Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Zweergii
958 Beiträge
15.02.2021 20:59
Zitat von Weltenbummlerin:

Ich hab irgendwie grad immer wieder ein stechen in der rechten Leiste. Habt ihr ne Ahnung, ob das von der Schwangerschaft kommt?

Also ich habe auch immer mal wieder ein ziehen im unterbleib oder es pieckst.

Sehe es positiv da macht es sich gerade einer richtig gemütlich

Zum Thema tragen das ging mir tatsächlich auch ganz viel durch den Kopf, meine Maus möchte auch noch so oft auf den arm. Ich versuche es jetzt öfters ihr zu erklären das mama gerade nicht so viel tragen darf. Bis jetzt noch nicht so geklappt
annnnie
1667 Beiträge
15.02.2021 21:16

Zitat von annnnie:

Wie macht ihr es jetzt in der Schwangerschaft mit dem Tragen eurer grösseren Kinder? Tragt ihr sie weniger oder wie immer?

Ich kenn ja nicht einfach aufhören meine 7 Monate alte Tochter zu tragen.

Danke für deine Antwort

Also ich trage mein Kind weiterhin. Zwar nicht mehr so oft und lange wie vorher, aber ich denke, so lange es dir dabei gut geht, kannst du das ruhig tun. Das ist bei dir aber auch ein stolzer Abstand

Auf unser erstes Wunder mussten wir fast 4 Jahre warten (inklusive künstliche Befruchtungen, Fehlgeburten etc). Ich werde zudem dieses Jahr „schon“ 35.

Wir wollten keinen grossen Abstand zwischen den Kindern. Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass wir einfach viele Rückschläge hinnehmen mussten.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich hätte niemals gedacht, dass es direkt mit der ICSI klappt und ich hoffe sehr, dass unser Wunder bleiben darf.

Für mich ist es leider absolut nicht selbstverständlich schwanger zu werden und zu bleiben

Oh, so meinte ich das nicht - das sollte nur eine Feststellung sein, entschuldige . Ich freu mich sehr für euch, dass es geklappt hat, hoffentlich bin ich dir damit nicht zu nahe getreten. Ich würde mir niemals anmaßen, das zu beurteilen.
Unser Kind ist auch gerade etwas über ein Jahr alt, hat viele viele Jahre auf sich warten lassen und ich habe nicht damit gerechnet, nach dem abstillen gleich schwanger zu werden.
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
15.02.2021 21:18
Zitat von Zweergii:

Ich hab irgendwie grad immer wieder ein stechen in der rechten Leiste. Habt ihr ne Ahnung, ob das von der Schwangerschaft kommt?

Zum Thema tragen das ging mir tatsächlich auch ganz viel durch den Kopf, meine Maus möchte auch noch so oft auf den arm. Ich versuche es jetzt öfters ihr zu erklären das mama gerade nicht so viel tragen darf. Bis jetzt noch nicht so geklappt

Ich hoffe es.
Ich deute es jedenfalls als gutes Zeichen, dass der digi Test heute schon bei ES+9 angeschlagen hat.
Die Vergangenheit hat bei mir einfach leider gezeigt, dass das Glück schnell wieder vorbei sein kann.
tightrope
599 Beiträge
15.02.2021 22:21

Zitat von Zweergii:

Ich hoffe es.
Ich deute es jedenfalls als gutes Zeichen, dass der digi Test heute schon bei ES+9 angeschlagen hat.
Die Vergangenheit hat bei mir einfach leider gezeigt, dass das Glück schnell wieder vorbei sein kann.

Das ist ein super Zeichen für ne gute frühe Einnistung. Ich drück dir so fest die Daumen.

Und allen anderen oktoberlis natürlich auch!
Distelhawk
344 Beiträge
16.02.2021 05:35
Guten sehr frühen Morgen ihr alle ❤️☺️ irgendwie ist lang schlafen grade nicht mehr bei mir.

Bzgl Tragen, was gestern ja noch Thema war: heißt das, auch schon so früh in der Schwangerschaft sollte man verstärkt darauf achten? Dachte, das wäre erst später

Wie geht's heute sonst so? Hattet ihr eine gute Nacht?
annnnie
1667 Beiträge
16.02.2021 06:14
Zitat von Distelhawk:

Guten sehr frühen Morgen ihr alle ❤️☺️ irgendwie ist lang schlafen grade nicht mehr bei mir.

Bzgl Tragen, was gestern ja noch Thema war: heißt das, auch schon so früh in der Schwangerschaft sollte man verstärkt darauf achten? Dachte, das wäre erst später

Wie geht's heute sonst so? Hattet ihr eine gute Nacht?

Guten Morgen, genau, auch früh in der Schwangerschaft sollte man darauf achten. Allgemein ist schwer heben ja nicht gut für die Gebärmutter...
Hier war die Nacht auch kurz. Mein Kind liegt noch schlafend neben mir und ich war im Gedanken-Karussell gefangen. Mein kleiner ist doch noch selbst so klein und jetzt mache ich ihn zum großen Bruder. Irgendwie muss ich das verdauen. Und die Freude wächst von Sekunde zu Sekunde...
SchneewitchenK
864 Beiträge
16.02.2021 06:18
Guten morgen...

Meine Nacht war auch nicht so super... Mein Mann konnte vor Aufregung nicht schlafen und wir haben sehr viel gequatscht
Es ist alles neu für uns und halt sehr aufregend... Mädchen namen haben wir auch schon. .. warum ist es bei jungs so schwer...?

Distelhawk
344 Beiträge
16.02.2021 06:29
Zitat von SchneewitchenK:

Guten morgen...

Meine Nacht war auch nicht so super... Mein Mann konnte vor Aufregung nicht schlafen und wir haben sehr viel gequatscht
Es ist alles neu für uns und halt sehr aufregend... Mädchen namen haben wir auch schon. .. warum ist es bei jungs so schwer...?

Ist es für euch beide das erste Kind? Das stelle ich mir total toll vor ❤️
Distelhawk
344 Beiträge
16.02.2021 06:35
Mein Pfosten von Kerl kam gestern übrigens und hat ganz lange geredet, sich entschuldigt, mir seine Ängste erklärt, erklärt, dass er dumm und scheiße war, er mich liebt und sich langsam auch um das Kind sorgt und ein bisschen freut etc. Er hat sogar, als militanter Nicht-Planer, einen Vorschlag gemacht bzgl manche Tage sind "individuelle Tage", an denen er seinem Bedürfnis nach totaler Ruhe nachgehen kann, andere wären "wir" Tage, wo ich dann auch mal ganz im Vordergrund stehe.

Bin vorerst erstmal wieder zuhause, am meisten wegen der Kurzen. Die war so süß und lieb ❤️

Wie wir die Zukunft handhaben, müssen wir noch weiter besprechen. Er hat vorgeschlagen, eine größere Wohnung zu nehmen, ich denke rein finanziell gesehen wird das nix. Da ist mieten so teuer, dass bringt es nicht. Habe daher bisher meine Termine für Wohnungen hier in der Ecke auch noch nicht abgesagt. Aber da reden wir morgen in Ruhe mehr drüber.

Ich bin noch etwas vorsichtig, muss ich offen zugeben.
16.02.2021 06:35
Guten Morgen

Meine Nacht war auch kurz. Die realistischen Träume gehen los.
Gegen 1:30 Uhr hab ich tatsächlich geträumt die Türklingel geht. Hund hat aber nicht angeschlagen. Dann war mir klar was Sache ist. Ich konnte dann bis halb 4 nicht mehr schlafen.

In 4h BanyTV.
annnnie
1667 Beiträge
16.02.2021 06:37
Zitat von Distelhawk:

Mein Pfosten von Kerl kam gestern übrigens und hat ganz lange geredet, sich entschuldigt, mir seine Ängste erklärt, erklärt, dass er dumm und scheiße war, er mich liebt und sich langsam auch um das Kind sorgt und ein bisschen freut etc. Er hat sogar, als militanter Nicht-Planer, einen Vorschlag gemacht bzgl manche Tage sind "individuelle Tage", an denen er seinem Bedürfnis nach totaler Ruhe nachgehen kann, andere wären "wir" Tage, wo ich dann auch mal ganz im Vordergrund stehe.

Bin vorerst erstmal wieder zuhause, am meisten wegen der Kurzen. Die war so süß und lieb ❤️

Wie wir die Zukunft handhaben, müssen wir noch weiter besprechen. Er hat vorgeschlagen, eine größere Wohnung zu nehmen, ich denke rein finanziell gesehen wird das nix. Da ist mieten so teuer, dass bringt es nicht. Habe daher bisher meine Termine für Wohnungen hier in der Ecke auch noch nicht abgesagt. Aber da reden wir morgen in Ruhe mehr drüber.

Wie geht's dir denn damit? Prinzipiell find ich das ganz toll, dass er auf dich zugenommen ist
SchneewitchenK
864 Beiträge
16.02.2021 07:37
Zitat von Distelhawk:

Zitat von SchneewitchenK:

Guten morgen...

Ist es für euch beide das erste Kind? Das stelle ich mir total toll vor ❤️

Ja das erste... und heute sind es dann noch 15 Tage bis zum Frauenarzt Termin... schade das er nicht mit darf wegen corona...
SchneewitchenK
864 Beiträge
16.02.2021 07:40
Zitat von mausal90:

Guten Morgen

Meine Nacht war auch kurz. Die realistischen Träume gehen los.
Gegen 1:30 Uhr hab ich tatsächlich geträumt die Türklingel geht. Hund hat aber nicht angeschlagen. Dann war mir klar was Sache ist. Ich konnte dann bis halb 4 nicht mehr schlafen.

In 4h BanyTV.

Bin so gespannt was du berichtest... und ob es ein Foto gibt?...
SchneewitchenK
864 Beiträge
16.02.2021 07:42
Zitat von Distelhawk:

Kann ich nachvollziehen... war ja auch extrem daneben... und keine art und weise dich zu behandeln.... überstürz nichts...
16.02.2021 07:52
Gestern Abend war der Dehnungsschmerz schon ein bissl krass.
Vorallem hab ich ihn an der Stelle gespürt, an der ich kurz nach Eisprung einen heftigen Stich empfunden hab.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt