Mütter- und Schwangerenforum

Projekt Schwanger unter dem Weihnachtsbaum RELOADED 2010/14

Gehe zu Seite:
Hummelchen2
5818 Beiträge
15.10.2015 14:52
15.10.2015 18:37
Ach Mädels,
heute bin ich echt im Wechselbad der Gefühle.....
Heute morgen habe ich mich so über Yellows Test gefreut, auch weil es so ein Wunder ist....
Dann habe ich um Umwege erfahren, dass noch jemand Liebes in meinem Umfeld schwanger ist. Anscheinend hat sich niemand getraut es mir zu sagen und ich gebe zu es hat mich enorm aus der Bahn geworfen und ich habe den ganzen Mittag geheult
Irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass ich mit meinem Einzelkind glücklich sein sollte, weil in mir drin bin ich sicher, dass es nicht klappen wird. Ich weiß bescheuert, noch so viel was probiert werden kann, aber gerade ist die Hoffnung einfach aufgebraucht.
Dann habe ich mal bei der IKK nachgelesen, dass die wirklich 100 % übernehmen, wenn beide Partner dort versichert sind Aber gleichzeitig habe ich wieder Angst.... müssen die uns eigentlich überhaupt nehmen mit der sicheren Diagnose, meiner chronischen Krankheit, der künstl. Hüfte meines Mannes...... Das werde ich nach dem Essen, wenn der Kleine schläft mal recherchieren. Außerdem muss ich mir noch meine Fragen an die Kiwu für morgen aufschreiben, sonst vergesse ich wieder die Hälfte
15.10.2015 19:21
Floh ich weiß ganz genau wie du dich fühlst!!!
Ich kann dir auch nichts raten. Ich war selbst am Ende ihr habt es mitbekommen.
Es zieht einen wahnsinnig runter und leider führt es auch dazu dass man es anderen im ersten Moment nicht gönnt!

Und das tut noch weh dass es einen so kaputt macht!

Es gibt leider nichts floh. Aber ich glaube nicht dass du nur ein Kind haben wirst!
15.10.2015 21:16
Zitat von Yellowfromtheegg:

Floh ich weiß ganz genau wie du dich fühlst!!!
Ich kann dir auch nichts raten. Ich war selbst am Ende ihr habt es mitbekommen.
Es zieht einen wahnsinnig runter und leider führt es auch dazu dass man es anderen im ersten Moment nicht gönnt!

Und das tut noch weh dass es einen so kaputt macht!

Es gibt leider nichts floh. Aber ich glaube nicht dass du nur ein Kind haben wirst!

Du bist mein absoluter Hoffnungsschimmer am Horizont
Inzwischen geht es auch etwas besser, vor allem macht es neue Hoffnung, dass eine künstliche Befruchtung doch in greifbare Nähe rutscht.
Sollte es bei der 3. IUI nicht klappen, werden wir zur IKK wechseln. Habe eben nochmal gelesen, dass keine Gesundheitsprüfung erfolgen darf
Jetzt überlege ich, ob wir wegen der 2 monatigen Kündigungsfrist nicht gleich wechseln Das wir quasi nach der 3. IUI gleich den Antrag in der neuen Versicherung stellen könnten
Ich werde kämpfen Mit allen Mitteln Solange bis wir wieder ein Baby haben Obwohl auf alle Fälle 2, entweder gleichzeitig oder eben nacheinander
Bis dahin muss ich nur probieren mir selber nicht so einen Zeitdruck aufzubauen Klar als ich noch dachte alles wäre normal, war es schon nervig dass es immer noch nicht geklappt hat. Jetzt muss ich umdenken.... EGAL WANN, HAUPTSACHE ÜBERHAUPT Ich hoffe das entspannt mich etwas
15.10.2015 21:24
Ich sammel gerade Fragen für die Kiwu morgen. Fällt euch auch noch was ein
- meine Blutergebnisse
- Werte Spermiogramm
- Wieviele Spermien wurden übertragen
- Wie stehen dabei die Chancen
- Sind die Chancen bei 3 Eiern besser
- Was wenn bei der geringeren Dosis nur ein Ei reift
- haben die Nebenwirkungen auf die Spritze was zu bedeuten
- hat meine veränderte Periode mit dem Stimulieren zu tun (Nur sehr dunkles und zähes Blut)
- kann man etwas für die Spermienqualität machen

16.10.2015 06:43
Floh ich bin sehr stolz auf dich

Und eines möchte ich dir sagen. Wenn ihr das SG erhaltet, also die Auswertung... dann lass dir da vllt ne zweite Meinung holen.
Bei uns war es so, dass die da sagten das wäre so lala und in einer anderen Kiwu meinten die das ist ok. nicht das Beste, aber auch kein schlechtes.

Nur so als Tipp.

Ich würde sofort wechsel. warum nicht. und selbst wenne s klappen sollte bei der 2 oder 3 IUI... die IKK hat doch auch ein tolles Babyprogramm
16.10.2015 08:57

Floh ich bin sehr stolz auf dich

Und eines möchte ich dir sagen. Wenn ihr das SG erhaltet, also die Auswertung... dann lass dir da vllt ne zweite Meinung holen.
Bei uns war es so, dass die da sagten das wäre so lala und in einer anderen Kiwu meinten die das ist ok. nicht das Beste, aber auch kein schlechtes.

Nur so als Tipp.

Ich würde sofort wechsel. warum nicht. und selbst wenne s klappen sollte bei der 2 oder 3 IUI... die IKK hat doch auch ein tolles Babyprogramm

Ja ich denke Krankenkassenwechsel leiten wir für Ende des Monats in die Wege
Zweite Meinung würde ich mir glaube ich nach der 3. IUI holen, weil die werden wir jetzt durchziehen und wenn das Spermiogramm besser als behauptet ist wäre das ja nur förderlich
Was ich etwas irritierend finde sind die generell niedrigen Erfolgschancen bei IUIs Wie wahrscheinlich ist denn dann eine natürliche Empfängnis überhaupt. Ich meine alles perfekt gereift und aufgebaut, die besten Spermien konzentriert in die Gebährmutter... und trotzdem unter 20% manche Praxen sagen sogar nur 10-17 %
16.10.2015 09:05
naja es ist ein Wunder schwanger zu werden.
aber ich glaube diese prozentzahl beziehz sich auch höher gegenüber normal
16.10.2015 09:16
Sagt mal jetzt bin ich gerade irritiert
Bin davon ausgegangen, dass man nach erfolglosen IUIs nochmal 3 IVF/ICSI beantragen kann, sonst würde doch keiner die IUI machen, bzw. die erstmal selber zahlen. Jetzt gibts aber auch einzelne Aussagen im Netz, bei denen die 3 IUIs die drei finanzierten Versuche waren und die danach nichts mehr finanziert bekommen haben
Biiiiiiiiene Hilfe, wie war das bei euch ???
16.10.2015 09:22
soweit ich das weiß hast du 3 versuche, egal welche art von KB ob IUI IVF oder ICSI.
Wenn du drei versuche verbrätst, sind die Ansprüche auf Zahlung seitens der KK zu nichte.
Es sei denn du hast Spontane IUI ohne Stimu, dann bekommst du 8 IUI's

Du bekommst IVF oder ICSi nur wenn das Sperma oder deine Eier, nichts anderes zulassen. Sollte also das Sperma irgendwie OK sein und dein Körper auch tun was er eben tuen soll. Wirst du auch wenn du es wilsst keine IVF oder ICSI bekommen. Sie nehmen immer das was am günstigsten ist.
Nach der 3 IUI bleibt dir nur 100% selbst zahlen.

Es gibt aber glaube ich KK die 4 Versuche übernehmen,... aber da muss man sich wecht gezielt schau machen
16.10.2015 09:32
Mein mann rief eben beim FA an wegen früheren termin, wegen meiner ELSS und die gefahr besteht wenn das Ei rechts gesprungen ist, dass es wieder im EL fest hängt.
Da sagt die dusselige Kuh: Sie könne mich ja verstehen, aber so wie der Termin jetzt ist, ist er perfekt. Da kann man dann wenigstens schon eine Fruchthöhle sehen und vllt das Herz.

VLLT das HERZ??? ich bin 6SSW da sieht man ganz SICHER eine Fruchthöhle und auf jeden Fall ob die in der GM oder im EL sitzt.
Und nächste Woche sieht man ganz sicher das Herz wenn man sich nciht dumm anstellt.

Ich drehe richtig ab. ICH sage ich möchte gerne eine SICHERHEIT weil ich ANGST habe und die meint, ich soll mich gedulden
ICH bin gerde RICHTIG AGGRO
16.10.2015 09:33

soweit ich das weiß hast du 3 versuche, egal welche art von KB ob IUI IVF oder ICSI.
Wenn du drei versuche verbrätst, sind die Ansprüche auf Zahlung seitens der KK zu nichte.

Du bekommst IVF oder ICSi nur wenn das Sperma oder deine Eier, nichts anderes zulassen. Sollte also das Sperma irgendwie OK sein und dein Körper auch tun was er eben tuen soll. Wirst du auch wenn du es wilsst keine IVF oder ICSI bekommen. Sie nehmen immer das was am günstigsten ist.

Es gibt aber glaube ich KK die 4 Versuche übernehmen,... aber da muss man sich wecht gezielt schau machen

Dahin ist die Hoffnung
16.10.2015 09:35

Mein mann rief eben beim FA an wegen früheren termin, wegen meiner ELSS und die gefahr besteht wenn das Ei rechts gesprungen ist, dass es wieder im EL fest hängt.
Da sagt die dusselige Kuh: Sie könne mich ja verstehen, aber so wie der Termin jetzt ist, ist er perfekt. Da kann man dann wenigstens schon eine Fruchthöhle sehen und vllt das Herz.

VLLT das HERZ??? ich bin 6SSW da sieht man ganz SICHER eine Fruchthöhle und auf jeden Fall ob die in der GM oder im EL sitzt.
Und nächste Woche sieht man ganz sicher das Herz wenn man sich nciht dumm anstellt.

Ich drehe richtig ab. ICH sage ich möchte gerne eine SICHERHEIT weil ich ANGST habe und die meint, ich soll mich gedulden
ICH bin gerde RICHTIG AGGRO

Vielleicht einen anderen FA Ist doch echt unverschämt, gerade wenn nun mal erhöhte Gefahr einer Eileiterschwangerschaft besteht
16.10.2015 09:39
Zitat von Floh80:

Dahin ist die Hoffnung

gib da aber jetzt nicht alles drauf. Geh in die Klinik und frage genau danach. Frag wieso ihr eine IUI bekommt, was mit den anderen Formen ist... quetsch die aus und lass dich nicht abspeisen.
Bitte lass dich nicht entmutigen deswgen, vllt liege ich auch falsch
Dagie
865 Beiträge
16.10.2015 09:41
Yellow...das wusste ich so auch noch nicht, danke für deine Infos.

Floh...finde ich super, dass du nicht aufgeben willst. Erstmal alle medizinischen Möglichkeiten ausschöpfen. Dann habt ihr ja immer auch noch die Chance auf ein natürliches Wunder!

Ahja, eine Frage für die KiWu fällt mir da vielleicht gerade doch noch ein.

Warum macht man eine IUI ohne vorher die Eileiterdurchlässigkeit zu überprüfen? OK, wenn man schon ein Kind hat, da ist es wohl höchst unwahrscheinlich, dass auf einmal bei beide EL zu sind. Aber so generell würde das doch Sinn machen, oder?

Wenn eine IUI bei mir Thema werden sollte, möchte ich das glaube ich als erstes überprüft haben.

Viel Glück Floh auf jeden Fall für die zweite IUI!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt