Mütter- und Schwangerenforum

Mädels, wie gehts euch beim Hibbeln??

Gehe zu Seite:
Madleen2011
4868 Beiträge
28.05.2013 11:48
Guten Morgen!

Ja Susi, ich kann Dir nur recht geben, die Zeit ist regelrecht am davon laufen. Ich kann es noch immer nicht Glauben, dass nach so langer Hibbelzeit es geklappt hat und ich nun schon am Ende der Schwangerschaft stehe, ich hab doch grad erst positiv getestet.

Ich war grad bei der FÄ, CTG unauffällig, keine Wehen aber mein Kleiner hat nur dagegen getreten, derangier das gar nicht. Eigentlich wollt ich heute keinen Ultraschall machen lassen aber sie konnte mich doch überreden und was soll ich sagen, er hat sich gedreht und liegt mit dem Kopf im Becken!! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie überglücklich wir sind, ich hatte so ne Panik vor nen KS. Die Drehung muss an der Hochzeit gewesen sein, da hat er meinen Bauch nämlich ziemlich schmerzhaft ausgebeult, tolles Geschenk
Butterfly_76
8471 Beiträge
28.05.2013 12:38
Oh dass freut mich dass der Zwerg sich endlich dazu hat bewegen lassen sich anders hinzulegen, hofftentlich bleibt er jetzt auch mal so

Schön dass soweit alles gut ist, dann kannst du die letzten Wochen ja noch geniesen!

Wieso wolltest du kein US machen lassen?
francis0708
16541 Beiträge
28.05.2013 12:54
oh das ja toll das er sich gedreht hat

@butterfly ich hab auch doll angst vorm ks man sollte die schmerzen danach nicht unterschätzen zumal man ja ne weile damit zu tun hat bei einer normalen geburt bist du recht schnell wieder fit
Butterfly_76
8471 Beiträge
28.05.2013 13:17
Zitat von francis0708:

@butterfly ich hab auch doll angst vorm ks man sollte die schmerzen danach nicht unterschätzen zumal man ja ne weile damit zu tun hat bei einer normalen geburt bist du recht schnell wieder fit

du hattest doch schon einen KS oder?

Also ich hab da keine Angst vor. Man liest ja viel aber am meisten liest man doch dass die Mädels danach schnell wieder auf den Beinen waren. Man muss sich halt trauen und mit der Bewegung wirds dann auch besser. Ich hatte ja letzten Sommer diese Bauchspiegelung, die eigentlich auch "ganz easy" und sogar ambulant hätte gemacht werden sollen, am Ende war ich 5 Tage im KH und davon 4 Tage mit 2 Katetern. Trotzdem hab ich mich bewegt usw. Also Francis keine Angst davor, sondern einfach mit einer gesunden Einstellung an die Sache ran gehen und auch danach versuchen an sich selbst zu glauben, Tschaaakkkkaaaa dass schaffst du locker.

Ne normale Geburt kanns auch tausend Dinge geben, Dammschnitt und und und ... ganz ehrlich ... ich glaub dass nimmt sich beides nix.

So, ich hab gerade den Bezug für die Matratze vom Stubenwagen selbst genäht. muss dazu sagen ich saß zum letzten mal an der Nähmaschine da war ich 15 oder so. Also vor guten 20 Jahren. Dafür find ich ist es gut gelungen.
francis0708
16541 Beiträge
28.05.2013 13:24
Zitat von Butterfly_76:

Zitat von francis0708:

du hattest doch schon einen KS oder?

Also ich hab da keine Angst vor. Man liest ja viel aber am meisten liest man doch dass die Mädels danach schnell wieder auf den Beinen waren. Man muss sich halt trauen und mit der Bewegung wirds dann auch besser. Ich hatte ja letzten Sommer diese Bauchspiegelung, die eigentlich auch "ganz easy" und sogar ambulant hätte gemacht werden sollen, am Ende war ich 5 Tage im KH und davon 4 Tage mit 2 Katetern. Trotzdem hab ich mich bewegt usw. Also Francis keine Angst davor, sondern einfach mit einer gesunden Einstellung an die Sache ran gehen und auch danach versuchen an sich selbst zu glauben, Tschaaakkkkaaaa dass schaffst du locker.

Ne normale Geburt kanns auch tausend Dinge geben, Dammschnitt und und und ... ganz ehrlich ... ich glaub dass nimmt sich beides nix.

So, ich hab gerade den Bezug für die Matratze vom Stubenwagen selbst genäht. muss dazu sagen ich saß zum letzten mal an der Nähmaschine da war ich 15 oder so. Also vor guten 20 Jahren. Dafür find ich ist es gut gelungen.

nein ich hatte noch kein KS aber der großteil in meiner umgebung hatten schon beides normal und ks und die meisten sagen normale entbindung das die schmerzen ein tag nach ks doch recht heftig sind nd ich kann mir das auch gut vorstellen schließlich wurde man aufgeschnitten und wenn man stillt nicht so viel möglichkeiten gegen die schmerzen was zu machen also müsste ich nicht nach Buch ins KH wäre meine wahl auch die normale entbindung gewesen ich wurde damals auch genäht aber trotzdem man kann sagen als ich nach der entbindung etwas geschlafen hab war ich fit danach bei KS hört man das ganz oft das man sich am anfang nicht allein ums baby kümmern kann und so also respekt hab ich schon doll davor

na ich denk mal wir bekommen noch bilder von deinen kunstwerk oder?
Butterfly_76
8471 Beiträge
28.05.2013 13:29
na so besonders ist das Kunstwerk ja nicht dadurch dass der Stubenwagen so eine sondergröße hat, ist die Matzratze aus Schaumstoff halt auch in einer Größe wo du nix bekommst. also hab ich schnell was selber genäht, so siehts aus (ist halt noch ned gebügelt)

sag mal, normal schlafen die Zwerge doch oder? meine sind seit gestern so aktiv ... ist dass noch normal?
francis0708
16541 Beiträge
28.05.2013 13:33
mach dir kein kopf ich hab manchmal auch tage bei wo ich das gefühl hab sie schläft nie das geht dann 2-3 tage so und dann ist aber meist 2 tage recht ruhig wenn sie schön aktiv sind ist das gut
Butterfly_76
8471 Beiträge
28.05.2013 13:36
Zitat von francis0708:

mach dir kein kopf ich hab manchmal auch tage bei wo ich das gefühl hab sie schläft nie das geht dann 2-3 tage so und dann ist aber meist 2 tage recht ruhig wenn sie schön aktiv sind ist das gut

mich ärgert halt dass ich es echt nicht zu ordnen kann ob es nur einer ist oder beide die so rumhauen, dadurch dass beide inzwischen wahrscheinlich quer liegen ...
francis0708
16541 Beiträge
28.05.2013 13:38
Zitat von Butterfly_76:

Zitat von francis0708:

mich ärgert halt dass ich es echt nicht zu ordnen kann ob es nur einer ist oder beide die so rumhauen, dadurch dass beide inzwischen wahrscheinlich quer liegen ...

das werden beide sein denk ich im anderen thread mit nicky was hat die denn für ein arzt
Butterfly_76
8471 Beiträge
28.05.2013 13:40
Frag ich mich auch. ich hab aber auch ziemlich am Anfang mal viele viele unterlagen von meiner FA bekommen wo viel darüber drinstand
francis0708
16541 Beiträge
28.05.2013 13:45
Zitat von Butterfly_76:

Frag ich mich auch. ich hab aber auch ziemlich am Anfang mal viele viele unterlagen von meiner FA bekommen wo viel darüber drinstand

ja aber gerade die wichtigen sachen wie folsäure muss man doch sagen
susifr
5430 Beiträge
28.05.2013 14:40
Hallo

wie gehts Euch? Seit ja recht fleissig am schreiben!
francis0708
16541 Beiträge
28.05.2013 16:14
Zitat von susifr:

Hallo

huhu mir gehts soweit ganz gut hab heut vormittag bissel haushalt gemacht und dann betten bezogen aber das war glaub nicht so gut seit dem tut es mir wieder verdammt doll im schritt weh jetzt lieg ich auf der couch nd mach auf ruhig

und wie gehts dir?
susifr
5430 Beiträge
28.05.2013 18:12
Zitat von francis0708:

Zitat von susifr:

Hallo

huhu mir gehts soweit ganz gut hab heut vormittag bissel haushalt gemacht und dann betten bezogen aber das war glaub nicht so gut seit dem tut es mir wieder verdammt doll im schritt weh jetzt lieg ich auf der couch nd mach auf ruhig

und wie gehts dir?

naja es geht so....leider bin ich wie immerdie letzten Tage ziemlich im Stress und weiss nicht so wirklich wo ich ansetzen soll.

warum machste denn auch sowas anstrengendes? Hoffe es geht bald besser.
Butterfly_76
8471 Beiträge
28.05.2013 18:25
huhu, ich kann nicht mehr, die beiden machen mich fix und fertig. die drücken überall und wir waren wirklich ganz kurz einkaufen da dachte ich ich bekomm meine kinder im Laden so hat der bauch nach untengezogen. sorry für die direktheit, aber danach dachte ich mal wieder dass ich fruchtwasser verliere weil sich alles so feucht angefühlt hat, aber es ist nur Ausfluss. Aber gleich so viel und relativ flüssig, ich frag mich ob dass von dem druck nach unten kommt. ich weiss nur ich kann nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt