Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)
27.02.2015 19:57
Zitat von lucky86:
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von lucky86:
Zitat von Fränze:
lucky
Welchen Zyklustag bist du denn heute?
Bei mir ging gestern das Spritzen los. Der Start ist erfolgreich geglückt.
Jetzt habe ich in 10 Tagen Foli-Tv
Hätte ja sein können, dass du die Medis auch vaginal einnehmen musst.
Aber oben rein ist eh besser
Ich vermisse das Spritzen Ohne Ironie jetzt
Hmm, Zt, gute Frage Die letzte Mens war am 4.2. Zwei Tage nach der missglückten Icsi.. bzw. dem negativen Bt.... Wenn ich nun danach gehe, sollte die Mens ca. 2./3.3 kommen....
Ich denke dir gehts ähnlich wie mir. Wenn man spritzen kann, weiß man das es voran geht.
Dieses ewige Warten bringt einen doch um den Verstand
Vor allem, wenn du weißt, dass das Medikament ( Vorbereitung für die Kyro) schon da ist und du echt dich gedulen musst, lediglich "nur"auf die Mens
Ich empfand das Spritzen echt harmlos Auch wenn ich anfangs voll nervös war, das wie du eben schon sagtest: Es geht voran
Ich mach für dich ein Mensgebet heute Abend. Dass deine heute Abend kommt und meine die nächsten 9 Monatg weg bleibt.
27.02.2015 20:13
Zitat von padeli0:
Zitat von Fränze:
Das sind ja noch 10 Tage solange muss ich auch noch bis zum Foli-Tv warten.
Wir warten einfach gemeinsam.
Meine Zeit geht momentan voll schnell vorbei. Ich habe während der Semesterferien noch so viel für die Uni zu tun
Aber ich sehe es positiv kann mich somit weniger mit diesem Thema auseinandersetzen.
Ich finde 10 Tage sehr lang. Musste jeweils nach 5 Tagen schon zum Folli TV. Ich wünsche euch beiden alles Glück, dass dieser Versuch klappt.
Danke schön wir sind sehr optimistisch waren wir bisher immer
In der Kiwu findet eh immer nur einmal ein Foli-TV statt. der ist zwischen den 10 und 12 Stimulationstag.
War bisher immer so und war auch ausreichend
Ich bin dann Zyklustag 19 und ich denke mal das am Stimulationstag 16, dann die Punktion ist.
Ich hatte schon bei einigen gelesen, dass es öfter Foli-TV´s gibt...
So handhabt es eben jede Kiwu anders.
27.02.2015 20:38
Zitat von Fränze:
Zitat von padeli0:
Zitat von Fränze:
Das sind ja noch 10 Tage solange muss ich auch noch bis zum Foli-Tv warten.
Wir warten einfach gemeinsam.
Meine Zeit geht momentan voll schnell vorbei. Ich habe während der Semesterferien noch so viel für die Uni zu tun
Aber ich sehe es positiv kann mich somit weniger mit diesem Thema auseinandersetzen.
Ich finde 10 Tage sehr lang. Musste jeweils nach 5 Tagen schon zum Folli TV. Ich wünsche euch beiden alles Glück, dass dieser Versuch klappt.
Danke schön wir sind sehr optimistisch waren wir bisher immer
In der Kiwu findet eh immer nur einmal ein Foli-TV statt. der ist zwischen den 10 und 12 Stimulationstag.
War bisher immer so und war auch ausreichend
Ich bin dann Zyklustag 19 und ich denke mal das am Stimulationstag 16, dann die Punktion ist.
Ich hatte schon bei einigen gelesen, dass es öfter Foli-TV´s gibt...
So handhabt es eben jede Kiwu anders.
Ich hab quasi auch nur 2x gehabt. Nach dem ersten Mal musste ich nachspritzen und nach dem 2. Mal würde mir gesagt wann die PU ist.
Padeli, die Mens kann auch noch länger weg bleiben. Bei mir nun schon 15 Monate
27.02.2015 22:17
Zitat von lucky86:
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von lucky86:
Zitat von Fränze:
lucky
Welchen Zyklustag bist du denn heute?
Bei mir ging gestern das Spritzen los. Der Start ist erfolgreich geglückt.
Jetzt habe ich in 10 Tagen Foli-Tv
Hätte ja sein können, dass du die Medis auch vaginal einnehmen musst.
Aber oben rein ist eh besser
Ich vermisse das Spritzen Ohne Ironie jetzt
Hmm, Zt, gute Frage Die letzte Mens war am 4.2. Zwei Tage nach der missglückten Icsi.. bzw. dem negativen Bt.... Wenn ich nun danach gehe, sollte die Mens ca. 2./3.3 kommen....
Ich denke dir gehts ähnlich wie mir. Wenn man spritzen kann, weiß man das es voran geht.
Dieses ewige Warten bringt einen doch um den Verstand
Vor allem, wenn du weißt, dass das Medikament ( Vorbereitung für die Kyro) schon da ist und du echt dich gedulen musst, lediglich "nur"auf die Mens
Ich empfand das Spritzen echt harmlos Auch wenn ich anfangs voll nervös war, das wie du eben schon sagtest: Es geht voran
Vorm spritzen hatte ich nie schiss. Weder vorher noch als es soweit war.
Find das ganze auch echt harmlos.
Ja das ist total doof wenn alles schon bereit liegt, nur die Mens lässt auf sich warten.
27.02.2015 23:12
Unsere Kiwumädels
lucky86 , 28, Stuttgart, keine Kinder, schlechtes SG OAT3, 1.Icsi 01/15 neg. Kryobesprechung mit zwei Eisbärchen
kuzco82 , 32, Hamburg, 2 Sternchen, PCO Syndrom, SD-Unterfunktion
StrawberrySwing , 26 Jahre, KiWu Erfurt, hibbelt seit Juni 2013, keine Kinder, Mann: schlechtes SG, ich: SD-Unterfunktion: L-Thyroxin seit Juni 2014, 1. ICSI 11/14 negativ, aktuell: Kryo im Juni/Juli 2015
Locke82 , 32, Heidelberg, 5 Sternchen, immunologisch zu hohe Killerzellen, aktuell ohne Hilfsmittel
Fränze , 24, Rostock, keine Kinder, hibbelt seit 02/12, 1. ICSI 03/14 negativ, 2. ICSI 08/14 negativ, Diagnose Frau: rechter EL verschlossen, niedriger AMH-Wert, Eizellenreifungsstörung; Mann: OAT III, aktuell Stimu für die 3 .ICSI
Cherryblond , 26, Bonn, keine Kinder, hibbeln seit 02/2014 Diagnose Frau: Schilddrüsenunterfunktion und gelbkörperschwäche; Diagnose Mann: schilddrüsenunterfunktion, asthenospermie; Aktuell: warten aufs 2 Spermiogramm, dann wahrscheinlich Kiwu
Anele86 , 28, Kiwu Kassel, keine Kinder, hibbelt seit 2012, Diagnose Mann: zu wenig Spermien, 1. ICSI 10/14 negativ, aktuell 2. ICSI
Schildi85 , 29, Kiwu Erfurt, keine Kinder, 1. ICSI negativ, keine Eileiter, aktuell WS 1. Kryo
Merida , 33, Kiwu Heidelberg, keine Kinder, PCO-Syndrom, SD-Unterfunktion, aktuell Siofor (Metformin) und Clomifen
Padeli , 35, Schweiz, 3 Sternchen, 4. ICSI positiv
Name, Alter, Ort Kiwu, Kinder, Diagnose, aktueller Stand
Unsere Kugeln
Sask , 26, 4 Sternchen, Aachen, spontan schwanger mit einem , nimmt ASS und L-Thyroxin, ET 13.05.15
Moni12345 , 31, 1 Sternchen, es dauerte einfach , schwanger mit einem nach Clomifen, ET 04.08.15
Unsere Mama's
Enfelchen ,33, Hildesheim, 1 Sohn durch 1. Icsi, SD-Unterfunktion, eingeschränktes SG, rechter Eileiter zu, Elternzeit, 10.08.14
Seramonchen , 29, Kiwu Polen?, 1 Tochter spontan und 1 Tochter durch 1. Icsi, schlechtes SG, keine Eileiter, Elternzeit, 02.01.15
Unsere Termine
26.02.15 Merida Foli TV
09.03.15 Schildi Bluttest
09.03.15 Fränze Foli-TV
13.03.15 Fränze voraussichtliche Punktion
Wer auf die Liste möchte, bitte bescheid geben oder auch eigenständig eintragen. Keiner wird ohne Genehmigung einfach so drauf gesetzt
27.02.2015 23:41
Huhu ihr lieben,
Kann bitte mein erstgespräch in der kiwu auch auf die Liste (ich kann sowas nicht so gut ) das ist am 13.3. und ich bin jetzt schon aufgeregt
@sklya: tut mir sehr leid, dass du dich so schlecht aufgehoben fühlst, ich weiß grad nicht ob schon jemand gefragt hat aber gibt's die Möglichkeit zu wechseln?
Kann bitte mein erstgespräch in der kiwu auch auf die Liste (ich kann sowas nicht so gut ) das ist am 13.3. und ich bin jetzt schon aufgeregt
@sklya: tut mir sehr leid, dass du dich so schlecht aufgehoben fühlst, ich weiß grad nicht ob schon jemand gefragt hat aber gibt's die Möglichkeit zu wechseln?
27.02.2015 23:51
Unsere Kiwumädels
lucky86 , 28, Stuttgart, keine Kinder, schlechtes SG OAT3, 1.Icsi 01/15 neg. Kryobesprechung mit zwei Eisbärchen
StrawberrySwing , 26 Jahre, KiWu Erfurt, hibbelt seit Juni 2013, keine Kinder, Mann: schlechtes SG, ich: SD-Unterfunktion: L-Thyroxin seit Juni 2014, 1. ICSI 11/14 negativ, aktuell: Kryo im Juni/Juli 2015
Locke82 , 32, Heidelberg, 5 Sternchen, immunologisch zu hohe Killerzellen, aktuell ohne Hilfsmittel
Fränze , 24, Rostock, keine Kinder, hibbelt seit 02/12, 1. ICSI 03/14 negativ, 2. ICSI 08/14 negativ, Diagnose Frau: rechter EL verschlossen, niedriger AMH-Wert, Eizellenreifungsstörung; Mann: OAT III, aktuell Stimu für die 3 .ICSI
Cherryblond , 26, Bonn, keine Kinder, hibbeln seit 02/2014 Diagnose Frau: Schilddrüsenunterfunktion und gelbkörperschwäche; Diagnose Mann: schilddrüsenunterfunktion, asthenospermie; Aktuell: warten aufs 2 Spermiogramm, dann wahrscheinlich Kiwu
Anele86 , 28, Kiwu Kassel, keine Kinder, hibbelt seit 2012, Diagnose Mann: zu wenig Spermien, 1. ICSI 10/14 negativ, aktuell 2. ICSI
Schildi85 , 29, Kiwu Erfurt, keine Kinder, 1. ICSI negativ, keine Eileiter, aktuell WS 1. Kryo
Merida , 33, Kiwu Heidelberg, keine Kinder, PCO-Syndrom, SD-Unterfunktion, aktuell Siofor (Metformin) und Clomifen
Unsere Kugeln
Sask , 26, 4 Sternchen, Aachen, spontan schwanger mit einem , nimmt ASS und L-Thyroxin, ET 13.05.15
Moni12345 , 31, 1 Sternchen, es dauerte einfach , schwanger mit einem nach Clomifen, ET 04.08.15
Unsere Mama's
Enfelchen ,33, Hildesheim, 1 Sohn durch 1. Icsi, SD-Unterfunktion, eingeschränktes SG, rechter Eileiter zu, Elternzeit, 10.08.14
Seramonchen , 29, Kiwu Polen?, 1 Tochter spontan und 1 Tochter durch 1. Icsi, schlechtes SG, keine Eileiter, Elternzeit, 02.01.15
Unsere Termine
26.02.15 Merida Foli TV
09.03.15 Fränze Foli-TV
13.03.15 Cherryblond Erstgespräch KIWU
Wer auf die Liste möchte, bitte bescheid geben oder auch eigenständig eintragen. Keiner wird ohne Genehmigung einfach so drauf gesetzt
27.02.2015 23:52
Zitat von Cherryblond:
Huhu ihr lieben,
Hab dich grad drauf gesetzt..ist das ok so
28.02.2015 08:57
Unsere Kiwumädels
StrawberrySwing , 26, KiWu Erfurt, Kinderwunsch seit Juni 2013, keine Kinder, Mann: schlechtes SG, Frau: SD-Unterfunktion: L-Thyroxin seit Juni 2014, Myom-Entfernung 02/15, 1. ICSI 11/14 negativ, aktuell: Kryo im Mai/Juni 2015
Unsere Kugeln
Unsere Mama's
Unsere Termine
26.02.15 Merida Foli TV
09.03.15 Fränze Foli-TV
StrawberrySwing , 26, KiWu Erfurt, Kinderwunsch seit Juni 2013, keine Kinder, Mann: schlechtes SG, Frau: SD-Unterfunktion: L-Thyroxin seit Juni 2014, Myom-Entfernung 02/15, 1. ICSI 11/14 negativ, aktuell: Kryo im Mai/Juni 2015
Unsere Kugeln
Unsere Mama's
Unsere Termine
26.02.15 Merida Foli TV
09.03.15 Fränze Foli-TV
28.02.2015 09:14
Huhu!
Fränze und Miss Juli, ich bin so gespannt!!
Drücke euch beiden fest die Daumen!
Wegen Foli-TV: ich war 2x! Der Arzt verschreibt die Medis auch erstmal nur für die ersten 6 Tage und dann passt er die Dosierung an-je nachdem was beim US rauskam. Und der 2. Termin ca. an ZT 9/10.. Da bekommt man dann den Termin für die PU. Aber macht wohl jede Praxis anders
Kuczo, hattest Du einen schönen Geburtstag?
Skyla, wie geht's dir? Hoffe, besser!!
Cherry, der Termin im März klingt tausend mal besser als der im Mai freu mich für euch!
Schildi, bist du immer noch so gelassen oder kommt langsam ein bisschen Nervosität? Bis zum BT ist es ja noch soooooo lang! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!
Lucky, wann geht's bei dir weiter?
Falls ich jm vergessen habe: nicht böse sein!!
Me: ihr seht es schon oben in der Liste. Wir werden im Mai den Kryo-Zyklus machen! Denn dann sind genau die 3 Zyklen Pause rum, die zur Schonung nach der OP dienen. Und das passt auch gut mit unserem Urlaub. Dann können wir uns nach dem Transfer schön entspannen Ich bin wieder daheim und ich bin so erleichtert dass alles gut gegangen ist und ich null Schmerzen habe. Es ist eine große Last von mir gefallen
Fränze und Miss Juli, ich bin so gespannt!!
Drücke euch beiden fest die Daumen!
Wegen Foli-TV: ich war 2x! Der Arzt verschreibt die Medis auch erstmal nur für die ersten 6 Tage und dann passt er die Dosierung an-je nachdem was beim US rauskam. Und der 2. Termin ca. an ZT 9/10.. Da bekommt man dann den Termin für die PU. Aber macht wohl jede Praxis anders
Kuczo, hattest Du einen schönen Geburtstag?
Skyla, wie geht's dir? Hoffe, besser!!
Cherry, der Termin im März klingt tausend mal besser als der im Mai freu mich für euch!
Schildi, bist du immer noch so gelassen oder kommt langsam ein bisschen Nervosität? Bis zum BT ist es ja noch soooooo lang! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!
Lucky, wann geht's bei dir weiter?
Falls ich jm vergessen habe: nicht böse sein!!
Me: ihr seht es schon oben in der Liste. Wir werden im Mai den Kryo-Zyklus machen! Denn dann sind genau die 3 Zyklen Pause rum, die zur Schonung nach der OP dienen. Und das passt auch gut mit unserem Urlaub. Dann können wir uns nach dem Transfer schön entspannen Ich bin wieder daheim und ich bin so erleichtert dass alles gut gegangen ist und ich null Schmerzen habe. Es ist eine große Last von mir gefallen
28.02.2015 09:23
Huhu SrawberrySwing
Danke das du daran gedacht hast...
An meinem gebürtig haben wir nicht viel gemacht....waren abends schön Essen gestern im Hamburg in KiWuklinik und gleichzeitig shoppen
Für heute habe ich meine Familie zum Essen eingeladen...wir haben hier einen ganz tollen Chinesen Mongolen.....der hat ein ganz tolles Buffet
Da werden wir es uns gut gehen lassen
Anschließend wird zu Hause noch gefeiert mit Familie und Freunden
An meinem gebürtig haben wir nicht viel gemacht....waren abends schön Essen gestern im Hamburg in KiWuklinik und gleichzeitig shoppen
Für heute habe ich meine Familie zum Essen eingeladen...wir haben hier einen ganz tollen Chinesen Mongolen.....der hat ein ganz tolles Buffet
28.02.2015 09:36
Zitat von Cherryblond:
Zitat von Skyla:
Zitat von Cherryblond:
Huhu
kuzco alles liebe zum Geburtstag
ich hab einen neuen Termin in Köln, da hätte ich schon nächsten freitag einen bekommen können, aber da muss ich arbeiten nun hab ich ihn am freitag den 13.3 (na wenn das kein omen ist ) ich bin jetzt schon aufgeregt...
Das klingt hervorragend....ich drücke euch alle daumen...
strawberry, du und ich sind ja der rest, der vom alten thread übrig geblieben ist...
ja das stimmt wohl
Ja, wir erfüllen dann wohl die Quote und alle haben schon entbunden außer Sask... Aber das dauert ja auch nicht mehr lange
Aber auch wir bekommen noch unser Wunder!!!! da bin ich mir ganz sicher!!!
28.02.2015 09:38
Zitat von Kuzco82:
Huhu SrawberrySwing
Oh wie schön!!!
Man muss ja auch an dem Gb nicht mehr viel machen. Finde das viel schöner wenn es intimer ist und man sich einfach mal Zeit für sich nimmt. Das macht man ja sonst selten
Und viel Spaß für heute
28.02.2015 09:53
Huhu Mädels,
straw: im mai schon, das klingt ja toll, ich dachte erst im juli... da klappt es bestimmt.
und mein termin war erst im August, mai wäre ja noch ok gewesen...
straw: im mai schon, das klingt ja toll, ich dachte erst im juli... da klappt es bestimmt.
28.02.2015 10:10
Zitat von Cherryblond:
Huhu Mädels,
Der Juli wäre es geworden wenn ich jetzt noch bis Ende März die Tabletten genommen hätte und dann erst die OP gewesen wäre.
Ich freu mich auch total drauf!! Und sooooo lange ist es ja auch nicht mehr hin
Sorry.. Meinte natürlich August Ja August klang echt hart!! Dafür hätte ich keine Geduld
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt