Mütter- und Schwangerenforum

Projekt Schwanger unter dem Weihnachtsbaum RELOADED 2010/14

Gehe zu Seite:
16.10.2015 09:47
Zitat von Dagie:

Yellow...das wusste ich so auch noch nicht, danke für deine Infos.

Floh...finde ich super, dass du nicht aufgeben willst. Erstmal alle medizinischen Möglichkeiten ausschöpfen. Dann habt ihr ja immer auch noch die Chance auf ein natürliches Wunder!

Ahja, eine Frage für die KiWu fällt mir da vielleicht gerade doch noch ein.

Warum macht man eine IUI ohne vorher die Eileiterdurchlässigkeit zu überprüfen? OK, wenn man schon ein Kind hat, da ist es wohl höchst unwahrscheinlich, dass auf einmal bei beide EL zu sind. Aber so generell würde das doch Sinn machen, oder?

Wenn eine IUI bei mir Thema werden sollte, möchte ich das glaube ich als erstes überprüft haben.

Viel Glück Floh auf jeden Fall für die zweite IUI!!!

Ja genau, vor allem weil die meine Hormone auch nur in einem Blutbild am ES bestimmt haben. Wer sagt denn, dass da überhaupt alles in Ordnung ist. Ich glaube wenn, das Gespräch nachher nicht gut verläuft, breche ich erstmal ab
Wenn wir wirklich nur noch die beiden Versuche haben, will ich lieber wo anders hin
biene148
368 Beiträge
16.10.2015 11:34
Zitat von Floh80:

Sagt mal jetzt bin ich gerade irritiert
Bin davon ausgegangen, dass man nach erfolglosen IUIs nochmal 3 IVF/ICSI beantragen kann, sonst würde doch keiner die IUI machen, bzw. die erstmal selber zahlen. Jetzt gibts aber auch einzelne Aussagen im Netz, bei denen die 3 IUIs die drei finanzierten Versuche waren und die danach nichts mehr finanziert bekommen haben
Biiiiiiiiene Hilfe, wie war das bei euch ???

floh ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, ich bin ja aus Österreich und das wird da anders gehandhabt als bei auch bei uns wurden 4 versuche zu 70% übernommen und den Rest mussten wir selber zahlen und ab sofort sind wir komplette Selbstzahler.
16.10.2015 12:52
So das Gespräch war sehr nett.
Sie hat auch gesagt, dass IUI nichts mit der IVF/ISCI zu tun hat und das die Krankenkasse das nicht gleich behandeln darf. Sie sagt, die müssen das nach erfolglosen IUI genehmigen. Jetzt werde ich mal rumtelefonieren Sicher ist sicher
Es tat ihr sehr leid, dass das alles bis jetzt so untergegangen ist. Wären wir Ende 20, kinderlos und seit 4 Jahren dabei... hätte sie uns direkt zur künstlichen Befruchtung geraten. So sieht sie aber eine Chance und würde die Versuche nicht verschwenden, weil sie sicher ist, dass danach die IVF, wenn nötig, genehmigt wird.
Ich fand die Spermienzahlen jetzt auch nicht so katastrophal einmal 11 und dann zur Übertragung 8 Millionen. Beweglichkeit nicht optimal, aber auch nicht katastrophal.
Den nächsten IUI-Versuch machen wir im nächsten Zyklus, allerdings mit minimaler Stimu, da mein Zyklus auch ohne schon gut war..... mal sehen, vielleicht war mein Körper davon auch etwas überfahren.
Mein Gefühl ist wieder besser, wenn ich jetzt noch sicher wüßte, dass das mit der KV auch sicher klappt
Dagie
865 Beiträge
16.10.2015 14:15
Zitat von Floh80:

So das Gespräch war sehr nett.
Sie hat auch gesagt, dass IUI nichts mit der IVF/ISCI zu tun hat und das die Krankenkasse das nicht gleich behandeln darf. Sie sagt, die müssen das nach erfolglosen IUI genehmigen. Jetzt werde ich mal rumtelefonieren Sicher ist sicher
Es tat ihr sehr leid, dass das alles bis jetzt so untergegangen ist. Wären wir Ende 20, kinderlos und seit 4 Jahren dabei... hätte sie uns direkt zur künstlichen Befruchtung geraten. So sieht sie aber eine Chance und würde die Versuche nicht verschwenden, weil sie sicher ist, dass danach die IVF, wenn nötig, genehmigt wird.
Ich fand die Spermienzahlen jetzt auch nicht so katastrophal einmal 11 und dann zur Übertragung 8 Millionen. Beweglichkeit nicht optimal, aber auch nicht katastrophal.
Den nächsten IUI-Versuch machen wir im nächsten Zyklus, allerdings mit minimaler Stimu, da mein Zyklus auch ohne schon gut war..... mal sehen, vielleicht war mein Körper davon auch etwas überfahren.
Mein Gefühl ist wieder besser, wenn ich jetzt noch sicher wüßte, dass das mit der KV auch sicher klappt

Das klingt aber doch sehr positiv, Floh.
Mit der KK-Genehmigung werden die doch wohl auch Erfahrungen haben.

Guck dir auch mal die Knappschaft an, die schreiben auf ihrer Homepage explizit, dass sie drei Versuche je Behandlunsmethode bezahlen. Allerdings meine ich mal irgendwo gehört zu haben, dass diese Leistung Ende 2015 eingestellt wird, da müsste man sicherheitshalber mal nachfragen.

Meine Heilpraktikerin meinte übrigens, die wenigsten Männer erreichen heutzutage noch die SG-Werte wie z.B. vor 20 Jahren und trotzdem gibt es gefühlt nur noch Schwangere

16.10.2015 14:50
Da bin ich erleichtert floh!!!
Hört sich toll an
16.10.2015 15:14
Vor einer Stunde wollte mir die Kiwu den Behandlungsplan per E-Mail senden. Den brauche ich damit die IKK prüfen kann, ob sie mehr genehmigen können. Nehme an die anderen brauchen auch die Ziffern, weil mit den medizinischen Zusammenhang kennen die sich alle nicht aus.
Jetzt heißt es eine Entschuldigung treffen, entweder wir nutzen den Versuch, mit der Gefahr nur noch eine IVF machen zu können. Oder wir setzen aus und klären das erst mal
16.10.2015 15:19
Außerdem ist mein Opa am sterben und ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn nicht mehr angerufen habe. Aber ich denke er würde es nicht mehr wahrnehmen, oder ihn noch mehr fertig machen. Andererseits sehe ich ihn vor mir, wie er da liegt und auf das Ende wartet und seine einzige Enkelin hat ihn seit der Diagnose vor 3 Wochen nicht mehr angerufen
16.10.2015 18:56
Ruf ihn jetzt an floh es ist doch nicht zu spät!!! Oder hin fahren?
16.10.2015 19:49
Hatte mit meiner Mama noch ein langes Gespräch darüber und sie findet auch besser es so zu belassen. Er ist ins Krankenhaus gekommen, weil er geistig sehr verwirrt war... Dabei ist rausgekommen, dass er Krebs im Endstadium hat, die Ärzte gaben ihm noch Tage. Dann hat er sich überraschen wieder berappelt, was aber hauptsächlich dran liegt, dass er mit Schmerz und Beruhigungsmitteln vollgepumpt ist. Man merkt, dass er seinen Frieden findet und wir hoffen, dass er weiter los läßt und bald einfach einschläft. Wenn ich jetzt käme würde ihn das sehr aufregen. Ich denke er ist gedanklich schon näher bei Oma, als im Leben. Ich wohne seit 12 Jahren über 700 km entfernt, war also nur 1-2 mal pro Jahr zu Besuch.
Alles was ich jetzt fühle ist eher egoistisch, ich will mein Gewissen beruhigen.... aber das wäre nicht gut für ihn und das ist das Wichtigste.
Unser letztes Treffen war sehr schön, das muss ich in Erinnerung behalten
Trotzdem heule ich den ganzen Tag, ist einfach gerade alles zu viel.
NS86
6948 Beiträge
16.10.2015 22:14
Floh ich drück dich gaaaanz fest. Stecke nicht den Kopf in den sand. Du packstcdas. Mit Opa und dem kiwu!!

Yellow, hammergeil. Wie lange hattet ihr jetzt gebastelt?

Meine Zwillinge sind am 2.8. geboren und somit fast 11 wochen.
17.10.2015 06:21
Glückwunsch NS , wie klappt es zu Hause? Berichte mal von einer zwillingsmama..

Wir haben jetzt 22 ÜZ seit ich meine Tage wieder habe oder 5ÜZ seit ich aufgehört habe zu stillen.

Floh als mein Opa im Sterben lag nach einem Schlaganfall hat mich meine Oma gezwungen nochmal hinzugehen obwohl ich es nicht wollte.äer lag im Bett, Augen auf hat sich nicht mehr bewegt. Was er mitbekommen hat weiß ich nicht. Ich konnte ihm nochmal sagen dass ich ihn sehr lieb habe. Aber in Erinnerungen jetzt sehe ich ihn nie so. Er hatte Alzheimer, im Kopf habe ich viele lustige Geschichten mit ihm.
Würdest du hinterher bereuen ihn nicht nochmal angerufen zu haben? Und wenn du die Schwestern da fragst was die davon halten?
Klar man weiß nie was die alles noch mitbekommen. Ist er denn jetzt ganz alleine? Maß dir auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen machst. Was du für richtig hältst ist richtig für euch. Und ihr schafft das. Ich habe den Tod erstaunlich gut überstanden. Ich habe mich verabschiedet und konnte dadurch mich damit auseinandersetzen so wie du jetzt
Es ist verdammt hart einen geliebten Entchen zu verlieren, aber wer weiß, dein Opa wir immer bei dir sein. Es ist jetzt gemein aber ich möchte dir gerne ein Gedicht zeigen, was ich sehr schön finde...
17.10.2015 06:23
Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.

Ich muss immer heulen wenn ich das lese. Ich liebte meinen Opa sehr.
17.10.2015 08:41
Ich komme mit dem Tod eigentlich gut zurecht. Was mir leid tut ist, dass er sich so hinquälen muss. Ich hätte ihm gewünscht, dass er einfach eines morgens nicht mehr aufwacht. Meine Mama und ihr Bruder besuchen ihn, aber selbst sie merken, dass er erst entspannt wenn sie wieder gehen. Einerseits finde ich es schrecklich, dass er da alleine liegt. Andererseits könnte ich selber glaube ich auch nur los lassen wenn ich alleine bin. So lange meine Familie bei mir ist, könnte ich mich nicht von ihr trennen.
Deswegen ist es nun mal wie es ist. Mama gibt ihm einen Kuss von mir, das ist das wichtigste.
Das Gedicht ist sehr schön, ich schreibe dir mal mein Trauergedicht. Es begleitet mich seit mein erster Cousin gestorben ist und hat auch danach bei dem anderen Cousin, beiden Omas, meinem Papa und meinem Onkel sehr geholfen.

Nun aber zu unserem eigentlichen Thema...wir haben uns entschlossen ab heute zu spritzen und den Zyklus zu nutzen. Ich vertraue auf die Ärztin, dass wir im Zweifelsfall den Antrag für 3 IVFs durchbekommen. Das kläre ich nächste Woche mit den potentiellen neuen Versicherungen, damit wir zum Ende des Monats kündigen können und im Januar dann starten könnten. Würden wir uns die beiden Versuche sicherheitshalber aufheben, hieße es aber auch, dass wir bis Januar warten müssen. Das würde ich nervlich nicht ertragen.

Liebe NS wie gehts euch? Genau erzähl mal vom Zwillingsalltag. Ich hoffe sehr auf Zwillinge, damit ich meine kleine Familie sicher vollständig habe
Dagie
865 Beiträge
19.10.2015 16:56
Floh...das mit deinem Opa tut mir sehr leid. So wie du die Situation aber schilderst, scheint deine Entscheidung die richtige zu sein.

Und schön, dass ihr jetzt doch gleich weitermacht, ich drücke dir für den 2. IUI-Zyklus sowas von die Daumen!!!

Yellow...was machen die SS-Beschwerden, merkst du schon was?
20.10.2015 04:54
Eigentlich fühle ich mich recht unschwanger.
Ich habe gestern Abend auf eigen Faust ein Termin für heute bei einem Arzt gemacht wo ich schonmal war.. Mal gucken, wenn der sich ordentlich anstellt bleibe ich bei dem. 15:00 nachher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt