Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe
16.02.2021 09:40
Danke für eure Erfahrungen. Ich weiß dass ich aufhören MUSS. Da gibts auch nix schön zu reden.
Es ist einfach eine scheußliche Gewohnheit
16.02.2021 09:41
Zitat von Zweergii:
Also bei mir war das so das mein Mann in der 12 Woche das erste Mal mit war beim Ultraschall da konnte man schon richtig gut einen kleinen Menschen erkennen mit armen und Beinen . Um die 20 Woche rum wo der große Ultraschall war habe ich es dann Filmen dürfen weil mein man nicht pünktlich Feierabend hatte leider.
Hier wird es bei uns im Moment auch nicht erlaubt sein werde dann auch fragen ob ich es Filmen darf und mein arzt ist da ganz entspannt
Es wird am Anfang Vaginal gemacht und ab der 12 Woche glaube ich war es bei mir dann am Bauch weiß es nicht mehr genau ich denke das ist bei jeden Arzt auch anders
Und beim ersten Termin wird dann Blut abgenommen und alle Werte bestimmt z.b Impfschutz usw und dann bekam ich beim nächsten Termin dann ein Mutterpass
So war es auf jeden Fall bei mir damals
Achja zum Thema Rauchen ich kann es leider nicht ganz nachvollziehen das wenn man positiv testet einem das schwer fällt auf zu hören mit dem Rauchen. Man schadet einfach dem Baby. Es muss auf jeden Fall jeder selber wissen, aber ich habe früher auch mal geraucht habe auch dann vor der Schwangerschaft lange vorher aufgehört. Es ist denke am Anfang einfach eine Gewohnheit.
Man muss ich einfach vor Augen halten das es sehr schlecht fürs Baby ist das hilft dann sicher ganz doll
Danke für deine Aufklärung.... bin echt schon nervös wenn ich an den tag denke....
16.02.2021 09:44
Ich habe vor Maja auch geraucht. Habe gewartet, bis der Digitale 1-2 angezeigt hat und dann direkt nach dem Test aufgehört. Dann habe ich die Schwangerschaft und die Stillzeit über (habe 1 Jahr gestillt) nicht geraucht, aber danach blöderweise wieder angefangen.
Deshalb war es jetzt wieder das gleiche Prozedere. Digitaler Test und Schluss. Hoffe, ich fange dann nicht wieder an. Aber ich muss auch sagen, dass es mir dieses Mal schwerer gefallen ist. Wahrscheinlich, weil ich mich nicht auf mich konzentrieren konnte, sondern mich auch um Maja kümmern musste. Aber so seit einer Woche geht es ziemlich gut
Ihr schafft das schon
Deshalb war es jetzt wieder das gleiche Prozedere. Digitaler Test und Schluss. Hoffe, ich fange dann nicht wieder an. Aber ich muss auch sagen, dass es mir dieses Mal schwerer gefallen ist. Wahrscheinlich, weil ich mich nicht auf mich konzentrieren konnte, sondern mich auch um Maja kümmern musste. Aber so seit einer Woche geht es ziemlich gut
Ihr schafft das schon
16.02.2021 09:46
Zitat von mausal90:
Bei meinem Großen hatte ich damals eins bekommen bin gespannt.
Zum Ticker:
Über Lilypath o.ä. kleine Ticker erstellen
Das hab ich gemacht, klappt aber trotzdem nicht. Ich kann da immer nur einen auswählen. Und wenn ich versuche, beide einzufügen, dann steht da: Datei existiert nicht
16.02.2021 10:11
Zitat von Maggy95:
Danke für eure Erfahrungen. Ich weiß dass ich aufhören MUSS. Da gibts auch nix schön zu reden.
Ja du schaffst das wir denken an dich
16.02.2021 10:19
Sitze im Wartezimmer.
Was mich irritiert: warum wollen die jetzt einen Impfpass?
War 2017 auch uninteressant.
16.02.2021 10:27
Zitat von mausal90:
Sitze im Wartezimmer.
Oh, spannend
Ich drücke dir die Däumchen
Bei mir wollten sie bei Maja auch den Impfpass sehen, einfach den Status checken
Mensch, ich war immer noch nicht beim FA. Erst kommende Woche bei 9+0. Konnte irgendwie nicht lügen
16.02.2021 10:29
Zitat von mausal90:
Sitze im Wartezimmer.
Ich glaub der ist wichtig... damit man weiß ob du die wichtigsten Impfungen hast...
Gleich geht's los...
16.02.2021 10:30
Achso.
Die von Kind - Teenie hab ich. Aber kein Impfpass also wüsste nicht wo der ist.
Die von Kind - Teenie hab ich. Aber kein Impfpass also wüsste nicht wo der ist.
16.02.2021 10:30
Zitat von MissButterfly:
Zitat von mausal90:
Sitze im Wartezimmer.
Oh, spannend
Bei mir wollten sie bei Maja auch den Impfpass sehen, einfach den Status checken
Mensch, ich war immer noch nicht beim FA. Erst kommende Woche bei 9+0. Konnte irgendwie nicht lügen
Wie lügen?
9+0 oh da wird man bestimmt gut was sehen
16.02.2021 10:31
Zitat von MissButterfly:
Zitat von mausal90:
Sitze im Wartezimmer.
Oh, spannend
Ja du hast echt wahnsinnig lange durch halten müssen bis zum ersten Termin. ich würde sonst einfach nochmal anrufen ob du nicht vllt doch schon diese Woche kommen darfst du bist dir einfach unsicher ob alles gut ist und das ist ja dann nicht gelogen man will ja wissen ob es auch dort sitzt wo es hin soll usw
16.02.2021 10:39
Komisch bei uns ist das wohl ganz normal, dass der erste Termin eher spät ist. Hab grad angerufen mein Termin ist am 24.03.
Da dürfte ich auch fast 9+ irgendwas sein
16.02.2021 10:44
Zitat von Maggy95:
Komisch bei uns ist das wohl ganz normal, dass der erste Termin eher spät ist. Hab grad angerufen mein Termin ist am 24.03.
Oh echt... dachte ich bin bei 7+0 schon recht spät...
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt