Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
03.06.2013 08:42
mh das is blöde, aber du kannst theoretisch messen und stillen ja verbinden.
ich hab damit erst nach dem abstillen angefangen. man braucht schon werte vor dem ES und danach. eben zum vergleich, aber du brauchst keien vergleichswerte aus alten zyklen.

ich weiss aber nicht, wie sich das in der stillzeit genau verhält
Umi
Umi
43300 Beiträge
03.06.2013 08:49
Zitat von Niji:

mh das is blöde, aber du kannst theoretisch messen und stillen ja verbinden.
ich hab damit erst nach dem abstillen angefangen. man braucht schon werte vor dem ES und danach. eben zum vergleich, aber du brauchst keien vergleichswerte aus alten zyklen.

ich weiss aber nicht, wie sich das in der stillzeit genau verhält

verflixt, ich war gerade am schreiben, aber du warst schneller.
ja eben, das kommt noch hinzu. stefan war seine brille machen lassen und da hab ich gefragt in welchen abständen die werte kontrolliert werden sollten. da hieß es, das kann ich jetzt eh vergessen, in der stillzeit gehen die werte immer hoch und runter und das geht erst nach dem abstillen. so viel zu in der stillzeit ist alles anders. ^^
aber einfach test machen, sobald die brüste spannen macht auch keinen sinn, kann ja auch vom stillen kommen

tja....
Niji
32928 Beiträge
03.06.2013 08:52
hattest du denn schon nen zyklus? und war de rirgendwie annähernd regelmäßig?

ich durfte mein nahclasern der augen auch erst anch dem abstillen amchen. das war dann schon echt ätzend (wegen der drucksenkertablette, aber die hätte ich garnicht nehmen müssen, da ich jung genug bin und mein augendruck noch nie auffällig war... doower rentnerarzt!), denn ich hatte schon echt arge probleme auf dem auge noch was zu erkennen. naja nu ists durch und das andere is aj schon vorher dran gewesen also ich denke bis das wieder fällig wird werde ich nummer 2 dann nichtmehr stillen

hat stefan dir schon den rock genäht?
Umi
Umi
43300 Beiträge
03.06.2013 08:56
nein und nein
zyklus war noch nicht in sicht. und da wir zu hause gerade so viel werkeln kam ich bisher auch nur zum stoffe waschen und das wars
Fränze
25051 Beiträge
03.06.2013 13:16
Zitat von Umi:

fränze eigentlich kann ich gar nicht sagen ob es der 1.ÜZ ist, da ich nicht weiß wann die mens kommt
geschweige denn wann ich testen soll oder so, schwierig schwierig

Ja ich weiß, aber ich dachte es wäre schön wenn du trotzdem bei den hibbel-tanten stehst

Ist echt blöd.
Die günstige Variante ist Tempi messen aber ob das was bringt, wenn du wenig und unregelm. schlaf hast
Das heißt abwarten. Oder mal ein Test machen...viellt bis ja schon schwanger und daher kommt die Mens nicht
06.06.2013 23:42
Meine Damen:
Der kleine Jakob hat am 01.06.´13 um 14:56 mit 4090g und 54cm das Licht der Welt erblickt!
Nach 5 Tagen Erholung im Krankenhaus sind wir gestern nach Hause gekommen und nun wird gekuschelt ohne Ende. Ich könnt´ ihn auffressen, den kleinen Mann und weiß manchmal gar nicht, wohin mit so viel Liebe!
Umi
Umi
43300 Beiträge
06.06.2013 23:53
Zitat von Elsilein:

Meine Damen:
Der kleine Jakob hat am 01.06.´13 um 14:56 mit 4090g und 54cm das Licht der Welt erblickt!
Nach 5 Tagen Erholung im Krankenhaus sind wir gestern nach Hause gekommen und nun wird gekuschelt ohne Ende. Ich könnt´ ihn auffressen, den kleinen Mann und weiß manchmal gar nicht, wohin mit so viel Liebe!

suuuuuuuupi
glückwunsch zum kleinen mann und eine schöne kuschel-und kennenlernzeit euch dreien
07.06.2013 06:57
Zitat von Elsilein:

Meine Damen:

Ich gratuliere euch elsilein zu eurem kleinen jakob!!! Auch ich wünsche euch alles gute!!!

Vielleicht magst du ja irgendwann mal nen geburtstagbericht einstellen, wenn ihr euch im neuen alltag eingefunden habt
Aura
618 Beiträge
07.06.2013 07:52
Zitat von Elsilein:

Meine Damen:

Wow, das ist ja echt "ein kleiner Brocken"!
Ganz herzliche Glückwünsche, kuschelt schön!!

Hier ist alles unverändert - es ziept ab und an, Bauch wird abends/nachts oft hart, aber sonst kein Hinweis darauf dass es losgehen könnte. Aber gut, ich habe ja eh immer vermutet dass er länger braucht. Bei uns in der Junigruppe purzeln gerade die Babys und bisher alle vor ET oder ein paar Tage drumrum... Bisschen neidisch wird man da schon, aber gut, Baby kommt wenn es will und bis dahin hab ich auch noch immer ganz gut zu tun
Ich bin vor 3 Tagen bei meinem Freund eingezogen und hab bisher nur geputzt und gewaschen - wenn Männer jahrelang alleine wohnen, ich sag's euch....

Heute Mittag hab ich wieder Vorsorgetermin bei der Hebi, mal sehen was die sagt. Und heute Abend bauen wir den Geburtspool auf, ich bin schon gespannt vielleicht motiviert das ja den kleinen Muckelmann zum Auszug

Einen schönen Tag euch!
07.06.2013 08:28
Zitat von Elsilein:

Meine Damen:

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Niji
32928 Beiträge
07.06.2013 14:22
herzlichen glückwunsch zum kleinen jakob. ich wünsch euch eien tolle kuschel und kennenlernzeit

aura bei euch ist es ja nun auch schon bald so weit wow
07.06.2013 15:26
Zitat von Aura:

Zitat von Elsilein:

Meine Damen:

Wow, das ist ja echt "ein kleiner Brocken"!
Ganz herzliche Glückwünsche, kuschelt schön!!

Hier ist alles unverändert - es ziept ab und an, Bauch wird abends/nachts oft hart, aber sonst kein Hinweis darauf dass es losgehen könnte. Aber gut, ich habe ja eh immer vermutet dass er länger braucht. Bei uns in der Junigruppe purzeln gerade die Babys und bisher alle vor ET oder ein paar Tage drumrum... Bisschen neidisch wird man da schon, aber gut, Baby kommt wenn es will und bis dahin hab ich auch noch immer ganz gut zu tun
Ich bin vor 3 Tagen bei meinem Freund eingezogen und hab bisher nur geputzt und gewaschen - wenn Männer jahrelang alleine wohnen, ich sag's euch....

Heute Mittag hab ich wieder Vorsorgetermin bei der Hebi, mal sehen was die sagt. Und heute Abend bauen wir den Geburtspool auf, ich bin schon gespannt vielleicht motiviert das ja den kleinen Muckelmann zum Auszug

Einen schönen Tag euch!

uiuiui aura, bei dir wird es ja langsam auch richtig spannend!!! bin schon ganz gespannt, wann es bei dir los geht auf das die letzten tage schnell vergehen und du dein kleinen mann schnell in den armen halten kannst
Aura
618 Beiträge
07.06.2013 16:49
Bin zurück von der Hebi: Habe heute einen Teil des Schleimpfropfes verloren und immer wieder Wehen, die tun aber noch nicht weh. Baby sitzt tief und fest im Becken, alles gut soweit.
Hebi meint, es kann losgehen Mal sehen was das Männlein davon hält
EarlyBird
4961 Beiträge
07.06.2013 21:21
@Elsilein: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jakob (schöner Name ) !!!
Ich wünsche euch alle erdenklich Gute und eine schöne Kennenlernzeit!

@Aura: Mensch, da geht es bestimmt bald los...bist du sehr aufgeregt?
Fränze
25051 Beiträge
07.06.2013 21:38
Wir sind die "soon-to-be-Hibbler"

Early ◕ 25 Jahre ◕ 1. ÜZ fürs 3. ab Juni 2013 (Rechtswissenschaft)

Freya ◕ 29 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 1. ab Juli 2013 (Polizei)

Martinchen ◕ 28 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 1. ab August-Oktober 2013 (Jura)

Wir hibbeln auf unser Wunschkind

Fränze ◕ 22 Jahre ◕ 19 ÜZ fürs 1. ◕ NMT 15.06.2013 (Soziale Arbeit)

Lotteli ◕ 23 Jahre ◕ 7. ÜZ fürs 1. ◕ NMT 17.06.2013 (Pädagogik)

Umi ◕ 26 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 2. ◕ NMT offen (Lehramt)

QuitteMarille ◕ 25 Jahre ◕ 2. ÜZ fürs 1. ◕ NMT offen (Design)

Unsere Kugeln

Aura ◕ 27 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Junge ◕ VET 08.06.2013 (Jura)

Honeyflower ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Junge ◕ VET 20.07.2013 (Busin.Psychology)

Lina85 ◕ 27 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Mädchen ◕ VET 25.07.2013 (Pädagogik)

Chloe-Marie ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 30.08.2013

Taskki ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 04.09.2013 (Sonderpädagogik)

EarlyBird ◕ 31 Jahre◕ 1. Kind ◕ Outing: Junge ◕ VET 15.09.2013 (Ökologie)

Hibbel-Marie ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 21.09.2013 (Geograophie)

Niji ◕ 25 Jahre ◕ 2. Kind ◕ Outing: ◕ VET 26.12.2013 (Maschinenbau)

Weeni ◕ 21 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 25.01.2014 (Soziale Arbeit)

Unsere kleinen Wunder

FotografenKind ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 23.03.2013 ◕ Junge ◕ 48 cm ◕ 2750g (Wirtschaftskom.)

Elsilein ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 01.06.2013 ◕ Jakob ◕ 54cm ◕ 4090g (LA an Förderschulen)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt