Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
01.05.2014 22:23
Huhuk Elisa und lija,
vielen lieben Dank für euren Tipp wegen des Thermometers!
So habe mir nun bei Amazon das "Dorotherm 0830 rapid" bestellt und zahle mit allem drum und dran (also Lieferkosten, Mwst etc.) so knapp unter 10 Euro und es soll angeblich spätestens an meinem NMT da sein, alsi am 5. Mai!
Ich denke, dass es schon ein echt gutes Thermometer mit 2 Nachkommastellen ist, dass man aufgrund der guten flexiblen Spitze super vaginal anwenden kann.
So alsobdann warte vich jetzt mal ganz lieb und wenn ich großes Glück habe, kommt es schon am Samstag!
Naja aber wie ihr mir ja schon oft gesagt und ich auch gelesen habe, wäre es bicht so tragisch, wenn ich die Tage der Mens, außer vielleicht die letzten 1-2 Tage, wo eh so gut wie nichts mehr kommt (an denen ich dann je nach Stärke nur noch eine Binde oder Slip-Einlage benutzen werde, um endlich mit dem Messen zu beginnen!
Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man wahrend die Mens so stark ist und man ja sowieso einen Stipsel drin hat, den ersten Tag der Mens zwar als ZT 1 rechnet, aber es überhaupt nichts ausmacht, wenn man 2 oder 3 Tage später erst mit dem Messen beginnt?
Also nochmal danke für euren Tipp mit dem Thermometer bei Amazon, ich denke mal, dass die knapp 10 Euro eine super gute Investition in Richtung Geschwisterchen (bitte ein Mädchen!!!
, aber auch ein Bub wäre trotzdem supi Willkommen
) für Luca sind und das ist es mir alle Male wert!
Hpffe trotzdem, dass es vielleicht schon Samstag kommt und ich mich schon mal eim bisschen vertraut damit machen kann, bevor die "rote Pest" kommt, was ich ja mal nicht hoffen möchte!
So dann bin ich mal riesig gespannt, auf meinen 1. ÜZ mit ZB's bei Urbia und evtl. noch bei myNfp!
Ach ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue, endlich anzufangen, obwohl es natürlich auch mehr als nur schön wäre, wenn ich gar nicht erst etwas anfangen müsste, falls es sogar diesen Zyklus mit "Mein Kalender" geschnaggelt hätte!
Naja wir werden es sehen, bitte drückt mir die Daumen!
vielen lieben Dank für euren Tipp wegen des Thermometers!

So habe mir nun bei Amazon das "Dorotherm 0830 rapid" bestellt und zahle mit allem drum und dran (also Lieferkosten, Mwst etc.) so knapp unter 10 Euro und es soll angeblich spätestens an meinem NMT da sein, alsi am 5. Mai!

Ich denke, dass es schon ein echt gutes Thermometer mit 2 Nachkommastellen ist, dass man aufgrund der guten flexiblen Spitze super vaginal anwenden kann.

So alsobdann warte vich jetzt mal ganz lieb und wenn ich großes Glück habe, kommt es schon am Samstag!

Naja aber wie ihr mir ja schon oft gesagt und ich auch gelesen habe, wäre es bicht so tragisch, wenn ich die Tage der Mens, außer vielleicht die letzten 1-2 Tage, wo eh so gut wie nichts mehr kommt (an denen ich dann je nach Stärke nur noch eine Binde oder Slip-Einlage benutzen werde, um endlich mit dem Messen zu beginnen!

Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man wahrend die Mens so stark ist und man ja sowieso einen Stipsel drin hat, den ersten Tag der Mens zwar als ZT 1 rechnet, aber es überhaupt nichts ausmacht, wenn man 2 oder 3 Tage später erst mit dem Messen beginnt?
Also nochmal danke für euren Tipp mit dem Thermometer bei Amazon, ich denke mal, dass die knapp 10 Euro eine super gute Investition in Richtung Geschwisterchen (bitte ein Mädchen!!!

Hpffe trotzdem, dass es vielleicht schon Samstag kommt und ich mich schon mal eim bisschen vertraut damit machen kann, bevor die "rote Pest" kommt, was ich ja mal nicht hoffen möchte!

So dann bin ich mal riesig gespannt, auf meinen 1. ÜZ mit ZB's bei Urbia und evtl. noch bei myNfp!
Ach ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue, endlich anzufangen, obwohl es natürlich auch mehr als nur schön wäre, wenn ich gar nicht erst etwas anfangen müsste, falls es sogar diesen Zyklus mit "Mein Kalender" geschnaggelt hätte!

Naja wir werden es sehen, bitte drückt mir die Daumen!

01.05.2014 22:45
Zitat von schnubbeli76:
Huhuk Elisa und lija,
vielen lieben Dank für euren Tipp wegen des Thermometers!![]()
![]()
So habe mir nun bei Amazon das "Dorotherm 0830 rapid" bestellt und zahle mit allem drum und dran (also Lieferkosten, Mwst etc.) so knapp unter 10 Euro und es soll angeblich spätestens an meinem NMT da sein, alsi am 5. Mai!![]()
Ich denke, dass es schon ein echt gutes Thermometer mit 2 Nachkommastellen ist, dass man aufgrund der guten flexiblen Spitze super vaginal anwenden kann.![]()
So alsobdann warte vich jetzt mal ganz lieb und wenn ich großes Glück habe, kommt es schon am Samstag!![]()
![]()
Naja aber wie ihr mir ja schon oft gesagt und ich auch gelesen habe, wäre es bicht so tragisch, wenn ich die Tage der Mens, außer vielleicht die letzten 1-2 Tage, wo eh so gut wie nichts mehr kommt (an denen ich dann je nach Stärke nur noch eine Binde oder Slip-Einlage benutzen werde, um endlich mit dem Messen zu beginnen!![]()
![]()
![]()
![]()
Also nochmal danke für euren Tipp mit dem Thermometer bei Amazon, ich denke mal, dass die knapp 10 Euro eine super gute Investition in Richtung Geschwisterchen (bitte ein Mädchen!!!, aber auch ein Bub wäre trotzdem supi Willkommen
) für Luca sind und das ist es mir alle Male wert!
![]()
![]()
Hpffe trotzdem, dass es vielleicht schon Samstag kommt und ich mich schon mal eim bisschen vertraut damit machen kann, bevor die "rote Pest" kommt, was ich ja mal nicht hoffen möchte!![]()
![]()
![]()
Ach ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue, endlich anzufangen, obwohl es natürlich auch mehr als nur schön wäre, wenn ich gar nicht erst etwas anfangen müsste, falls es sogar diesen Zyklus mit "Mein Kalender" geschnaggelt hätte!![]()
Naja wir werden es sehen, bitte drückt mir die Daumen!![]()
![]()
![]()
Meine Daumen hast du auf jeden Fall!! Ich würde sagen, wir drücken einfach gegenseitig, wenn wir schon den gleichen NMT haben

Also ich habe im jetzigen Zyklus (mein erster ÜZ) auch erst am letzten Tag der Mens angefangen. Einerseits wegen dem Stöpsel und andererseits auch wegen der Hygiene. Und das hat meiner Kurve und dem Auswerten der Daten keinen Abbruch getan, wie man sieht: https://www.mynfp.de/display/view/lwotpu55jeft/
Ich finde Mynfp.de ja wirklich total super! Komme mit urbia nicht so ganz zurecht, zumal auch die Eingabe übers Handy (das mache ich halt sofort nach der Messung, bevor ich überhaupt aufstehe) nicht so übersichtlich ist. Und sollte ich doch in den 2.ÜZ gehen (hoffentlich nicht!!!!!), werde ich das bisschen Geld investieren und den Probeaccount bei mynfp verlängern und mir die passende App dazu holen!
Mit dem Thermometer hast alles richtig gemacht. Ich messe wie gesagt auch damit und bin echt zufrieden. Das piepsen wird an den meisten Tagen zwischen den Schenkeln erstickt und man spürt es eigentlich gar nicht, wenn man entspannt im Bettchen liegt!
Also, die Daumen sind fest gedrückt, dass du gar nicht erst in nen weiteren ÜZ gehen musst!!!
01.05.2014 22:58
so dunkle sb ist weg, dafür jetzt hellrotes blut....wenn die tempi morgen runter geht weiß ich, dass die mens kommt und die hl wieder VIEL zu kurz war...manno

02.05.2014 06:51
Guten Morgen ihr Lieben!
Meine Tempi ist heute (nach ganz genauer Messung) wieder um 0,1 Grad gesunken und als ich vorhin den MuMu getastet habe, hatte ich Blut am Finger. Kann ich das schon als Mens eintragen in meiner Kurve oder muss ich warten, bis es wirklich von selbst "läuft"?
Hier mal meine Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/lwotpu55jeft/
Somit kann ich mir den morgigen SST wohl sparen
Meine Tempi ist heute (nach ganz genauer Messung) wieder um 0,1 Grad gesunken und als ich vorhin den MuMu getastet habe, hatte ich Blut am Finger. Kann ich das schon als Mens eintragen in meiner Kurve oder muss ich warten, bis es wirklich von selbst "läuft"?
Hier mal meine Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/lwotpu55jeft/
Somit kann ich mir den morgigen SST wohl sparen

02.05.2014 06:52
Zitat von Skyla:
so dunkle sb ist weg, dafür jetzt hellrotes blut....wenn die tempi morgen runter geht weiß ich, dass die mens kommt und die hl wieder VIEL zu kurz war...manno![]()
Was würde das denn bedeuten, wenn die HL zu kurz war? Bin nämlich auch satte 3 Tage zu früh dran! Darf ich mal deine Kurve sehen?
02.05.2014 07:03
Zitat von Andrascha:
Zitat von Skyla:
so dunkle sb ist weg, dafür jetzt hellrotes blut....wenn die tempi morgen runter geht weiß ich, dass die mens kommt und die hl wieder VIEL zu kurz war...manno![]()
Was würde das denn bedeuten, wenn die HL zu kurz war? Bin nämlich auch satte 3 Tage zu früh dran! Darf ich mal deine Kurve sehen?
wenn deine Hochlange kürzer als 10 Tage ist hat das Eichen keine Zeit mehr sich richtig einzunisten und würde bei der Periode mit abgehen. Dein HL sollte min. 10 aber besser noch zwischen 12-16 Tage lang sein sonst wird es sehr schwer bzw. fast unmöglich Schwanger zu werden. Aber falls das der Fall sein sollte gibt es Möglichkeiten die zweite Zyklushälfte zu verlängern.
02.05.2014 07:10
Zitat von nicole2104:
Zitat von Andrascha:
Zitat von Skyla:
wenn deine Hochlange kürzer als 10 Tage ist hat das Eichen keine Zeit mehr sich richtig einzunisten und würde bei der Periode mit abgehen. Dein HL sollte min. 10 aber besser noch zwischen 12-16 Tage lang sein sonst wird es sehr schwer bzw. fast unmöglich Schwanger zu werden. Aber falls das der Fall sein sollte gibt es Möglichkeiten die zweite Zyklushälfte zu verlängern.
Bei mir sank die Tempi ja genau an Tag 10 der HL. Und nun heute das helle Blut am MuMu. Was soll ich nun davon halten?? Hab auch die üblichen UL-Schmerzen die ich immer bei der Mens habe.
02.05.2014 07:14
Zitat von Andrascha:
Zitat von nicole2104:
Zitat von Andrascha:
Zitat von Skyla:
Bei mir sank die Tempi ja genau an Tag 10 der HL. Und nun heute das helle Blut am MuMu. Was soll ich nun davon halten?? Hab auch die üblichen UL-Schmerzen die ich immer bei der Mens habe.
hmm da liegst du ja genau an der Grenze..

02.05.2014 07:21
Zitat von nicole2104:
Zitat von Andrascha:
Zitat von nicole2104:
Zitat von Andrascha:
...
hmm da liegst du ja genau an der Grenze..Ich würde an deiner Stelle noch den nächsten Zyklus abwarten und wenn die HL wieder so kurz ist mal mit dem FA sprechen um die möglichen Ursachen herauszufinden. Ist vielleicht nur ne Gelbkörperschwache, die lässt sich recht gut behandeln.
Okay vielen Dank! Das muss ja jetzt echt mal nicht sein!!!! Bin ja auf den nächsten Zyklus gespannt! Denn wenn das stimmt, was mir meine App "ausrechnet", dann sind die fruchtbaren Tage genau in der Spätschichtwoche! Und da sehen wir uns eigentlich gar nicht

Naja, eigentlich haben wir ja gesagt bis zur Hochzeit am 05.07. "alles kann, nichts muss"
02.05.2014 07:36
Andrascha, nein nein nein.... bitte nicht
Warte noch ab, vielleicht hört es auch wieder auf
@ me http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1028981/764957?1399008790

@ me http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1028981/764957?1399008790
02.05.2014 07:40
Schade Andrascha
Hoffentlich im nächsten Zyklus !
Aber erst ein neues Blatt anfangen, wenn es von alleine läuft
Dann erst hat deine Regel begonnen.
Schnubbelchen ich drück dir gaaaanz doll die Daumen!!!
Me: Mit dem letzten Wert bin ich zufrieden
Bin gespannt, was der FA später sagt
https://www.mynfp.de/display/view/muu224dinx4i/

Hoffentlich im nächsten Zyklus !
Aber erst ein neues Blatt anfangen, wenn es von alleine läuft

Dann erst hat deine Regel begonnen.
Schnubbelchen ich drück dir gaaaanz doll die Daumen!!!
Me: Mit dem letzten Wert bin ich zufrieden

Bin gespannt, was der FA später sagt

https://www.mynfp.de/display/view/muu224dinx4i/
02.05.2014 07:46
Zitat von die_lija:Viel Glück heute bei deinem Termin...
Kira, sieht weiterhin perfekt aus![]()

Hab gerade nen Test neben mir liegen

02.05.2014 07:58
Morgen
@andrascha pust pust
@kira immer noch schön ruhig
@lija viel spass beim fa
@me http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 892701/764729?1399010243
@andrascha pust pust
@lija viel spass beim fa
02.05.2014 07:59
Zitat von bibbi26:Sehr schön, aber nur nicht weiter absinken !!!! Wann würdest du denn testen??
Morgen
@andrascha pust pust
@lija viel spass beim fa
- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt