Murmeli Weg zum Wunschkind
12.12.2016 07:22
Hallo Murmeli wie geht es euch. Melde dich doch mal und lass ein Lebenszeichen da.
12.12.2016 12:24
Ach du Schreck... schon wieder sind so viele Tage vergangen seit meinem letzten Beitrag... ich muss sagen der Vorweihnachtsstress hat mich doch schon sehr im Griff. Obwohl ich mir ja fest vorgenommen hab dass es dieses Jahr nicht so sein wird. Aber irgendwas ist einfach immer
Uns geht es gut! Ich hab nächste Woche Freitag endlich wieder FA Termin mit Zuckertest. Ist der schlimm und arg unangenehm das Zeug zu trinken?? Hoffe auf ein schönes Bildchen von der kleinen Maus dass ich euch dann zeigen kann!
Mit dem Kinderzimmer sind wir schon ein ganzes Stück weiter. Jetzt muss ich mal langsam anfangen zusammen zu schreiben was uns noch fehlt. Schatzi hat über Weihnachten dann auch endlich frei und ich hoffe wir können dann noch einiges erledigen!
Ich hab immer mal wieder mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Die kleine Maus macht sich immer mehr bemerkbar und ich hab langsam das Gefühl es geht alles schwerer und langsamer! Aber ich versuch auch einfach zwischendurch Pause zu machen wenn es verlangt wird
Großes Thema grad aktuell - braucht man einen Sterilisator ja oder nein? Wie sind da eure Meinungen dazu? Im Prinzip sind Bakterien ja auch gut um den Darm aufzubauen usw. Aber ich schwanke immer wieder hin und her
Wie geht es euch allen? Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft??
Ich hab es endlich geschafft die Wickeltasche zu nähen! Endlich ein Teil für unser Krümelchen fertig Aber meine To Sew Liste ist noch seeeehr lange
Uns geht es gut! Ich hab nächste Woche Freitag endlich wieder FA Termin mit Zuckertest. Ist der schlimm und arg unangenehm das Zeug zu trinken?? Hoffe auf ein schönes Bildchen von der kleinen Maus dass ich euch dann zeigen kann!
Mit dem Kinderzimmer sind wir schon ein ganzes Stück weiter. Jetzt muss ich mal langsam anfangen zusammen zu schreiben was uns noch fehlt. Schatzi hat über Weihnachten dann auch endlich frei und ich hoffe wir können dann noch einiges erledigen!
Ich hab immer mal wieder mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Die kleine Maus macht sich immer mehr bemerkbar und ich hab langsam das Gefühl es geht alles schwerer und langsamer! Aber ich versuch auch einfach zwischendurch Pause zu machen wenn es verlangt wird
Großes Thema grad aktuell - braucht man einen Sterilisator ja oder nein? Wie sind da eure Meinungen dazu? Im Prinzip sind Bakterien ja auch gut um den Darm aufzubauen usw. Aber ich schwanke immer wieder hin und her
Wie geht es euch allen? Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft??
Ich hab es endlich geschafft die Wickeltasche zu nähen! Endlich ein Teil für unser Krümelchen fertig Aber meine To Sew Liste ist noch seeeehr lange
12.12.2016 12:53
Hey, schön von dir zu lesen
Ich fand die Zuckerlösung nicht schlimm, wie Traubensaft pur. Kenne aber auch Damen, die mochten sie überhaupt nicht. Lass dich überraschen. Wird der groe oder der kleine Zuckertest gemacht ?
Das Walfeeling nimmt noch weiter zu. Warte mal auf die letzten zwei Wochen. Aber so lange sonst alles im grünen Bereich ist, ist es toll.
Sterilisator? Hmm...wir hatten einen, haben ihn aber kaum bis überhaupt nicht genutzt. Da ich gestillt habe fielen keine Flaschen an und bis die Wasserfalsche aktuell war, waren die Kids groß genug ohne Steri auszukommen. Abgesehen davon kommt eh alles in die Spüma und ich schätze 60Grad überlebt kaum was.
Hier sind alle Geschenke fertig,
ein Teil muss nur noch verpackt werden.
Und ich freu mich schon riesig. Die Weihnachtszeitist doch toll.
Viel Spaß bei deinem Termin und ich drück die Daumen für schöne Bilder.
Und was darf natürlich nicht fehlen ........ tada:
Ich fand die Zuckerlösung nicht schlimm, wie Traubensaft pur. Kenne aber auch Damen, die mochten sie überhaupt nicht. Lass dich überraschen. Wird der groe oder der kleine Zuckertest gemacht ?
Das Walfeeling nimmt noch weiter zu. Warte mal auf die letzten zwei Wochen. Aber so lange sonst alles im grünen Bereich ist, ist es toll.
Sterilisator? Hmm...wir hatten einen, haben ihn aber kaum bis überhaupt nicht genutzt. Da ich gestillt habe fielen keine Flaschen an und bis die Wasserfalsche aktuell war, waren die Kids groß genug ohne Steri auszukommen. Abgesehen davon kommt eh alles in die Spüma und ich schätze 60Grad überlebt kaum was.
Hier sind alle Geschenke fertig,
ein Teil muss nur noch verpackt werden.
Und ich freu mich schon riesig. Die Weihnachtszeitist doch toll.
Viel Spaß bei deinem Termin und ich drück die Daumen für schöne Bilder.
Und was darf natürlich nicht fehlen ........ tada:
12.12.2016 13:10
Ahhh Umi du bist klasse!! Ich bin schon dabei die Liste zu tippen
Erstmal wird nur der kleine Zuckertest gemacht und nur wenn da was auffällig wäre dann der große noch zusätzlich.. ok das beruhigt mich schon mal
Dann hast du die Babyflaschen wenn du mal eine gebraucht hast in die Spülmaschine getan oder??
Wahhh alle Geschenke schon eingekauft?? Ich hoffe dass ich das endlich diese Woche fertig bekomme und dann nur noch einpacken muss...
Aber wir haben zumindest schon mal den Weihnachtsbaum gekauft Ich liebe Weihnachten auch, nur dieses Jahr geht irgendwie alles so furchtbar schnell....
Bald geht schon mein GV Kurs los
Erstmal wird nur der kleine Zuckertest gemacht und nur wenn da was auffällig wäre dann der große noch zusätzlich.. ok das beruhigt mich schon mal
Dann hast du die Babyflaschen wenn du mal eine gebraucht hast in die Spülmaschine getan oder??
Wahhh alle Geschenke schon eingekauft?? Ich hoffe dass ich das endlich diese Woche fertig bekomme und dann nur noch einpacken muss...
Aber wir haben zumindest schon mal den Weihnachtsbaum gekauft Ich liebe Weihnachten auch, nur dieses Jahr geht irgendwie alles so furchtbar schnell....
Bald geht schon mein GV Kurs los
12.12.2016 13:11
To Do
* Weihnachtsgeschenke
* Elternzeitantrag + Klärung Resturlaub
* Nabelschnurblut spenden?
* Sperrmüll endlich beantragen
* Material für Hochzeitseinladungen kaufen
* Kinderzimmer weiter machen
* Liste machen was an Babyklamotten noch fehlt
To Buy
* Schaukelstuhl fürs Kinderzimmer Grad bei Ebay Kleinanzeigen einen entdeckt
* Spucktücher & Moltontücher
* Schnullerkette
* Kinderwagen (im Januar von ner Freundin)
* restliche Babyklamotten
* Pflegezeug fürs Baby
* Windeln
* Sterilisator??
* Vorhänge
* Spruch Wandtattoo fürs Babyzimmer
To Sew
* Elefanten-Spieluhr (erledigt)
* Wickeltasche (erledigt)
* Krabbeldecke in Mint/Grau/Rosa
* Pucksack - mindestens 2 Stück
* Schlange (anstatt Nestchen) für den Stubenwagen & das Beistellbett
* Nestchen für das Bett ???
* Hängeutensilo
* Bodys
* Strampler
* Weihnachtsgeschenke
* Elternzeitantrag + Klärung Resturlaub
* Nabelschnurblut spenden?
* Sperrmüll endlich beantragen
* Material für Hochzeitseinladungen kaufen
* Kinderzimmer weiter machen
* Liste machen was an Babyklamotten noch fehlt
To Buy
* Schaukelstuhl fürs Kinderzimmer Grad bei Ebay Kleinanzeigen einen entdeckt
* Spucktücher & Moltontücher
* Schnullerkette
* Kinderwagen (im Januar von ner Freundin)
* restliche Babyklamotten
* Pflegezeug fürs Baby
* Windeln
* Sterilisator??
* Vorhänge
* Spruch Wandtattoo fürs Babyzimmer
To Sew
* Elefanten-Spieluhr (erledigt)
* Wickeltasche (erledigt)
* Krabbeldecke in Mint/Grau/Rosa
* Pucksack - mindestens 2 Stück
* Schlange (anstatt Nestchen) für den Stubenwagen & das Beistellbett
* Nestchen für das Bett ???
* Hängeutensilo
* Bodys
* Strampler
12.12.2016 13:27
Zitat von Umi:
sehr schön
aso, bei mir war es gleich der große Test. Was du bei dem kleinen bekommst weiß ich nicht.
12.12.2016 13:29
Zuckerlösung fand ich nicht schlimm.
Sterilisator... hatte ich nicht. Hab alles abgekocht.
Sterilisator... hatte ich nicht. Hab alles abgekocht.
12.12.2016 13:59
Huhu Murmeli,
schön dass es Dir so gut geht und Deine Listen klingen zwar nach viel Arbeit, aber das meiste macht doch davon Spaß. So geht es mir zumindest im Moment.
Hast Du für die Schlange die Du nähen willst, ein tolles Schnittmuster? Mich hat bis jetzt noch keines überzeugt, aber finde das auch irgendwie cooler als ein normales Nestchen, weil man da irgendwie mehr von hat.
Sterilisator möchte ich nicht haben. Erstens hoffe ich eh nicht so viele Flaschen haben zu müssen und 2. hat meine Mama immer alles kurz im Topf abgekocht, das scheint ja auch zu gehen. Und in meinem aktuellen Buch was ich lese steht, das man ab nem halben Jahr ruhig auch nur noch die Spülmaschine nutzen kann.
schön dass es Dir so gut geht und Deine Listen klingen zwar nach viel Arbeit, aber das meiste macht doch davon Spaß. So geht es mir zumindest im Moment.
Hast Du für die Schlange die Du nähen willst, ein tolles Schnittmuster? Mich hat bis jetzt noch keines überzeugt, aber finde das auch irgendwie cooler als ein normales Nestchen, weil man da irgendwie mehr von hat.
Sterilisator möchte ich nicht haben. Erstens hoffe ich eh nicht so viele Flaschen haben zu müssen und 2. hat meine Mama immer alles kurz im Topf abgekocht, das scheint ja auch zu gehen. Und in meinem aktuellen Buch was ich lese steht, das man ab nem halben Jahr ruhig auch nur noch die Spülmaschine nutzen kann.
12.12.2016 14:24
Umi echt gleich der Große?? Warum das denn??
Poca aber im Topf dann quasi oder??
Raupi ja das stimmt schon. Es macht auch vieles Spaß aber irgendwie kommt immer mehr dazu und die Zeit wird irgendwie immer weniger
Ne ich hab da kein Schnittmuster. Aber das sind ja eigentlich auch nur Quadrate die du verbindest zu nem Schlauch. Also kannst auch selber machen. Ich will da auch kein Gesicht oder so drauf. Mach es eigentlich weil Nestchen ja eh nicht so toll sein soll Aber sagt ja eh jeder was anderes!
Wegen dem Sterilisator seh ich das glaub auch so wie du... mmhhh schwierig
Poca aber im Topf dann quasi oder??
Raupi ja das stimmt schon. Es macht auch vieles Spaß aber irgendwie kommt immer mehr dazu und die Zeit wird irgendwie immer weniger
Ne ich hab da kein Schnittmuster. Aber das sind ja eigentlich auch nur Quadrate die du verbindest zu nem Schlauch. Also kannst auch selber machen. Ich will da auch kein Gesicht oder so drauf. Mach es eigentlich weil Nestchen ja eh nicht so toll sein soll Aber sagt ja eh jeder was anderes!
Wegen dem Sterilisator seh ich das glaub auch so wie du... mmhhh schwierig
12.12.2016 14:26
hm..es hieß der wäre genauer und damit geht die FÄ gleich auf Nummer sicher tja mir solls Recht sein
12.12.2016 14:33
Zitat von Umi:
hm..es hieß der wäre genauer und damit geht die FÄ gleich auf Nummer sicher tja mir solls Recht sein
Ja klar logisch, da hast du Recht... ich bin mal gespannt auf nächste Woche... da bin ich dann tatsächlich auch schon im 7. Monat
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt