Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
22.04.2013 17:46
Zitat von jilana:

@Glühwürmchen:

Da habt ihr ein superschönes Zimmer! Gefällt mir wirklich gut!
Die Farben sind echt hübsch!
Würde die Möbel an der linken Wand vielleicht doch noch etwas anders rücken Das sieht ein bisschen "gedrungen" aus, so alles nacheinander.

Danke
Ja genau, find auch, dass es so nen bisschen blöd aussieht, deswegen überlegen wir ja, ob wir das noch umstellen aber das ist ja ne Sache von 5 Minuten
jilana
2840 Beiträge
22.04.2013 17:49
Zitat von Glühwürmchen87:

Zitat von jilana:

@Glühwürmchen:

Da habt ihr ein superschönes Zimmer! Gefällt mir wirklich gut!
Die Farben sind echt hübsch!
Würde die Möbel an der linken Wand vielleicht doch noch etwas anders rücken Das sieht ein bisschen "gedrungen" aus, so alles nacheinander.

Danke
Ja genau, find auch, dass es so nen bisschen blöd aussieht, deswegen überlegen wir ja, ob wir das noch umstellen aber das ist ja ne Sache von 5 Minuten

Ich habs aber auch mit dem Möbelrücken
Auch hier in der Wohnung stelle ich ständig alles um...
oder lackiere irgendwelche Schränke neu... ich halts nicht lange aus ohne Abwechslung
Shnaddy
11016 Beiträge
22.04.2013 18:17
Das Kinderzimmer sieht wirklich sehr schön aus... Krasses Gefühl zu Wissen, dass da bald ein kleiner Krümel drin liegen wird, oder??

Tja, das Thema künstliche Befruchtung ist natürlich kein Drama, aber der finanzielle Aspekt ist für uns die Katastrophe... So eine künstliche Befruchtung kostet 1800€ im Schnitt... Und die haben wir definitiv nicht... Mein Mann ist arbeitslos und wir leben nur von meinem Geld, er bekommt gar nichts... Da bleibt am Ende des Monats nichts übrig...
Die Spritzenstimu ist erstmal der nächste Schritt... Da muss ich mich halt selber jeden Tag spritzen, um die Follikel zu stimulieren... Und dann wieder Folli-TV und dann gibt es noch eine andere Spritze zum ES auslösen... Mal gucken, ob das was bringt... Tabletten möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr... Ich hoffe, mein FA sieht das auch so...
Jetzt heißt es erstmal pausieren und auf die Mens warten...
GABIrele12
1261 Beiträge
22.04.2013 20:23
huhu! ja das zimmer sieht wirklich süß aus!!

ich wollte mir gerade einen himbeerblättertee machen .. also hab ich auch.. aber den trinke ich jetzt mit etwas schlechtem gewissen, weil ich den aus dem geburtsvorbereitungskurs geholt habe ( da legen immer paar mütter was in ein körbchen, dass sie nicht mehr brauchen und das kann man sich dann mitnehmen) und da steht verwendbar bis 1/13 - das heißt eigentlich sollte ich mir lieber nen frischen holen.. ist es jetzt schlimm wenn ich den trotzdem trinke??? .. ich glaube auch frisch schmeckt er auch nicht besser
Habibtily
1919 Beiträge
22.04.2013 20:30
ich würd mir lieber neuenkaufen.es istzwar immerein mindestdatum aber januar ist schon zu lang her finde ich.Nicht das durchfall bekommst.

Den tee kauf ich auch morgen.Hoffe der hilft auch.da gehen die meinungen auch weit auseinander.

Das zimmer ist sehr süß Glühi da kann nele ja kommen toller name.
Ich habe immer noch nicht wirklich nen namen.wobleibt der woman sagt wau ja das ist er.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
22.04.2013 20:44
@Jilana:
Ohja, das kenn ich, in meiner Wohnung ist das zwar nun nicht so schlimm.. aber als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, habe ich mein Zimmer ständig umgeräumt

@Shnaddy:
Dank erstmal
Ja, das ist wirklich komisch zu wissen, das da bald ein kleines Menschlein drin liegen wird..

Oh man, das hört sich ja wahnsinnig teuer an... aber wird denn da gar nichts von der Krankenkasse übernommen? Das ihr euch das so nicht leisten könnt, versteh ich vollkommen.. das könnten mein Mann und ich uns auch niemals leisten... zumal man ja keine Gewissheit hat, das der erste Versuch klappt... das ist aber auch nen Mist
Da kann man ja echt nur hoffen, dass das dann mit den spritzen klappt...

@Gabi:
Danke
Habt ihr eigentlich auch schon Möbel und so für eure kleine gekauft?
Ich glaub kaum, dass du den Tee nicht mehr trinken kannst, das sind ja nur getrocknete Blätter und die werden ja auch noch mit kochendem Wasser übergossen aber wenn du mehr davon trinken magst, kannst du ja immer noch neuen kaufen aber eine Tasse schadet nun glaub ich eher weniger

@Habibtily:
Danke
Bin auch echt zufrieden mit dem Zimmer aber haben wirklich verdammt viel Arbeit und auch echt viel Geld reingesteckt (mussten ja auch ne Maschine zum abschleifen und so kaufen).
Das mit dem Namen finden ist auch echt schwer... ich fand Nele anfangs auch nur ,,ok“ aber langsam wo der Name mehr Bedeutung bekommt (alle nennen sie schon so) gefällt er mir richtig gut. Ich glaub den perfekten Namen von Anfang an findet man auch nicht, der Name wird mit der Zeit perfekt
Shnaddy
11016 Beiträge
22.04.2013 20:48
@Glühli: Nein, da wird nichts von der KK übernommen... Das ist ja das blöde... Aber so weit will ich jetzt noch nicht denken... Mal schaun, ob es vielleicht auch bald mit den Spritzen klappt...
Habibtily
1919 Beiträge
22.04.2013 20:50
die namen im buch oh man teilweise der horror.den richtigen namen hab ich noch nicht gehört gelesen und er muss ja sein lebenlang damit rumlaufen.
Habibtily
1919 Beiträge
22.04.2013 20:51
Zitat von Shnaddy:

@Glühli: Nein, da wird nichts von der KK übernommen... Das ist ja das blöde... Aber so weit will ich jetzt noch nicht denken... Mal schaun, ob es vielleicht auch bald mit den Spritzen klappt...

hey das ist jaecht doof.ich habe aber schon mal gehört das die meisten kassen beim ersten versuch die hälfte oder so übernehmen????
hmmmm
Shnaddy
11016 Beiträge
22.04.2013 20:54
Zitat von Habibtily:

Zitat von Shnaddy:

hey das ist jaecht doof.ich habe aber schon mal gehört das die meisten kassen beim ersten versuch die hälfte oder so übernehmen????
hmmmm

Das weiß ich nicht so genau... Hatte immer gedacht man muss mind. 25 sein und verheiratet... Verheiratet sind wir, aber ich bin erst 23 und mein Mann 22... Hab mich dazu noch nicht so belesen...
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
22.04.2013 20:59
@shnaddy:
da hast du natürlich recht.. am besten erstmal gar nicht so weit denken.
Meine Daumen sind fest gedrückt, dass die spritzen dann mal helfen.

@Habibtily:
Ich hatte auch zich Namenslisten im Internet durch und fand die meisten um ehrlich zu sein alles andere als toll... hab auch überall die Ohren offen gehalten um schöne Namen aufzuschnappen. Und haben ja nun auch extrem lang gebraucht um uns zu einigen. Meine ganze Familie hat sogar mit überlegt
Aber hattest du nicht auch schonmal 2 Favoriten von denen du gesprochen hattest?
Yvi1990
4057 Beiträge
22.04.2013 21:03
@glühi: das Zimmer sie toll aus von eurer kleinen, allerdings würde ich die Möbel auch noch was anders stellen. Evtl das bettchen und die Couch tauschen wenn das passen sollte oder so....
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
22.04.2013 21:05
@shnaddy:
Hatte gerade mal nachgelesen und ja, ihr müsst leider beide 25 sein....
Das alter muss dazu beim Mann zwischen 25-50 und bei der Frau zwischen 25-40 liegen... sowas ist doch echt ne sauerrei.... dann übernehmen die glaub ich auch nur die hälfte... und da heisst es dann immer es gibt zu wenig Kinder in Deutschland - sollen die dafür doch mal was tun
Shnaddy
11016 Beiträge
22.04.2013 21:06
Zitat von Glühwürmchen87:

@shnaddy:
Hatte gerade mal nachgelesen und ja, ihr müsst leider beide 25 sein....
Das alter muss dazu beim Mann zwischen 25-50 und bei der Frau zwischen 25-40 liegen... sowas ist doch echt ne sauerrei.... dann übernehmen die glaub ich auch nur die hälfte... und da heisst es dann immer es gibt zu wenig Kinder in Deutschland - sollen die dafür doch mal was tun

Ja, ganz toll, oder?? Ich versteh das auch immer nicht, was das soll...
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
22.04.2013 21:12
Zitat von Yvi1990:

@glühi: das Zimmer sie toll aus von eurer kleinen, allerdings würde ich die Möbel auch noch was anders stellen. Evtl das bettchen und die Couch tauschen wenn das passen sollte oder so....

Danke
Sofa und Bett tauschen geht leider nicht, Sofa ist so lang wie nen normales Bett (is nen schlafsofa) und das Bettchen ja nur 140.
Die Wickelkomode will ich aber gern an der stelle stehen lassen, haben da ja 2 Lampen an der Wand (das ist echt gut, zum wickeln abends oder nachts, muss dann das große licht nicht einschalten).
Naja, wir müssen die Tage mal hin- und herschieben und gucken wie es am besten aussieht
Hab ja hinten auch noch ne Wand, wo was dran könnte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt