Mütter- und Schwangerenforum

"Mami bald komm ich zurück".....Sternchenmamis&Seelenkinder

Gehe zu Seite:
Snow_White
6127 Beiträge
08.09.2013 11:33
Hey alles Gute zur Hochzeit nachträglich Naseweis
MiniHase-123
140 Beiträge
08.09.2013 11:41
Zitat von Snow_White:

Zitat von Muckiii:

Zitat von Snow_White:

Zitat von Muckiii:

...

Platz zum spielen haben wir genug (großer Garten,Zimmer oben bei Oma und nen Wintergarten zusätzlich zu dem KiZi)....aber eben kein 2. KiZi außer oben bei Oma und das wär mir dann auch zu doof wenn einer immer oben schläft und das ist halt alles wie Eigentum hier und sobald wir hier ausziehen würden zieht mein Brueder ein und das seh ich net ein.Allein schon die Mietpreise heutzutage.
Perfekter können wirs eigentlich nicht haben.
Nur blöd das nur ein KiZi da ist.

ja das seh ich ein. da würd ich auch nicht ausziehen
vor allem auch schön die oma im haus zu haben. wir wohnen ja auch nur 3 häuser von meinen eltern weg und ich finde diese nähe superschön

Ja
Mir gibt aber der Altersunterschied langsam zu denken.Unser Großer ist schon 5.Aber entwicklungstechnisch auf dem Stand eines 2 jährigen würd ich mal sagen.Er freut sich auch riesig sein Zimmer zu teilen.Ich mach mir nur Gedanken wie das von außen gesehen wird weil ja heutzutage jeder sein eigenes Zimmer haben muss
Ich finds zwar albern.Aber das ist der einzige Punkt der mich mit dem schwangerwerden stresst

Hi,
das mit dem eigenen Zimmer pro Kind ist in den Zeiten von Harz IV wohl kaum machbar, oder wie machen das die betroffenen Familien?
Ich habe zwei Kinder aus erster Ehe und war zehn Jahre alleinerziehend. Ich war auf ALG II angewiesen, so war auch kein Geld für zwei Kinderzimmer und ich hatte Junge und Mädchen. Klar ist es einfacher und vielleicht auch schöner aber es geht eben nicht immer.
Snow_White
6127 Beiträge
08.09.2013 11:51
Zitat von MiniHase-123:

Zitat von Snow_White:

Zitat von Muckiii:

Zitat von Snow_White:

...

ja das seh ich ein. da würd ich auch nicht ausziehen
vor allem auch schön die oma im haus zu haben. wir wohnen ja auch nur 3 häuser von meinen eltern weg und ich finde diese nähe superschön

Ja
Mir gibt aber der Altersunterschied langsam zu denken.Unser Großer ist schon 5.Aber entwicklungstechnisch auf dem Stand eines 2 jährigen würd ich mal sagen.Er freut sich auch riesig sein Zimmer zu teilen.Ich mach mir nur Gedanken wie das von außen gesehen wird weil ja heutzutage jeder sein eigenes Zimmer haben muss
Ich finds zwar albern.Aber das ist der einzige Punkt der mich mit dem schwangerwerden stresst

Hi,
das mit dem eigenen Zimmer pro Kind ist in den Zeiten von Harz IV wohl kaum machbar, oder wie machen das die betroffenen Familien?
Ich habe zwei Kinder aus erster Ehe und war zehn Jahre alleinerziehend. Ich war auf ALG II angewiesen, so war auch kein Geld für zwei Kinderzimmer und ich hatte Junge und Mädchen. Klar ist es einfacher und vielleicht auch schöner aber es geht eben nicht immer.

Die erste Zeit wird das Kleine sowieso bei uns im Schlafzimmer sein.Das ist ganz klar.Ich weiß auch nicht warum ich mir solche Gedanken mache.Mein Sohn freut sich wirklich.Wird zwar etwas schwierig weil auch mein Großer noch nicht durchschläft.Aber ne andere Wohnung ist einfach nicht.
Arbeiten kann ich nicht wegen der Behinderung meines Sohnes weil ich höchstens auf 400 Euro Basis arbeiten könnte und nicht wüsste wo ich ihn in den Ferien hinpacken sollte da er schon mit der Vormittagsbetreuung zu kämpfen hat.
Und selbst 400 Euro wären utopisch um ne Wohnung zu bezahlen.Wir leben eigentlich ganz gut und müssen uns auch nicht einschränken.Aber eben auch nur weil bei uns die Miete wegfällt da wir hier im Eigentum wohnen.
Wenn wir jetzt auf einmal 700 Euro Miete zahlen müssten wär das richtig blöd und es ist auch nicht gesagt das wir dann mehr Platz hätten,weil wir hier nen riesen Garten haben und Familie mit im Haus.
Ich wüsst auch garnet wie das werden würde wenn wir auf einmal fremde Nachbarn hätten.
Bevor wir hier einezogen sind hatten wir auch nur Ärger mit Nachbarn weil unser Sohn halt anders ist und ja sein Verhaltensmuster halt nicht jeder versteht oder einsieht.
Ich fühl mich hier pudelwohl.
Unsere Nachbarn sind einfach toll die in den Häusern rundherum wohnen und es ist einfach alles supi bis auf das ein Zimmer fehlt.
MiniHase-123
140 Beiträge
08.09.2013 11:51
@Happy & BimBam: fühlt euch mal gedrückt. Das sind keine schönen Gfühle, aber verliert nicht den Mut

Ich habe euch gegenüber schon ein schlechtes Gewissen. So wie ich es gelesen habe, haben einige noch kein Kind und mind. ein Sternchen. Ich habe vier Kinder und zwei Sternchen, aber ich wünsche mir immernoch ein Kind seid unserem Sternchen im vergangenen Jahr umso mehr. Ich hoffe vonEuch ist mir jetzt keiner böse. Ich fiebere mit euch und wünsche euch von ganzem Herzen das es bald bei euch klappt.
Snow_White
6127 Beiträge
08.09.2013 11:57
Wow 4 Kinder
Ich bin aber auch echt froh das ich schon eins hab.
Aber ich muss sagen ich bin auch gespannt wie das wird wenn ich noch ein Baby habe weil ich hier ja auch den Großen hab den man keine Sekunde aus den Augen lassen darf.
Aber ich liebe Herausforderungen und ich denke das wird schon
Happy12
1849 Beiträge
08.09.2013 12:04
Ich denke wenn man ein Kind hat und dann ein Sternenkind bekommt ist es auch sehr schlimm aber wieder anders weil ja jemand da ist um den man sich kümmern muss.
Ich bin in mein altes Leben zurückgeschmissen worden und soll im endeffekt weiter machen wie vorher aber das geht halt nicht
Muckiii
758 Beiträge
08.09.2013 12:08
bimbam, schön dass deine familie verständnis hat
und solche tiefpunkte haben wir alle. und ich befürchte das wird auch noch lange so bleiben.....
aber wir sind stark!! und wir haben uns!
wer kann denn schon von sich behaupten dass er nen stall voll mädels hat die immer da sind, genau das gleiche erlebt haben und alle gefühle nachvollziehen können, egal wie schräg sie für andere leute zu sein scheinen ??!!

so, das war das wort zum sonntag
08.09.2013 12:10
Ich denke auch, dass es zwar nicht weniger schlimm, aber doch etwas anderes ist, wenn schon Kinder da sind. Und es ist wie Happy sagt... Eigentlich sollte es ein ganz neuer Abschnitt werden und dann steht man da... Irgendwie ohne Aufgabe.. Verloren.. So hat es sich bei mir angefühlt!
08.09.2013 12:11
Zitat von Muckiii:

bimbam, schön dass deine familie verständnis hat
und solche tiefpunkte haben wir alle. und ich befürchte das wird auch noch lange so bleiben.....
aber wir sind stark!! und wir haben uns!
wer kann denn schon von sich behaupten dass er nen stall voll mädels hat die immer da sind, genau das gleiche erlebt haben und alle gefühle nachvollziehen können, egal wie schräg sie für andere leute zu sein scheinen ??!!

so, das war das wort zum sonntag

Ach Muckiii danke für deine Worte. Du schaffst es irgendwie immer mich zu trösten!
Happy12
1849 Beiträge
08.09.2013 12:20
Unsere ganze Liebe die wir für Jonas empfinden muss auch irgendwo hin deswegen ist Sam auch eine große Stütze für uns.

Gestern haben ich wieder erlebt wie die Menschen denken meine Mama hat Fotos von Jonas dabeigehabt und sie vielen gezeigt da habe ich erst gemerkt das viele gar nicht verstanden haben das Jonas ja schon ein fertiges Kind war in den Köpfen der Menschen war er glaub ich eher wie eine FG und unfertig nicht existent und der Schreck in den Gesichtern hat man deutlich gesehen
Schade ist es trotzdem das man durch so was alleine auf der Welt ist denn niemand interessiert es wie es einem geht
08.09.2013 12:29
Zitat von Happy12:

Unsere ganze Liebe die wir für Jonas empfinden muss auch irgendwo hin deswegen ist Sam auch eine große Stütze für uns.

Gestern haben ich wieder erlebt wie die Menschen denken meine Mama hat Fotos von Jonas dabeigehabt und sie vielen gezeigt da habe ich erst gemerkt das viele gar nicht verstanden haben das Jonas ja schon ein fertiges Kind war in den Köpfen der Menschen war er glaub ich eher wie eine FG und unfertig nicht existent und der Schreck in den Gesichtern hat man deutlich gesehen
Schade ist es trotzdem das man durch so was alleine auf der Welt ist denn niemand interessiert es wie es einem geht

Da greift wieder mein Denken, dass es vielen Menschen einfach an emotionaler Intelligenz fehlt...

Traurig, dass die Leute so gedacht haben! Es tut mir so leid Happy!

Leider geht das Verständnis noch mehr zurück, je früher eine FG war. Ich habe sogar das Gefühl, dass mein HA mehr Verständnis für mich hatte, als mein FA. Mein HA meinte, dass es ihm sehr leid tut, ich wäre ja schon recht weit gewesen und hatte schon eine Beziehung zum Baby aufgebaut. Darüber habe ich mich gefreut, denn alle anderen haben nur gesagt: ja, war ja nicht nicht so weit, erst am Anfang...
Happy12
1849 Beiträge
08.09.2013 12:32
Ja leider sehen viele eine FG als nicht so schlimm an ich habe für mich eine art Skala oder wie man es auch nennen mag
Eine FG ist schlimm, eine TG ist schlimmer und ein Kind das lebte und dann gehen muss ist der Alptraum
08.09.2013 12:35
Zitat von Happy12:

Ja leider sehen viele eine FG als nicht so schlimm an ich habe für mich eine art Skala oder wie man es auch nennen mag
Eine FG ist schlimm, eine TG ist schlimmer und ein Kind das lebte und dann gehen muss ist der Alptraum

Ja, das stimmt
Marz
15879 Beiträge
08.09.2013 16:30
BimBam und Happy ich drücke euch mal! es kommen auch wieder bessere Tage ihr beiden!

Mucki das hast du schön geschrieben und ich bin auch froh, das ich hier so verstanden werde. Ich höre auch oft es war ja noch am Anfang...und? das Herz hat geschlagen, ich habe es gesehen und es war mein Baby! ich war endlich schwanger nach sechs Monaten und gedanklich voll drauf eingestellt und nun steh man wieder bei Null...ich denke auch oft es wäre einfacher wenn man schon ein Kind hätte, aber das ist es für euch wahrscheinlich auch nicht....

Naja, jetzt zurück in die Zukunft! Männe hat sich die Hüfte geprellt und das wo jetzt die heiße Phase vor der Tür steht. Typisch... hoffentlich wird das noch was...
Happy12
1849 Beiträge
08.09.2013 16:47
Dein Mann hat sich die Hüfte geprellt na sag mal der arme soviel Herzeln müsst ihr nun auch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt