Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
22.05.2013 21:09
Zitat von Fränze:

Willst du mit auf die Liste?

Ja gerne Was magst du von mir wissen?? Alter 28, erstes Kind, Hibbeln ab 01.08 oder ab Mitte Oktober. Da bin ich mir noch unsicher
Fränze
25051 Beiträge
22.05.2013 21:23

Wir sind die "soon-to-be-Hibbler"

Early ◕ 25 Jahre ◕ 1. ÜZ fürs 3. ab Juni 2013 (Rechtswissenschaft)

Freya ◕ 29 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 1. ab Juli 2013 (Polizei)

Martinchen ◕ 28 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 1. ab August-Oktober 2013 (Jura)

Wir hibbeln auf unser Wunschkind

Fränze ◕ 22 Jahre ◕ 19 ÜZ fürs 1. ◕ NMT 15.06.2013 (Soziale Arbeit)

Lotteli ◕ 23 Jahre ◕ 7. ÜZ fürs 1. ◕ NMT 17.06.2013 (Pädagogik)

Umi ◕ 26 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 2. ◕ NMT offen (Lehramt)

QuitteMarille ◕ 25 Jahre ◕ 2. ÜZ fürs 1. ◕ NMT offen (Design)

Unsere Kugeln

Elsilein ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Junge ◕ VET 04.06.2013 (LA an Förderschulen)

Aura ◕ 27 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Junge ◕ VET 08.06.2013 (Jura)

Honeyflower ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Junge ◕ VET 20.07.2013 (Busin.Psychology)

Lina85 ◕ 27 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Mädchen ◕ VET 25.07.2013 (Pädagogik)

Chloe-Marie ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 30.08.2013

Taskki ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 04.09.2013 (Sonderpädagogik)

EarlyBird ◕ 31 Jahre◕ 1. Kind ◕ Outing: Junge ◕ VET 15.09.2013 (Ökologie)

Hibbel-Marie ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 21.09.2013 (Geograophie)

Niji ◕ 25 Jahre ◕ 2. Kind ◕ Outing: ◕ VET 26.12.2013 (Maschinenbau)

Weeni ◕ 21 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 25.01.2014 (Soziale Arbeit)

Unsere kleinen Wunder

FotografenKind ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 23.03.2013 ◕ Junge ◕ 48 cm ◕ 2750g (Wirtschaftskom.)

Fränze
25051 Beiträge
22.05.2013 21:24
Zitat von martinchen:

Ja gerne Was magst du von mir wissen?? Alter 28, erstes Kind, Hibbeln ab 01.08 oder ab Mitte Oktober. Da bin ich mir noch unsicher

so ich so ist ok

Nimmst du denn die Pille?
22.05.2013 21:41
Huhuuuuuu Martinchen,

noch eine Studentin aus Niedersachen Du bist genauso alt wie ich
Fränze
25051 Beiträge
22.05.2013 21:46
Zitat von freya0606:

Huhuuuuuu Martinchen,

genau so jung meinst du wohl
22.05.2013 21:48
Zitat von Fränze:

Zitat von freya0606:

Huhuuuuuu Martinchen,

genau so jung meinst du wohl

natürlich
22.05.2013 22:31
Zitat von Fränze:

Zitat von martinchen:

so ich so ist ok

Nimmst du denn die Pille?

Ich hab den Nuvaring seit ca 2 Jahren. Davor habe ich jahrelang die Pille genommen. Da wäre natürlich die Frage, wann setzt man denn die hormonelle Verhütung ab?
Wie habt ihr das denn gemacht?
22.05.2013 22:33
Zitat von freya0606:

Huhuuuuuu Martinchen,

Huhu
Ja komme aus den netten Göttingen. Und du??
Fränze
25051 Beiträge
22.05.2013 22:42
Zitat von martinchen:

Ich hab den Nuvaring seit ca 2 Jahren. Davor habe ich jahrelang die Pille genommen. Da wäre natürlich die Frage, wann setzt man denn die hormonelle Verhütung ab?

Also wir wollten erst mal 6 Monate die hormonelle Verhütung absetzen und dann mit Kondom verhüten. Damit sich der Körper umstellen kann.
Doch das haben wir schnell über Bord geworfen Da ich nicht warten wollte
Ich habe nach 4,5 Jahren Pilleneinnahme einfach aufgehört (01/2012) und los gelegt. Ich hatte sofort einen regelm. Zyklus.

Ich persönlich finde es aber immer gut wenn man vorher mal die hormonelle Verhütung absetzt, damit man seinen Körper kennenlernt ( wie lang der Zyklus ist usw.).
Hast du dir denn noch keine Gedanken gemacht? Oder hast schon eine Idee?
Wie lange seit ihr eigtl schon zusammen?
22.05.2013 22:50
Zitat von martinchen:

Zitat von freya0606:

Huhuuuuuu Martinchen,

Huhu
Ja komme aus den netten Göttingen. Und du??

ich wohne im kleinen Nienburg
22.05.2013 22:51
Zitat von Fränze:

Zitat von martinchen:

Also wir wollten erst mal 6 Monate die hormonelle Verhütung absetzen und dann mit Kondom verhüten. Damit sich der Körper umstellen kann.
Doch das haben wir schnell über Bord geworfen Da ich nicht warten wollte
Ich habe nach 4,5 Jahren Pilleneinnahme einfach aufgehört (01/2012) und los gelegt. Ich hatte sofort einen regelm. Zyklus.

Ich persönlich finde es aber immer gut wenn man vorher mal die hormonelle Verhütung absetzt, damit man seinen Körper kennenlernt ( wie lang der Zyklus ist usw.).
Hast du dir denn noch keine Gedanken gemacht? Oder hast schon eine Idee?
Wie lange seit ihr eigtl schon zusammen?

Ich hatte auch die Überlegung, kurz vorher schon mal die hormonelle Verhütung abzusetzen und dann ggf. mit Kondom zu verhüten.
Wenn ich mal eine Pillenpause hatte, hatte ich sofort einen regelmäßigen Zyklus. Ich hoffe, dass das nach dem Nuvaring genauso ist. Es hört sich vielleicht komisch an, aber irgendwie ist es schwer den Anfang zu machen Aktuell habe ich noch 2 Nuvaringe da. Die werden noch verwendet und dann wollt ich es eigentlich sein lassen
Achso mein Mann und ich sind jetzt über drei Jahre zusammen und im Oktober dann zwei Jahre verheiratet. Geheiratet haben wir genau nach 1, 5 Jahren

Fränze
25051 Beiträge
22.05.2013 23:14
Zitat von martinchen:

Ich hatte auch die Überlegung, kurz vorher schon mal die hormonelle Verhütung abzusetzen und dann ggf. mit Kondom zu verhüten.
Wenn ich mal eine Pillenpause hatte, hatte ich sofort einen regelmäßigen Zyklus. Ich hoffe, dass das nach dem Nuvaring genauso ist. Es hört sich vielleicht komisch an, aber irgendwie ist es schwer den Anfang zu machen Aktuell habe ich noch 2 Nuvaringe da. Die werden noch verwendet und dann wollt ich es eigentlich sein lassen
Achso mein Mann und ich sind jetzt über drei Jahre zusammen und im Oktober dann zwei Jahre verheiratet. Geheiratet haben wir genau nach 1, 5 Jahren

Trau dich wenn ihr beide der Überzeugung seit das es für euch das Richtige ist und auch noch alles passt, dann lass es ebend passieren.
Wichtige finde ich nur das ihr beide euch 100% sicher seit
Nur noch 2 Ringe
Nach 1,5 Jahren geheiratet finde ich toll
Bei uns wird das bestimmt erst in 4-5 Jahren was ist aber nicht schlimm.
22.05.2013 23:37
Zitat von Fränze:

Zitat von martinchen:

Trau dich wenn ihr beide der Überzeugung seit das es für euch das Richtige ist und auch noch alles passt, dann lass es ebend passieren.
Wichtige finde ich nur das ihr beide euch 100% sicher seit
Nur noch 2 Ringe
Nach 1,5 Jahren geheiratet finde ich toll
Bei uns wird das bestimmt erst in 4-5 Jahren was ist aber nicht schlimm.

Ja geheiratet haben wir relativ "schnell". Wieso wird es bei dir noch 4-5 Jahre dauern? Wie lange seit ihr zusammen?
Ihr seit aktuell im 19 ÜZ?
Wir sind uns vom Herzen ♥ sehr sicher. Die Umstände könnten natürlich besser sein. Aber das wird wohl immer der Fall sein...
Fränze
25051 Beiträge
23.05.2013 00:09
Zitat von martinchen:

Ja geheiratet haben wir relativ "schnell". Wieso wird es bei dir noch 4-5 Jahre dauern? Wie lange seit ihr zusammen?
Ihr seit aktuell im 19 ÜZ?
Wir sind uns vom Herzen ♥ sehr sicher. Die Umstände könnten natürlich besser sein. Aber das wird wohl immer der Fall sein...

Weil ich ja studiere und jetzt bin ich im 2 Semester (Bachelor) und danach will ich noch mein Master machen und dann zwischen durch 1-2 Kinder man habe ich viel vor und dann wollen wir heiraten.
Die Sache ist, das mein Freund arbeitet und ich dann kein Bafög kriegen würde.
Ich liebe das planen

Ja wir sind leider schon im 19.ÜZ ab September gehen wir in eine Kiwu-Klinik. Termin steht schon
Wir sind bissel über 4 Jahre zusammen

Na wenn ihr euch sich seit ist doch toll
Aura
618 Beiträge
23.05.2013 06:58
Ich persönlich würde warten bis die Ergebnisse vom schriftlichen da sind & du weißt dass du das erste sicher bestanden hast. Auf die drei Monate mehr kommt es nicht an und das erste Examen zu wiederholen ist so schon eine schreckliche Plackerei, schon ohne Kind! Von der psychischen Belastung "den letzten Versuch" zu schreiben mal abgesehen, sonst waren ja 5, 6 Jahre oder mehr für die Katz...
Mit Baby würdest du ja vermutlich erstmal aussetzen, dh du vergisst viel und musst dann sicher nochmal nen Jahr ran und powerlernen....

Das wäre mir viel zu heikel.... von der krassen Zeitverzögerzng mal abgesehen, irgendwann will man ja auch fertig werden.

Wenn du weißt du hast bestanden könntet ihr ja loslegen und du könntest schwanger und ganz gemächlich mit dem Referendariat anfangen und wenn du dein Kind hast pausieren - gibt dann auch mehr Elterngeld, was ja auch nicht schlecht ist

Nur meine Meinung, bin ja selbst Juristin und weiß wie das mit dieser Examensprufung ist.... leider nicht mit anderen Studiengängen vergleichbar.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt