Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
kleine-eule81
12681 Beiträge
25.04.2014 06:26
Zum Thema Orakel das bin ich auch am machen
kleine-eule81
12681 Beiträge
25.04.2014 06:40
kleine-eule81
12681 Beiträge
25.04.2014 06:46
Shamea
21660 Beiträge
25.04.2014 07:08
Zitat von schnubbeli76:

@ Esperanza Danke dir für deine Antwort!
Wenn es nächsten Monat bei mir mit Kurven losgeht, werde ich mich nochmal umhören und umschauen, wo ich mir die Sachen hole.

So Mädels, ich brauche jetzt mal euren Rat und eure Meinung:
Ich bin ja zurzeit im 1. ÜZ und da es mit Tempi messen und so ja ab diesem Monat schon zu spät war, konnte ich mich ja nur nach diesen Fruchtbarkeits- und Menstruationskalendern richten.
Ich habe die Zyklen zwar schon von Dezember 2013 bis heute, aber habe mir erst letzten Monat diese Kalender runtergeladen.
Ich habe alle Daten ab Dezember 13 eingegeben und meine Zyklen waren gerade am Anfang sehr komisch:
Insgesamt von da an bis jetzt: 24, 26, 34 und der letzte lag bei 37.
Der beste Kalender zeigt mir als durchschnittliche Zykluslänge 31 Tage an (also quasi alle Zyklen addiert und dann geteilt durch die Anzahl der Zyklen, also 4) und hat mir als Tag des ES den 21.04. angegeben.
In den fruchtbaren Tagen (natürlich auch laut Kalender) haben wir vor dem ES 2 geherzelt, da wir uns diesmal unbedingt ein Mädchen wünschen.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich die Zyklen mit 24 und 26 Tagen rechnen soll, da ich sowohl im Dezember als auch im Januar jeweils 2 Mal meine Mens hatte, da sie genau in den Monatswechsel fiel.
So und wenn ich jetzt nur die bei letzten Zyklen nehme, also 34 und 37, dann läge die durchschnittliche Länge nämlich bei 35, 5.
Tja und somit wäre mein ES nämlich erst heute oder morgen und das macht ja nun wirklich einen Unterschied von mindestens 3-4 Tagen! Und genau die können ja entscheidend sein!
Also was meint ihr dazu, wann wäreein ES? ? Welche durchschnittliche Z-Länge denkt ihr ist wohl am ehesten die richtig?

Ich werde aufgrund der Symptome, die ich habe, natürlich ohne Ende hibbeln und Abwarten, bis ich endlich einen Test wagen kann!

Naja ab Anfang nächstem Monat, 1 Tag der Mens, geht's lis mit Tempi messen, ZV und K urven führen!

Guten morgen,

ich bin überfordert... entschuldige ich versuch das mal zu Beantworten nach meinem Kaffee
takezora
3634 Beiträge
25.04.2014 07:33
Huhu, nicht so gut Tempi weiter unten und da ich soviele billig Test hab hab ich eben einen gemacht. Nichts
Also die Mens wird kommen

Meine Kurve

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 901751/763160?cb=1398403738&cur_date=2014-04-2 5
25.04.2014 07:34
schade
takezora
3634 Beiträge
25.04.2014 07:40
Zitat von Bommel90:

schade

Nicht schlimm, das nächste Datum passt mir eh besser.

Dann hoffe ich nur das sie endlich eintrudelt , aller spätestens Sonntag.
Die-Li_Le
273 Beiträge
25.04.2014 10:10
Ich verfluche diesen zyklus langsam. Ich glaube ich habe einfach kein ES diesen zyklus.
Naja dann auf ein neues wenn das so weiter geht.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1045206/765022?cb=1398407222&cur_date=2014-04- 25
kleine-eule81
12681 Beiträge
25.04.2014 10:36
huhu

schaut mal mein orakel

schnubbeli76
1769 Beiträge
25.04.2014 10:59
Zitat von takezora:

Zitat von schnubbeli76:

@ Esperanza Danke dir für deine Antwort!
Wenn es nächsten Monat bei mir mit Kurven losgeht, werde ich mich nochmal umhören und umschauen, wo ich mir die Sachen hole.

So Mädels, ich brauche jetzt mal euren Rat und eure Meinung:
Ich bin ja zurzeit im 1. ÜZ und da es mit Tempi messen und so ja ab diesem Monat schon zu spät war, konnte ich mich ja nur nach diesen Fruchtbarkeits- und Menstruationskalendern richten.
Ich habe die Zyklen zwar schon von Dezember 2013 bis heute, aber habe mir erst letzten Monat diese Kalender runtergeladen.
Ich habe alle Daten ab Dezember 13 eingegeben und meine Zyklen waren gerade am Anfang sehr komisch:
Insgesamt von da an bis jetzt: 24, 26, 34 und der letzte lag bei 37.
Der beste Kalender zeigt mir als durchschnittliche Zykluslänge 31 Tage an (also quasi alle Zyklen addiert und dann geteilt durch die Anzahl der Zyklen, also 4) und hat mir als Tag des ES den 21.04. angegeben.
In den fruchtbaren Tagen (natürlich auch laut Kalender) haben wir vor dem ES 2 geherzelt, da wir uns diesmal unbedingt ein Mädchen wünschen.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich die Zyklen mit 24 und 26 Tagen rechnen soll, da ich sowohl im Dezember als auch im Januar jeweils 2 Mal meine Mens hatte, da sie genau in den Monatswechsel fiel.
So und wenn ich jetzt nur die bei letzten Zyklen nehme, also 34 und 37, dann läge die durchschnittliche Länge nämlich bei 35, 5.
Tja und somit wäre mein ES nämlich erst heute oder morgen und das macht ja nun wirklich einen Unterschied von mindestens 3-4 Tagen! Und genau die können ja entscheidend sein!
Also was meint ihr dazu, wann wäreein ES? ? Welche durchschnittliche Z-Länge denkt ihr ist wohl am ehesten die richtig?

Ich werde aufgrund der Symptome, die ich habe, natürlich ohne Ende hibbeln und Abwarten, bis ich endlich einen Test wagen kann!

Naja ab Anfang nächstem Monat, 1 Tag der Mens, geht's lis mit Tempi messen, ZV und K urven führen!

Hast du körperlich eine Veränderung gespürt?
Ich merke immer ein ziehen im UL, mal rechts mal links.
Manchmal sogar schmerzhaft.

Oder Zervix?

Also ich denke da kann dir keiner helfen...

Immer schön herzen und hoffen und wenn es nicht klappt diesen Monat, dann nächsten mit Tempi usw.

Ja ich habe ja seit 3 Tagen diese UL-Schmerzen, mal richtig heftig und dann geht es ab und zu in ein Ziehen über, dass nach unten hin geht. Nur hab ich jetzt nicht darauf geachtet, ob es mal links oder rechts ist odee einfach nur in der Mitte.
Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass schon jemals gehabt zu, aber irgendwann (vielleicht auch altersabhängig) bekommt man das vielleicht mal.
Also wenn ich diese anderen Anzeichen (also größere, schmerzende Brüste, diese komischen Gelüste wie gestern und Hitzewallungen) nicht hätte, würde ich sagen, dass es der MS sein könnte.

Naja aber wie du schon sagst, ich kann nur abwarten und wenn die Mens nicht kommt, werde ich testen (vielleicht auch schon bei ca. ES+12).

Ich weiß ja, dass diese Kalender ja sowieso nur als eine Orientierungshilfe dienen können und auch nicht auf unsere wirklichen natürlichen Anzeichen eingeht.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn ich meine letzten 3 Zyklen (24, 34, 37 Durchnittslänge=31) eingebe, ist der Es am 21 gewesen. Hebe ich nur die letzten beiden an komme ich auf eine Länge von 35 Tagen und hätte heute meinen ES.
Doch falls meine UL-Schmerzen wirklich der MS wäre, dann würde ja letzteres ganz gut passen.

Fazit: Kalender haben sich für mich erledigt (schaue da auch nicht mehr drauf ) und ich werde Anfang nächsten Monats am Tag meiner Mens schön brav mit den Kurven beginnen.

@ Mädels Wünsche euch einen guten Morgen und hoffe gleich schöne Kurven zu sehen!
Skyla
1476 Beiträge
25.04.2014 11:03
ich lasse meine kurve auch kurz da...gestern abend war mir wie fiebrig aber ich hatte keins...tempi macht was sie will...ich glaube durch den norovirus kann ich sie diesen monat vergessen

https://www.mynfp.de/display/view/gntynaphwtd1/
brina15
2479 Beiträge
25.04.2014 12:13
Hallo ich lass auch mal meine kurve da.

https://www.mynfp.de/display/view/3otvifbh567l/

25.04.2014 13:04
*Zickenmodusan*
Ich muss mal kurz was los werden...
ich find es schlimm, dass hier so viele immer nur kommentarlos ihre Kurve rein schmeißen.
Mal geht das ja, ich hab auch nicht immer Zeit, aber hier gibt es manche, die jeden morgen ihre Kurve zeigen, wollen, dass sie kommentiert wird, aber kommentieren selbst so gut wie nie oder nur swhr wenig....
Da hab ich schon keine Lust mehr, auf diese Kurven zu achten....

Ist mir nur mal aufgefallen
*Zickenmodusaus*
Shamea
21660 Beiträge
25.04.2014 13:15
Die Zicke anschau

Ich möchte auch gerne was los werden meine lieben. Ich kommentiere im moment so gut wie gar nicht. Ach wie soll ich sagen ich bin Traurig das ich noch nicht wieder Hibbeln kann. Bitte seid mir nicht böse

Ich muss echt versuchen mich zu bessern es tut mir leid.
Shamea
21660 Beiträge
25.04.2014 13:15
Zitat von kleine-eule81:

huhu

schaut mal mein orakel

Eule da geht noch mehr und am ende ein positiver Schwangershcaftstest *Daumen drück*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt