Mütter- und Schwangerenforum

"Von ganz klein bis groß und rund - hoffentlich auch kern gesund"

Gehe zu Seite:
03.03.2013 15:50
Zitat von Glucki:

Hey, schreibt hier nicht so viel von urlauben .....bin schon ganz neidisch

Ich bin in der warte-phase. Es war schon und noch 10 Tage bis zum nmt. Habe natürlich noch keine anzeichen. Aber bin mir irgendwie sicher, das es geklappt hat! Habe aber angst vor einer weiteren fg.
In der neuen Abteilung ist es echt blöd ss zu sein...

Zu mir und meinem Freund: wir sind seit 8 jahren ein paar und seit 3 jahren habe ich einen kinderwunsch! Unsere tochter ist 13 monate alt und wir wünschen uns beide ein geschwisterchen mit wenig altersunterschied...
Verheiratet sind wir nicht. Aber die vaterschaft und das gemeinsame sorgerecht haben wir in der ss bereits unterschrieben.

hihi der Urlaub ist extra dafür da ein Kind zu zeugen wenn man entspannter ist und so.
03.03.2013 15:54
Zitat von Nanny86:

Hallo ihr lieben. Ich stehe auch auf der Hibbelliste... ich habe mir nur mal eine Auszeit genommen.
Ich habe mich zimlich wahnsinnig gemacht und mich total darauf reingeisteigert schwanger zu werden.
Wir hibbeln seit 11 Monaten und seitdem Messe ich meine Tempi...
Diesen Zyklus habe ich das Messen erstmal beiseite gelegt und habe auch erstmal nur hier alles überflogen und nicht so aktiv mitgeschrieben. Ich merke schon das das was bringt. Ich denke nicht mehr so viel darüber nach...
Ich freue mich jeden Tag aufs neue auf die Arbeit (bin Erzieherin)
Dort passiert so viel. Sie machen so viele Fortschritte. Die Abreit fordert mich grad richtig und das ist auch gut so und macht richtig Spaß.
Ich habe einen recht gleichmäßigen Zyklus, so das ich ungefär abschätzen kann wann meine Fruchtbare Phase ist. Wir sind schön fleißig alle 2 Tage am herzeln.... Und wenns nicht klappt dann üben wir weiter.
Desto länger es dauert, desto mehr bekomme ich auf der Arbeit mit. Denn ich habe leider das Problem, das ich höchst wahrscheinlich ein direktes Berufsverbot bekomme wenn ich schwanger bin. Ich arbeite unteranderem mit Babys zusammen. Das ist leider vom Gesetzgeber so vorgeschrieben.
Also freue ich mich das ich noch viel auf der Arbeit erleben kann...
*Positives Denken" ist angesagt!

das bekomm ich wahrscheinlich auch sobald der FA hört das ich Schichten Arbeite. Dann bin ich wohl auch zuhause und darauf hab ich gar keine Lust aber was will man machen..
Glucki
2125 Beiträge
03.03.2013 15:57
Aha...sexurlaub also. Na, da hab ich schon viel positives von gehört...a la das zimmer nur zum essen verlassen und so

Wir werden dieses jahr nicht fahren könne. Mein freund hat sein studium abgeschlossen und ist auf jobsuche. Da wäre es schlecht,2-3 Wochen nicht da zu sein ...

Hat hier jemand 2 kinder im abstand von ca 2 jahren?
Shnaddy
11020 Beiträge
03.03.2013 16:13
Zitat von Nanny86:

Hallo ihr lieben. Ich stehe auch auf der Hibbelliste... ich habe mir nur mal eine Auszeit genommen.
Ich habe mich zimlich wahnsinnig gemacht und mich total darauf reingeisteigert schwanger zu werden.
Diesen Zyklus habe ich das Messen erstmal beiseite gelegt und habe auch erstmal nur hier alles überflogen und nicht so aktiv mitgeschrieben. Ich merke schon das das was bringt. Ich denke nicht mehr so viel darüber nach...
Dort passiert so viel. Sie machen so viele Fortschritte. Die Abreit fordert mich grad richtig und das ist auch gut so und macht richtig Spaß.
Ich habe einen recht gleichmäßigen Zyklus, so das ich ungefär abschätzen kann wann meine Fruchtbare Phase ist. Wir sind schön fleißig alle 2 Tage am herzeln.... Und wenns nicht klappt dann üben wir weiter.
Desto länger es dauert, desto mehr bekomme ich auf der Arbeit mit. Denn ich habe leider das Problem, das ich höchst wahrscheinlich ein direktes Berufsverbot bekomme wenn ich schwanger bin. Ich arbeite unteranderem mit Babys zusammen. Das ist leider vom Gesetzgeber so vorgeschrieben.

In was für einer Gruppe arbeitest du denn??
Bin auch Erzieherin und arbeite in der Krippe... Meine Kiddies sind zwischen 1,5 und 3 Jahren... Bin eigentlich davon überzeugt, bis mindestens zum 6.-7. Monat Arbeiten zu gehen...
Glucki
2125 Beiträge
03.03.2013 16:16
Hab eine Freundin, die ist auch erzieherin und ab bekanntmachung der ss berufsverbot.
Kinder in ihrer gruppe zwischen 4 monaten und 6 jahren.
Nanny86
2538 Beiträge
03.03.2013 16:25
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Nanny86:

Bin auch Erzieherin und arbeite in der Krippe... Meine Kiddies sind zwischen 1,5 und 3 Jahren... Bin eigentlich davon überzeugt, bis mindestens zum 6.-7. Monat Arbeiten zu gehen...

Ich arbeite in einer Familiengruppe 0,4 - 6 Jahre. Ich würde mich wundern wenn ich weiter arbeiten dürfte. Nur evlt. wenn ich in eine andere Gruppe gehe. Nur da hab ich echt keine Lust drauf. Ich kann doch meine Minnis nicht her geben. Das ist immer die Stelle die ich mir gewünscht habe. Gruppenleitung und Familiengruppe...
ich freue mich wenn ich noch viel von ihnen mitbekomme...
Ninchen30
2190 Beiträge
03.03.2013 16:25
Zitat von CosmicLove:

Zitat von Ninchen30:

Hallo alle zusammen!

Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden! Ich hoffe, Euch allen geht es gut ihr habt ja wahnsinnig viel geschrieben! An alle, die kurz vorm testen stehen ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass es geklappt hat und die, die ihr Mens bekommen haben, seit nicht traurig, neuer Zyklus neues Glück nur nicht aufgeben!

So nun kurz zu mir, da ihr auch schon alle soviel über Euch geschrieben habt! Ich bin mit meinem Mann 12 1/2 Jahre zusammen und seit 3 1/2 Jahren verheiratet! Unser Kinderwunsch besteht schon etwas länger, mal war es etwas mehr mal weniger und nun seit Letztem Jahr haben wir das ganze wieder mehr in Angriff genommen und dann wurde bei meinem Mann ein eingeschränktes Sperma festgestellt! Da brach für mich erstmal eine Welt zusammen, aber ich habe mich recht schnell gefangen und dann das ganze in die Hand genommen! Nun sind wir seit November in der Kinderwunsch Klinik in Behandlung hatten im Januar unsere erste Insemitation und starten in diesem Zyklus in die zweite!
So , ich wünsche Euch nun noch allen einen schönen Sonntag!

Stimmt dein Ticker??? Wartest du wirklich 6 Tage auf die Regel und hast du schon getestet???

Hey, ach nein sorry der Ticker stimmt nicht mehr. Meine Regel kam am Donnerstag dann endlich
03.03.2013 16:48
Zitat von Glucki:

Aha...sexurlaub also. Na, da hab ich schon viel positives von gehört...a la das zimmer nur zum essen verlassen und so

Wir werden dieses jahr nicht fahren könne. Mein freund hat sein studium abgeschlossen und ist auf jobsuche. Da wäre es schlecht,2-3 Wochen nicht da zu sein ...

Hat hier jemand 2 kinder im abstand von ca 2 jahren?

Naja nicht ganz. Will ja auch zum strand und pool und mal ein ausflug machen damit man auch was gesehen hat. Aber grad zu so ner zeit ist man enspannter und denk nicht so sehr ans kiwu. Vllt brings ja was. Leider is aber bis juni noch weng hin...
03.03.2013 16:58
Hey ihr habts so viel geschrieben, das werde ich heute Abend mal nachlesen. Bin gerade scheibfaul also vielleicht lest ihr das auch noch wo anders von mir..
Hallo Mädels, einen schönen Sonntag.
Oh Mann ich habe den ganzen Tag verschlafen, gehe morgen noch mal zum Arzt, es wird wieder ganz schlimm mit meinem verstopften Kopf. Man war mir das unangenehm bei der Chefin anzurufen und zu sagen das ich erst später oder evtl gar nicht komme morgen...
Außerdem habe ich nachts so blöd und wenig geschlafen. Meine Temperatur ist schon ein Stück gefallen, weiß nicht ob es vom Schlafverhalten kam, glaube eher das morgen tatsächlich die Mens auf der Matte steht...
So ein Pech.. waren aber auch viele Störfaktoren diesen Zyklus, wäre schon wahnsinn wenn es geklappt hätte...
Nun gut, werde gleich noch einen Spaziergang machen und dann evtl später noch mal kurz hier sein...
Glucki
2125 Beiträge
03.03.2013 16:58
Ich wette es geht dir wie mir vor 2 jhren. Da hab ich 2 wochen vor m urlaub positiv getestet und ich hatte nix vom leckeren essen und in die sonne konnte ich auch nicht, da hatte ich kreislauf. War trotzdem der schönste urlaub bis jetzt
Shnaddy
11020 Beiträge
03.03.2013 16:59
Zitat von Nanny86:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von Nanny86:

Ich arbeite in einer Familiengruppe 0,4 - 6 Jahre. Ich würde mich wundern wenn ich weiter arbeiten dürfte. Nur evlt. wenn ich in eine andere Gruppe gehe. Nur da hab ich echt keine Lust drauf. Ich kann doch meine Minnis nicht her geben. Das ist immer die Stelle die ich mir gewünscht habe. Gruppenleitung und Familiengruppe...
ich freue mich wenn ich noch viel von ihnen mitbekomme...

Mmhh, ob ich denn weiter Arbeiten dürfte?? Ich muss zwar auch viel heben und so, aber meine Kiddies können ja schon laufen...
Glucki
2125 Beiträge
03.03.2013 17:01
Meines wissens geht es um übertragbare kinderkrankheiten...
Nanny86
2538 Beiträge
03.03.2013 17:13
Zitat von Glucki:

Meines wissens geht es um übertragbare kinderkrankheiten...

Ja das stimmt. Meine Kollegin arbeitet in der Regelgruppe und sie durfte arbeiten. Sie musste abwarten ob sie Imun ist gegen eine bestimmte Kinderkrankheit (weiß nur nicht mehr welche) Da sie diese hatte, durfte sie bis zum 7 Monat arbeiten kommen. Sie durfte nur nicht mehr in die Sanitären Anlagen, nicht mehr wickeln und wenn es ansteckende Krankheiten im Haus gab musste sie zuhause bleiben.

Ich bin gespannt, was kommt.
Ich glaube ich würde an die Decke gehem nach ein paar Wochen zuhause bleiben...
03.03.2013 17:35
Das gibt's ja wohl nicht.

Jetzt habe ich hier so viel nachgelesen und noch immer hat keiner positiv getestet.
Eigentlich sollte meine mens heute kommen. Sie kommt immer regelmäßig.
Sst heute war negativ.
Hatte heute morgen leichtes zum leichtes ziehen im UL. Aber da ich nichts gekommen. Echt blöd.
03.03.2013 17:56
Zitat von Glucki:

Ich wette es geht dir wie mir vor 2 jhren. Da hab ich 2 wochen vor m urlaub positiv getestet und ich hatte nix vom leckeren essen und in die sonne konnte ich auch nicht, da hatte ich kreislauf. War trotzdem der schönste urlaub bis jetzt

Oh je. Na ja mal sehen wie es kommt. Hab ja auch extra ne Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen Freu mich aber trotzdem drauf. Verhüten tun wir bis dahin jetzt nicht. Es kommt eh immer alles anders als man denk. Im notfall buchen wir halt um und machen was kleineres. Ansonsten genieß ich den Urlaub und schalt mal vom Alltagsstress ab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt