Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)
26.02.2015 19:41
Zitat von Miss_Juli:
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Miss_Juli:
Zitat von schatzns-maus:
...
Ist schon komisch...aber wir müssen wohl dadurch..ich meine wenn wir die Ärzte nicht hätten,wäre unser größter Wunsch nicht zum Greifen nah...
Auch wenns manchmal nicht passt....aber ich kann dich gut verstehen...ich hab das Gefühl bei meinem Frauenarzt...ich will da weg..aber alle haben Patienten-stop...
Naja wenn ich die dran lass, kann ich mich auch gleich auf die Straße stellen und das Geld in die Luft schmeißen.
Die hat nämlich null drauf.
Die soll sich um ihre Patienten kümmern die zum Frauenarzt müssen und alles was KiWu betrifft dem Arzt überlassen.
Was ich mit der Frau schon alles durch hab, man kommt manchmal ins Zweifeln ob die schon weiß wovon sie spricht und weiß was sie tut.
Klar kann man froh sein und ohne solche Ärzte würde einem das eigene Kind versagt bleiben.
Aber immer wenn sie die Hand mit im Spiel hat geht irgendwas gewaltig daneben.
Ich will einfach nicht mehr das die an mir rumdoktort.
Wenn der nächste Versuch rum ist. Würd ich dann auch gerne mal wissen warum seit der letzten Punktion die sie gemacht hat, meine Schmerzen ab ES fast nicht mehr auszuhalten sind.
Hatte ich vorher nie.
Aber frag ich erst wenn alles rum ist. Ich weiß ja wie die Klinik auf Kritik reagiert. Von daher.
So und nun genug gemotzt fürs erste
Naja vllt klappt es diesmal ohne sie...
Ich wünsch es euch.
So mein Hausarzt spielt mit....
Mir ist gerade ein ganzes Gebirge von Herz gefallen...
Eine große Sorge weniger ich freu mich.
Nun ganz entspannt weiter machen
26.02.2015 19:43
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Miss_Juli:
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Miss_Juli:
...
Naja wenn ich die dran lass, kann ich mich auch gleich auf die Straße stellen und das Geld in die Luft schmeißen.
Die hat nämlich null drauf.
Die soll sich um ihre Patienten kümmern die zum Frauenarzt müssen und alles was KiWu betrifft dem Arzt überlassen.
Was ich mit der Frau schon alles durch hab, man kommt manchmal ins Zweifeln ob die schon weiß wovon sie spricht und weiß was sie tut.
Klar kann man froh sein und ohne solche Ärzte würde einem das eigene Kind versagt bleiben.
Aber immer wenn sie die Hand mit im Spiel hat geht irgendwas gewaltig daneben.
Ich will einfach nicht mehr das die an mir rumdoktort.
Wenn der nächste Versuch rum ist. Würd ich dann auch gerne mal wissen warum seit der letzten Punktion die sie gemacht hat, meine Schmerzen ab ES fast nicht mehr auszuhalten sind.
Hatte ich vorher nie.
Aber frag ich erst wenn alles rum ist. Ich weiß ja wie die Klinik auf Kritik reagiert. Von daher.
So und nun genug gemotzt fürs erste
Naja vllt klappt es diesmal ohne sie...
Ich wünsch es euch.
So mein Hausarzt spielt mit....
Mir ist gerade ein ganzes Gebirge von Herz gefallen...
Eine große Sorge weniger ich freu mich.
Nun ganz entspannt weiter machen
Ich geb mein bestes...
26.02.2015 20:33
Hi Mädels, hab hier still ein wenig mitgelesen. Dürfte ich mich bei euch einreisen?
26.02.2015 20:42
So Mädels...
Ich muss mir hier gerade mal meinen Frust losschreiben.
Ich hatte ja gestern Bluttest und bat darum, dass ich nen Termin bekomme bei der Ärztin um zu besprechen wie es weitergeht, weil ich ja schon wusste, dass negativ. Man sagt mir gestern, dass mich dann heute ein Ärztin anrufen würde, damit sie mir das Ergebnis vom Bluttest mitteilen würde und wir dann besprechen können.
Heute NACHMITTAG (ich habe gestern morgen das Blut abgegeben) rief mich eine LABORANTIN an.
Sie meinte Test negativ; nicht schlimm wusste ich ja schon.
Und fing dann an wegen der Bauchspiegelung an und ob wir einfach nicht lieber gleich IVF machen wollen?
Die Ärztin hat immer nur über IUI gesprochen und auf einmal kommt eine LABORANTIN und sagt: machen sie lieber ne IUI?
Wir haben bis jetzt ein Spermiogramm von meinem Mann, sie haben ihm einmal Blut abgenommen. Und die haben zu ihm dann NIX mehr gesagt.
Das Ergebnis macht mich mittlerweile auch stutzig, weil er ja A: 5% und B: 85% hatte. Das müsste ja für ne IUI massig ausreichen, aber 85% bei B? Dann dürfte er ja keine Toten und keine Deformierten haben.
Dann wurde uns ja von Anfang an, schon beim erstgespräch zur IUI geraten, weil wenn es ja so lange nicht klappt.....
Und ich habe den schon 1Millonen mal gesagt, dass wir erst ab 1.4. bei der Knappschaft sind und vorher sowieso nix gemacht wird. Jedes mal die gleiche Reaktion: ach so...ja.....
Wir hatten am anfang schon das Gefühl das es nur ums Geld geht und das heute war einfach der Knüller.
Hab eine Stunde später angerufen, dass ich ALL meine Unterlagen haben will und warum. Können die mal schön weitergeben. Mich sehen die nicht wieder.
Wir schauen jetzt ob wir in die Kinderwunschklinik oder in die Uni gehen. Haben ja Gott sei dank ein bisschen Auswahl vor Ort.
Ich bin immer noch stinkewütend.....
Ich muss mir hier gerade mal meinen Frust losschreiben.
Ich hatte ja gestern Bluttest und bat darum, dass ich nen Termin bekomme bei der Ärztin um zu besprechen wie es weitergeht, weil ich ja schon wusste, dass negativ. Man sagt mir gestern, dass mich dann heute ein Ärztin anrufen würde, damit sie mir das Ergebnis vom Bluttest mitteilen würde und wir dann besprechen können.
Heute NACHMITTAG (ich habe gestern morgen das Blut abgegeben) rief mich eine LABORANTIN an.
Sie meinte Test negativ; nicht schlimm wusste ich ja schon.
Und fing dann an wegen der Bauchspiegelung an und ob wir einfach nicht lieber gleich IVF machen wollen?
Die Ärztin hat immer nur über IUI gesprochen und auf einmal kommt eine LABORANTIN und sagt: machen sie lieber ne IUI?
Wir haben bis jetzt ein Spermiogramm von meinem Mann, sie haben ihm einmal Blut abgenommen. Und die haben zu ihm dann NIX mehr gesagt.
Das Ergebnis macht mich mittlerweile auch stutzig, weil er ja A: 5% und B: 85% hatte. Das müsste ja für ne IUI massig ausreichen, aber 85% bei B? Dann dürfte er ja keine Toten und keine Deformierten haben.
Dann wurde uns ja von Anfang an, schon beim erstgespräch zur IUI geraten, weil wenn es ja so lange nicht klappt.....
Und ich habe den schon 1Millonen mal gesagt, dass wir erst ab 1.4. bei der Knappschaft sind und vorher sowieso nix gemacht wird. Jedes mal die gleiche Reaktion: ach so...ja.....
Wir hatten am anfang schon das Gefühl das es nur ums Geld geht und das heute war einfach der Knüller.
Hab eine Stunde später angerufen, dass ich ALL meine Unterlagen haben will und warum. Können die mal schön weitergeben. Mich sehen die nicht wieder.
Wir schauen jetzt ob wir in die Kinderwunschklinik oder in die Uni gehen. Haben ja Gott sei dank ein bisschen Auswahl vor Ort.
Ich bin immer noch stinkewütend.....
26.02.2015 20:48
Doch.... Deformierte können natürlich darunter sein. Wir haben 8% schnelle, 24% langsame, 8% Kreisschwimmer und 60% tote.
Darunter 91% Formanomalien.
Hätte aber auch für ne IUI gereicht.
Aber ne IUI hat eben nur 10% Chance. Vielleicht hat sie dich deswegen gefragt?!
Darunter 91% Formanomalien.
Hätte aber auch für ne IUI gereicht.
Aber ne IUI hat eben nur 10% Chance. Vielleicht hat sie dich deswegen gefragt?!
26.02.2015 20:53
bei mir bestand mal der verdacht auf endo. selbst wenn nur alte stellen sind, müssen die weg. dann weiß NIEMAND ob meine Eileiter überhaupt durchlässig sind. das war aber eine sache, die sie von vornherein nie abklären wollten.
und ich möchte der natur so viel chance wie möglich geben....klingt vielleicht nen bisschen doof, aber mit clomi hatte ich super gute zyklen.
und ich möchte der natur so viel chance wie möglich geben....klingt vielleicht nen bisschen doof, aber mit clomi hatte ich super gute zyklen.
26.02.2015 20:56
Zitat von Skyla:
bei mir bestand mal der verdacht auf endo. selbst wenn nur alte stellen sind, müssen die weg. dann weiß NIEMAND ob meine Eileiter überhaupt durchlässig sind. das war aber eine sache, die sie von vornherein nie abklären wollten.
Na wenn der Verdacht besteht, dann würde ich das auch ausschließen lassen. Also wenn es um ne IUI geht macht man das eigentlich auch. Bei uns war die Icsi klar, da wäre es egal gewesen. Ich wollte das aber für mich wissen, von daher haben wir eine gemacht.
26.02.2015 20:58
naja endo kann ja auch eine einnistung behindern.
und wie gesagt, es wurde noch kein zweites spermiogramm gemacht.
und es wurden nie blutergebnisse oder ähnliches besprochen. immer nur ultraschall und tschüss.....
und es wurden nie blutergebnisse oder ähnliches besprochen. immer nur ultraschall und tschüss.....
26.02.2015 20:59
Zyklen hin, Zyklen her... Die waren bei mir immer super. Ich hab den ES sogar gemerkt-gebracht hat es null
Aber, lass es lieber abklären. Vielleicht sind die Eileiter auch dicht, sie machen sie frei (was ja kurzzeitig geht) und dann klappt's vielleicht auch so.
Jedoch würde ich auch erstmal in Erfahrung bringen, wie das mit den Formanomalien aussieht, ob da noch mehr drunter steht..
So war bei und das Sperma z.B. zu dickflüssig. Da hast du auch mit 100% von A keine Chance.
Aber, lass es lieber abklären. Vielleicht sind die Eileiter auch dicht, sie machen sie frei (was ja kurzzeitig geht) und dann klappt's vielleicht auch so.
Jedoch würde ich auch erstmal in Erfahrung bringen, wie das mit den Formanomalien aussieht, ob da noch mehr drunter steht..
So war bei und das Sperma z.B. zu dickflüssig. Da hast du auch mit 100% von A keine Chance.
26.02.2015 21:01
Zitat von Skyla:
Naja gut, bei mir hieß es, dass wir es nicht brauchen, da wir die Eileiter ja umgehen. Weiter kann ich nix dazu sagen. Und fachlich halte ich sehr viel von meinem Arzt.
26.02.2015 21:05
Hab grad gelesen, dass dann bei Endo bei der Frau dieses wohl im Blut nachweisbar wäre.
26.02.2015 21:07
Zitat von Skyla:
Jo, das ist scheiße und ist so nicht korrekt.
26.02.2015 21:59
Hmmm wenn ihr es erstmal noch über IUI versuchen wollt, dann macht ne BS für mich vorher total Sinn. Warum das nicht gleich gemacht wird wenns so einfach nicht klappen will.
Wenn was ist dann versuchen zu beheben wenn nicht ok gut. Aber man hat es zumindest abgeklärt.
Ich mein Spermiogramm hin oder her es muss ja auch bei dir passen.
Finde schon wenn man den Weg über IUI gehen will sollte man soweit es geht alles zuerst einmal untersuchen lassen.
Kann dich da also voll und ganz verstehen, dass du sauer bist.
Wenn was ist dann versuchen zu beheben wenn nicht ok gut. Aber man hat es zumindest abgeklärt.
Finde schon wenn man den Weg über IUI gehen will sollte man soweit es geht alles zuerst einmal untersuchen lassen.
26.02.2015 22:02
Zitat von schatzns-maus:
Hmmm wenn ihr es erstmal noch über IUI versuchen wollt, dann macht ne BS für mich vorher total Sinn. Warum das nicht gleich gemacht wird wenns so einfach nicht klappen will.
Bei mir war wie gesagt mit clomi immer alles gut...tolle Eisprünge, gute Schleimhaut, alles tutti
26.02.2015 22:17
Zitat von Skyla:
Zitat von schatzns-maus:
Bei mir war wie gesagt mit clomi immer alles gut...tolle Eisprünge, gute Schleimhaut, alles tutti
Aber wenn du vermutest, dass deine EL zu sind dann helfen dir super Eisprünge und ne tolle Schleimhaut auch nichts.
Oder glaubst du das eher eh nicht?
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt