Mädels, wie gehts euch beim Hibbeln??
25.05.2012 10:41
Hallo Mädels,
ich habe auch ein langes WE, obwohl sich hier auf meinem Schreibtisch wieder jede Menge Klassenarbeiten türmen. Da muss ich auf jeden Fall ran...
Ich werde mich bemühen, auch wieder nach vorne zu schauen. Habe braunen Ausfluss - dieser läutete schon letztes Mal meinen Frühabort ein. Hab ich auch gerade noch mal nachgelesen. Brauner Ausfluss oder leichte Blutungen deuten auf Frühaborte hin. Im Prinzip hoffe ich jetzt, dass es nur Mensvorboten sind (aber das ist an ES+11 eigentlich zu früh). Denn ansonsten wäre es bei mir der 3. Frühabort. Die Wahrscheinlichkeit, dass man 3 zufällige Frühaborte hintereinander hat liegt gerade mal bei 0,34% (eben nachgelesen). Sprich: Es ist sehr wahrscheinlich ein Grund dafür vorhanden. Organisch und hormonell ist bei mir alles ok. Hab ich ja gerade erst diesen Zyklus attestiert bekommen. Muss jetzt mal überlegen, wie ich weiter vorgehen sollte. Ich denke, dass ich demnächst zum FA gehe und weitere Untersuchungsmöglichkeiten mit ihm abspreche. Allerdings muss erst ein SG bei meinem Mann gemacht werden.
LG
Melli
ich habe auch ein langes WE, obwohl sich hier auf meinem Schreibtisch wieder jede Menge Klassenarbeiten türmen. Da muss ich auf jeden Fall ran...
Ich werde mich bemühen, auch wieder nach vorne zu schauen. Habe braunen Ausfluss - dieser läutete schon letztes Mal meinen Frühabort ein. Hab ich auch gerade noch mal nachgelesen. Brauner Ausfluss oder leichte Blutungen deuten auf Frühaborte hin. Im Prinzip hoffe ich jetzt, dass es nur Mensvorboten sind (aber das ist an ES+11 eigentlich zu früh). Denn ansonsten wäre es bei mir der 3. Frühabort. Die Wahrscheinlichkeit, dass man 3 zufällige Frühaborte hintereinander hat liegt gerade mal bei 0,34% (eben nachgelesen). Sprich: Es ist sehr wahrscheinlich ein Grund dafür vorhanden. Organisch und hormonell ist bei mir alles ok. Hab ich ja gerade erst diesen Zyklus attestiert bekommen. Muss jetzt mal überlegen, wie ich weiter vorgehen sollte. Ich denke, dass ich demnächst zum FA gehe und weitere Untersuchungsmöglichkeiten mit ihm abspreche. Allerdings muss erst ein SG bei meinem Mann gemacht werden.
LG
Melli
25.05.2012 10:44
braunen ausfluss hatte ich im april aber auch und da hab ich mir nichts bei gedacht. das gibt es doch voll oft, dass die mens damit beginnt. das ist doch dnan nicht jedes mal n frühabbort oder?
25.05.2012 10:48
Hallo meine lieben Hibbel-Mäuse
Es ist soooo ein schöner sonniger Tag, ich freu mich so auf das lange WE und darauf, dass Schatzi morgen heim kommt *Saugen* Wir werden morgen shoppen gehen, brauche noch ein Kleid für ne Hochzeit.....
Also mein ES ist definitiv gewesen, alle Ovus sind nun blütenweiß....macht aber nichts, hab trotzdem super gute Laune
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Es ist soooo ein schöner sonniger Tag, ich freu mich so auf das lange WE und darauf, dass Schatzi morgen heim kommt *Saugen* Wir werden morgen shoppen gehen, brauche noch ein Kleid für ne Hochzeit.....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
Also mein ES ist definitiv gewesen, alle Ovus sind nun blütenweiß....macht aber nichts, hab trotzdem super gute Laune
25.05.2012 10:54
Zitat von Maren88:
braunen ausfluss hatte ich im april aber auch und da hab ich mir nichts bei gedacht. das gibt es doch voll oft, dass die mens damit beginnt. das ist doch dnan nicht jedes mal n frühabbort oder?
Nee, natürlich ist nicht jeder braune Ausfluss ein Frühabort! Bei ES+11 ist es bei mir nur ziemlich sicher nicht der Mensvorbote. Der Ausfluss ist so wie im letzten Zyklus - und da war es ein Frühabort. HCG war bei 16. Eventuell lass ich mein Blut nochmal checken, denn wenn es der 3. ist, würde ich ganz gerne weitere Untersuchungen einleiten. Übrigens: meine Tempi ist noch bei 37 Grad - wäre es die Mens, wäre sie eigentlich bereits gefallen.
LG
25.05.2012 11:07
Zitat von melli_juni2012:
Zitat von Maren88:
Nee, natürlich ist nicht jeder braune Ausfluss ein Frühabort! Bei ES+11 ist es bei mir nur ziemlich sicher nicht der Mensvorbote. Der Ausfluss ist so wie im letzten Zyklus - und da war es ein Frühabort. HCG war bei 16. Eventuell lass ich mein Blut nochmal checken, denn wenn es der 3. ist, würde ich ganz gerne weitere Untersuchungen einleiten. Übrigens: meine Tempi ist noch bei 37 Grad - wäre es die Mens, wäre sie eigentlich bereits gefallen.
LG
Mensch Melli, das mit dem Ausfluss hatte ich ja letzten Monat auch, dann war eineinhalb Tage Ruhe und dann kam die böse Blutung.
Anmerkung: HCGwert zu diesem Zeitpunkt: 13
Mach dir nur selber den Gefallen und nimm auf keinen Fall irgendeinen Test in die Hand!!!! Lass die Blutwerte nochmal checken besser ist es.
Meine FÄ hat die Bauspiegelung auch ohne SG verschrieben, weil es genügend Begründungen dafür gab, sprich mal mit deinem Arzt, vielleicht hast auch eine Möglichkeit?
25.05.2012 11:11
Zitat von Madleen2011:
Hallo meine lieben Hibbel-Mäuse![]()
Es ist soooo ein schöner sonniger Tag, ich freu mich so auf das lange WE und darauf, dass Schatzi morgen heim kommt *Saugen* Wir werden morgen shoppen gehen, brauche noch ein Kleid für ne Hochzeit.....![]()
wie gesagt dein ES ist erst 36 Stunden nachdem die Ovus voll angeschlagen haben .... aber saugen morgen ist ja so oder so schön
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
25.05.2012 11:16
huhu mädels,
wünsche euch auch einen sonnigen start ins wochenende!!
schatzi kommt heut wieder und da heißt es putzen,putzen und nochmals putzen
solange wie schatzi nicht da ist werd ich noch online sein,ansonsten werden wir uns dann erst am dienstag wieder lesen
wünsche euch auch einen sonnigen start ins wochenende!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
schatzi kommt heut wieder und da heißt es putzen,putzen und nochmals putzen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
solange wie schatzi nicht da ist werd ich noch online sein,ansonsten werden wir uns dann erst am dienstag wieder lesen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
25.05.2012 11:17
Zitat von Butterfly_76:
Zitat von Madleen2011:
Hallo meine lieben Hibbel-Mäuse![]()
Es ist soooo ein schöner sonniger Tag, ich freu mich so auf das lange WE und darauf, dass Schatzi morgen heim kommt *Saugen* Wir werden morgen shoppen gehen, brauche noch ein Kleid für ne Hochzeit.....![]()
wie gesagt dein ES ist erst 36 Stunden nachdem die Ovus voll angeschlagen haben .... aber saugen morgen ist ja so oder so schön![]()
Naja diese 36 Stunden sind jetzt dann auch vorbei, hab ja am Mittwoch den ES gespührt....aber ich freu mich einfach auf Schatzi und aufs entspannt herzeln, ohne Hintergedanken, hat der Schuss jetzt gesessen oder nicht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
25.05.2012 11:17
Zitat von Butterfly_76:
Zitat von Maren88:
LG
Mensch Melli, das mit dem Ausfluss hatte ich ja letzten Monat auch, dann war eineinhalb Tage Ruhe und dann kam die böse Blutung.
Anmerkung: HCGwert zu diesem Zeitpunkt: 13
Mach dir nur selber den Gefallen und nimm auf keinen Fall irgendeinen Test in die Hand!!!! Lass die Blutwerte nochmal checken besser ist es.
Meine FÄ hat die Bauspiegelung auch ohne SG verschrieben, weil es genügend Begründungen dafür gab, sprich mal mit deinem Arzt, vielleicht hast auch eine Möglichkeit?
Dann war es bei dir ja auch ein Frühabort, richtig? Ich sollte das Blut wohl noch mal checken lassen. Denn ist es der 3. Frühabort, dann ist das leider schon als habituell einzustufen...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
25.05.2012 11:19
@Madleen: das freut mich das du des positiv siehst, es nützt ja eh nichts, und
macht trotzdem Spaß
@Melli: och Mensch ich denke ganz sehr an dich, hoffentlich ist es nichts so schlimmes wie du jetzt vermutest.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/529.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/473.gif)
@Melli: och Mensch ich denke ganz sehr an dich, hoffentlich ist es nichts so schlimmes wie du jetzt vermutest.
25.05.2012 11:28
Zitat von susifr:
Zitat von Butterfly_76:
Zitat von susifr:
Zitat von Butterfly_76:
Zitat von susifr:
Zitat von Butterfly_76:
Ich eröffne hiermit diesen sonnigen Freitag mit einem Hellau Mädls![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Och jaaaaaaaa ihr habt ja jetzt langes WE oder?????????? Meine freien Tage sind schon fast wieder rum....
Mensch Susi bei deinem neuen Ticker muss ich immer zweimal schauen ob da jetzt ein Bild von nem Positivtest ist oder was anderes![]()
ja wir haben langes WE dann 4 Tage arbeiten, 2 Tage WE, 3 Tage arbeiten und wieder langes WE mit 4 Tagen frei![]()
![]()
![]()
![]()
hhihi oh gott ich haette es so gerne mit dem SST. Aber nee Du hast recht, ich werd den Ticker mal aendern, finde den doof irgendwie. Aber den anderen fand ich laaangweilig. Schoen freu mich fuer Euch, laange frei......
was macht Ihr denn alle so schoenes???
ich hab auch kein Ticker mehr, fand den auch doof, außerdem zähl ich jetzt auch weniger, wenn ich des ned täglich lese![]()
wir werden faul in der Sonne rumliegen und schwitzen oder saugen und schwitzen![]()
wow der perfekte Plan...finde ich...sag mal wie weit bist Du jetzt? Wann ist ES? Ich bin so verplant in den letzten Tagen...![]()
bin jetzt bei ZT15, also irgendwann mein ES dieses WE. hab heute total viel spinnbaren Zervix. Die letzten Tage war er so bei ZT 26 oder ZT17 ... deshalb bin verdammt froh um das lange WE, trifft sich echt mal gut. Bis jetzt hab ich keinen Ovu in die Hand genommen, brauch ich glaub ich auch nicht. Wir herzeln einfach die nächsten Tage anständig und gut muss es sein. Steht ja nächsten Monat eh die OP an.
25.05.2012 11:29
Dann war es bei dir ja auch ein Frühabort, richtig? Ich sollte das Blut wohl noch mal checken lassen. Denn ist es der 3. Frühabort, dann ist das leider schon als habituell einzustufen...Und dann möchte ich jetzt einfach auch nicht mehr warten, sondern der Sache auf den Grund gehen. Ausschließen kann ich nur die hormonellen Ursachen, da es alles in Ordnung ist und eben die grundlegenden anatomischen Dinge. Aber da gibt es ja ganz, ganz viel, was Ursache sein könnte. Was wurde alles schon bei dir geprüft???
ja war es, denn der HCG Wert war definitiv zu hoch für nix, aber zu niedrig für alles. daher gibts jetzt nicht nur die Bauspiegelung sondern auch die Gebärmutterspiegelung da sieht man dann gleich alles
25.05.2012 11:41
Zitat von Butterfly_76:
Dann war es bei dir ja auch ein Frühabort, richtig? Ich sollte das Blut wohl noch mal checken lassen. Denn ist es der 3. Frühabort, dann ist das leider schon als habituell einzustufen...Und dann möchte ich jetzt einfach auch nicht mehr warten, sondern der Sache auf den Grund gehen. Ausschließen kann ich nur die hormonellen Ursachen, da es alles in Ordnung ist und eben die grundlegenden anatomischen Dinge. Aber da gibt es ja ganz, ganz viel, was Ursache sein könnte. Was wurde alles schon bei dir geprüft???
ja war es, denn der HCG Wert war definitiv zu hoch für nix, aber zu niedrig für alles. daher gibts jetzt nicht nur die Bauspiegelung sondern auch die Gebärmutterspiegelung da sieht man dann gleich alles
Ich denke, das wird dann wohl auch auf mich zukommen. Mein hCG war ähnlich wie bei dir, lag bei 16. Musst du für die Untersuchungen in eine Klinik? Ich habe ganz schön Angst vor diesen Untersuchungen. Wie kommt du damit zurecht???
25.05.2012 11:48
Zitat von Butterfly_76:
Ich denke, das wird dann wohl auch auf mich zukommen. Mein hCG war ähnlich wie bei dir, lag bei 16. Musst du für die Untersuchungen in eine Klinik? Ich habe ganz schön Angst vor diesen Untersuchungen. Wie kommt du damit zurecht???
Ja klar Klinik, ambulante OP unter Vollnarkose. Ich versuch nicht zuviel darüber nachzudenken, und was Krümel so erzählt hat ist es glaub ich garnicht so schlimm wie es sich anhört. Risiko gibts immer, auch im Straßenverkehr. Ich will unser Ziel erreichen, und tu deshalb alles dafür. Dann weiss ich wenigstens woran ich bin. Ich hatte mit 20 /22 paar mal starke Eierstockentzündungen, daher kann es gut sein dass mit meinen Eileitern was nicht in Ordnung ist. jetzt wieder die Entzündung .. da lass ich dann doch mal lieber nachschauen.
25.05.2012 12:51
Mädels, ich glaub ich hab Menskrämpfe. Gestern abend hat es sich schon so angefühlt und jetzt grad wieder. Eigentlich müsste sie dann so morgen oder Sonntag kommen, es wäre so schon
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt