Mütter- und Schwangerenforum

Pille abgesetzt??? Neue Hibblerinnen gesucht

Gehe zu Seite:
17.12.2010 19:46
Sag mal Süße, ich bin grad total platt! Die haben euch den Platz gestrichen??? Gibts sowas? Du hättest das glaub ich nicht sagen sollen das du schwanger bist! Oder musst du denen JETZT was vom Arbeitgeber vorlegen????
Süße Maus, ich glaub ganz dolle das mein Schatzi sich ein ganz dolles Eigentor geschossen hat Eine SS ist strenggenommen ja nirgends meldepflichtig, geht man Sozialleistungen und Co. aus, wird eine SS eh erst ab mindestens 12+0 in Berechnungen und so weiter aufgenommen, wegen des hohen Risikos in den ersten Wochen. Ich bin mir sehr sicher, das sie dir den Platz nicht hätten nehmen können.
Wir müssen nächste Woche mal telefonieren, mag genau hören wie das abgelaufen ist!

Ansonsten...naja...das beim FA alles schick war, da haben wir uns ja schon vorhin zusammen gefreut! Hast du für Emmi was Schickes noch gekauft hinterher?

Hab dich lieb meine Süße!!!!
17.12.2010 19:54
Zitat von Mama-von-Annina:

Sag mal Süße, ich bin grad total platt! Die haben euch den Platz gestrichen??? Gibts sowas? Du hättest das glaub ich nicht sagen sollen das du schwanger bist! Oder musst du denen JETZT was vom Arbeitgeber vorlegen????
Süße Maus, ich glaub ganz dolle das mein Schatzi sich ein ganz dolles Eigentor geschossen hat Eine SS ist strenggenommen ja nirgends meldepflichtig, geht man Sozialleistungen und Co. aus, wird eine SS eh erst ab mindestens 12+0 in Berechnungen und so weiter aufgenommen, wegen des hohen Risikos in den ersten Wochen. Ich bin mir sehr sicher, das sie dir den Platz nicht hätten nehmen können.
Wir müssen nächste Woche mal telefonieren, mag genau hören wie das abgelaufen ist!

Ansonsten...naja...das beim FA alles schick war, da haben wir uns ja schon vorhin zusammen gefreut! Hast du für Emmi was Schickes noch gekauft hinterher?

Hab dich lieb meine Süße!!!!

Danke Hase,
das Problem ist , die Stelle war in Bbg also direkt neben meinem Job , die Leiterin ist MEINE Patientin (solange ich ihren Namen nicht nenne darf ich das sagen Und ich habe seid Freitag letzte Woche Berufsverbot(Ist nicht anders möglich , da ich hauptsächlich in der Chirurgie bin), sie hatte aber einen Termin am Dienstag und fragt wo ich sei? Mein Chef hatts nicht bös gemeint und ihr das gesagt... Sie meinte :" Oh das ist schlecht , dann müssen wir den Platz einer Mama geben die Berufstätig ist.. Das Problem war ich wohne in NRW und arbeite in Niedersachsen also hab ich schon derbe Boxen müssen , dass ich den Platz überhaupt kriege. Heute hat sie mich angerufen und um mein Verständnis gebeten , und da blieb mir nichts anderes übrig.....
17.12.2010 20:05
So ne Scheiße!!!! Weißt du wie das bei euch gesetzlich geregelt ist? Ich bin ja allein deswegen wirklich froh das wir in Thüringen wohnen! Hier steht jedem Zweijährigen Kind ja ein Betreuungsplatz zu, ob man arbeitet oder nicht. Man bekommt auch immer einen, man muss sich halt schon früh drum kümmern. Theoretisch gibt es ab diesem Jahr die Regelug, das jedem Kind ab 12 Monaten so ein Platz zusteht, auch egal ob die Mutter arbeitet. Bezahlt wir der Spaß vom Staat, wenn die Eltern nicht so viel verdienen.
Ansonsten sind die Zuzahlungen halt auch nach Einkommen gerechnet. Das ist alles ziemlich sozial hier geregelt, ich weiß, dass das in anderen Bundesländern nicht so ist.
Aber hat Emmi mit 2 oder 3 Jahren einen Anspruch, weißt du das? Wenn sie ihn mit 2 hätte, dann dürften sie dir den Platz trotzdem nicht wegnehmen...
17.12.2010 20:22
Zitat von Mama-von-Annina:

So ne Scheiße!!!! Weißt du wie das bei euch gesetzlich geregelt ist? Ich bin ja allein deswegen wirklich froh das wir in Thüringen wohnen! Hier steht jedem Zweijährigen Kind ja ein Betreuungsplatz zu, ob man arbeitet oder nicht. Man bekommt auch immer einen, man muss sich halt schon früh drum kümmern. Theoretisch gibt es ab diesem Jahr die Regelug, das jedem Kind ab 12 Monaten so ein Platz zusteht, auch egal ob die Mutter arbeitet. Bezahlt wir der Spaß vom Staat, wenn die Eltern nicht so viel verdienen.
Ansonsten sind die Zuzahlungen halt auch nach Einkommen gerechnet. Das ist alles ziemlich sozial hier geregelt, ich weiß, dass das in anderen Bundesländern nicht so ist.
Aber hat Emmi mit 2 oder 3 Jahren einen Anspruch, weißt du das? Wenn sie ihn mit 2 hätte, dann dürften sie dir den Platz trotzdem nicht wegnehmen...

Da muss ich nochmal hinterhaken ehrlich gesagt.. Mal sehen vielleicht hast du recht.....

Binchen : Was haste den heute schönes gelernt? Mi Amore? Oder war das jetzt spanisch?
pusteblume85
7895 Beiträge
17.12.2010 20:36
Huhu,
bin 25 J neu hier im Forum... hab meine Pille vor ca 2 Monaten abgesetzt, erste Regal kam dann 2 Wochen später als sonst nach 10 J Pilleneinnahme Diane.
Ja nächste Woche bin ich fällig.
Hab seit Montag aber ganz komische Beschwerden weiß nicht ob es vielleicht doch nur ein Virus ist.
Hatte Schmerzen, linke Bauchseite wie dolle Seitenstiche die dann weg gingen, Bauch flau... seit Mittwoch Übelkeit. Hab keinen Hunger, kriege kaum was runter, Unterleib ist komisch, komisches Gefühl halt. Bauch war aufgebläht, jetzt gehts mittlerweile wieder.
Test bringt ja noch nichts, da ja zu früh.

Bin ja nun gespannt wie es ausgeht.
Wie war es bei euch so?
Sind ja viele Beiträge hier...

LG pusteblume
17.12.2010 20:39
ich habe ein paar Wörter gelernt Wie ich heisse, woher ich komme usw. war schon komisch,aber hat spass gemacht.
Mir gehts wieder super, muss halt morgens langsamer machen.
.
Das mit deinem Platz ist ja wirklich voll blöd, nur weil du jetzt s bist. Ist echt gemein.
.
.
Ich muss mich mal kurz ausheulen meine Süssen und zwar haben ich und Patrick eben versucht... ihr wisst schon,aber bei mir passiert da unten überhaupt nichts, mir tut das wirklich weh, und so mussten wir eben scheitern und jetzt ist er enttäuscht, weil er denkt mir ist der Sex nicht mehr wichtig und das stimmt nicht, es tut nur so weh, das macht ja auch kein Spass, aber er hält mir vor hauptsache ich bin schwanger geworden und jetzt lass ich ihn kaum ran, was ja auch stimmt, aber ich verbinde im moment nichts schönes damit, obwohl mir die Nähe zu ihm sehr fehlt, was kann ich denn machn?? bin voll im eimer deswegen.
Ich hab angst,das er zu ner anderen geht heul.... ich bin echt verzweifelt.
17.12.2010 20:41
Zitat von pusteblume85:

Huhu,
bin 25 J neu hier im Forum... hab meine Pille vor ca 2 Monaten abgesetzt, erste Regal kam dann 2 Wochen später als sonst nach 10 J Pilleneinnahme Diane.
Ja nächste Woche bin ich fällig.
Hab seit Montag aber ganz komische Beschwerden weiß nicht ob es vielleicht doch nur ein Virus ist.
Hatte Schmerzen, linke Bauchseite wie dolle Seitenstiche die dann weg gingen, Bauch flau... seit Mittwoch Übelkeit. Hab keinen Hunger, kriege kaum was runter, Unterleib ist komisch, komisches Gefühl halt. Bauch war aufgebläht, jetzt gehts mittlerweile wieder.
Test bringt ja noch nichts, da ja zu früh.

Bin ja nun gespannt wie es ausgeht.
Wie war es bei euch so?
Sind ja viele Beiträge hier...

LG pusteblume

Wilkommen Pusteblume ich hatte das am anfang auch nachdem ich die Pille abgesetzt habe nach 12 Jahren, der Körper muss sich halt erstmal ohne Hormone dran gewöhnen, das sind bestimmt die Nebenwirkungen, hatte ich auch alles, aber kann auch sein das du einer der glücklichen bist bei denen es sofort geklappt hat
pusteblume85
7895 Beiträge
17.12.2010 20:46
Hallo, vielen Dank für die liebe Begrüßung.
Ich bin aus Sachsen, mit meinem Besten fast 10 Jahre zusammen und bin Erzieherin.
Weiß schon gar nicht mehr wie das ist so ohne Pille...
na ja mehr wie abwarten können wir nicht...ist vielleicht auch nur einbildungssache, kann es schlecht einschätzen. wenn ich aber nen magen darm virus hab wäre es doch schon längst vorn wie hinten raus gekommen ?? Sorry... hihi
pusteblume85
7895 Beiträge
17.12.2010 20:48
Zitat von pusteblume85:

Ich bin aus Sachsen, mit meinem Besten fast 10 Jahre zusammen und bin Erzieherin.
na ja mehr wie abwarten können wir nicht...ist vielleicht auch nur einbildungssache, kann es schlecht einschätzen. wenn ich aber nen magen darm virus hab wäre es doch schon längst vorn wie hinten raus gekommen ?? Sorry... hihi

sabine, wie ich lese bist du schwanger..sollte der mann da nicht schon bissl rücksicht nehmen??
ach ich hätte angst sex in der schwangerschaft.. na ja soll ja eigentlich nichts bei passieren...aber ich weiß nicht...
17.12.2010 20:48
Zitat von pusteblume85:

Also das sind bestimmt die Nebenwirkungen von der Pille, google doch mal, da wirst du bestimmt das gleiche hören.
pusteblume85
7895 Beiträge
17.12.2010 20:50
hab schon gegoogelt und nach meinen beschwerden waren aber auch viele schwanger
17.12.2010 20:50
Zitat von pusteblume85:

Zitat von pusteblume85:

sabine, wie ich lese bist du schwanger..sollte der mann da nicht schon bissl rücksicht nehmen??
ach ich hätte angst sex in der schwangerschaft.. na ja soll ja eigentlich nichts bei passieren...aber ich weiß nicht...

Man darf ganz normal Sex haben, aber es heisst ja in den ersten 3 Monaten, hat man weniger lust und ab dann vermehrt lust, aber mir tut das einfach nur weh weil alles trocken ist, ach keine Ahnung hab halt angst das das irgendwas kaputt macht, weil er meint ich such mir ständig andere ausreden
esy88
16954 Beiträge
17.12.2010 20:52
Zitat von Sabine82:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von pusteblume85:

Man darf ganz normal Sex haben, aber es heisst ja in den ersten 3 Monaten, hat man weniger lust und ab dann vermehrt lust, aber mir tut das einfach nur weh weil alles trocken ist, ach keine Ahnung hab halt angst das das irgendwas kaputt macht, weil er meint ich such mir ständig andere ausreden

ich muss sagen seit ich schwanger bin hab ich fast kaum lust auf sex...
kann aber auch sein das ich auch irgendwie immer angst habe
der arzt sagt zwar es passiert nichts aber naja
pusteblume85
7895 Beiträge
17.12.2010 20:53
Zitat von Sabine82:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von pusteblume85:

ach scheiße echt verflixt...
hattet ihr früher oft sex miteinander? bei mir ist es so das der sex nicht so die rolle in unser beziehung spielt, wie andere jeden tag ne ne nichts für mich!!!
sicherlich hast du ihm es schon erklärt...soll er mal nen gutes buch lesen zumthema!!
pusteblume85
7895 Beiträge
17.12.2010 20:56
hab mich nun intensiv nach den "fruchtbaren" tagen belesen im netz... habt ihr danach immer geschaut und mitteneinder ....?? oder war alles eher spontan??
bei 10 jahren pilleneinnahme macht man sich über sowas keine gedanken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt