großartiges machen, Hase wir dden Tag verschlafen, der hatte Nachtschicht, aber hat dann bis Montag frei.

30.05.2013 18:27
Zitat von Lisalein88:
Hello again,
Oder die haben das einfach nur fürs TV so gezeigt, weil man das anderen nicht filmen darf/soll, oder so?! mmhh....![]()
Ich wünsch euch nen tollen Feiertag (die, die einen haben!)
Wir werden nichts großartiges machen, Hase wir dden Tag verschlafen, der hatte Nachtschicht, aber hat dann bis Montag frei.![]()
Ich hab heut mit einer Kollegin gesprochen und die meinte, dass kann schon sein, dass eine Insemilation 1300 € kostet und nicht die KB... Sie meinte, die richtige KB ist viel teurer... Sie musste damals pro Versuch 13000 DM bezahlen (bzw. die KK)...

30.05.2013 19:18
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Lisalein88:
Hello again,
Oder die haben das einfach nur fürs TV so gezeigt, weil man das anderen nicht filmen darf/soll, oder so?! mmhh....![]()
Wir werden nichts großartiges machen, Hase wir dden Tag verschlafen, der hatte Nachtschicht, aber hat dann bis Montag frei.![]()
Ich hab heut mit einer Kollegin gesprochen und die meinte, dass kann schon sein, dass eine Insemilation 1300 € kostet und nicht die KB... Sie meinte, die richtige KB ist viel teurer... Sie musste damals pro Versuch 13000 DM bezahlen (bzw. die KK)...![]()
Also da kann ich dagegen sprechen!
Ich kenne eine die auch in die gleiche Klinik gehe, die hat für 3 IUIs 230 Euro bezahlt plus Medis. Alles andere wär der Hammer!
Und ich hatte ja vorletzte Woche das Vorgespräch zur künstlichen Befruchtung (IVF), die kostet Eigenanteil 1300 Euro, das sind 50%, ich habe auch den Behandlungsplan hier für die Krankenkasse, da stehen Kosten von 2.600 Euro drauf, die Knappschaftskrankenkasse übernimmt komplett alles.
13.000 DM, das wär ja Wahnsinn!!!
30.05.2013 19:23
Zitat von Melli2379:
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Lisalein88:
Hello again,
Ich hab heut mit einer Kollegin gesprochen und die meinte, dass kann schon sein, dass eine Insemilation 1300 € kostet und nicht die KB... Sie meinte, die richtige KB ist viel teurer... Sie musste damals pro Versuch 13000 DM bezahlen (bzw. die KK)...![]()
Ich kenne eine die auch in die gleiche Klinik gehe, die hat für 3 IUIs 230 Euro bezahlt plus Medis. Alles andere wär der Hammer!
Und ich hatte ja vorletzte Woche das Vorgespräch zur künstlichen Befruchtung (IVF), die kostet Eigenanteil 1300 Euro, das sind 50%, ich habe auch den Behandlungsplan hier für die Krankenkasse, da stehen Kosten von 2.600 Euro drauf, die Knappschaftskrankenkasse übernimmt komplett alles.
Ja, eben... Ich konnte das auch kaum glauben... Mein FA hat ja auch gesagt, dass wir eine KB ins Auge fassen sollen, wenn es jetzt mit den Spritzen nicht klappt und da meinte er auch, dass wir 1300€ einplanen müssen...

30.05.2013 19:28
Zitat von Melli2379:
Gut das du es auch merkwürdig fandest, ich dachte schon ich Spinne, aber selbst mein Mann hat's nicht kapiert, da hat er wohl beim doch doch aufgepasst als er uns für die kb aufgeklärt hat, lol
Echt? Fängst du auch dieses Jahr an? Nachdem ich gestern gehört habe das es bei ner bekannten die lange so probiert hat sofort funktioniert hat damit freu ich mich richtig drauf, auch wenn ich mich freuen würde wenn es bis dahin auch so klappt, aber es ist ein Lichtblick'
Shnaddy, das ist ja mal richtig toll, ich freu mich sooooo für dich! Endlich bist du wieder gut drauf, steht dir viel besser, aber jeder ist ja mal Down und das nicht nur einmal, kenn ich ja nur zu gut!
So, gehe jetzt trotz Feiertag mal ausnahmsweise arbeiten, da nicht überall Feiertag ist und die Leute dann trotzdem bestellen haben wir morgen sonst die hölle
Ja ich habe nur noch 3 Versuche und danach möchte ich gleich mit der künstlichen Befruchtung starten, ich will keine Zeit verschwenden.

Ich war heute in der Kiwu, um zu schauen ob die Zyste weg ist. Neben mir saß eine Frau mit ihrer Mutter, beide haben total gezittert und waren aufgeregt (mir war schon klar das sie gleich erfährt ob sie schwanger ist

30.05.2013 19:41
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Melli2379:
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Lisalein88:
Hello again,
Ja, eben... Ich konnte das auch kaum glauben... Mein FA hat ja auch gesagt, dass wir eine KB ins Auge fassen sollen, wenn es jetzt mit den Spritzen nicht klappt und da meinte er auch, dass wir 1300€ einplanen müssen...![]()
Du solltest noch gar nicht daran denken du hast mit desem ja nich 5 Versuche und wirst bestimmt vorher schwanger

30.05.2013 19:48
Ach Glücksfee... Das ist ja echt nicht schön... Warum müssen Ärzte immer so unsensibel sein?? Ich kann das echt nicht verstehen... Die sind doch dafür ausgebildet, verzweifelten Paaren zu helfen... Da muss doch Psychologie auch zu den Fächern gehört haben...
Also ich kann nur von mir sprechen, und mir tut MC verdammt gut... Man liest zwar oft auch schreckliche Dinge und hat mehr Angst vor einer FG, aber man kann auch super über Gefühle reden und sich austauschen...
Also ich kann nur von mir sprechen, und mir tut MC verdammt gut... Man liest zwar oft auch schreckliche Dinge und hat mehr Angst vor einer FG, aber man kann auch super über Gefühle reden und sich austauschen...
30.05.2013 20:18
Zitat von Glücksfee:
Zitat von Melli2379:
Gut das du es auch merkwürdig fandest, ich dachte schon ich Spinne, aber selbst mein Mann hat's nicht kapiert, da hat er wohl beim doch doch aufgepasst als er uns für die kb aufgeklärt hat, lol
Echt? Fängst du auch dieses Jahr an? Nachdem ich gestern gehört habe das es bei ner bekannten die lange so probiert hat sofort funktioniert hat damit freu ich mich richtig drauf, auch wenn ich mich freuen würde wenn es bis dahin auch so klappt, aber es ist ein Lichtblick'
Shnaddy, das ist ja mal richtig toll, ich freu mich sooooo für dich! Endlich bist du wieder gut drauf, steht dir viel besser, aber jeder ist ja mal Down und das nicht nur einmal, kenn ich ja nur zu gut!
So, gehe jetzt trotz Feiertag mal ausnahmsweise arbeiten, da nicht überall Feiertag ist und die Leute dann trotzdem bestellen haben wir morgen sonst die hölle
Ja ich habe nur noch 3 Versuche und danach möchte ich gleich mit der künstlichen Befruchtung starten, ich will keine Zeit verschwenden.![]()
Ich war heute in der Kiwu, um zu schauen ob die Zyste weg ist. Neben mir saß eine Frau mit ihrer Mutter, beide haben total gezittert und waren aufgeregt (mir war schon klar das sie gleich erfährt ob sie schwanger ist) Als sie dann raus kam aus dem Zimmer hat sie sich so gefreut und stolz den Mutterpass gezeigt, da war ich richtig neidisch
als ich dann bei der Ärztin war hat sie mir erstmal gesagt das dies mein letzter Versuch ist ich musste sie dann davon überzeugen das ich 3 habe, weil ja ja zwei nicht funktioniert haben. Ich meinte auch das mich das langsam belastet und sie war total verständnislos, sie meinte ich solle zum Psychologen gehen, beim Kinderwunsch muss man Geduld haben sonst klappt es nie, ich spritze ab morgen wieder Puregon, meine Ärztin möchte aber das ich meinen Urlaub nächste Woche genieße und deshalb soll ich erst nach 10 Tagen wieder kommen und dafür eine kleinere Einheit spritzen, das passt mir gar nicht
Wie soll ich denn im Urlaub abschalten wir fahren mit einem Pärchen das ein Baby hat
und ich wäre lieber früher wieder gekommen und hätte alles für die letzten 3 Versuche getan. Ich habe am Ende geweint
Ich habe auch gefragt ob ich nach der stimulierung keine Pause machen sollte und sie meinte das ist der größte Quatsch und ich soll eine Internet Pause machen mein Freund möchste auch das ich mich hier abmelde. Bin dann zur Arbeit und alle haben gefragt ob es mir gut geht, heute hätte ich mich echt am liebsten krank geschrieben.
Oh nein, das klingt ja gar nicht gut!
Das ist echt ätzend wenn man sich bei seinem Doc nicht aufgehoben fühlt, kenn eich ja nur zu gut, manchmal bin ich auch unglücklich weil ich glaube er spricht mir nach dem Mund.
Aber das ist schon etwas krass bei deiner!
Ok, ich kann das mit dem Internet ein bißchen verstehen, ich glaube auch manchmal das das ganze gegoogel noch verrückter macht, aber ich kann es nicht lassen.
Diese Seite hilft mir viel und ich würd mich niemals abmelden, aber auch hier merke ich manchmal wie verrückt ich werde, wie süchtig ich schon bin hier reinzugucken!
Was hast Du nun vor?
30.05.2013 20:32
Ich werde nun noch 3 mal spritzen und versuchen alle Behandlung incl. KB dieses Jahr abzuschließen um mir dann im nächsten Jahr neue Ziele zu suchen. Ich kann ja nicht ewig nur an das Kinder kriegen denken und es beeinflusst mein Leben ich will keine Flugreise buchen da ich in den ersten 3 Monaten nicht fliegen will, auf der Arbeit kann ich keine großen Fortbildungen planen, weil ich ja sofort Berufsunfähig bin usw.
Ich werde nun eine Internet Pause machen, mal schauen wie lange ich durch halte
Abmelden traue ich mich noch nicht
Ich werde nun eine Internet Pause machen, mal schauen wie lange ich durch halte

30.05.2013 20:40
Nein Fee!!!!
Bitte bleib!!!! Das is zwar alles richtig was Du sagst, mit neuen Zielen und so... Aber: fang damit JETZT an! Plane Flugreisen, mach Fortbildungen!!! Weißt Du, es kommt, wie es komm!!!! Und dann storniert ihr halt die Reise! Oder Du machst doch keine Fortbildung!!!! Aber plane es und mach es JETZT!!! Anders wirst Du sonst wirklich kaputt gehen! Ich drück Dich!
Bitte bleib!!!! Das is zwar alles richtig was Du sagst, mit neuen Zielen und so... Aber: fang damit JETZT an! Plane Flugreisen, mach Fortbildungen!!! Weißt Du, es kommt, wie es komm!!!! Und dann storniert ihr halt die Reise! Oder Du machst doch keine Fortbildung!!!! Aber plane es und mach es JETZT!!! Anders wirst Du sonst wirklich kaputt gehen! Ich drück Dich!
30.05.2013 20:45
Zitat von Glücksfee:
Ich werde nun noch 3 mal spritzen und versuchen alle Behandlung incl. KB dieses Jahr abzuschließen um mir dann im nächsten Jahr neue Ziele zu suchen. Ich kann ja nicht ewig nur an das Kinder kriegen denken und es beeinflusst mein Leben ich will keine Flugreise buchen da ich in den ersten 3 Monaten nicht fliegen will, auf der Arbeit kann ich keine großen Fortbildungen planen, weil ich ja sofort Berufsunfähig bin usw.
Ich werde nun eine Internet Pause machen, mal schauen wie lange ich durch halteAbmelden traue ich mich noch nicht
![]()
Ach Süße... Drück dich mal...

Ich kann dich echt gut verstehen und hoffe, dass dir die Pause gut tut... Ich find es zwar echt schade, dass du dich zurück ziehen willst, kann es aber verstehen... Ich wollte auch schon öfter eine Pause einlegen, aber irgendwie ist es mir nie gelungen, weil ich das einfach brauche... Mit euch kann man sich einfach so super austauschen und ihr macht das gleiche durch...
Drück dir die Daumen, dass du etwas abschalten kannst... Ich hoffe, dass du dich bald mal meldest, wie es dir geht...

30.05.2013 21:03
Ach Mädels ihr seit soo süß, habe eben meinen Mann das lesen lassen um ihn zu zeigen was mir das schreiben hier bringt, denn ich halte ihn immer vor das ich alleine mit den Problemen bin, denn ich muss immer in die Kiwu ich muss mich spritzen ich muss planen. In meinem Freundeskreis kann ich auch mit niemanden mehr drüber reden, Leute hören sich etwas 10 mal an aber irgendwann sind sie gelangweilt und können kein Mitgefühl zeigen, das ist so. Und meine besten Freundinnen haben ja jetzt kleine Babys. Naja ich habe euch richtig gern
Vielleicht ist ja schon jemadn von euch schwanger wenn ich wieder online komme.

30.05.2013 21:05
Schöne Grüße an Deinen Mann
Erklär ihm das wir uns gegenseitig brauchen, das ist unsere kleine Selbsthilfegruppe!

Erklär ihm das wir uns gegenseitig brauchen, das ist unsere kleine Selbsthilfegruppe!
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt