Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
StrawberrySwing
2220 Beiträge
01.03.2015 10:14
Zitat von Merida:

Hallo Mädels,

mit Puregon kenn ich mich nicht aus, sorry.

Nun zu mir:
ich war ja am Donnerstag beim Folli TV und was soll ich sagen, mein keiner Folli ist ohne weitere Stimulation von 9 auf 21 mm gewachsen. Ich hab dann gleich n Rezept für ne Auslösespritze bekommen, zum Glück hab ich ne Apo gefunden, die kurz vor 8 noch aufhatte und die Spritze auch da hatte.

Hatte erst bedenken, ob ich mich selbst spritzen kann, aber dann habe ich an die vielen Mädels hier gedacht, die das auch hinbekommen und es war gar nicht schlimm, hab zwar nun komischerweise n echt üblen blauen Fleck am Bauch, aber was solls.

Nun heißt es warten, hoffen und bangen

Hoffe euch geht es gut.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Ich hatte auch 2 blaue Flecken von den Spritzen. Ist nicht weiter wild
StrawberrySwing
2220 Beiträge
01.03.2015 10:16
Zitat von Schildi85:

Zitat von StrawberrySwing:

Huhu!

Fränze und Miss Juli, ich bin so gespannt!!
Drücke euch beiden fest die Daumen!

Wegen Foli-TV: ich war 2x! Der Arzt verschreibt die Medis auch erstmal nur für die ersten 6 Tage und dann passt er die Dosierung an-je nachdem was beim US rauskam. Und der 2. Termin ca. an ZT 9/10.. Da bekommt man dann den Termin für die PU. Aber macht wohl jede Praxis anders

Kuczo, hattest Du einen schönen Geburtstag?

Skyla, wie geht's dir? Hoffe, besser!!

Cherry, der Termin im März klingt tausend mal besser als der im Mai freu mich für euch!

Schildi, bist du immer noch so gelassen oder kommt langsam ein bisschen Nervosität? Bis zum BT ist es ja noch soooooo lang! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!

Lucky, wann geht's bei dir weiter?

Falls ich jm vergessen habe: nicht böse sein!!

Me: ihr seht es schon oben in der Liste. Wir werden im Mai den Kryo-Zyklus machen! Denn dann sind genau die 3 Zyklen Pause rum, die zur Schonung nach der OP dienen. Und das passt auch gut mit unserem Urlaub. Dann können wir uns nach dem Transfer schön entspannen Ich bin wieder daheim und ich bin so erleichtert dass alles gut gegangen ist und ich null Schmerzen habe. Es ist eine große Last von mir gefallen

Hallo, bin froh das es dir gut geht, und ich freu mich das du in der Klinik warst, die sind echt spitze, find ich.
Ja ich bin immer noch gut drauf, und so lalala, aber hab noch null Anzeichen, ist ja eh zu früh, heut Abend gehen wir zum Bowling mit Freunden, ich werd zwar nicht mit Spielen, aber Ablenkung!!!!

Das ist euch gutes Zeichen wenn du so gut drauf bist das klappt bestimmt
Ja das KH und der Arzt ist echt super! Bin so dankbar dass alles so super geklappt hat!!!
StrawberrySwing
2220 Beiträge
01.03.2015 10:21
Zitat von Skyla:

danke...mir geht eigentlich ganz gut....
wir waren gestern abend im circus...klingt blöd, aber es ist ein circus ohne tiere und war eine zeitlang fast wie nen zweites zu hause...
und es tat wirklich gut da nach 6 jahren mal wieder hinzufahren.
ich möchte mit meinem mann zusammen jetzt mehr sport machen und auch definitiv ein paar kilos los werden.
und wir haben hier vor ort noch zwei praxen zu auswahl....eine richtige kiwu klinik oder eine abteilung in der uniklinik...beide haben ihre vor- und nachteile...und ich weiß ehrlich gesagt, wonach ich entscheiden soll....
dieser monat ist sowieso hibbelfrei....ich überlege aber trotzdem ovus zu machen, um eventuell das utrogest trotzdem zu nehmen, weil ich sonst mit ewigen blutungen durch die gegend laufe...ach ich weiß momentan gar nix außer das ich gerade ein wenig genervt bin von der ganzen sache.

Kopf hoch, Maus!
Alles wird gut! Ich würde ja in beiden einen Termin machen und dann schauen welches mir besser gefallen hat!
Ich konnte auch zw. Würzburg und Erfurt entschieden. Hatte bei beiden einen Termin. Aber mein Bauchgefühl sagte Erfurt! Und deshalb habe ich den in Würzburg vorher abgesagt.
Ich würde immer wieder in eine Privatpraxis gehen. Von den meisten Kliniken hört man immer, dass da nicht ganz so sensibel mit einem umgegangen wird wie es bei so einen Thema sein sollte!
Ihr werdet das Richtige machen. Manchmal erledigen sich solche Entscheidungen von selbst.
Anja_knuddelmaus
40 Beiträge
01.03.2015 10:29
hallo strawberry,

schön das mir jemand geantwortet hat. ja ich versuche mal kurz und knapp etwas über meine geschichte zu erzählen.

- 28 Jahre
- KIWU seit 6 Jahre
- clomifen versuche ohne erfolg
- 2012 überweisung an KIWU klinik
- diagnose: mann hat OAT 3
- 2013 spontan schwanger aber FG in der 6. ssw
- 2014 geheiratet

jetzt machen wir unsere erste ICSI in göttingen.
19.2.15 beginn periode
20.2.15 beginn spritzen gonal f abends.
26.2.15 erster ultraschall: viele folikel, größter schon 22mm, leichte überstimulation, sofort citroteide gespritzt.
28.2.15 21:30 Uhr mit brevi... (irgendwas) ausgelöst.

falls noch eine frage ist einfach fragen.
Skyla
1476 Beiträge
01.03.2015 11:01
Zitat von Anja_knuddelmaus:

hallo strawberry,

schön das mir jemand geantwortet hat. ja ich versuche mal kurz und knapp etwas über meine geschichte zu erzählen.

- 28 Jahre
- KIWU seit 6 Jahre
- 2014 geheiratet

19.2.15 beginn periode
26.2.15 erster ultraschall: viele folikel, größter schon 22mm, leichte überstimulation, sofort citroteide gespritzt.

du kommst aus der göttinger gegend? darf ich fragen, in welcher praxis ihr seid?
ich muss gerade total lachen, weil ich selbst auch aus der göttinger nähe komme, dieses jahr 28 werde und auch anja heiße
StrawberrySwing
2220 Beiträge
01.03.2015 11:03

hallo strawberry,

- 28 Jahre
- KIWU seit 6 Jahre
- 2014 geheiratet

19.2.15 beginn periode

Da seid ihr aber auch schon lange dabei! Tut mir leid wegen der FG
Göttingen-schön!! Da hab ich auch mal 2 Jahre gewohnt habe in Northeim mein Brautkleid gekauft
Wieviele Follikel hat der Arzt im US gesehen?
Bist du schon aufgeregt wegen der PU morgen? Wieviel Uhr?
StrawberrySwing
2220 Beiträge
01.03.2015 11:04
Zitat von Skyla:

hallo strawberry,

- 28 Jahre
- KIWU seit 6 Jahre
- 2014 geheiratet

19.2.15 beginn periode

du kommst aus der göttinger gegend? darf ich fragen, in welcher praxis ihr seid?
ich muss gerade total lachen, weil ich selbst auch aus der göttinger nähe komme, dieses jahr 28 werde und auch anja heiße

Haha! Wie cool
Anja_knuddelmaus
40 Beiträge
01.03.2015 11:10
Zitat von Skyla:

hallo skyla, nein ich komme aus erfurt hab mich aber für das MVZ Göttingen und DR. Moltrecht entschieden da wir uns in erfurt und jena nicht wohl fühlten.
Skyla
1476 Beiträge
01.03.2015 11:12
hui da habt ihr aber ne strecke vor euch...
Skyla
1476 Beiträge
01.03.2015 11:16
wie lange hattet ihr da wartezeit?
Anja_knuddelmaus
40 Beiträge
01.03.2015 11:17

Göttingen-schön!! Da hab ich auch mal 2 Jahre gewohnt habe in Northeim mein Brautkleid gekauft

meine frauenärztin hat auf meine frage wieviel follikel da sind folgendes gesagt: "links 1,2,3,4, viele und rechts haben wir 1,2,3,4, viele"
mein behandelnder arzt hat diesbezüglich nichts gesagt. nur das sie alle etwa gleich groß sind und das gut ist.
ja bin dolle aufgeregt wegen der punktion. 9.30 uhr ist sie und 9.00 uhr müssen wir da sein. also müssen wir etwa 6.30 uhr losfahren. das ich nicht trinken darf ist mein größter horror.
Anja_knuddelmaus
40 Beiträge
01.03.2015 11:19
Zitat von Skyla:

wie lange hattet ihr da wartezeit?

kurz vor weihnachten hab ich angerufen und für den 7.1.15 einen termin bekommen. den haben wir dann aber nochmal auf den 19. verlegt. also recht schnell finde ich.
Skyla
1476 Beiträge
01.03.2015 11:21
hui das ist cool....ich ruf da morgen auch ma an
StrawberrySwing
2220 Beiträge
01.03.2015 11:23

meine frauenärztin hat auf meine frage wieviel follikel da sind folgendes gesagt: "links 1,2,3,4, viele und rechts haben wir 1,2,3,4, viele"
mein behandelnder arzt hat diesbezüglich nichts gesagt. nur das sie alle etwa gleich groß sind und das gut ist.
ja bin dolle aufgeregt wegen der punktion. 9.30 uhr ist sie und 9.00 uhr müssen wir da sein. also müssen wir etwa 6.30 uhr losfahren. das ich nicht trinken darf ist mein größter horror.

Wahnsinn, dass ihr echt so weit fahrt!
Ich bin aber auch in Erfurt und total zufrieden!! Bin bei dr. Lahl. Bei welchem Arzt warst du? Oder wart ihr in der Zweigstelle von Jena?

Ich war auch total aufgeregt! Aber es ist echt halbsowild. Du bekommst ja ne Narkose Ich hatte 18 Eizellen und hatte bis 1 Tag nach der PU noch Schmerzen. Danach war alles wieder gut bis auf einen kleinen Blähbauch. Aber der geht auch schnell wieder weg. Ich denke auf jeden Fall an Dich morgen früh und drücke dir fest die Daumen!
Nichts trinken ist auch echt hart. Am Mittwoch hatte ich eine OP (Myom entfernt aus Gebärmutterhals) und frühs totales Kratzen im Hals! Zum Glück hab ich 3h vor der OP noch meine LMAA Tablette mit einem schluck Wasser bekommen! Aber ich meine mich zu erinnern dass ich auch vor der PU 3h vorher noch einen Schluck Wasser trinken durfte!
Anja_knuddelmaus
40 Beiträge
01.03.2015 11:37
Zitat von Skyla:

hui das ist cool....ich ruf da morgen auch ma an

ja mach das, es geht wirklich schnell. in jena habe ich drei monate auf einen termin gewartet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt