Pille abgesetzt??? Neue Hibblerinnen gesucht
29.10.2010 16:51
Zitat von ramaeli:
ach ja und ich finde du hast total recht: du hast deinen mann immer unterstützt, in diesem ganzen psycho-stress... wenn das noch nicht genug beweis dafür ist, dass du 150% würdig bist, die mutter seines 2. kindes zu sein, dann weiss ich auch nicht... sprich nochmal mit ihm drüber! klar müssen beide sich einig sein über einen kinderwunsch, aber die biologische uhr tickt bei uns mädels einfach anders als bei kerlen... die können ja noch mit 90 (wenn der donkey es hochschafft ) vater werden ....
Hui! Dankeschön
Das geht runter wie Butter.
Da sagst was mit der biologischen Uhr. Ich hör sie so laut ticken....
Wir haben uns gestern ausführlich darüber unterhalten (hab ihn am Stuhl festgebunden, weil er immer ausgewichen ist )
Wir sind uns jetzt einig, dass wir mit dem "machen" bis Mai 2011 warten, dann sieht es bei uns finanziell (vorraussichtlich) sehr gut aus und wenn das Kindelein dann 2012 kommt, siehts noch viel, viel besser aus!! Hab zwar ne lange Schnute gezogen... Mai 2011.... aber ich bin ja zum Glück so vernünftig und warte lieber, so dass wir auch wirklich bedenkenlos alles kaufen können, was ein Baby so braucht! Und das ist ja nicht wenig. Und der Mai kommt bestimmt gaaaanz schnell. Bis dahin stürze ich mich in die Arbeit.
Ach und übrigens, noch zu deinem lustigen Kommentar über meinen Mann:
Mafiosi-Boss?!
Wie lustig!
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Hab grad mit ihm telefoniert, er war wieder im Solarium. Von daher ist mir dein Kommentar wieder eingefallen.
29.10.2010 16:57
Zitat von Silke81:
Hallo...Ich brauch mal euren rat...ich war ja beim arzt anfang der woche und wir haben über die arbeit gesprochen...er meinte ich solle lieber noch nichts sagen da es ja sein kann wenn ich doch evtl. eine FG bekommen könnte,das mein chef ein grund hätte mich zu kündigen da mein kinderwunschn dann ja bleiben würde.
Ich denke das ich aber nicht jeder schweren arbeit mal so einfach aus dem weg gehen kann...ich mein biß jetzt waren wir uns immer einig nur diesmal bin ich mir unsicher.
Lg silke
Hey Silke,
ist echt ne blöde Situation.
Was machst du denn beruflich?? Hört sich nach Verkauf oder so an. Da muss man ja oft viel rumheben und da fällt es gleich auf, wenn du dich "weigerst".
Wie lange bist du denn schon bei dem Arbeitgeber? Probezeit ist rum?
Du bist in der 5. bzw. 6. Woche wenn ich das richtig gesehen habe und bis zur 12. sollte man mit dem "Verkünden" warten, oder?
Hmh,... tut mir ja fast leid, dass ich dir da keinen gescheiten Rat geben kann. Ich hab mir da auch schon so meine Gedanken drüber gemacht, aber ich bin zum Glück im Außendienst und muss nur privat schwer heben (Einkäufe, Hundefutter-Säcke). Meinen Chef seh ich auch nur höchstens 1x im Monat.
Sorry, hilft dir aber ja auch nicht weiter...
Aber ich denke du solltest in aller erster Linie nur an dich und deinen Krümel denken und somit der schweren Arbeit aus dem Weg gehen. Du wirst hoffentlich keine Getränkekisten umschlichten müssen oder so. Am Anfang wundert sich der Chef vielleicht noch und vielleicht kansnt du es möglichst lang rauszögern und dann erfährt er es sowieso.
29.10.2010 17:19
hahahahaha ja stimmt doch
also ich würde dir raten vielleicht jetzt schon mit hibbeln anzufangen... wer sagt dir denn, dass es im mai sofort klappt?
wenn ihr jetzt schon anfangt, stehen die chancen viel besser, dass du es bis/im mai geschafft hast oder schaffst! red nochmal mit ihm.... ich musste am eigenen leib erfahren, dass es doch nicht so schnell geht, wie man denkt! wenns früher klappt- gelungene überraschung... und wenn ihr im mai mehr geld habt (vernünftig von dir, darüber nachzudenken) dann kann das baby doch auch im august kommen, wie vielleicht bei mir oder?
also ich würde dir raten vielleicht jetzt schon mit hibbeln anzufangen... wer sagt dir denn, dass es im mai sofort klappt?
wenn ihr jetzt schon anfangt, stehen die chancen viel besser, dass du es bis/im mai geschafft hast oder schaffst! red nochmal mit ihm.... ich musste am eigenen leib erfahren, dass es doch nicht so schnell geht, wie man denkt! wenns früher klappt- gelungene überraschung... und wenn ihr im mai mehr geld habt (vernünftig von dir, darüber nachzudenken) dann kann das baby doch auch im august kommen, wie vielleicht bei mir oder?
29.10.2010 17:36
hey silke ist echt ne schwierige sache. bist du ambulant oder im heim tätig? also ich würde es noch bis zum 4 monat für dich behalten. oder wie ist denn dein chef so? also meine chaefin ist da sehr kolant. wir haben ständig schwangere mädels bei uns*sind en frauenbetrieb bin ja im ambulanten, ich fand da geht es da hat man ja meißt noch nicht so die ganz schweren fälle.bei uns sind die mädels teilw. bis zum 7 monat
29.10.2010 17:41
Zitat von ramaeli:
hahahahaha ja stimmt doch
Das hab ich meinem Mann ja auch erklärt, dass es nicht gleich klappen muss, aber da lässt er nicht mit sich reden. Die Pille hab ich ja Ende September abgesetzt, da kann ich jetzt in Ruhe meinen Zyklus beobachten und bin dann im Frühjahr 2011 gewappnet. Bis dahin will er es nur noch mit Kondom machen....
Die letzten Male war immer voll das Kaschperle-Theater mit ihm, weil er Angst hatte das was passiert. Aber ich hab mich jetzt eigentlich schon damit abgefunden, wie gesagt, vernünftiger isses! Aber aus finanziellen Gründen wäre es ideal wenn das Baby 2012 das Licht der Welt erblickt. Bis dahin sind restlos alle Schulden kompletto weg! Und dann kann ich mich auch darauf freuen! Die Vorfreude bleibt ja bis dahin!
Und üben können wir bis dahin auch!
Dir drück ich natürlich weiterhin ALLE DAUMEN und GROSSE ZEHEN, dass es beim nächsten ÜZ klappt!!!!
29.10.2010 19:01
Emma ich ess gerade ne Kakifrucht und denk an dich mmhhh lecker
Wie gehts euch ihr süssen??
Wie gehts euch ihr süssen??
29.10.2010 19:15
Zitat von charmed3p:
Zitat von Silke81:
Hallo...Ich brauch mal euren rat...ich war ja beim arzt anfang der woche und wir haben über die arbeit gesprochen...er meinte ich solle lieber noch nichts sagen da es ja sein kann wenn ich doch evtl. eine FG bekommen könnte,das mein chef ein grund hätte mich zu kündigen da mein kinderwunschn dann ja bleiben würde.
Ich denke das ich aber nicht jeder schweren arbeit mal so einfach aus dem weg gehen kann...ich mein biß jetzt waren wir uns immer einig nur diesmal bin ich mir unsicher.
Lg silke
Hey Silke,
ist echt ne blöde Situation.
Was machst du denn beruflich?? Hört sich nach Verkauf oder so an. Da muss man ja oft viel rumheben und da fällt es gleich auf, wenn du dich "weigerst".
Wie lange bist du denn schon bei dem Arbeitgeber? Probezeit ist rum?
Du bist in der 5. bzw. 6. Woche wenn ich das richtig gesehen habe und bis zur 12. sollte man mit dem "Verkünden" warten, oder?
Hmh,... tut mir ja fast leid, dass ich dir da keinen gescheiten Rat geben kann. Ich hab mir da auch schon so meine Gedanken drüber gemacht, aber ich bin zum Glück im Außendienst und muss nur privat schwer heben (Einkäufe, Hundefutter-Säcke). Meinen Chef seh ich auch nur höchstens 1x im Monat.
Sorry, hilft dir aber ja auch nicht weiter...
Aber ich denke du solltest in aller erster Linie nur an dich und deinen Krümel denken und somit der schweren Arbeit aus dem Weg gehen. Du wirst hoffentlich keine Getränkekisten umschlichten müssen oder so. Am Anfang wundert sich der Chef vielleicht noch und vielleicht kansnt du es möglichst lang rauszögern und dann erfährt er es sowieso.
Ich arbeite als Altenpflegerin in Heim...also meine kollegen denke ich würden mich unterstützen...und meine chefin ist wie ein wetterfähnchen...nur wenn ich es meinem Wohnbereichsleiter sage muß er es der chefin sagen...und nächsten monat kommt der bertiebsarzt zur rutine kontrolle und blutabnahme und spätestens dann werden sie es wissen.
Ich werd mich die tage noch mal mit meinem schatz hin setzen und drüber reden.
Danke euch trozdem
29.10.2010 19:15
ich guck grad diese geile doku in youtube... hier
http://www.youtube.com/watch?v=H8Gdu3dvTZI
ich lieeeeebe die!
gehts dir gut sabinchen?
http://www.youtube.com/watch?v=H8Gdu3dvTZI
ich lieeeeebe die!
gehts dir gut sabinchen?
29.10.2010 19:18
Jaaaaaaaaaa mir gehts gut bisschen übel aber geht.
Guck jetzt mal den Clip
Wie gehts dir?
Guck jetzt mal den Clip
Wie gehts dir?
29.10.2010 19:19
guuuut geh gleich ins kino.... warte halt auf meine tage... morgen müssten sie kommen... hab aber noch keine wirklichen mens-anzeichen....hmmmpf....
viel spaß bei der doku meine süße die is krass (vor allem die geburt am ende is krass!)
knutsch
viel spaß bei der doku meine süße die is krass (vor allem die geburt am ende is krass!)
knutsch
29.10.2010 19:28
ja wo sind denn die anderen Teile?? der erste war 10 min, aber wie krass wie haben die das denn aufgenommen, man was der Körper so alles kann
29.10.2010 20:07
Zitat von charmed3p:
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von charmed3p:
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von charmed3p:
Urlaub 2007 Italien / Venedig
Guten Morgen Mädels,
hier auf Wunsch ein Bild von mir und von meinem Mann und seinem Sohn aus erster Ehe. Das Bild ist allerdings auch schon wieder 3 Jahre alt, außer dem Sohn hat sich keiner von uns groß verändert. Der Bart von meinem Mann ist momentan ab. Gefällt mir auch besser ohne Bart, da sieht er jünger aus
@Mama v. A.: Deine Worte in Bezug auf deine kleine Maus und die verlorenen Sterne haben mich glatt zu Tränen gerührt!! Ich finde das so toll, da wirds mir ganz warm ums Herz! Im Moment kann ich so intensive Muttergefühle leider noch nicht nachvollziehen, aber ich freue mich schon total darauf! Und ich drücke dir - und allen anderen natürlich - ganz fest die Daumen, dass du dir den nächsten Termin beim FA sparen kannst, bzw. dass sich bis dahin ein Krümel bei dir eingenistet hat!
Ich muss jetzt los zu nem Kundentermin. Wünsch Euch einen wundervollen Tag!
Ein schönes Bild von euch! Wie alt ist der Sohn von deinem Mann denn? Lebt er bei euch?
@ Muttergefühle: Die kann man kaum beschreiben, die muss man aufbauen und dann erleben und genießen. Ich meine, nehmen wir mal an, Einer würde vor meiner Tochter stehen und ihr was Schlimmes tun wollen. Ich würd Denjenigen umbringen ohne mit der Wimper zu zucken. Mein Kind fasst keiner an, das guckt nicht mal einer doof an, sonst gibts aber sowas von Ärger! Ich würd alles für sie tun! Würde sie in 20 Jahren am anderen Ende von Deutschland wohnen und nachts um 3 Uhr anrufen und sagen "Mama, ich hab Scheiße gebaut. Ich brauche 5000 Euro!" Ich würd mich ins Auto setzen und um 3.20 Uhr spätestens losfahren, mit der Kohle versteht sich. Und wenns mein letzter Notgroschen wäre! Mutterliebe ist einzigartig und wunderbar.
Du schreibst wirklich toll, da muss ich Ramaeli Recht geben.
Der Sohn meines Mannes wird im Dezember 11 Jahre alt. Konnte also das Mama-Sein schon ein paar Jahre üben. Er lebt mehr oder minder seit Kindergarten bei uns.
@Ramaeli: Es tut mir so unendlich leid für dich!!!!!! Drück dich ganz arg und geb die Hoffnung nicht auf. Es wird schon!
Dankeschön! Was ich schreibe kommt meistens direkt aus dem Herzen. Ich kann meine Gefühle besser schriftlich zum Ausdruck bringen!
Oh, na dann ist der Sohn von deinem Mann ja fast schon wie dein eigenes Kind, oder? So lange...da bauen sich doch sicher auch sehr starke Gefühle auf *denk* Ich würd ja irgendwann soooo gerne noch ein Kind adoptieren, denke auch nicht das es auf lange Sicht gesehen einen emotionalen Unterschied macht.
Du musst mir da jetzt nicht drauf antworten, das könnt ich verstehen. Aber darf ich wissen warum der Junge beim Papa lebt? Das ist ja eher unüblich. Aber ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten. Ignorier meine Frage bitte einfach, falls sie zu persönlich ist! Will Niemandem zu nahe treten...
Deine Frage ist ja völlig berechtigt. Es ist durchaus außergewöhnlich dass das Kind beim Vater lebt. Weiß gar nicht wo ich Anfangen soll. Über dieses Thema könnte man nämlich in der Tat einen Roman schreiben!!! (Hab sogar schon nen Titel "Die Rabenmutter")
Ich versuchs kurz und knapp:
Frau wollte unbedingt ein Kind, mein jetziger Mann wusste nichts davon, sie wurde schwanger. So, Kind da, Beziehung zum Scheitern verurteilt - Trennung.
Sie, Kind immer vorenthalten, ewiges Theater. Ging alles nur noch übern Rechtsanwalt und Gericht. Beide haben Sorgerecht erhalten, Wohnrecht sie, Besuchsrecht er. Wir hatten Besuche vom Jugendamt weil die Alte lauter Scheiß erzählt hat. Hat Kind total vernachlässigt, keinerlei Erziehung! Null Erziehung! Dann wurde ihr Kind zu anstrengend. Alleinerziehende Mutter mit viiiiiiieeeeeel wechselnden Männerbekanntschaften. Sozialhilfeempfängerin. Dann noch ein Kind von anderem Mann. Trennung. Bei dem Typen die selbe Show abgezogen wie bei uns, nur dass der andere Mann typsich Mann war und sich nicht sonderlich um sein Kind kümmerte.
Mein Mann allerdings hat von Anfang an gekämpft wie eine Sau! Wir haben sehr schwere Zeiten durchgemacht!!! Mein Mann stand öfters kurz vor dem Nervenzusammenbruch, er hat nur für sein Kind durchgehalten. Es hatte sich dann ab dem 3. Lebensjahr langsam eingeschlichen, dass sein Kind immer öfters bei uns übernachtete. Davor war es jedes Wochenende, weil da die Alte ja weggehen wollte und Party machen wollte. Da hat sie gemerkt dass das ja ganz praktisch ist, wenn man das nervige, stressige Kind los ist. Es kam dann auch bei uns in den Kindergarten (5 Minuten weiter als von ihr damals) und sie war zu faul es jeden Tag da hin zu fahren, also schlief es bei uns. Wurde dann auch bei uns eingeschult und wohnte schließlich ganz bei uns. Der Kontakt zur Mutter ist immer mehr abgebrochen. Heutzutage meldet sie sich alle 6 Monate vielleicht 1x. Da das Wohnrecht u. der Wohnsitz damals noch bei ihr gemeldet war, kassierte sie jahrelang weiterhin Unterhalt und Kindergeld... *grummel* Wir zahlten aber ALLES! Irgendwann schaffte mein Mann es einen weiteren Gerichtstermin zu erkämpfen um das Wohnrecht zu klären, da er ja bei uns war. Obwohl das Kind eigentlich noch zu klein, um selber zu entscheiden, wurde es alleine befragt und gab an dass es lieber weiterhin beim Papa wohnen will. Also wurde es nun auch offiziell und die Mutter musste für den neuen Wohnsitz unterschreiben. Das war erst vor 3,5 Jahren, als wir in einen anderen Ort zogen. Ich muss zugeben, auch wenn sich das böse anhört, dass ich nicht wirklich "Muttergefühle" für das Kind entwickelt habe. Das Kind war sehr, sehr anstrengend, da die Erziehung fehlte und mein Mann machte anfangs auch den Fehler im alles durchgehen zu lassen und viel zu kaufen, damit das Kind lieber bei ihm war und weil mein Mann halt einfach alles für das Kind tun wollte und es getan hat! Auch heute geraten wir noch oft aneinander. Wobei es wesentlich besser geworden ist, umso älter das Kind geworden ist. Seit einigen Monaten komme ich wesentlich besser mit ihm aus. Aber man hat halt die fehlende Erziehung absolut gespürt! Aber er wusste ja dass ich mit dem Papa zusammen wohne und hat sich trotzdem für uns entschieden, also so ne böse Stiefmutter kann ich nicht sein.
Ich bin halt absolut konsequent und das schadet nicht, denke ich. Aber so vom Zusammenhalt und zusammenwohnen, ist es wie bei einer richtigen Familie. Die Leute denken auch immer dass ich die Mutter bin. Beim Fußballen z.B. haben einige erst nach über 6 od. 7 Monaten gecheckt, dass ich gar nicht die Mutter bin und waren total verdutzt, weil ich halt total oft ins Training oder zu Spielen / Turnieren gefahren bin usw. Und die "richtige" Mutter hat nie jemand zu Gesicht bekommen. Auch jetzt im neuen Verein wissen es manche noch gar nicht. Es hört sich dann immer so böse an, finde ich, wenn ich sag, "Na ich bin ja gar nicht die Mutter u. deswegen bin ich heute nicht bei seinem Spiel dabei." oder so.
Puh, war jetzt doch recht ausführlich. Sorry.
Na ja und deswegen ist mein Mann auch noch etwas enthaltsam was meinen Kinderwunsch angeht, weil er halt sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat und meinte dass er so etwas nicht noch einmal durchstehen würde. Das würde ihn umbringen. Und wir Frauen wären ja eh alle gleich.
Ich argumentiere dann immer, dass er mich mittlerweile 12 Jahre kennt (10 davon sind wir zusammen) und ich ihm immer in jeder schweren Zeit u. Situation zur Seite stand und für ihn und sein Kind immer da war und es bin. Wenn das nicht Beweis genug ist.... Gut, wissen kann man es nie, aber ich gehe jetzt mal davon aus.
Sorry, für den doch etwas langen Text... Aber jetzt bist du BESTENS informiert!
Wünsche viel Spaß beim Plätzchen backen und vor allem beim Naschen! *reichdochmaleinsrüber*
Meine Liebe, ich hab das gerade mit offenem Mund gelesen und bin sehr sehr traurig darüber!
Wie kann eine Mutter nur? Ich versteh das nicht! Wenn man Kinder bekommt, sollte man sich der Verantwortung schon bewusst sein. Das Kind erst fast schon als Druckmittel einsetzen und es dann links liegen lassen...wie böse ist das bitte????
Ich danke dir sehr für deine ausführliche Schilderung und das du mir das alles offenbarst. Es macht mich unglaublich nachdenklich und nachdenken tut oft auch mal sehr gut!
Darf ich mal noch nachfragen wie dann die Kontakte zwischen dem Sohn deines Mannes und seiner Mutter verlaufen wenn sie dann stattfinden? Er hat doch sicher null Bezug zu ihr, oder?
Und dir muss ich auch noch meinen größten Respekt aussprechen, das du so mitgezogen bist und ein fremdes Kind mit großziehst, auch wenn es so schwierig ist. Ich ziehe meinen Hut und habe einfach nur Hochachtung!!!!
29.10.2010 20:08
Zitat von teswes:
Hallo Mädels,
das hab ich grad in unseren Theatrad geschrieben.
@sandrabs
Meine liebe Sandra wenn du schon nachfragst wie es mit Hartz4 aussieht, und die Leute aus den anderen theatrad schlecht machts,
dann solltest Du auch dabei sagen, das sie dir erst nur Denkanstöße gegeben hatten. Und das Du selber oft im theatrad gejammert hast,
das Ihr kaum noch Geld habt. Erinnerung 10€ leihen für ne SST
Ich lese nämlich zwischendurch da mit, da ich mit Sabine und Emma befreundet bin, und mich über deren Zustand/ Fortschritt in der SS erkundige und freue.
Meine Meinung dazu ist- Nicht jeder der Hartz4 besieht ist ein schlechter Mensch. Ich kenne auch welche die Bemühen sich wirklich um Arbeit od. ne Massnahme od. ähnlliches. Oder einer bekommt zusätzlich noch Hartz4 obwohl er arbeitet, aber es reicht einfach nicht.
Andere wiederum stehen erst Nachmittags auf wenn wir od. ich schon fast an unseren Feierabend denken.
Aber ich bin auch der Meinung das wenn man sich ein Kind wünscht, sollte eine gewisse Grundabsicherung da sein! Und ich würde nicht ein Kind in die Welt setzen, wenn nicht min. einer arbeitet. Ein Kind ist wirklich teuer.
So das ist meine Meinung. Ich möchte Dich nicht angreifen und ich möchte auch nicht das Du die Mädels aus den anderen Thearad hier schlecht machst. Klär das bitte direkt mit den
Wie schon einmal gesagt du bist hier Herzlich Willkommen,
aber der theatrad heißt LUSTIG- VERRÜCKT-GEMÜTLICH
wo wir alle unseren Spaß und auch Sorgen teilen können.
Ich hoffe damit ist das Thema vom Tisch
Ich hab grad in dem Thread auch noch meinen Senf dazugegeben, sehr sachlich und einfach nur traurig. Es macht mich sehr traurig und ich werde glaub ich den Sachverhalt jetzt Markus melden. Mal schauen was er dazu sagt. Ich möchte einfach nur das in unserer schönen kleinen Runde wieder Ruhe einkehrt!
29.10.2010 20:11
So, die Dori hat heute noch Plätzchen gebacken und die sind schweinelecker geworden! auch wenn mich der Teig fast zum heulen gebracht hat...hätte den glaub ich länger im Kühlschrank lassen sollen. Wie zu erwarten war, war mein Kind ganz heiß auf die Plätzchen und wollte dann dafür kein Abendbrot. Nun ja, darf auch mal sein
Ich mach mir jetzt nen Gemütlichen, mein Männe ist noch am arbeiten und ich werf mich jetzt in die Badewanne. Später koch ich ihm noch was, will heut mal ne gute Frau sein
Sagt mal, wer testet eigentlich als Nächstes? Bei Jemandem was in Sicht? Anja in einer Woche, oder?
Ich mach mir jetzt nen Gemütlichen, mein Männe ist noch am arbeiten und ich werf mich jetzt in die Badewanne. Später koch ich ihm noch was, will heut mal ne gute Frau sein
Sagt mal, wer testet eigentlich als Nächstes? Bei Jemandem was in Sicht? Anja in einer Woche, oder?
29.10.2010 22:19
@ silke na da bleibt dir ja wohl nix anderes übrig als es bald deiner chefin zusagen.kommt ja dann eh beim betriebsarzt raus.
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt