Mütter- und Schwangerenforum

Pille abgesetzt??? Neue Hibblerinnen gesucht

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
16.12.2010 16:53
Zitat von Sabine82:

Zitat von Lara83:

Zitat von Sabine82:

Zitat von Lara83:

Zitat von Sabine82:

warum zahlt ihr alle so wenig??

wieso wieviel musst du denn zahlen?

920 + 320 Nebenkosten

Das wäre mir auch zu teuer, denn bleibt zu wenig übrig ^^
Denn verdient ihr ja auch wahrscheinlich recht viel! Wir verdienen 2.880 € mein Schatzi und 1.650 € ich! Das finde ich auch schon ok

Wir haben 275qm und Haus ist 185qm, aber wir wohnen auch in einem Gebiet wo es schweineteuer ist, das Haus kostet 230.000 Euro davon haben wir 30.000 EK die Bank muss uns 200.000 euro geben davon werden die 920 Euro abbezahlt und 360 euro sind die NK. Ich verdiene 1000 und mein Freund 2500. Also weniger als ihr. Versteh nicht warum wir soviel zahlen für weniger Haus. Habt ihr ein Neubau? Unseres wird eine Doppelhaushälfte, steht aber noch nicht

darf ich fragen was dein mann beruflich macht?
2500 euro ist ja sehr viel
16.12.2010 16:54
Zitat von Sabine82:

Zitat von Lara83:

Zitat von Sabine82:

Zitat von Lara83:

Zitat von Sabine82:

warum zahlt ihr alle so wenig??

wieso wieviel musst du denn zahlen?

920 + 320 Nebenkosten

Das wäre mir auch zu teuer, denn bleibt zu wenig übrig ^^
Denn verdient ihr ja auch wahrscheinlich recht viel! Wir verdienen 2.880 € mein Schatzi und 1.650 € ich! Das finde ich auch schon ok

Wir haben 275qm und Haus ist 185qm, aber wir wohnen auch in einem Gebiet wo es schweineteuer ist, das Haus kostet 230.000 Euro davon haben wir 30.000 EK die Bank muss uns 200.000 euro geben davon werden die 920 Euro abbezahlt und 360 euro sind die NK. Ich verdiene 1000 und mein Freund 2500. Also weniger als ihr. Versteh nicht warum wir soviel zahlen für weniger Haus. Habt ihr ein Neubau? Unseres wird eine Doppelhaushälfte, steht aber noch nicht

Oh man, denn verzögert der Bau sich ja!
Meine Freundin hat gebaut, die wollten im Dezember einziehen und nun geht da nichts mehr auf dem Bau und vor Februar/März wird es auch nichts, super nun leben die bei ihren Eltern! Total doof, aber gegen Wetter kann man nichts machen!
Kommt ja auch auf die Lage an, unser Haus hat 120.000 € inkl. Nebenkosten (Grunderwerbssteuer, Notar, Gerichtskosten) gekostet. Dann haben wir eben nochmal gute 50.000 € reingesteckt und voll durchsaniert
Ich wollte immer ein altes Haus, war für mich immer klar, mir sind die Neubaugrundstücke zu klein^^
Unsere Gegend ist hier auch recht teuer

Ich finde den Abtrag ok!
Nebenkosten sind recht günstig
16.12.2010 16:58
Mein Freund arbeitet im Nestlé Werk Mainz, die verdienen da sehr gut, aber er arbeitet halt Schicht, Früh-Spät-Nacht, auch an Feiertagen und Sonntagen und hat immer ne 7 Tage Woche, und an Silvester hat er leider Nachtschicht, das erstmal wo ich alleine feinern muss, fahr dann eben zu meinen Eltern, hab ich auch schon ewig nicht mehr gemacht.
Was arbeitet dein Mann? Der verdient doch mehr
16.12.2010 16:59
Oh sorry die Frage zum Gehalt war ja von Esy gestellt habs gerade verwechselt sorry.
Aber Laras Mann verdient noch mehr als meiner!!! Deswegen kann sie auch soviel Shoppen im moment
16.12.2010 17:03
Zitat von Sabine82:

Mein Freund arbeitet im Nestlé Werk Mainz, die verdienen da sehr gut, aber er arbeitet halt Schicht, Früh-Spät-Nacht, auch an Feiertagen und Sonntagen und hat immer ne 7 Tage Woche, und an Silvester hat er leider Nachtschicht, das erstmal wo ich alleine feinern muss, fahr dann eben zu meinen Eltern, hab ich auch schon ewig nicht mehr gemacht.

Der ist Disponent und stellvertretender Fuhrparkleiter Der ist im Zentrallager der Famila-Märkte, Markant-Märkte und Citti-Märkte und stellt die Routen für die LKW´s zusammen Er muss aber eben nur ganz normal 5 Tage arbeiten (Samstag, Sonntag frei) leider auch Schicht, die LKW´s fahren ja Tag und Nacht und nachts gibt es denn ja Zuschläge
Ich bin zufrieden damit aber nervt schon manchmal mit der Sache mit der Schichtarbeit, naja was will man machen

Oh, das ist ja doof, dass du Sylvester alleine feiern musst
Wir haben 6 Freunde eingeladen (+2 Kinder) und machen lecker Raclette und Fondue
16.12.2010 17:05
Zitat von Sabine82:

Oh sorry die Frage zum Gehalt war ja von Esy gestellt habs gerade verwechselt sorry.
Aber Laras Mann verdient noch mehr als meiner!!! Deswegen kann sie auch soviel Shoppen im moment

Ich könnte viel Sparen, wenn ich wollte, aber ich lebe auch nicht gerade schlecht, wird sich ja nochmal ändern, wenn der Zwerg da ist, denn bekomme ich ja nur noch 35 % zzgl. Kindergeld
Aber Schatzi bekommt ab 1.2.2011 nochmal 500 € brutto mehr, das wäre gut
esy88
16954 Beiträge
16.12.2010 17:06
Zitat von Lara83:

Zitat von Sabine82:

Der ist Disponent und stellvertretender Fuhrparkleiter Der ist im Zentrallager der Famila-Märkte, Markant-Märkte und Citti-Märkte und stellt die Routen für die LKW´s zusammen Er muss aber eben nur ganz normal 5 Tage arbeiten (Samstag, Sonntag frei) leider auch Schicht, die LKW´s fahren ja Tag und Nacht und nachts gibt es denn ja Zuschläge
Ich bin zufrieden damit aber nervt schon manchmal mit der Sache mit der Schichtarbeit, naja was will man machen

Wir haben 6 Freunde eingeladen (+2 Kinder) und machen lecker Raclette und Fondue

bei uns gibt es auch raclette und mitternacht gibts es aufstriche
esy88
16954 Beiträge
16.12.2010 17:07
wie lange bekommt man bei euch kinderbetreuungsgeld oder wie heißt das bei euch
16.12.2010 17:07
Zitat von esy88:

Elterngeld Zwei Jahre
esy88
16954 Beiträge
16.12.2010 17:08
Zitat von Lara83:

Zitat von esy88:

Elterngeld Zwei Jahre

wiviel bekommt ihr da wenn ich fragen darf?
16.12.2010 17:10
Zitat von esy88:

Zitat von Lara83:

Zitat von Sabine82:

bei uns gibt es auch raclette und mitternacht gibts es aufstriche

Wird sicher gut Ich freue mich da schon drauf!
Total vielseitig immer, ich esse ja kein Fleisch, und da passt es ganz gut und auch nett mit mehreren sozusammen zu sitzen!
Es gibt Berliner Mitternacht
16.12.2010 17:14
Zitat von esy88:

Zitat von Lara83:

Zitat von esy88:

Elterngeld Zwei Jahre

67 % ein Jahr lang oder die Hälfte (sind dann 35 %) 2 Jahre lang! ZZgl. Kindergeld! Ich bekomme also 570 € ca. Schon wenig
esy88
16954 Beiträge
16.12.2010 17:17
Zitat von Lara83:

Zitat von esy88:

Zitat von Lara83:

Zitat von esy88:

Elterngeld Zwei Jahre

67 % ein Jahr lang oder die Hälfte (sind dann 35 %) 2 Jahre lang! ZZgl. Kindergeld! Ich bekomme also 570 € ca. Schon wenig

ok ich bekomme bei 2.5 jahre elternzeit 690 euro zusammen
16.12.2010 17:19
Warum so wenig habe ausgerechnet und ich bekomme 668 euro. Dadurch das mein Zuschläge wegfallen und ich dann unter 1000 euro grenze liege, wahrscheinlich dann 100%, aber warum bekommt ihr 2 Jahre, habe gehört von 12 Monaten, danach geh ich auch wieder arbeiten aber erstmal nur 100 std. wird auch nicht viel Geld sein, aber wenigstens hab ich dann mein Abwechslung wieder
16.12.2010 17:23
Zitat von Sabine82:

Warum so wenig habe ausgerechnet und ich bekomme 668 euro. Dadurch das mein Zuschläge wegfallen und ich dann unter 1000 euro grenze liege, wahrscheinlich dann 100%, aber warum bekommt ihr 2 Jahre, habe gehört von 12 Monaten, danach geh ich auch wieder arbeiten aber erstmal nur 100 std. wird auch nicht viel Geld sein, aber wenigstens hab ich dann mein Abwechslung wieder

ja, du nimmst es aber denn nur die 12 Monate oder?
Ich bleibe ja 24 Monate zuhause! Wenn ich nach 12 Monaten wieder losgehen würde, denn würde ich 1110 € bekommen das Jahr über
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt