Mütter- und Schwangerenforum

Murmeli Weg zum Wunschkind

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
12.12.2016 14:37

To Do

* Weihnachtsgeschenke
* Elternzeitantrag + Klärung Resturlaub
* Nabelschnurblut spenden?
* Sperrmüll endlich beantragen
* Material für Hochzeitseinladungen kaufen
* Kinderzimmer weiter machen
* Liste machen was an Babyklamotten noch fehlt

To Buy

* Schaukelstuhl fürs Kinderzimmer Grad bei Ebay Kleinanzeigen einen entdeckt
* Spucktücher & Moltontücher
* Schnullerkette
* Kinderwagen (im Januar von ner Freundin)
* restliche Babyklamotten
* Pflegezeug fürs Baby
* Windeln
* Sterilisator??
* Vorhänge
* Spruch Wandtattoo fürs Babyzimmer
* Laufstall

To Sew

* Elefanten-Spieluhr (erledigt)
* Wickeltasche (erledigt)
* Krabbeldecke in Mint/Grau/Rosa
* Pucksack - mindestens 2 Stück
* Schlange (anstatt Nestchen) für den Stubenwagen & das Beistellbett
* Nestchen für das Bett ???
* Hängeutensilo
* Bodys
* Strampler
Poca
43558 Beiträge
12.12.2016 16:27
Zitat von Murmeli87:

Umi echt gleich der Große?? Warum das denn??

Poca aber im Topf dann quasi oder??

Raupi ja das stimmt schon. Es macht auch vieles Spaß aber irgendwie kommt immer mehr dazu und die Zeit wird irgendwie immer weniger
Ne ich hab da kein Schnittmuster. Aber das sind ja eigentlich auch nur Quadrate die du verbindest zu nem Schlauch. Also kannst auch selber machen. Ich will da auch kein Gesicht oder so drauf. Mach es eigentlich weil Nestchen ja eh nicht so toll sein soll Aber sagt ja eh jeder was anderes!
Wegen dem Sterilisator seh ich das glaub auch so wie du... mmhhh schwierig

Genau, 5min in kochendem Wasser im Kochtopf
Murmeli87
10219 Beiträge
15.12.2016 12:53
Ich bin total fasziniert... kann seit heute die Tritte unserer kleinen Maus von außen sehen und spüren. Das Gefühl ist unglaublich und ich musste erstmal ein Video drehen und heulen
Poca
43558 Beiträge
15.12.2016 20:03
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.12.2016 11:03
Genieß es!!! Das vermisse ich auch ein bisschen, dafür werde ich nun von der anderen Seite getreten
Goldbär
4115 Beiträge
16.12.2016 11:59
Hallo murmeli,

ich fand den Zuckertest total lecker wirklich! Ich habe den großen gemacht.... Das zeug zum trinken ist glaube ich das selbe, nur eben eine andere Menge.

Sterilisatior: wir haben einen. Der läuft hier auch 2x am Tag. . . Ich bin aber auch so ein Typ Frau, der gerne mal hundert Sachen auf einmal macht. Wenn ich mir vorstelle, ich fange an zu putzen - während die Flaschen im kochenden Wasser sind,.... äh ....Nein. Lieber nicht wenn du aber eh stillen möchtest (?) musst sowas jetzt ja echt noch nicht kaufen. Gekauft ist immer schnell. Blöde rumstehen und verstauben muss das Teil ja nicht
Das ist ein wahnsinns Gefühl, oder??? ich vermisse meinen bewohnten Bauch ganz doll die Schwangerschaft allgemein. Es war meine schönste Zeit im Leben, bisher. Jeder Tag war ein Riesen Glücksgefühl... So spannend. Die Vorfreude auf diesen Minimenschen war sooooo groß und dann kommt dieser Tag X... Der Minimensch schlüpft, brüllt dich an... und du weißt sofort: das ist meins. Es ist dann so, als wäre es schon immer bei einem gewesen... Als war es nie weg. Es ist von einer Minute auf die andere einfach da & gehört zu 1000000 % einfach zu einem. Ich finde ja, dass man am Tag der Geburt (seines Kindes ) seine wirklich wirklich große Liebe kennenlernt das soll nun nicht heißen, dass mein Mann nicht meine große Liebe ist. Doch, ist er. Aber diese liebe zum Kind ist nochmal anders.... ach was schwafel ich hier überhaupt.... Bald erlebst du es ja selber
Tine91
4696 Beiträge
16.12.2016 12:20
Zitat von Goldbär:

Hallo murmeli,

ich fand den Zuckertest total lecker wirklich! Ich habe den großen gemacht.... Das zeug zum trinken ist glaube ich das selbe, nur eben eine andere Menge.

Sterilisatior: wir haben einen. Der läuft hier auch 2x am Tag. . . Ich bin aber auch so ein Typ Frau, der gerne mal hundert Sachen auf einmal macht. Wenn ich mir vorstelle, ich fange an zu putzen - während die Flaschen im kochenden Wasser sind,.... äh ....Nein. Lieber nicht wenn du aber eh stillen möchtest (?) musst sowas jetzt ja echt noch nicht kaufen. Gekauft ist immer schnell. Blöde rumstehen und verstauben muss das Teil ja nicht
Das ist ein wahnsinns Gefühl, oder??? ich vermisse meinen bewohnten Bauch ganz doll die Schwangerschaft allgemein. Es war meine schönste Zeit im Leben, bisher. Jeder Tag war ein Riesen Glücksgefühl... So spannend. Die Vorfreude auf diesen Minimenschen war sooooo groß und dann kommt dieser Tag X... Der Minimensch schlüpft, brüllt dich an... und du weißt sofort: das ist meins. Es ist dann so, als wäre es schon immer bei einem gewesen... Als war es nie weg. Es ist von einer Minute auf die andere einfach da & gehört zu 1000000 % einfach zu einem. Ich finde ja, dass man am Tag der Geburt (seines Kindes ) seine wirklich wirklich große Liebe kennenlernt das soll nun nicht heißen, dass mein Mann nicht meine große Liebe ist. Doch, ist er. Aber diese liebe zum Kind ist nochmal anders.... ach was schwafel ich hier überhaupt.... Bald erlebst du es ja selber

Das hast du toll geschrieben
Niji
32928 Beiträge
16.12.2016 12:27
huhu

zuckertest durfte ich beide machen. fand das nix trinken vorher schlimm weil mein kreislauf das besonders in den schwangerschaften alles andere als lustig fand aber sonst wars kurz eklig und dann auch wieder gut.

sterilisator hatten wir nicht. flaschen wurden kaum genutzt und dann eben abgekocht. schnuller haben wir ab und an auch einfach mal in den wasserkocher gebaumelt und dann als die kleinen so mobil waren, dass eh alles im mund landete nur ,mit heißem wasser ausgespült bzw flaschen in den geschirrspüler.
Murmeli87
10219 Beiträge
17.12.2016 22:02
Junior die Tritte von der anderen Seite sind wahrscheinlich noch viiiellll schöner

Goldbär vielen lieben Dank für deine Worte und ich glaub ich kann nachvollziehen was du meinst und wie du fühlst. Ich freu mich unglaublich auf diese Zeit! Nach dem langen Kamp kann ich einfach noch gar nicht glauben dass dieser Traum für uns jetzt endlich in Erfüllung geht!
Murmeli87
10219 Beiträge
17.12.2016 22:24

To Do

* Weihnachtsgeschenke (erledigt )
* Elternzeitantrag + Klärung Resturlaub
* Nabelschnurblut spenden?
* Sperrmüll endlich beantragen
* Material für Hochzeitseinladungen kaufen
* Kinderzimmer weiter machen
* Liste machen was an Babyklamotten noch fehlt
* Babyklamotten waschen und sortieren (in Arbeit )

To Buy

* Schaukelstuhl fürs Kinderzimmer (daraus wird jetzt ne Truhe fürs Ankleidezimmer und der Stuhl dort kommt ins Kinderzimmer)
* Spucktücher & Moltontücher
* Schnullerkette (schon ausgesucht)
* Kinderwagen (im Januar von ner Freundin)
* restliche Babyklamotten
* Pflegezeug fürs Baby
* Windeln
* Sterilisator (wird erstmal verschoben bis nach der Geburt und wenn dann nur für die Mikrowelle)
* Vorhänge
* Spruch Wandtattoo fürs Babyzimmer
* Laufstall

To Sew

* Elefanten-Spieluhr (erledigt)
* Wickeltasche (erledigt)
* Krabbeldecke in Mint/Grau/Rosa
* Pucksack - mindestens 2 Stück
* Schlange (anstatt Nestchen) für den Stubenwagen & das Beistellbett
* Nestchen für das Bett ???
* Hängeutensilo
* Bodys
* Strampler
* Einschlagdecke
* Mützen (ich hab noch nie ne Mütze genäht, ist mir grad aufgefallen )
* Schlafsäcke
* Lederpuschen

Ich hab mal bearbeitet, aber sie wird eher mehr wie weniger
Heute hab ich süße Babyschuhe, also aus Stoff gekauft.. ich konnte mich mal wieder nicht zwischen mint und rosa entscheiden! Also mussten beide mit
Ich liebe Mint/Grau/Rosa - liegt das jetzt an der Schwangerschaft?? Aber mein geliebtes grün dringt grad echt in den Hintergrund... das ist gruselig....
halora20
1583 Beiträge
18.12.2016 09:55
Das ist schön wenn man die ersten Tritte sehen und spüren kann. Genieße es .
Niji
32928 Beiträge
18.12.2016 13:30
hihi die farbveränderung bei dir beobachte ich ja scchon ein weilchen mit schmunzeln...ich glaub das liegt an der schwangerschaft
dein grün bleibt dir bestimmt für dich noch erhalten.
Irgendwie irre wie weit du nun schon bist und deine Listen werden gerade eher länger als kürzer oder?

und echt???noch nie ne mütze? irre
ich find nestchen nicht so gut (wels da mit fragezeichen steht) soll ja die gefahr für den plötzlichen kindstod erhöhen durch die schlechtere luftzirkuation
Poca
43558 Beiträge
18.12.2016 15:49
Zitat von Murmeli87:

Junior die Tritte von der anderen Seite sind wahrscheinlich noch viiiellll schöner

Tollll!
Murmeli87
10219 Beiträge
18.12.2016 17:45
Halora danke das mach ich mit jeder Minute!!

Niji ist ja witzig dass auch dir die Farbveränderung auffällt Gruselig oder?? Oja unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.. in ein paar Tagen dann tatsächlich schon 7. Monat Und ja die Listen werden immer länger... das macht mich ganz wahnsinnig. Vor allem kam mir jetzt noch ne neue Idee fürs Kinderzimmer zum streichen... jaja es reicht ja noch nicht
Ne noch nie ne Mütze - geil oder? Und das in meiner ganzen Laufbahn....
Ja ich weiß das mit dem Nestchen... drum hatte ich vielleicht auch fürs Bettchen nur so ne schmale dünne Art Schlange im Kopf. Nur dass es halt nicht ganz an den Stäben liegen kann. Weißt wie ich meine??
Murmeli87
10219 Beiträge
18.12.2016 17:53
Wir haben heute den Weihnachtsbaum aufgestellt und es ist unglaublich!! Wie lange hab ich mir gewünscht mit einer Murmel daneben zu sitzen und jetzt darf ich es endlich und spüre die kleine Maus auch noch strampeln und treten!!
Hach da kommen mir gleich die Tränen!! Danke dass ich dieses Gefühl endlich erleben darf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt