Mütter- und Schwangerenforum

Mädels, wie gehts euch beim Hibbeln??

Gehe zu Seite:
Butterfly_76
8471 Beiträge
13.08.2012 15:26
Mädels wo seit ihr nur alle ihr urlauber?

Ich hab gerade hier echte Horrorvorstellungen:

ich alte kuh werd endlos nicht schwanger und irgendwann in ferner Zeit klappts dann. Dann schieb ich mit grauen Haaren und runden Rücken den Kinderwagen, während Leute den Zwerg anschauen und zu mir sagen: "na da haben sie aber ein süßes Enkelkind" ... ohne schmarrn ich glaub des wird nie was
Butterfly_76
8471 Beiträge
13.08.2012 15:41
Mädels mein Mann hat am Wochenende gemeint wir sollen gleich mit der IVF anfangen ... ich kanns aber noch nicht so richtig glauben ... ich hab echt keine Ahnung was wir tun sollen ich bin fix und fertisch
13.08.2012 16:25
Ach Jenny allet wird jut, auch wenn sich bei mir auch das ein oder andere mal dieser Gedanke einschleicht

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen IUI und IVF? Sorry hab mich da noch nicht so genau belesen
Butterfly_76
8471 Beiträge
13.08.2012 16:34
also bei der IUI wird einfach nur das Sperma zum Zeitpunkt des Eisprungs direkt in die Gebärmutter eingeführt, und muss von dort dann noch den Weg zum Ei finden befruchten usw.

Bei der IVF werden die passenden Follikel entnommen und im Reagenzglas mit dem Sperma ausgesetzt. Da haben die dann 3 Tage zeit sich zu befruchten, auch von alleine. Wenn dass dann geklappt hat wo für es auch keine Garantie gibt) werden maximal drei der befruchteten Eizellen wieder in die Gebärmutter eingesetzt, wo diese sich dann festkrallen müssen, aber natürlich auch nicht mit Garantie.

Bei der ICSI ist dazu dann noch der Unterschied dass einzele Eizellen einzelne spermien implantiert bekommen. Also sich nicht das Ei und sperma von alleine findet ...

hoffe es war einigermaßen verständlich
13.08.2012 16:38
Ah die Erklärung war echt super.

Hm ich glaub ich würde es auch erst mit IUI versuchen
Butterfly_76
8471 Beiträge
13.08.2012 16:45
Zitat von Lillylala:

mmhh ja dass kostet auch einges weniger aber andererseits 10% Chance und 40% Chance ist schon ein Unterschied oder?

Na evtl. ist ja das 2. SG so schlecht dass die IUI garnicht in frage kommt.

dann müssen wir eh bis zum 01.11. warten wegen der KK.

melli_juni2012
1831 Beiträge
13.08.2012 16:52
Zitat von Butterfly_76:

Zitat von Lillylala:

mmhh ja dass kostet auch einges weniger aber andererseits 10% Chance und 40% Chance ist schon ein Unterschied oder?

Dann hoffe ich, dass die Schwimmerqualität gestiegen ist und ihr es erstmal mit IUI versuchen könnt und dann, falls es noch nicht geklappt hat, zur IVF übergeht, sobald das mit der KK geregelt ist (der Wechsel, oder?).
Butterfly_76
8471 Beiträge
13.08.2012 16:55
Zitat von melli_juni2012:

Zitat von Butterfly_76:

Zitat von Lillylala:

Dann hoffe ich, dass die Schwimmerqualität gestiegen ist und ihr es erstmal mit IUI versuchen könnt und dann, falls es noch nicht geklappt hat, zur IVF übergeht, sobald das mit der KK geregelt ist (der Wechsel, oder?).

ja der blöde wechsel man hat halt 2 Monate kündigungsfrist.

mein Mann zickt wie immer noch, wie wenn seine KK er täglich und endlos viel damit zu tun gehabt hätte .. manch einer verstehe die Männer
Butterfly_76
8471 Beiträge
13.08.2012 19:01
na wo seit ihr denn alle ?? menno menno menno mein mann ist heut abend ned da und ich könnt hier mal so richtig mitmachen ... ist doch montag... ich erinnere mich vor langer langer zeit an einen ganz ganz lustigen montag
melli_juni2012
1831 Beiträge
13.08.2012 20:19
Also, ich wäre da
Butterfly_76
8471 Beiträge
13.08.2012 20:28
ik ok nok

hab viel gelesen und mich entschieden, wenn SG nicht im Normbereich gehts gleich in die vollen! IVF. die erste noch bei der alten kasse und wenns schief geht alle weiteren bei der neuen kasse ... ich bin zu ungeduldig und will endllich erfolge haben ... la pasta
melli_juni2012
1831 Beiträge
13.08.2012 20:30
Zitat von Butterfly_76:

ik ok nok

hab viel gelesen und mich entschieden, wenn SG nicht im Normbereich gehts gleich in die vollen! IVF. die erste noch bei der alten kasse und wenns schief geht alle weiteren bei der neuen kasse ... ich bin zu ungeduldig und will endllich erfolge haben ... la pasta

Ich kann dich total verstehen, dass du nicht mehr warten möchtest. Vielleicht geht es ja aber doch erst mit der IUI.
Was machst du heute noch so?
melli_juni2012
1831 Beiträge
13.08.2012 20:32
Ich hatte eben das erste Mal richtig Übelkeit. Dann habe ich Salzstangen gegessen und nun ist wieder gut. Hatte totalen Jieper auf etwas Salziges. Schon verrückt
Butterfly_76
8471 Beiträge
13.08.2012 20:38
ich bin heute einfach nur faul und geniese die ruhe hier ... werd früh ins bett gehen und mit meinem kater kuscheln, der hat Entzug vom wochenende

übelkeit, salzstangen .. mensch wie lustig dass man sowas gerne hin nimmt gell
Butterfly_76
8471 Beiträge
13.08.2012 20:39
Mensch,

"PS ich liebe dich" läuft ja im TV. als ich das buch gelesen habe habe ich geheult wie ein schlosshund
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt