Projekt Schwanger unter dem Weihnachtsbaum RELOADED 2010/14
17.09.2015 17:01
Zitat von Dagie:
Zitat von Floh80:
Die Mens kommtund das wo ich heute zwischenzeitlich den Gedanken zugelassen habe, dass es doch noch Hoffnung gibt
![]()
Schade![]()
Jetzt soll die KiWu ran und machen, das du ganz schnell schwanger wirst!![]()
Da hab ich um 14 Uhr angerufen um mir die nächsten Termine geben zu lassen. Da hat sie in unsere Akte geschaut und gemeint das müsste sie erst mit der Ärztin absprechen

Jetzt ruft sie zwischen 18-19 Uhr an

17.09.2015 17:04
Zitat von biene148:
Zitat von Floh80:
So langsam ist es zu mir durchgedrungen und es zieht mich doch wieder runterSchon wieder ein Monat
![]()
Ich werde dann morgen in der Kiwu anrufen und mir die Termine für den nächsten Zyklus geben lassen und nach dem Ergebnis des Spermiogramms fragen![]()
Ich habe echt keine Lust mehr auf dieses blöde PMS![]()
![]()
mann das ist doof. ist die mens denn schon tatsachlich da oder hast du nur mensähnliche Symptome?
Nee so richtig volle Kanne

17.09.2015 17:11
Das gemeine ist, dass mein Pms trotzdem weiter geht
Titten platzen, ich muss andauernd ohne Vorankündigung losheulen, mir ist so schlecht, dass ich die S-Bahn verlassen musste, außerdem habe ich einen Blähbauch, der aussieht wie im 7. Monat
Auf der Arbeit hat mir keiner geglaubt, dass ich meine Tage bekommen habe. .. die denken alle ich wäre heimlich schwanger. Die Erste hat mich neulich schon drauf angesprochen

17.09.2015 18:00
Zitat von Floh80:
Zitat von Dagie:
Zitat von Floh80:
Die Mens kommtund das wo ich heute zwischenzeitlich den Gedanken zugelassen habe, dass es doch noch Hoffnung gibt
![]()
Schade![]()
Jetzt soll die KiWu ran und machen, das du ganz schnell schwanger wirst!![]()
Da hab ich um 14 Uhr angerufen um mir die nächsten Termine geben zu lassen. Da hat sie in unsere Akte geschaut und gemeint das müsste sie erst mit der Ärztin absprechenJetzt bin ich schon wieder misstrauisch, weil eigentlich sollte ja die Standardprozedur gemacht werden
Nicht dass unsere Werte zu katastrophal waren
![]()
Jetzt ruft sie zwischen 18-19 Uhr an![]()
Glaub ich nicht. Wahrscheinlich stand einfach nur nix in der Akte wegen weiterer Behandlung und sie will sichergehen, dass sie die richtigen Termine mit dir ausmacht.
17.09.2015 18:04
Zitat von Yellowfromtheegg:
Floh es tut mir sehr leid![]()
Ich habe gestern meinen Mann gefragt ob er generell ein zweites will: nein will er nicht, zur Zeit kann er sich das nicht vorstellen..
Ich weiß nichts wieso er mich hat so leiden lassen nur um mir dann nochmal so richtig ins Gesicht zu schlagen...
Ich habe nächste Woche ein Termin beim FA- Pille.
Hm, habt ihr mal ausführlicher über das wieso und weshalb gesprochen?
Ist ja schon ein ziemlicher Sinneswandel. Vielleicht hat er auch einfach nur Schiss vor dem SG

17.09.2015 19:07
Nein, wie vermutet. ..... ich bin jetzt richtig vollwertige Kiwu-Patientin
Morgen mit dem Behandlungsplan zur Krankenkasse, ab Montag Spritzen und dann Insemination
Das Spermiogramm war nur mäßig und sie findet, wir haben es genug natürlich probiert
Schreibe morgen mehr, muss das erst mal verdauen.
Einerseits froh, dass was passiert, andererseits überrumpelt und Angst, dass das auch nicht klappt

Morgen mit dem Behandlungsplan zur Krankenkasse, ab Montag Spritzen und dann Insemination

Das Spermiogramm war nur mäßig und sie findet, wir haben es genug natürlich probiert

Einerseits froh, dass was passiert, andererseits überrumpelt und Angst, dass das auch nicht klappt

18.09.2015 09:35
Zitat von Floh80:
Nein, wie vermutet. ..... ich bin jetzt richtig vollwertige Kiwu-Patientin![]()
Morgen mit dem Behandlungsplan zur Krankenkasse, ab Montag Spritzen und dann Insemination![]()
Das Spermiogramm war nur mäßig und sie findet, wir haben es genug natürlich probiert![]()
Einerseits froh, dass was passiert, andererseits überrumpelt und Angst, dass das auch nicht klappt![]()
Oje, das tut mir leid Floh. Ist bestimmt erstmal ein Schock für euch!
Ich hoffe aber, euch wird jetzt schnell geholfen. Sieh es als Chance, die Wahrscheinlichkeit, dass es bald klappt steigt jetzt auf jeden Fall, aber eine Garantie gibt es natürlich nie.
18.09.2015 10:17
Zitat von Floh80:
Nein, wie vermutet. ..... ich bin jetzt richtig vollwertige Kiwu-Patientin![]()
Morgen mit dem Behandlungsplan zur Krankenkasse, ab Montag Spritzen und dann Insemination![]()
Das Spermiogramm war nur mäßig und sie findet, wir haben es genug natürlich probiert![]()
Einerseits froh, dass was passiert, andererseits überrumpelt und Angst, dass das auch nicht klappt![]()
och je floh, das tut mir leid. Aber wie Dagie schon geschrieben hat, die Wahrscheinlichkeit steigt somit sehr und ich bin mir sicher, dass es auch funktionieren wird.
18.09.2015 15:40
Ich bin eindeutig zu schnell für die Praxis
Ich war mir eben den Behandlungsplan abholen, dann schnell zur Krankenkasse, kurz auf die Hormonmitleidsdrüse gedrückt und innerhalb von 45 Minuten stand ich mit dem genehmigten Wisch wieder in der Praxis
Die haben mich angesehen, als wäre ich von einem anderen Stern
Wir stellen da gerade glaube ich einen Rekord auf, innerhalb von 14 Tagen nach dem Erstgespräch geht es los und am allerliebsten wär ich innerhalb von 6 Wochen fertig
Das wäre so toll!!!
Mir geht es damit gut, so kommen wir wenigstens um den Sex auf Befehl rum
Allerdings bleibt etwas die Angst, dass es nicht klappt. Mein Mann hat super reagiert, als erstes war er froh, dass es nicht an mir liegt, ich hätte mich schon genug gequält und dann hat er sich einfach gefreut, dass etwas passiert und es sicher bald klappt.
Noch einen Vorteil hat es, wir müssen uns nicht mehr so viele Gedanken um Verhütung machen

Ich war mir eben den Behandlungsplan abholen, dann schnell zur Krankenkasse, kurz auf die Hormonmitleidsdrüse gedrückt und innerhalb von 45 Minuten stand ich mit dem genehmigten Wisch wieder in der Praxis

Wir stellen da gerade glaube ich einen Rekord auf, innerhalb von 14 Tagen nach dem Erstgespräch geht es los und am allerliebsten wär ich innerhalb von 6 Wochen fertig

Mir geht es damit gut, so kommen wir wenigstens um den Sex auf Befehl rum

Noch einen Vorteil hat es, wir müssen uns nicht mehr so viele Gedanken um Verhütung machen

20.09.2015 08:08
Ne er hat gemeint zur Zeit setzt er andere Prioritäten, und ich sag mal so vor ihm war ich nicht so emotional. Eigentlich hat er nicht wirklich viel mitbekommen. Er wollte ja ein Anderes SG nich machen lassen, aber wenn er soweiso kein Kinde ehr will dann brauchen wir auch kein Sg.
Das Problem ist wenn wir nicht verhüten dann bekomme ich keinen Cutt.
Ich denke dann ja weiterhin jeden Tag daran und versuche an diesen möglichen Tagen mit ihm zu schlafen...
Nur er weißt auvh sibald ich die Pillen erst einmal wieder nehme dann ist es vorbei vorbei. Ich fange nicht wieder an ein Jahr zu warten bis ich einen normalen Zyklus habe.
Heultee hört sich gut an. Floh ich drücke dir ganz doll die Daumen mit eurer IUI... Gibt es drei oder acht versuche??
Wie geht es euch anderen was machen eurenzyklen...
Ich denke dann ja weiterhin jeden Tag daran und versuche an diesen möglichen Tagen mit ihm zu schlafen...
Nur er weißt auvh sibald ich die Pillen erst einmal wieder nehme dann ist es vorbei vorbei. Ich fange nicht wieder an ein Jahr zu warten bis ich einen normalen Zyklus habe.
Heultee hört sich gut an. Floh ich drücke dir ganz doll die Daumen mit eurer IUI... Gibt es drei oder acht versuche??
Wie geht es euch anderen was machen eurenzyklen...

20.09.2015 08:34
Ach Yellow,
mit dem Partner unterschiedliche Vorstellungen im Bereich Kinderplanung zu haben ist echt schrecklich, ich habe im Umfeld auch so einen Fall
Es gibt 3 Versuche mit Stimu, sie hält es für sinnvoller, weil mein Zyklus auch leichte Unterstützung vertragen kann. Ich hoffe sehr, dass es klappt
Versuche mir einzureden, dass es bei Felix ja auch natürlich auf Anhieb geklappt hat. Wer weiß, ob er ein riesen Wunder war oder, ob das Spermiogramm damals noch besser ausgefallen wäre
mit dem Partner unterschiedliche Vorstellungen im Bereich Kinderplanung zu haben ist echt schrecklich, ich habe im Umfeld auch so einen Fall

Es gibt 3 Versuche mit Stimu, sie hält es für sinnvoller, weil mein Zyklus auch leichte Unterstützung vertragen kann. Ich hoffe sehr, dass es klappt

21.09.2015 10:20
Floh...finde ich ja voll gut, dass es bei euch diesen Zyklus schon losgeht und das wäre ja der Hammer, wenn es gleich beim ersten Mal funktioniert. Aber warum eigentlich nicht
Müsst ihr eigentlich was dazu zahlen oder werden die IUIs noch komplett übernommen?
Yellow...das hört sich bei euch aber leider sehr nach einer endgültigen Entscheidung an (zumindest aus Sicht deines Mannes
) Muss es für Pille sein oder käme noch eine andere (nicht hormonelle) Verhütung in Frage? Wer weiß, vielleicht sieht es in einem halben Jahr/Jahr wieder ganz anders aus...
Zu mir...ES dürfte jetzt ca. 1 Woche her sein und alles ist wie immer
Warten wir's ab, die Hoffnung ist nicht sehr groß, aber das ist glaub ich auch normal nach so langer Zeit. Nehm ja grade homöopathische Mittelchen zur Zyklusunterstützung, vielleicht bringen die ja was in den nächsten 1-2 Zyklen.
Wobei Floh, wenn das bei dir im ersten Versuch klappt steh ich aber sofort auch in der KiWu vor der Tür!
Ich hoffe, Ihr hattet alle ein tolles Wochendende!

Müsst ihr eigentlich was dazu zahlen oder werden die IUIs noch komplett übernommen?
Yellow...das hört sich bei euch aber leider sehr nach einer endgültigen Entscheidung an (zumindest aus Sicht deines Mannes

Zu mir...ES dürfte jetzt ca. 1 Woche her sein und alles ist wie immer

Wobei Floh, wenn das bei dir im ersten Versuch klappt steh ich aber sofort auch in der KiWu vor der Tür!

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein tolles Wochendende!
21.09.2015 12:45
Zitat von Yellowfromtheegg:
Ne er hat gemeint zur Zeit setzt er andere Prioritäten, und ich sag mal so vor ihm war ich nicht so emotional. Eigentlich hat er nicht wirklich viel mitbekommen. Er wollte ja ein Anderes SG nich machen lassen, aber wenn er soweiso kein Kinde ehr will dann brauchen wir auch kein Sg.
Wie geht es euch anderen was machen eurenzyklen...![]()
yellow das tut mir leid, stell mir das auch sehr schwierig vor, wenn man mit dem Partner nicht denselben Plan verfolgt. Vielleicht solltest du auch vor ihm mal so emotional sein und er ändert seine Meinung doch noch

21.09.2015 15:17
IUI mit hormonellen Unterstützung übernimmt die Krankenkasse 50% für 3 Versuche. Das sind für uns 150-200€ pro Versuch. Hängt hauptsächlich von der Menge der Medis für mich ab, ich hoffe ich muss nicht so hoch stimulieren. Bin schon gespannt, bin gerade auf dem Weg dorthin.
21.09.2015 21:28
Zitat von Floh80:
IUI mit hormonellen Unterstützung übernimmt die Krankenkasse 50% für 3 Versuche. Das sind für uns 150-200€ pro Versuch. Hängt hauptsächlich von der Menge der Medis für mich ab, ich hoffe ich muss nicht so hoch stimulieren. Bin schon gespannt, bin gerade auf dem Weg dorthin.
Super floh

- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt