Mütter- und Schwangerenforum

Projekt 2014: Jetzt werden wir alle schwanger!

Gehe zu Seite:
30.01.2014 17:37
Super Sabea. Da geht ja einiges weiter

Und dein neuer FA wird dir dann sicher weiter helfen können
30.01.2014 17:48
Zitat von corinna1990:

Ja das stimmt, das geht so ruckzuck mit der Planung, so dass ich gar nicht verstehen kann, warum einem da in so Hochzeitsratgebern überall gesagt wird man muss MINDESTENS 12 Monate vorher zu planen anfangen, eher noch 18 Monate. Hm, unsere Grobplanung war nach 1-2 Wochen erledigt und wie gesagt, jetzt kommen noch mehr so Kleinigkeiten und Friseur und natürlich noch Klamotten fürs Männlein. Das wars dann auch Und dann heißts: Paaaaaartyyyyyy!
30.01.2014 17:51
PS: ja hoffentlich macht der neue FA irgendwas.... IRGENDWAS!
30.01.2014 18:03
Na sicher der MUSS einfach was machen!

Also ich hab das bei Freunden gesehen. Die haben auch 1 Jahr vorher angefangen. Aber die haben jetzt nicht ständig geplant. Die haben die Location + Catherine ausgesucht, er hat den Anzug schon, Einladungen sind draußen. Sie sucht grad Brautkleid. Die machen sich da Auch garkeinen stress

Das einzig blöde ist der Termin ist am 2.8. und Zwergi soll am 10.8. kommen ich hoffe so sehr das wir hin können sind echt gute Freunde.
30.01.2014 18:48
Zitat von corinna1990:

Na sicher der MUSS einfach was machen!

Also ich hab das bei Freunden gesehen. Die haben auch 1 Jahr vorher angefangen. Aber die haben jetzt nicht ständig geplant. Die haben die Location + Catherine ausgesucht, er hat den Anzug schon, Einladungen sind draußen. Sie sucht grad Brautkleid. Die machen sich da Auch garkeinen stress

Das einzig blöde ist der Termin ist am 2.8. und Zwergi soll am 10.8. kommen ich hoffe so sehr das wir hin können sind echt gute Freunde.

Was ist Catherine? Uiuiui das mit dem Termin könnte aber echt verdammt eng werden. Nicht dass du auf einmal während der Trauung loskreischst und entbindest das wäre dann für niemanden so prickelnd
30.01.2014 19:02
Catering meinte ich. Doofes iPad

Ja ich hab eh gesagt wenn es mir kreislaufmässig nicht gut geht dann geh ich nicht hin. Und wenn es auch nur leiseste Anzeichen gibt von Geburt dann auch nicht. Wenn es früher kommt, war bei vielen Freundinnen so, dann vielleicht. Wenn sich der/die kleine gut tut und brav ist spricht ja nix dagegen hin zu gehen man muss ja nicht ewig bleiben.
Aber für gute Freunde macht man das gerne
MrsNussschnecke
541 Beiträge
30.01.2014 19:53
Zitat von sabea:

Wie hast du gefeiert?

Also ....

... wir haben nur Standesamtlich geheiratet mit 75 Gästen. Da ich aber keine Lust hatte irgend eine Nummer auf einem hässlichen Standesamt zu sein, haben wir unsere Standesbeamtin einfach mitgenommen. Unsere ganze Feier hat in einem sehr schönen Restaurant, am Hamburger Fischmarkt, mit direkten Blick in den Hamburger Hafen (wie sollte es auch anders sein wenn man einen Seemann heiratet), statt gefunden. In unserer Lokation war ein zweiter Raum den wir dann als Trauzimmer umgestaltet haben.

Wir hatten auch eine ganz tolle Sängerin. Da blieb kein Auge trocken. Nach der Trauung gab es einen Champanger Empfang und danach die Hochzeitstorte. Denn mal ehrlich: Wer hat Nachts um 12 Uhr Lust auf Torte?

Am Abend gab es das perfekte Essen. 4 Gänge: 3 als gesetzte Gänge, Nachtisch als Buffet. Zu Mitternacht dann Curry Wurst.

Und dann ging die Party ab. Unsere DJin hat so Hammer Stimmung von Anfang an gemacht. Ich habe ab den Hochzeitstanz die Tanzfläche gar nicht mehr verlassen. Irgendwann um Mitternacht bin ich dann auf die Idee gekommen das ich durstig bin und eigentlich noch kaum was getrunken haben ... auf meiner eigenen Hochzeit.

Mein Ziel war: Im Brautkleid auf den Fischmarkt. Nachdem wir bis 5 Uhr Morgens durchgefeiert hatten sind wir mit dem harten Rest tatsächlich noch auf den Fischmarkt. Aber meinem Mann taten die Füße so weh vom Tanzen das es gerade noch für einen Rundgang und ein Fischbrötchen gereicht hat.

Der Tag war einfach perfekt.

30.01.2014 20:28
juhuu wir haben einen neuen namen
Ich hoffe, dass es dann auch bei uns restlichen bald klappt.
@ Nussschnecke: wow tolle bilder, schöne torte und ein mega hübsches Brautpaar
03Juni
10945 Beiträge
30.01.2014 20:35
Zitat von sabea:

Zitat von corinna1990:

Ja das stimmt, das geht so ruckzuck mit der Planung, so dass ich gar nicht verstehen kann, warum einem da in so Hochzeitsratgebern überall gesagt wird man muss MINDESTENS 12 Monate vorher zu planen anfangen, eher noch 18 Monate. Hm, unsere Grobplanung war nach 1-2 Wochen erledigt und wie gesagt, jetzt kommen noch mehr so Kleinigkeiten und Friseur und natürlich noch Klamotten fürs Männlein. Das wars dann auch Und dann heißts: Paaaaaartyyyyyy!

uiii, toll, glückwunsch zur baldigen hochzeit
aber was die planung angeht muss ich mal dazwischen funken ^^ du hast eben selbst gesagt, deko und so machen die selbst.
wir haben bei unserer hochzeit alles selbst gemacht, jede vase, jede blume, sogar zum teil das essen. die servietten, die läufer, die streudeko, einfach ALLES ALLES ALLES. Ich hab sogar die Streichholzschachteln zum verteilen für die Wunderkerzen passend zur restlichen Papeterie beklebt, die einladungen selbstgemacht, die Menükarten, einfach ALLES! DAS war richtig viel arbeit, damit war ich ein halbes Jahr vollzeit- beschäftigt in meinem Beschäftigungsverbot, da hatte ich ja zeit dafür. Wenn ich schon Mama gewesen wäre oder Berufstätig, da hätte ich sicher ein Jahr gebraucht für ^^
Ist halt immer die Frage, wie man heiratet und wie viel man selbst machen will oder muss. Wenn man viel abgeben kann und will, kann man in ner woche durchgeplant haben
ich hoffe wir bekommen dann Fotos zu sehen ich liebe hochzeiten , kann mich immernoch nicht von meiner eigenen lösen...
03Juni
10945 Beiträge
30.01.2014 20:39
Nussschnecke tolle fotos!! sieht nach traumhochzeit aus

Hab meinem Text noch was hinzu zu fügen:
Der Hochzeitstanz hat vorab auch viel arbeit gemacht und es hätte nicht geschadet, wenn wir viel früher angefangen hätten ^^ Meinem mann fiel 6 wochen vor der hochzeit ein, er will unbedingt den finalen tanz aus dirty dancing zur hochzeit tanzen... am nächsten tag haben wir die tanzschulen durchtelefoniert und am tag darauf die erste privatstunde in der tanzschule bekommen... jeden abend wenn die maus im bett war, ging es auf die dachterasse üben
04mami07
5799 Beiträge
31.01.2014 07:19
Guten morgen

habe dieses Thema mal überflogen.
Mein erster scheidungstgag rückt näher und auch wenn ich die Scheidung einreichte war es nicht leicht für mich.
haben uns im guten getrennt.

Haben im chinesischen Garten geheiratet
bin froh das meine ma mit mir das kleid kaufte und sie noch dabei war.
5 Monate später ging sie

mein bruder übertrumpfte später und heiratete im planetarium.

MrsNussschnecke
541 Beiträge
31.01.2014 07:53
Wow, Mami. Wie lang warst du den verheiratet?
03Juni
10945 Beiträge
31.01.2014 07:57
Mami, hübsch hast du ausgesehen, fehlt nur ein glückliches lächeln ^^

das war unsere hochzeit. standesamt rot, kirche weiß.
04mami07
5799 Beiträge
31.01.2014 08:01
Nur ganz kurz.
Wir waren 4 jahre vorher schon zusammen und dann keine 2 jahre verheiratet.
Man sah erst hinterher das es doch nicht so passt mit uns. Vorher war ich blind oder wollte es mir schön reden.
er ist wirklich nen toller kerl. Machte alles für mich (brust op, mein traumauto usw), streit gab es nie aber er war mir auch zu langweilig. Ich gönne ihn nur das beste, was ich aber nicht für ihn war. Jetzt zahle ich das Auto bei ihm ab und das war es dann, wollte ihn nicht alleine auf den Kredit sitzen lassen auch wenn er das zahlen kann. So eine bin ich aber nicht.
04mami07
5799 Beiträge
31.01.2014 08:04
Ja ich weiß. Lasse mich nicht gern fotografieren.

Deine waren aber auch bezaubernd.
Meine ma hat auch in rot geheiratet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt