Mütter- und Schwangerenforum

Pille abgesetzt??? Neue Hibblerinnen gesucht

Gehe zu Seite:
16.12.2010 17:34
Zitat von Lara83:

Zitat von Sabine82:

Warum so wenig habe ausgerechnet und ich bekomme 668 euro. Dadurch das mein Zuschläge wegfallen und ich dann unter 1000 euro grenze liege, wahrscheinlich dann 100%, aber warum bekommt ihr 2 Jahre, habe gehört von 12 Monaten, danach geh ich auch wieder arbeiten aber erstmal nur 100 std. wird auch nicht viel Geld sein, aber wenigstens hab ich dann mein Abwechslung wieder

ja, du nimmst es aber denn nur die 12 Monate oder?
Ich bleibe ja 24 Monate zuhause! Wenn ich nach 12 Monaten wieder losgehen würde, denn würde ich 1110 € bekommen das Jahr über

Und wenn ich zwei Jahre zu Hause bleibe wie läuft das dann?? Hab überhaupt kein Plan, hab mir mal das Formular angeschaut ist ja echt hart, muss ich auch Patrick da eintragen oder nur mich?
16.12.2010 17:38
Zitat von Sabine82:

Zitat von Lara83:

Zitat von Sabine82:

Warum so wenig habe ausgerechnet und ich bekomme 668 euro. Dadurch das mein Zuschläge wegfallen und ich dann unter 1000 euro grenze liege, wahrscheinlich dann 100%, aber warum bekommt ihr 2 Jahre, habe gehört von 12 Monaten, danach geh ich auch wieder arbeiten aber erstmal nur 100 std. wird auch nicht viel Geld sein, aber wenigstens hab ich dann mein Abwechslung wieder

ja, du nimmst es aber denn nur die 12 Monate oder?
Ich bleibe ja 24 Monate zuhause! Wenn ich nach 12 Monaten wieder losgehen würde, denn würde ich 1110 € bekommen das Jahr über

Und wenn ich zwei Jahre zu Hause bleibe wie läuft das dann?? Hab überhaupt kein Plan, hab mir mal das Formular angeschaut ist ja echt hart, muss ich auch Patrick da eintragen oder nur mich?

Genauso wie bei einem Jahr, du sagst deinem Arbeitgeber bescheid und füllst die Formulare aus (da hast du ja auch noch Zeit, die Elternzeit fängt ja erst nach dem Mutterschutz, als 8 Wochen nach der Entbindung an).
Du bekommst denn nur weniger, wenn du 668 € für ein Jahr bekommst bekommst du 334 € monatlich aber denn eben 2 Jahre lang
Ich persönlich finde es besser, wenn ich zwei Jahre Zeit für die kleene Maus habe, danach malsehen, vllt. bleibe ich auch ein Jahr unbezahlt (bzw. 400 € Basis) zuhause
16.12.2010 18:16
hallo ihr süßen!!! wie gehts euch?????
ich sitz hier in brasilia und es ist gigantisch!!! sooo schön warm und tropisch!!! backe mit meiner mutter kürbiskuchen *miaaaaammm*
und denk gaaanz viel an euch (hab mich grad rausgeschlichen weil sie beschäftigt ist, um euch mal ein bisschen zu schreiben )
ich konnte leider nicht alle eure beiträge lesen, aber doris fotos hab ich gesehen (wunderschön mein engel ) und hab mal wieder was von esy gelesen
ach ja, hab diesen test gemacht von babycenter, und wenn ich schwanger würde, dann würde es wohl ein junge werden hahaha!!!
hat nadja eigentlich schon getestet?????

ach man ich vermiss euch so!! kann leider kaum hier rein

aber ich hab grad erfahren, dass wir zu weihnachten ein hundebaby kaufen. bin total ausgeflippt vor freude
ich küsse euch alle ganz doll und hab euch unendlich lieb! es grüßt vom andern ende der welt

Rahelinchen
16.12.2010 19:03
Hi Rahel Kleines, schön das du gut angekommen bist... Und im Kreise der Familia bist... Ich drück dich mal feste.... Nadja hat die Mens , leider....
Sabine , das mit dem Elterngeld kannst du sogar auf 3 Jahre machen . Bei einem Jahr bekommst du 67 % vom vorigen Netto , aber es werden noch Werbungskoste abgezogen, das waren bei mir knapp 2 % . Frag mich bloß nicht wofür , ich weiß es nämlich nicht
So war das bei mir... Ich wollte auch nach einem Jahr wieder 25 Std die Woche arbeiten und als das Jahr um war , hab ich mein Baby gesehen was sie zu dem Zeitpunkt definitiv noch war und hab es nicht fertig gebracht.... Du musst selber sehen wie es bei euch läuft und wie die Unterbringung des Kleinen gestellt ist...Emma war noch nicht si weit , also hab ich auf max 400 angefangen und das hat auch gut geklappt....
Zum Thema Haus..... Meine Ma hat meinen Stiefdad vor 11 Jahren geheiratet und der hatte ein 2 Familienhaus (Alles separat , Eingang und auch Wohngebäude. Die Wohnungen stehen quasi nebeneinander) Ich habe den angebauten Teil mit 21 Überschrieben bekommen allerdings mit 30.000 Schulden drauf, nun kommt der Anbau nächsten Jahr , der uns ca 70.000 kosten wird.Wir zahlen dann 520 warm zuzüglich 270 Strom , Gas etc, bei 130 qm Wohn und 2000qm Gartenfläche.... Es ist schwierig heute zu sagen , dass ist ein guter , das ein schlechter Preis.
Ich habe auch erst überlegt ob wir neu bauen , aber wenn ich die Preise sehen wird mir schlecht.... Binchen: Wieso habt ihr kein Fertighaus oder ein anderes Haus gekauft? Ich frage nur aus Intresse, nicht das du was falsches denkst Hase....
16.12.2010 19:06
Ich finde es auch zu früh wieder arbeiten zu gehen nach einem jahr, deswegen splitte ich auf die zwei jahre und man kann ein weiteres drittes ohne entgelte zuhause bleiben, trotzdem wird einem der Arbeitsplatz freigehalten! Das sehe ich denn spontan!
16.12.2010 20:11
Fertighaus oder anderes kommt alles aufs selbe drauf herraus, wir wohnen halt in der Stadt und das ist bei uns wirklich teuer, geht mal bei Immobilienscout und gebt mal Häuser in Mainz ein, da fallen euch die Augen raus
Und wenn wir das kaufen, muss ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, sonst geht das alles nicht... arbeite ja nur 100 std. das sind so 14 Tage im Monat das geht, wenn ich Nachtschicht oder Spätschicht arbeite, wird die Oma oder Patrick aufpassen, ich bin ja nicht alleinerziehend.
.
.
Ahhhhhhhhhh rahel, süss das du an uns denkst meine liebe, hoffe es geht dir gut und du kannst deinen Urlaub in der Sonne sehr geniesen.
16.12.2010 20:36
Zitat von Sabine82:

Fertighaus oder anderes kommt alles aufs selbe drauf herraus, wir wohnen halt in der Stadt und das ist bei uns wirklich teuer, geht mal bei Immobilienscout und gebt mal Häuser in Mainz ein, da fallen euch die Augen raus
Und wenn wir das kaufen, muss ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, sonst geht das alles nicht... arbeite ja nur 100 std. das sind so 14 Tage im Monat das geht, wenn ich Nachtschicht oder Spätschicht arbeite, wird die Oma oder Patrick aufpassen, ich bin ja nicht alleinerziehend.
.
.
Ahhhhhhhhhh rahel, süss das du an uns denkst meine liebe, hoffe es geht dir gut und du kannst deinen Urlaub in der Sonne sehr geniesen.

Ich wäre ja auch nicht alleinerziehend, aber alles in allem, will ich alles selbst mit meinem Kind erleben! Nur klar hast du recht, die finanzielle Seite muss natürlich auch passen! Ist eben so!
16.12.2010 21:28
Zitat von Sabine82:

.
.

Alter Falter ist Mainz teuer.... Ja da kommen wir hier nicht mit obwohl wir auch City Nah sind.... Das tut mir leid für euch... Naja in 30 Jahren ist es euer und es ist im Alter unbezahlbar etwas eigenes zu haben.... Bin schon soo gespannt wenn du vom ersten Stein erzählst... Hab sowas auch noch nicht miterlebt ausser meine Schwie ma die hat vor 5 Jahren ein Mediteran Haus gebaut... Aber das war ALLES Eigenleistung und mein Stief Schwiegervater hat auch nie was erzählt ,ist eher der seeehr stille Typ.... Ich denke alleine für unseren Anbau kann ich mir dann gut Tipps bei dir holen...
16.12.2010 21:36
Zitat von Emma1902:

Zitat von Sabine82:

.
.

Alter Falter ist Mainz teuer.... Ja da kommen wir hier nicht mit obwohl wir auch City Nah sind.... Das tut mir leid für euch... Naja in 30 Jahren ist es euer und es ist im Alter unbezahlbar etwas eigenes zu haben.... Bin schon soo gespannt wenn du vom ersten Stein erzählst... Hab sowas auch noch nicht miterlebt ausser meine Schwie ma die hat vor 5 Jahren ein Mediteran Haus gebaut... Aber das war ALLES Eigenleistung und mein Stief Schwiegervater hat auch nie was erzählt ,ist eher der seeehr stille Typ.... Ich denke alleine für unseren Anbau kann ich mir dann gut Tipps bei dir holen...

Siehst du hab ich dir doch gesagt, das es schweineteuer hier bei uns ist, obwohl wir schon weiter raus ziehen, aber das war das günstigste Angebot mit soviel qm.
Wann wollt ihr denn anbauen?
Anastasia1986
1317 Beiträge
16.12.2010 21:41
Hey Leute,
mein FA Termin war supi. Baby ist gewachsen. Vom letzten mal knapp 1 cm auf fast 4 cm in nur 3 Wochen. Aber hier das Foto von Lenchen
16.12.2010 21:48
Zitat von Anastasia1986:

Hey Leute,
mein FA Termin war supi. Baby ist gewachsen. Vom letzten mal knapp 1 cm auf fast 4 cm in nur 3 Wochen. Aber hier das Foto von Lenchen

Ganz niedlich ... Freut mich für dich... Wieso Lenchen?

Binchen: August 2012... Baupläne und Genehmiegung (also roter Punkt) haben wir schon... Gott sei Dank... Wir können direkt mit dem Architekten starten... Wenns doch nur schon soweit wär.....
16.12.2010 21:50
noch sooooooooooo lange da ist dein Wurm ja auch wieder ein jahr alt
16.12.2010 21:52
ha, ich hab noch ein nuk set ersteigert
Zitat von Sabine82:

noch sooooooooooo lange da ist dein Wurm ja auch wieder ein jahr alt

Ja genau das ist der Plan Wir haben zwei Ki Zimmer allerdings recht klein *findich*
und wenn wir anbauen bekommen die Kids ihre Riesen Zimmer und ein eigenes Bad mit nem kleinen Balkon und unser Schlafzimmer direkt daneben ... Gott steh mir bei da ich einen Junge kriege sonst hab ich 2 Mädels die sich ums Badezimmer kloppen
Anastasia1986
1317 Beiträge
Zitat von Emma1902:

Zitat von Anastasia1986:

Hey Leute,

Ganz niedlich ... Freut mich für dich... Wieso Lenchen?

Binchen: August 2012... Baupläne und Genehmiegung (also roter Punkt) haben wir schon... Gott sei Dank... Wir können direkt mit dem Architekten starten... Wenns doch nur schon soweit wär.....

weil ich so ein Gefühl hab, dass es eine Lena ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt