studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!
27.05.2013 12:43
Kalt war es gestern auch, aber geregnet hat es (ausnahmsweise) zum Glück nicht.
Wie kommt dein Arzt darauf dass sich "dein kleiner Brocken" noch etwas Zeit lässt? Ich gehe ja auch davon aus dass ich über den ET komme, finde ich aber auch nicht so schlimm, war selbst als Kind 12 Tage drüber und habe im Moment ja auch noch genug zu tun als dass ich hier sitzen und die minuten zählen würde
Wie kommt dein Arzt darauf dass sich "dein kleiner Brocken" noch etwas Zeit lässt? Ich gehe ja auch davon aus dass ich über den ET komme, finde ich aber auch nicht so schlimm, war selbst als Kind 12 Tage drüber und habe im Moment ja auch noch genug zu tun als dass ich hier sitzen und die minuten zählen würde
27.05.2013 12:57
Kann ich dir nicht sagen... War scheinbar einfach nur eine Einschätzung von ihr
27.05.2013 14:33
Zitat von Elsilein:
Oooh, da hab ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen, wenn ihr alle so fleißig am lernen seid und ich´s mir hier auf der Couch bequem mache!
Hier bei uns sind´s mollig warme 6°C und Dauerregen, deshalb sind lange Spatziergänge leider auch nicht drin
Heute morgen FA-Termin: Mein kleiner Brocken lässt sich wohl noch etwas Zeit mit dem "auf die Welt kommen"...
Ich hätte es mir heute auch lieber auf dem Sofa gemütlich gemacht statt bei Dauerregen meine persönliche Leistungsgrenze zu gehen
Wenn irgendwer aus meiner Ecke kommt und gerne lange Spaziergänge machen möchte: ich hab nen Hund, der auch bei Regen nach draußen geht
27.05.2013 14:34
Meine Grammatik ist heute ganz großartig...... ich verbessere das jetzt mal nicht
27.05.2013 17:52
Hi ihr Lieben,
ich bin gerade echt froh, dass ich nicht mehr lernen muss ! Aber dafür sitze ich den ganzen Tag an meiner DA bzw. an der Datenaufnahme. Aber im Institut ist es immer sehr gechillt und die Leute sind nett.
Am Freitag war wieder FA-Termin...es ist alles ok. Sie hat den GMH gemessen und er ist nicht verkürzt oder so. Das Ergebnis vom Zuckertest bekam ich heute und da war auch nichts auffällig *juhu*.
Seit dem WE wird nur der Bauch öfters hart, allerdings ist mir aufgefallen, dass er eigentlich nur rechts härter wird. Ich habe nun gelesen, dass dies dann gar keine Übungswehen sind, sondern das Baby, welches sich streckt oder rausdrückt. Die Erklärung gefällt mir natürlich viel besser .
Ansonsten strampelt mein Kleiner fleißig vor sich hin und ich freue mich jedesmal auf's neue . Es ist vielleicht gar kein so großer Nachteil eine VW-Plazenta zu haben, denn viele im Sept.-Thread schreiben immer, wie arg ihre Babys schon treten und sie teilweise nicht schlafen können. Ich spüre den Kleinen deutlich, aber es ist (noch) überhaupt nicht störend oder so.
Wer ist denn hier als nächstes mit Testen dran ??
@Martinchen: Willkommen bei uns !
@Elislein: Oha, bei dir wird es wirklich bald ernst!
ich bin gerade echt froh, dass ich nicht mehr lernen muss ! Aber dafür sitze ich den ganzen Tag an meiner DA bzw. an der Datenaufnahme. Aber im Institut ist es immer sehr gechillt und die Leute sind nett.
Am Freitag war wieder FA-Termin...es ist alles ok. Sie hat den GMH gemessen und er ist nicht verkürzt oder so. Das Ergebnis vom Zuckertest bekam ich heute und da war auch nichts auffällig *juhu*.
Seit dem WE wird nur der Bauch öfters hart, allerdings ist mir aufgefallen, dass er eigentlich nur rechts härter wird. Ich habe nun gelesen, dass dies dann gar keine Übungswehen sind, sondern das Baby, welches sich streckt oder rausdrückt. Die Erklärung gefällt mir natürlich viel besser .
Ansonsten strampelt mein Kleiner fleißig vor sich hin und ich freue mich jedesmal auf's neue . Es ist vielleicht gar kein so großer Nachteil eine VW-Plazenta zu haben, denn viele im Sept.-Thread schreiben immer, wie arg ihre Babys schon treten und sie teilweise nicht schlafen können. Ich spüre den Kleinen deutlich, aber es ist (noch) überhaupt nicht störend oder so.
Wer ist denn hier als nächstes mit Testen dran ??
@Martinchen: Willkommen bei uns !
@Elislein: Oha, bei dir wird es wirklich bald ernst!
27.05.2013 19:06
Zitat von freya0606:
Was ist denn eine VW Plazenta
vorderwandplazenta. das heisst, dass diese vorn an der bauchdecke sitzt. dadurch kommt es dazu, dass man die kindsbewegungen etwas später spürt als andere
27.05.2013 19:11
Zitat von Niji:
Zitat von freya0606:
Was ist denn eine VW Plazenta
vorderwandplazenta. das heisst, dass diese vorn an der bauchdecke sitzt. dadurch kommt es dazu, dass man die kindsbewegungen etwas später spürt als andere
achsooo und ich dachte, dass die einfach eine Art Herz Form hat
29.05.2013 12:50
Hallöchen ihr lieben.
Endlich ist hier auch das Wetter "etwas" besser! Nun ist es zumindest tagsüber nicht mehr so kalt.
Wie gehts euch so? Alle fleißig am lernen oder hibbeln?
Ich mach mich auf den Weg zur Uni. Habe vor mindestens 6 Stunden effektiv zu lernen
Bis danni
Endlich ist hier auch das Wetter "etwas" besser! Nun ist es zumindest tagsüber nicht mehr so kalt.
Wie gehts euch so? Alle fleißig am lernen oder hibbeln?
Ich mach mich auf den Weg zur Uni. Habe vor mindestens 6 Stunden effektiv zu lernen
Bis danni
30.05.2013 11:14
Hier ist immer noch Novemberwetter ! Gestern war es zwar mal wärmer, aber dafür hat es heftigst gewittert....ich bin (mal wieder) pitschnass geworden. So langsam kann ich das Grau nicht mehr sehen...es wird gar nicht richtig hell.
Kann denn jemand von den Hibblerinnen bald wieder testen???
Kann denn jemand von den Hibblerinnen bald wieder testen???
30.05.2013 22:14
Soo, ihr Lieben ich hab jetzt ein lange Wochenende und kann mal ein wenig mehr schreiben:
Mir gehts so ganz gut, aber leider ist mir seit 'ner guten Woche dauerübel..Ich muss zwar nicht brechen, aber mir ist so flau im Magen, richtig blöd.
Dienstag hab ich den Termin beim FA, mal gucken was so kommt. Und Mittwoch geh ich ins Fitnesstudio zur BEratung. ich kann ja jetzt nicht mehr die Kurse machen,die ich so besuche, also sollen sie mir mal Vorschläge machen. Da gibts ja auch ein eigenes Schwimmbecken, ich werd mal fragen, ob man meinen Vertrag für die Schwangerschaft so abändern könnte, dass ich die Auquasachen mitmachen kann
Sonst bin ich echt dauerbeschäftigt. Ich betreue jetzt eigene Klienten, führe die Sprechstunden durch und mache (aber nicht alleine) Hausbesuche.
War auch schon in JVAs, in der Forensik und zu jeder Menge Gerichtsverhandlungen.
Das ist schon echt spannend und das Praktikum macht total Spaß!
Aber ich bin auch froh, wenns jetzt Ende Juni vorbei ist.
Ich hab einfach so viel zum Nachdenken da, dass ich nach Hause komme, was esse, baden gehe und dann ins Bett falle.
Deswegen schreib ich hier auch kaum, aber ich lese immer mit. Und wenn ich zeit zum Schreiben habe, dannn meld ich mich.
Ich hoffe, bei euch läuft alles gut und ihr gönnt euch ein schönes, gemütliches (oder spaßiges?) Wochenende
Mir gehts so ganz gut, aber leider ist mir seit 'ner guten Woche dauerübel..Ich muss zwar nicht brechen, aber mir ist so flau im Magen, richtig blöd.
Dienstag hab ich den Termin beim FA, mal gucken was so kommt. Und Mittwoch geh ich ins Fitnesstudio zur BEratung. ich kann ja jetzt nicht mehr die Kurse machen,die ich so besuche, also sollen sie mir mal Vorschläge machen. Da gibts ja auch ein eigenes Schwimmbecken, ich werd mal fragen, ob man meinen Vertrag für die Schwangerschaft so abändern könnte, dass ich die Auquasachen mitmachen kann
Sonst bin ich echt dauerbeschäftigt. Ich betreue jetzt eigene Klienten, führe die Sprechstunden durch und mache (aber nicht alleine) Hausbesuche.
War auch schon in JVAs, in der Forensik und zu jeder Menge Gerichtsverhandlungen.
Das ist schon echt spannend und das Praktikum macht total Spaß!
Aber ich bin auch froh, wenns jetzt Ende Juni vorbei ist.
Ich hab einfach so viel zum Nachdenken da, dass ich nach Hause komme, was esse, baden gehe und dann ins Bett falle.
Deswegen schreib ich hier auch kaum, aber ich lese immer mit. Und wenn ich zeit zum Schreiben habe, dannn meld ich mich.
Ich hoffe, bei euch läuft alles gut und ihr gönnt euch ein schönes, gemütliches (oder spaßiges?) Wochenende
03.06.2013 01:38
Wir sind die "soon-to-be-Hibbler"
Early ◕ 25 Jahre ◕ 1. ÜZ fürs 3. ab Juni 2013 (Rechtswissenschaft)
Freya ◕ 29 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 1. ab Juli 2013 (Polizei)
Martinchen ◕ 28 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 1. ab August-Oktober 2013 (Jura)
Wir hibbeln auf unser Wunschkind
Fränze ◕ 22 Jahre ◕ 19 ÜZ fürs 1. ◕ NMT 15.06.2013 (Soziale Arbeit)
Lotteli ◕ 23 Jahre ◕ 7. ÜZ fürs 1. ◕ NMT 17.06.2013 (Pädagogik)
Umi ◕ 26 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 2. ◕ NMT offen (Lehramt)
QuitteMarille ◕ 25 Jahre ◕ 2. ÜZ fürs 1. ◕ NMT offen (Design)
Unsere Kugeln
Elsilein ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Junge ◕ VET 04.06.2013 (LA an Förderschulen)
Aura ◕ 27 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Junge ◕ VET 08.06.2013 (Jura)
Honeyflower ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Junge ◕ VET 20.07.2013 (Busin.Psychology)
Lina85 ◕ 27 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Mädchen ◕ VET 25.07.2013 (Pädagogik)
Chloe-Marie ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 30.08.2013
Taskki ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 04.09.2013 (Sonderpädagogik)
EarlyBird ◕ 31 Jahre◕ 1. Kind ◕ Outing: Junge ◕ VET 15.09.2013 (Ökologie)
Hibbel-Marie ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 21.09.2013 (Geograophie)
Niji ◕ 25 Jahre ◕ 2. Kind ◕ Outing: ◕ VET 26.12.2013 (Maschinenbau)
Weeni ◕ 21 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 25.01.2014 (Soziale Arbeit)
Unsere kleinen Wunder
FotografenKind ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 23.03.2013 ◕ Junge ◕ 48 cm ◕ 2750g (Wirtschaftskom.)
Early ◕ 25 Jahre ◕ 1. ÜZ fürs 3. ab Juni 2013 (Rechtswissenschaft)
Freya ◕ 29 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 1. ab Juli 2013 (Polizei)
Martinchen ◕ 28 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 1. ab August-Oktober 2013 (Jura)
Wir hibbeln auf unser Wunschkind
Fränze ◕ 22 Jahre ◕ 19 ÜZ fürs 1. ◕ NMT 15.06.2013 (Soziale Arbeit)
Lotteli ◕ 23 Jahre ◕ 7. ÜZ fürs 1. ◕ NMT 17.06.2013 (Pädagogik)
Umi ◕ 26 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 2. ◕ NMT offen (Lehramt)
QuitteMarille ◕ 25 Jahre ◕ 2. ÜZ fürs 1. ◕ NMT offen (Design)
Unsere Kugeln
Elsilein ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Junge ◕ VET 04.06.2013 (LA an Förderschulen)
Aura ◕ 27 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Junge ◕ VET 08.06.2013 (Jura)
Honeyflower ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Junge ◕ VET 20.07.2013 (Busin.Psychology)
Lina85 ◕ 27 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Mädchen ◕ VET 25.07.2013 (Pädagogik)
Chloe-Marie ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 30.08.2013
Taskki ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 04.09.2013 (Sonderpädagogik)
EarlyBird ◕ 31 Jahre◕ 1. Kind ◕ Outing: Junge ◕ VET 15.09.2013 (Ökologie)
Hibbel-Marie ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 21.09.2013 (Geograophie)
Niji ◕ 25 Jahre ◕ 2. Kind ◕ Outing: ◕ VET 26.12.2013 (Maschinenbau)
Weeni ◕ 21 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 25.01.2014 (Soziale Arbeit)
Unsere kleinen Wunder
FotografenKind ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 23.03.2013 ◕ Junge ◕ 48 cm ◕ 2750g (Wirtschaftskom.)
03.06.2013 08:32
fränze eigentlich kann ich gar nicht sagen ob es der 1.ÜZ ist, da ich nicht weiß wann die mens kommt
geschweige denn wann ich testen soll oder so, schwierig schwierig
03.06.2013 08:36
Zitat von Umi:
fränze eigentlich kann ich gar nicht sagen ob es der 1.ÜZ ist, da ich nicht weiß wann die mens kommt
ich empfehle tempi messen
03.06.2013 08:41
Zitat von Niji:
Zitat von Umi:
ich empfehle tempi messen
bringt das was ohne vergleichswerte ?
ich hab vor der ss nie tempi gemessen.
und ich weiß nicht wo ich es in die nacht einbauen soll.
ich sollte 2std vorher geschlafen haben, wenn ich es richtig mitbekommen habe. das ist morgends aber zur zeit nie der fall. tabea kommt um 6 und dann meist schon wieder um 7-7.30 zum stillen. die längste schlafphase ist meist von 24-4uhr, dann müsste ich um 4 messen....
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt