Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
18.06.2013 14:36
Zitat von FotografenKind:

Aaaalso, vorsicht, wird lang

Ich habe halt überall immer von windelfrei gelesen und konnte es nicht glauben, dass man merkt, wenn er pullern muss. Ich wusste aber, wann morgens das große Geschäft kommt, da er sich beim Stillen immer vorher so gewunden hat und unruhig wurde. Also habe ich ihn dann irgendwann einfach mal über eine Schüssel gehalten (rechte Hand hält seine Brust, die linke ist in seinen Kniekehlen, so dass der popo runterhängt) und zack, ging es in die Schüssel. DAS Erfolgserlebnis schlechthin ^^

Dann hat er immer beim Aufwachen ganz doll geweint und wir wussten nie, warum. Bis ich den Tipp bekam, dass die Blase dann drückt. Also halten wir ihn auch nach dem Aufwachen direkt ab und danach geht es ihm dann besser. Und nach etwa einem Tag, hat er mitbekommen, dass er, wenn er meckert, rüber gehalten wird. Und seitdem sagt er wirklich Bescheid und ist hier zu Hause fast nur noch ohne Windel.

Auch unterwegs klappt das bisher sehr gut. Wenn wir ihn aus dem Tragetuch nehmen, muss er direkt, wir halten ihn fix ins Gebüsch oder bei jemandem über die Toilette und es dauert keine Minute, bis er pullert.

Und das Schönste: er freut sich darüber total und es fällt ihm beispielsweise viel einfacher, dann zu pupsen als im Liegen. Also: einfach mal ausprobieren, man kann nix falsch machen. Es gibt eigentlich nur positive Erlebnisse

Bei Fragen gerne Fragen

wie toll! Das mag ich auch probieren
Im Sommer kann man das auch wirklich gut ausprobieren. Aber mit einem Dezemberbaby stelle ich mir das zumindest draußen echt schwer vor.
18.06.2013 14:46
Wow, das klingt ja echt klasse! Hab ich so noch nie von gehört (bin wohl noch nicht lange genug in MC-Gefilden unterwegs ).
Bis jetzt hab ich mal noch nicht den Eindruck, diverse Signale bei meinem Kind bemerkt zu haben (außer beim Füttern, da pupst er gerne vor sich hin ), aber ich hab auch noch nie darauf geachtet. Vielleicht müssen wir uns einfach noch ein bisschen kennen lernen
Wie alt war denn Adrian, als ihr damit angefangen habt? Benutzt ihr denn trotzdem Windeln zur Sicherheit? Habt ihr Stoffwindeln, oder einfache Einmal-Windeln? Fragen über Fragen...
FotografenKind
555 Beiträge
18.06.2013 14:49
Ich dachte auch immer, dass ich das nicht mitbekomme aber er hatte das dann schnell raus, dass er deutlicher werden muss

Wir haben als Back-up immer noch Stoffwindeln um (keine zum Falten oder so, sondern All-in-Ones oder Höschenwindeln, die sind eigentlich ganz genauso wie Wegwerfwindeln), vor allem für unterwegs oder beim schlafen, da in den Leichtschlafphasen eben auch immer noch was kommt. Aber hier zu Hause nudelt er immer unten ohne rum und findet's super
FotografenKind
555 Beiträge
18.06.2013 14:50
Achso und wir haben vor etwa zwei Wochen damit angefangen.
18.06.2013 19:34
@alle Trageexperten
gibt es eigentlich ein perfektes Sommertuch für so heiße Tage wie heute?
Wir haben nun ein Didimos aus 100% Baumwolle und eines von bebina auch 100% baumwolle. Also eigentlich ganz gut, oder? Als ich die heute gewaschen habe, hatte ich allerdings das Gefühl, dass ich sie beide jetzt nicht gerne umgewickelt haben würde .
Niji
32928 Beiträge
18.06.2013 19:59
hey,
windelfrei machen wir dann beim nächsten auch. bei Ina haben wir das teilzeit gemacht. also große geschäfte waren meist nicht in de rwindel, aber pullern ging nich so.
ich wünschte wir hätten das eher angefangen, denn jetzt nervt es tierisch, das sie draußen nicht abgehalten werden will. sie braucht ein töpfchen und das nervt aufm spielplatz schon arg.

zum tragen. also bei den temperaturen ist es dann eigentzlich nur noch warm und bäää. das ist es ja so schon. da ist das tuch relativ schnuppe. wichtiger ist die kleidung und die bidneweise.
mit einem baumwolltuch ein bauchkänguruh, das baby nur windel, söckchen und babylegs sowie ne mütze an. und du auch was ganz dünnes udn zwischen euch damits nich so klebt ein molltontuch. dann geht das ansonsten aknn amn die tage in die tonne kloppen tragetechnisch. aber den kleinen gehts da im kiwa au kaum besser. da staut die wärme ja auch total
18.06.2013 20:21
Ich trag bei diesem Wetter immer mit der von nijii beschriebenen knappen Kleidung im Hop Tye, das ist auf jeden Fall angenehmer als im Tuch, aber auch immer noch warm.
Niji
32928 Beiträge
18.06.2013 20:31
Zitat von Marlen:

Ich trag bei diesem Wetter immer mit der von nijii beschriebenen knappen Kleidung im Hop Tye, das ist auf jeden Fall angenehmer als im Tuch, aber auch immer noch warm.

so haben wir es auch gemacht als Ina ganz frisch war. war ja ende august und der ganze september war noch verdammt warm. damals konnte ich das känguruh garnicht und wir hatten den hoptye damit ging es ganz gut. jetzt weiss ich, dass das känguruh noch besser gewesen wäre
18.06.2013 20:37
Zitat von Niji:

so haben wir es auch gemacht als Ina ganz frisch war. war ja ende august und der ganze september war noch verdammt warm. damals konnte ich das känguruh garnicht und wir hatten den hoptye damit ging es ganz gut. jetzt weiss ich, dass das känguruh noch besser gewesen wäre

Echt, findest du das angenehmer? Mir ist Känguruh mit Tuch immer noch zu warm. Vielleicht liegt das an den individuellen Schwitzzonen .
Niji
32928 Beiträge
18.06.2013 20:58
Zitat von Marlen:

Zitat von Niji:

Echt, findest du das angenehmer? Mir ist Känguruh mit Tuch immer noch zu warm. Vielleicht liegt das an den individuellen Schwitzzonen .

das nehm ich an. aber wir tragen gerade eh kaum. madame fährt laufrad oder ich fahr fahrrad und nehm sie mit.
und ansonsten kommt sie in den sling oder onbu. das tuch wartet nun auf numemr 2
18.06.2013 21:25
Zitat von Niji:

das nehm ich an. aber wir tragen gerade eh kaum. madame fährt laufrad oder ich fahr fahrrad und nehm sie mit.
und ansonsten kommt sie in den sling oder onbu. das tuch wartet nun auf numemr 2

Als Nummer 2 da war wollte Nummer 1 bei uns wieder ins Tuch (hat sie ab ihrem 16. LM verweigert), 2 kam als sie 2J und 6M war. Aber man kann ganz gut gleichzeitig tragen, man braucht nur zwei Tücher oder Tuch + Mai tai oder so .
Niji
32928 Beiträge
18.06.2013 21:43
Zitat von Marlen:

Zitat von Niji:

Als Nummer 2 da war wollte Nummer 1 bei uns wieder ins Tuch (hat sie ab ihrem 16. LM verweigert), 2 kam als sie 2J und 6M war. Aber man kann ganz gut gleichzeitig tragen, man braucht nur zwei Tücher oder Tuch + Mai tai oder so .

sie will auch ins tuch, aber ich kann nur noch dh tragen und den binde ich nicht so sauber UND es is zu warm
tandemtragen hab ich schon gemacht, denn ihre freundin wollte dnan auch als sie bei uns zu besuch war. also eins ins tuch und eins in tai aufn rücken.
18.06.2013 22:35
Zitat von Niji:

sie will auch ins tuch, aber ich kann nur noch dh tragen und den binde ich nicht so sauber UND es is zu warm
tandemtragen hab ich schon gemacht, denn ihre freundin wollte dnan auch als sie bei uns zu besuch war. also eins ins tuch und eins in tai aufn rücken.

Der ist auf jeden Fall zu warm . Find ich aber übrigens für so ein großes Kind (bei uns mittlerweile 2J 10M) auf dem Rücken am bequemsten. (Das Problem mit dem Binden habe ich auch, deswegen überlege ich jetzt ernsthaft ob ich nicht doch nochmal eine Trageberatung mache, irgendwie ist das Kind halt mittlerweile so groß...)

Unsere Große verweigert übrigens auch jeden Versuch sie abzuhalten. Deswegen haben wir für unterwegs das: http://www.amazon.de/Potette-Plus-POT-PLU-WLBB-Toi letten-Tüteneinleger/dp/B004KAAPI8/ref=sr_1_1?ie=U TF8&qid=1371587624&sr=8-1&keywords=pot ette+plus . Ganz ausgeklappt ist es ein normaler Toilettensitz, hochgestellt wie auf dem Bild kann sich das Kind damit in den Busch hocken (die Einlagetüten muss man ja nicht benutzen). Klappt echt gut.
Niji
32928 Beiträge
19.06.2013 07:30
Zitat von Marlen:

Zitat von Niji:

Der ist auf jeden Fall zu warm . Find ich aber übrigens für so ein großes Kind (bei uns mittlerweile 2J 10M) auf dem Rücken am bequemsten. (Das Problem mit dem Binden habe ich auch, deswegen überlege ich jetzt ernsthaft ob ich nicht doch nochmal eine Trageberatung mache, irgendwie ist das Kind halt mittlerweile so groß...)

Unsere Große verweigert übrigens auch jeden Versuch sie abzuhalten. Deswegen haben wir für unterwegs das: http://www.amazon.de/Potette-Plus-POT-PLU-WLBB-Toi letten-Tüteneinleger/dp/B004KAAPI8/ref=sr_1_1?ie=U TF8&qid=1371587624&sr=8-1&keywords=pot ette+plus . Ganz ausgeklappt ist es ein normaler Toilettensitz, hochgestellt wie auf dem Bild kann sich das Kind damit in den Busch hocken (die Einlagetüten muss man ja nicht benutzen). Klappt echt gut.

Genau das ding ahb ich mir letztens deshalb au angeschaut. ich denk mal wir werden es einfahc bestellen und schaun obs geht. wenn wir mit fahrradanhänger unterwegs sind ist es ja egal da nehm ich einfach den topf mit. aber mit sitz hab ich null platz dafür und zu fuß auch nich
FotografenKind
555 Beiträge
19.06.2013 08:37
bei solchen Temperaturen tragen gehen wir grad eh nur morgens und abends raus. aber wenn, dann tragen wir in Seidentüchern von Natibaby, die kühlen tatsächlich. richtig angenehm!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt