der steinige Weg zu unserem 2. Wunder, wenn Glück und Unglück ganz nah beinand liegen
04.02.2021 19:18
Zitat von Janella:was ist das für ein Test?
Was mir noch einfallen würde wenn es nie zu einer Einnistung kam wäre der ERA-Test. Wird beispielsweise im FCH angeboten soll aber sehr vielversprechend sein was ich gehört habe. Vielleicht wäre das noch was für euch um die Chancen zu maximieren?
04.02.2021 19:19
Zitat von Wunder1620:ich kann dich so gut verstehen
Zitat von Janella:
Was mir noch einfallen würde wenn es nie zu einer Einnistung kam wäre der ERA-Test. Wird beispielsweise im FCH angeboten soll aber sehr vielversprechend sein was ich gehört habe. Vielleicht wäre das noch was für euch um die Chancen zu maximieren?
Das ist lieb aber ganz ehrlich irgendwie fehlt mir die Kraft dazu noch irgendwas zu schauen. Ich mag auch einfach nicht mehr und ich denke das es nicht klappen wird. Und das wäre auch ok für uns.
04.02.2021 19:37
Ich glaube das wurde bei der biopsie sogar mitgemacht. Und das war alles perfekt.
04.02.2021 19:45
Zitat von Wunder1620:
Zitat von Janella:
Das ist lieb aber ganz ehrlich irgendwie fehlt mir die Kraft dazu noch irgendwas zu schauen. Ich mag auch einfach nicht mehr und ich denke das es nicht klappen wird. Und das wäre auch ok für uns.
Darf ich fragen warum du meinst das es nicht klappen wird ?
04.02.2021 20:00
Zitat von nina_zwerg:
Zitat von Wunder1620:
Zitat von Janella:
Weil es schon unser 8ter Versuch und ich mittlerweile nicht mehr daran glaube.
04.02.2021 20:09
Zitat von Wunder1620:
Zitat von nina_zwerg:
Zitat von Wunder1620:
Zitat von Janella:
Weil es schon unser 8ter Versuch und ich mittlerweile nicht mehr daran glaube.
Das kann ich gut verstehen. Mach es einfach so, wie es gut für euch ist!
04.02.2021 20:48
Zitat von wurmli:
Zitat von Janella:was ist das für ein Test?
https://fertility-center-hh.de/meine-untersuchung/ endometriumsuntersuchung-era-test
04.02.2021 20:51
Zitat von Wunder1620:
Ich glaube das wurde bei der biopsie sogar mitgemacht. Und das war alles perfekt.
Der ERA-Test? Das wäre natürlich super dann wären die Chancen auf eine Einnistung quasi maximiert. Daumen sind auf jeden Fall unbekannterweise gedrückt!
04.02.2021 20:59
Zitat von Janella:
Zitat von Wunder1620:
Der ERA-Test? Das wäre natürlich super dann wären die Chancen auf eine Einnistung quasi maximiert. Daumen sind auf jeden Fall unbekannterweise gedrückt!
Ich schätze ja da ich ja die gebärmutterbiobsie hatte und da wurde alles gecheckt. Also nehme ich an das, auch das mit kontrolliert wurde. Es wird an den embryonen liegen, es ist halt einfach so.
04.02.2021 21:03
Zitat von Wunder1620:
Zitat von Janella:
Zitat von Wunder1620:
Ich schätze ja da ich ja die gebärmutterbiobsie hatte und da wurde alles gecheckt. Also nehme ich an das, auch das mit kontrolliert wurde. Es wird an den embryonen liegen, es ist halt einfach so.
Aber ist es nicht mega unwahrscheinlich, dass ALLE Embryonen einen Gendefekt haben?
Da müsste doch genetisch grundsätzlich bei euch beiden etwas nicht „zusammenpassen“ oder?
04.02.2021 21:11
Zitat von Tine91:
Zitat von Wunder1620:
Zitat von Janella:
Zitat von Wunder1620:
Aber ist es nicht mega unwahrscheinlich, dass ALLE Embryonen einen Gendefekt haben?
Da müsste doch genetisch grundsätzlich bei euch beiden etwas nicht „zusammenpassen“ oder?
Es schaut ganz so aus sonst wurde es nicht immer scheitern. Andererseits haben wir ja einen Sohn. Ich weiß nicht ich will einfach nicht noch mal so enttäuscht werden wie letzten Monat. Da hab ich wirklich Hoffnung gehabt.
Laut Arzt wäre das der einzige Grund warum es nicht klappt.
05.02.2021 07:23
Meine Liebe,
schön, dass ihr es nochmal versucht. Ich drücke ganz fest die Daumen.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass eine genetische Störung bei allen Embryonen vorlag. Es ist und bleibt einfach so, dass zu einer Schwangerschaft auch ganz ganz viel Glück gehört und das eben in jeder Phase - vom Eisprung an (dass ein gutes, kräftiges Ei springt), über die Befruchtung, die Einnistung, den Herzschlag und und und....
Ich wünsche euch, dass ihr nun beim nächsten Mal genau das nochmals erleben dürft.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass eine genetische Störung bei allen Embryonen vorlag. Es ist und bleibt einfach so, dass zu einer Schwangerschaft auch ganz ganz viel Glück gehört und das eben in jeder Phase - vom Eisprung an (dass ein gutes, kräftiges Ei springt), über die Befruchtung, die Einnistung, den Herzschlag und und und....
Ich wünsche euch, dass ihr nun beim nächsten Mal genau das nochmals erleben dürft.
05.02.2021 08:10
Zitat von Titanium2016:
Meine Liebe,
Danke Titanium2016. Du hast ja recht aber nach so vielen negativen hat man irgendwie keine Hoffnung mehr. Wir werden sehen was sich ergibt. Ich hoffen das der Arzt ohne viel zu reden einfach ja sagt zu den 2. Die wir einsetzen wollen
05.02.2021 08:56
Ich drück euch fest die Daumen.
Er sollte ja eigentlich nix gegen 2 haben. Zum einen ist es ja eure Entscheidung und zum anderen bezahlt ihr auch für alles.
Wir haben bereits vor 10 Jahren eine kiwu Behandlung machen lassen, da war ich gerade mal 24 und der Arzt hatte gar keine Probleme damit, dass wir zwei einsetzen. Obwohl ich absolut jung und gesund bin und es natürlich so sein kann, dass sich auch 2 einnisten.
Und auch bei dem Versuch vor 2 Jahren und die letzten beiden Male, es wurden immer 2 Blastos eingesetzt.
Gerade bei eurer Vorgeschichte, dass es eben nicht klappt, finde ich es absolut mehr als in Ordnung auhh 2 einzusetzen. Es gehört einfach auch eine grosse Portion Glück dazu, dass es klappt und wenn man hier die wahrscheinlichkeit etwas erhöhen kann, dann sollte man das unbedingt machen.
Ich persönlich würde immer wieder 2 einsetzen lassen. Muss aber ganz ehrlich sein, wenn es in unserer kiwu Klinik so oft wie bei euch nicht geklappt hätte, hätte ich eine andere Klinik aufgesucht.
Er sollte ja eigentlich nix gegen 2 haben. Zum einen ist es ja eure Entscheidung und zum anderen bezahlt ihr auch für alles.
Wir haben bereits vor 10 Jahren eine kiwu Behandlung machen lassen, da war ich gerade mal 24 und der Arzt hatte gar keine Probleme damit, dass wir zwei einsetzen. Obwohl ich absolut jung und gesund bin und es natürlich so sein kann, dass sich auch 2 einnisten.
Und auch bei dem Versuch vor 2 Jahren und die letzten beiden Male, es wurden immer 2 Blastos eingesetzt.
Gerade bei eurer Vorgeschichte, dass es eben nicht klappt, finde ich es absolut mehr als in Ordnung auhh 2 einzusetzen. Es gehört einfach auch eine grosse Portion Glück dazu, dass es klappt und wenn man hier die wahrscheinlichkeit etwas erhöhen kann, dann sollte man das unbedingt machen.
Ich persönlich würde immer wieder 2 einsetzen lassen. Muss aber ganz ehrlich sein, wenn es in unserer kiwu Klinik so oft wie bei euch nicht geklappt hätte, hätte ich eine andere Klinik aufgesucht.
05.02.2021 09:05
Zitat von Waldfee1985:
Ich drück euch fest die Daumen.
Ja der Grund ist ja mein Kaiserschnitt warum der Arzt dagegen ist.
Klar hätten wir eine andere Klinik aufsuchen können, habe ich auch aber vom Gefühl her ist das einfach die besten und wir haben es jetzt ja geschafft das wir soviele eizellen haben. Also ich fühlte mich dort ja sehr wohl und dadurch das der Arzt uns so entgegen gekommen ist finden ich auch das er Herz hat und sowas ist mir schon sehr wichtig.
Und es wurde ja alles getestet also die Klinik selber bemüht sich ja sehr. Da kann kein Arzt der welt was dafür das es einfach nicht klappen will. Und das würde eine anderer Klinik auch nicht ändern.
Aber ich versteht natürlich was du meinst, aber unterm Strich hat es für mich keine grund gegeben das ich die Klinik wechsle da es mir dort gut geht. Danke
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt