Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)
28.02.2015 10:13
Zitat von StrawberrySwing:
Zitat von Cherryblond:
Huhu Mädels,
straw: im mai schon, das klingt ja toll, ich dachte erst im juli... da klappt es bestimmt.
und mein termin war erst im August, mai wäre ja noch ok gewesen...
Der Juli wäre es geworden wenn ich jetzt noch bis Ende März die Tabletten genommen hätte und dann erst die OP gewesen wäre.
Ich freu mich auch total drauf!! Und sooooo lange ist es ja auch nicht mehr hin
Sorry.. Meinte natürlich August Ja August klang echt hart!! Dafür hätte ich keine Geduld
ja hatte ich ja auch nicht
aber mai klingt viel viel besser als juli.
28.02.2015 10:18
Zitat von Cherryblond:
Zitat von Cherryblond:
Huhu Mädels,
straw: im mai schon, das klingt ja toll, ich dachte erst im juli... da klappt es bestimmt.
Der Juli wäre es geworden wenn ich jetzt noch bis Ende März die Tabletten genommen hätte und dann erst die OP gewesen wäre.
Sorry.. Meinte natürlich August Ja August klang echt hart!! Dafür hätte ich keine Geduld
Hihi!!!!
Lässt du den Termin jetzt trotzdem stehen im August? Oder hast du ihn abgesagt?
28.02.2015 10:27
Zitat von Cherryblond:
Zitat von Cherryblond:
Huhu Mädels,
Hihi!!!!
Lässt du den Termin jetzt trotzdem stehen im August? Oder hast du ihn abgesagt?
Im moment steht er noch, ich will gern das erstgespräch abwarten...
28.02.2015 11:43
danke...mir geht eigentlich ganz gut....
wir waren gestern abend im circus...klingt blöd, aber es ist ein circus ohne tiere und war eine zeitlang fast wie nen zweites zu hause...
und es tat wirklich gut da nach 6 jahren mal wieder hinzufahren.
ich möchte mit meinem mann zusammen jetzt mehr sport machen und auch definitiv ein paar kilos los werden.
und wir haben hier vor ort noch zwei praxen zu auswahl....eine richtige kiwu klinik oder eine abteilung in der uniklinik...beide haben ihre vor- und nachteile...und ich weiß ehrlich gesagt, wonach ich entscheiden soll....
dieser monat ist sowieso hibbelfrei....ich überlege aber trotzdem ovus zu machen, um eventuell das utrogest trotzdem zu nehmen, weil ich sonst mit ewigen blutungen durch die gegend laufe...ach ich weiß momentan gar nix außer das ich gerade ein wenig genervt bin von der ganzen sache.
wir waren gestern abend im circus...klingt blöd, aber es ist ein circus ohne tiere und war eine zeitlang fast wie nen zweites zu hause...
und es tat wirklich gut da nach 6 jahren mal wieder hinzufahren.
ich möchte mit meinem mann zusammen jetzt mehr sport machen und auch definitiv ein paar kilos los werden.
und wir haben hier vor ort noch zwei praxen zu auswahl....eine richtige kiwu klinik oder eine abteilung in der uniklinik...beide haben ihre vor- und nachteile...und ich weiß ehrlich gesagt, wonach ich entscheiden soll....
dieser monat ist sowieso hibbelfrei....ich überlege aber trotzdem ovus zu machen, um eventuell das utrogest trotzdem zu nehmen, weil ich sonst mit ewigen blutungen durch die gegend laufe...ach ich weiß momentan gar nix außer das ich gerade ein wenig genervt bin von der ganzen sache.
28.02.2015 12:27
Huhu!
Fränze und Miss Juli, ich bin so gespannt!!
Drücke euch beiden fest die Daumen!
Wegen Foli-TV: ich war 2x! Der Arzt verschreibt die Medis auch erstmal nur für die ersten 6 Tage und dann passt er die Dosierung an-je nachdem was beim US rauskam. Und der 2. Termin ca. an ZT 9/10.. Da bekommt man dann den Termin für die PU. Aber macht wohl jede Praxis anders
Kuczo, hattest Du einen schönen Geburtstag?
Skyla, wie geht's dir? Hoffe, besser!!
Cherry, der Termin im März klingt tausend mal besser als der im Mai freu mich für euch!
Schildi, bist du immer noch so gelassen oder kommt langsam ein bisschen Nervosität? Bis zum BT ist es ja noch soooooo lang! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!
Lucky, wann geht's bei dir weiter?
Falls ich jm vergessen habe: nicht böse sein!!
Me: ihr seht es schon oben in der Liste. Wir werden im Mai den Kryo-Zyklus machen! Denn dann sind genau die 3 Zyklen Pause rum, die zur Schonung nach der OP dienen. Und das passt auch gut mit unserem Urlaub. Dann können wir uns nach dem Transfer schön entspannen Ich bin wieder daheim und ich bin so erleichtert dass alles gut gegangen ist und ich null Schmerzen habe. Es ist eine große Last von mir gefallen
Hallo, bin froh das es dir gut geht, und ich freu mich das du in der Klinik warst, die sind echt spitze, find ich.
Ja ich bin immer noch gut drauf, und so lalala, aber hab noch null Anzeichen, ist ja eh zu früh, heut Abend gehen wir zum Bowling mit Freunden, ich werd zwar nicht mit Spielen, aber Ablenkung!!!!
28.02.2015 12:55
Skyla woher kommst du denn? Hast du dir schon mal Erfahrungsberichte von den jeweiligen Kliniken angesehen?
28.02.2015 15:15
Über die Uni kann man fast gar nix rausfinden, was ja nix schlechtes heißen muss.. und über die normale KiWu Klinik gibt es gute und schlechte Meinungen...aber die soll schon gut sein.
Vorteil Uni wäre das alles aus einer Hand kommt und das finanzielle private Interesse der Ärzte nicht so groß ist wie bei einer privaten Institution.....
Aber ich muss in der Uni mal fragen ob Dinge wie insemination auch am Wochenende möglich wären weil ich gerne bei der clomi Stimulation bleiben würde
Vorteil Uni wäre das alles aus einer Hand kommt und das finanzielle private Interesse der Ärzte nicht so groß ist wie bei einer privaten Institution.....
Aber ich muss in der Uni mal fragen ob Dinge wie insemination auch am Wochenende möglich wären weil ich gerne bei der clomi Stimulation bleiben würde
28.02.2015 16:29
Ich hab damal ne Frage..ich spritze ja seit Montag 175 Einheiten Puregon...ich hab so ein leichtes ziehen und ganz leichte schmierblutungen...ist das normal?ich weiß gar nicht mehr in das beim letzten mal war...
28.02.2015 19:40
Hallo Mädels,
mit Puregon kenn ich mich nicht aus, sorry.
Nun zu mir:
ich war ja am Donnerstag beim Folli TV und was soll ich sagen, mein keiner Folli ist ohne weitere Stimulation von 9 auf 21 mm gewachsen. Ich hab dann gleich n Rezept für ne Auslösespritze bekommen, zum Glück hab ich ne Apo gefunden, die kurz vor 8 noch aufhatte und die Spritze auch da hatte.
Hatte erst bedenken, ob ich mich selbst spritzen kann, aber dann habe ich an die vielen Mädels hier gedacht, die das auch hinbekommen und es war gar nicht schlimm, hab zwar nun komischerweise n echt üblen blauen Fleck am Bauch, aber was solls.
Nun heißt es warten, hoffen und bangen
Hoffe euch geht es gut.
mit Puregon kenn ich mich nicht aus, sorry.
Nun zu mir:
ich war ja am Donnerstag beim Folli TV und was soll ich sagen, mein keiner Folli ist ohne weitere Stimulation von 9 auf 21 mm gewachsen. Ich hab dann gleich n Rezept für ne Auslösespritze bekommen, zum Glück hab ich ne Apo gefunden, die kurz vor 8 noch aufhatte und die Spritze auch da hatte.
Hatte erst bedenken, ob ich mich selbst spritzen kann, aber dann habe ich an die vielen Mädels hier gedacht, die das auch hinbekommen und es war gar nicht schlimm, hab zwar nun komischerweise n echt üblen blauen Fleck am Bauch, aber was solls.
Nun heißt es warten, hoffen und bangen
Hoffe euch geht es gut.
28.02.2015 19:58
Zitat von Miss_Juli:
Woran erkenne ich ne überstimmulation?
Hatte ich zum Glück nicht, aber hier haben einige Mädels berichtet, die ganz üble Schmerzen hatten. N leichtes Ziehen kann wohl normal vom Puregon kommen. Das jemand was von ner Schmierblutung geschrieben hat wusste ich jetzt nicht.
Wann hast Du den den nächsten Termin?
28.02.2015 20:05
Zitat von Merida:
Zitat von Miss_Juli:
Hatte ich zum Glück nicht, aber hier haben einige Mädels berichtet, die ganz üble Schmerzen hatten. N leichtes Ziehen kann wohl normal vom Puregon kommen. Das jemand was von ner Schmierblutung geschrieben hat wusste ich jetzt nicht.
Am Montag um 11.40 Uhr ist Ultraschall...
28.02.2015 20:15
Zitat von Miss_Juli:
Zitat von Merida:
Zitat von Miss_Juli:
Am Montag um 11.40 Uhr ist Ultraschall...
Gut, weißt Du ja dann gleich mehr. Wenn Du inzwischen starke Schmerzen bekommst kannst ja ins Krankenhaus gehen und schauen lassen. Ich galube je früher so was entdeckt wird, desto besser ist es.
Aber mach Dir erstmal keine Sorgen. Das wird bestimmt alles gut sein. Und am Montag weißt Du Bescheid.
01.03.2015 09:58
hallo,
ich bin neu hier und auf der suche nach mädels mit denen ich mich austauschen kann bezüglich ICSI. Ich habe morgen punktion und fühle mich etwas allein damit. würde mich freuen wenn ich mic mit jemanden unterhalten kann.
lg anja
ich bin neu hier und auf der suche nach mädels mit denen ich mich austauschen kann bezüglich ICSI. Ich habe morgen punktion und fühle mich etwas allein damit. würde mich freuen wenn ich mic mit jemanden unterhalten kann.
lg anja
01.03.2015 10:11
Zitat von Anja_knuddelmaus:
hallo,
lg anja
Hallo Anja! Herzlich Willkommen! Willst Du uns ein bisschen von Dir erzählen? Ist das die erste ICSI?
LG
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt