Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
16.01.2013 14:37
Zitat von Katja2903:

@ me... uns gehts soweit gut... aus der rechten brust kommt so nach und nach mehr milch... und heute ist mittwoch und das ist bei uns nun badetag... dem kleinen macht es echt spaß, wenn er einmal drin ist... sieht immer total süß aus...

heut werden wir mal einen tag machen, wo wir nicht rausgehen... hier ist alles grau in grau und ich will heut nachmittag mal wieder ein nickerchen machen ich hoffe er lässt das auch zu

Da hast du ja jetzt hoffentlich etwas weniger Stress, wenn die rechte Brust jetzt immer mehr Milch produziert

Dann erhol dich mal gut bei deinem Nickerchen.

Werde mich nachher auch noch aufs Ohr hauen; bin seit gestern erkältet.
möhrchen82
2956 Beiträge
16.01.2013 14:37
Zitat von Katja2903:

@ möhrchen... sie hilft mir schon allein wenn sie da ist... wenn wir gewogen haben, hat sie das eigentlich alles gemacht... ausgezogen, gewogen, neu gewickelt... in der zeit konnte ich mich schon hinsetzen und zum stillen bereit machen... dann gabs auch ab und an mal ne kleine rückenmassage während des stillens sie schaut, dass ich entspannt bin beim stillen... die positionen sind wir durchgegangen bis wir die beste gefunden haben... man hat es ja doch alles nur theoretisch und im KH haben wir direkt immer im sitzen gestillt... sie hat mir verschiedene sachen mitgebracht.. .von einlagen für den wochenfluss über kümmelöl und salbe... eine spülung für mich beim wochenfluss... und ihre total beruhigende art... ich kläre selbst so probleme mit ihr, wie die ich vor weihnachten hatte wegen meiner angst wenn so viele leute da sind... sie wäscht die sachen nach dem abpumpen aus, damit ich schon stillen kann lach... klar sie hat am anfang immer gefragt, wie alles läuft... und alles erklärt...

meine hebi kam anfangs glaub paar tage fast jeden tag... dann alle zwei drei tage... jetzt eher nach bedarf... gerade wo ich ihr das mit der ärztin und dem gewicht geschrieben hatte, war sie am nächsten tag da...

Boah, das klingt ja nach einer Traumhebamme . Also ich hab meine heute gefragt, ob wir so ein Keilkissen für Paula bedenkenlos kaufen können, weil sie so schlecht auf dem Rücken schläft und weniger rumningelt, wenn wir sie höher lagern. Das ist wohl i.O., also hab ich gerade eins bestellt . Hoffentlich hilft es ein wenig, dass sie schneller zur Ruhe kommt.
Und dann hab ich sie heute gefragt, ob wir die Kleine morgen schon baden können, weil am Freitag ja Oma und Opa und Paulas Onkel mit hier sind. Das wäre sicher zu unrihig. Und tadaaa, morgen ist Badetag . Hoffentlich zeigt sich Paula dann von ihrer besten Seite und piescht oder kackert nicht ins Wasser .
Emba
2974 Beiträge
16.01.2013 14:39
Zitat von Katja2903:

sagt mal janvier war auch nicht mehr online seit 12.01. ... ob da vllt. schon was so los ging

Vielleicht ging es vorher schon los oder sie brauch im Moment etwas Ruhe

Wenn Sie sich bis zum 26. nicht gemeldet hat, ging es sicherlich früher los. Sie schrieb ja, dass sie sich erst eine Weile später melden werde
Liese123
2811 Beiträge
16.01.2013 14:40
Zitat von möhrchen82:

Puhh, schon 2 Monate alt. Mir kommt das viel kürzer vor. Krass, wie schnell die Zeit vergeht. Schon bald wird er dann laufen . Unserer Kleinen haben wir auch so ein Kinderwagenkettchen ans Maxi Cosi gehängt, aber das kann sie glaub ich noch nicht wirklich sehen. Das dauert wohl noch ein Weilchen. Aber schön, dass sich Henry über so nette Kleinigkeiten freut .
*
Schreib dann mal, wie das Impfen so war und wie es ihm dannach geht.

Die Zeit vergeht echt schnell . Und die Mäuse entwickeln sich so rasant.Wir hatte auch von Anfang an was am Maxi Cosi zu hängen sieht ja auch nett aus...auch wenn er es da noch nicht für voll genommen hat .
Werde nach der Impfung berichten. Hoffentlich bekommt er kein Fieber.
Liese123
2811 Beiträge
16.01.2013 14:44
@Möhrchen - haha...drücke die Daumen, dass Paula nicht ins Wasser macht...obwohl ich denke, dass sie beim ersten Baden vllt. so angespannt ist, dass ihr danach gar nicht ist .
Dann viel Freude morgen...das wird ein Spaß!!!
Liese123
2811 Beiträge
16.01.2013 14:48
Zitat von Emba:

Liese, schön, dass Henry nun schon zwei Monate alt ist. Die Zeit vergeht ja wahnsinnig schnell
Kann er seinen Kopf denn schon allein heben?

Er will immer hoch mit dem Köpfchen...hat man ihn auf der Brust, dann stützt er sich auch so doll ab...muss man nur immer aufpassen, wenn er das Köpfchen dann wieder fallen lässt . Am liebsten guckt er sich Bilder an der Wand an...da wird man mal glatt ignoriert und an einem vorbeigeguckt .
Und dein kleiner Fußballer heute wieder ordentlich am treten ?
möhrchen82
2956 Beiträge
16.01.2013 14:52
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Habt ihr nun schon den Kleiderschrank etwas gefüllt, nun wo ihr wisst, dass es ein kleiner Bub wird?

Nein, noch nicht. Möchte auf jeden Fall noch die Feinsonoo abwarten und dann werde ich mal gucken auf welchen Flohmarkt ich gehen werde. Die fangen zum Glück jetzt alle an. Werde aber wohl bis Ende Februar/ Anfang März mit dem Shoppen warten, falls ich so lange noch widerstehen kann. Bei der Erstausstattung sieht man ja überall, dass man eigentlich gar nicht so viel brauch.

Das stimmt, so viel ist das eigentlich nicht, aber es läppert sich am Ende doch ganz schön zusammen, weshalb ich für einige Dinge schon zum Flohmarkt gehen würde. Was so richtig teuer ist, sind Moltontücher, also so Windeln zum dicker wickeln und Spucktücher. Und nach Schlafsäcken könntet ihr euch dort auch umschauen. Und so eine Wärmelampe ist auch super, aber die wirst du ja vielleicht dann gar nicht mehr brauchen, wenn draußen keine Minusgrade mehr sind. Aber für die Zeit nach dem Baden soll die trotzdem super sein. Heute würde ich allerdings überlegen, ob ich so viele Sachen kaufen würde, denn die Paula passt ja nun in gar nichts davon rein, so dass wir uns mit Frühchensachen vom C&.. eindecken mussten. Außerdem sind manche Sachen auch nicht so praktisch, so der eine oder andere Pullover oder Strampler, an dem keine Knöpfe dran sind. Aber das haben wir erst im Praxistest festgestellt . Gut, dass wir für die Sachen nur so wenig Geld ausgegeben haben. Außerdem können wir das ja wiederum beim nächsten Flohmarkt verkaufen .
*
Na ja, am Ende stellt man eh fest, wenn das Baby dann da ist, dass hier und da noch was fehlt, aber das kann man ja alles noch besorgen. Wir haben uns jetzt im Nachinein doch noch für eine Baywanne entschieden und noch ein Sicherheitsschloss für den Kinderwagen bestellt. Und wir mussten nun natürlich noch alles besorgen fürs Flasche geben. Darauf war ich nicht so richtig eingestellt.
Emba
2974 Beiträge
16.01.2013 14:54
Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Liese, schön, dass Henry nun schon zwei Monate alt ist. Die Zeit vergeht ja wahnsinnig schnell

Er will immer hoch mit dem Köpfchen...hat man ihn auf der Brust, dann stützt er sich auch so doll ab...muss man nur immer aufpassen, wenn er das Köpfchen dann wieder fallen lässt . Am liebsten guckt er sich Bilder an der Wand an...da wird man mal glatt ignoriert und an einem vorbeigeguckt .

Das sieht bestimmt richtig süß aus

Bislang ist er ruhiger als gestern. Aber er legt bestimmt heute Abend wieder los
Liese123
2811 Beiträge
16.01.2013 14:55
Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Das sieht bestimmt richtig süß aus

Bislang ist er ruhiger als gestern. Aber er legt bestimmt heute Abend wieder los

Bestimmt...wenn du dann zur Ruhe kommst und er nicht mehr so schön geschaukelt wird
Emba
2974 Beiträge
16.01.2013 14:58
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Habt ihr nun schon den Kleiderschrank etwas gefüllt, nun wo ihr wisst, dass es ein kleiner Bub wird?

Nein, noch nicht. Möchte auf jeden Fall noch die Feinsonoo abwarten und dann werde ich mal gucken auf welchen Flohmarkt ich gehen werde. Die fangen zum Glück jetzt alle an. Werde aber wohl bis Ende Februar/ Anfang März mit dem Shoppen warten, falls ich so lange noch widerstehen kann. Bei der Erstausstattung sieht man ja überall, dass man eigentlich gar nicht so viel brauch.

Das stimmt, so viel ist das eigentlich nicht, aber es läppert sich am Ende doch ganz schön zusammen, weshalb ich für einige Dinge schon zum Flohmarkt gehen würde. Was so richtig teuer ist, sind Moltontücher, also so Windeln zum dicker wickeln und Spucktücher. Und nach Schlafsäcken könntet ihr euch dort auch umschauen. Und so eine Wärmelampe ist auch super, aber die wirst du ja vielleicht dann gar nicht mehr brauchen, wenn draußen keine Minusgrade mehr sind. Aber für die Zeit nach dem Baden soll die trotzdem super sein. Heute würde ich allerdings überlegen, ob ich so viele Sachen kaufen würde, denn die Paula passt ja nun in gar nichts davon rein, so dass wir uns mit Frühchensachen vom C&.. eindecken mussten. Außerdem sind manche Sachen auch nicht so praktisch, so der eine oder andere Pullover oder Strampler, an dem keine Knöpfe dran sind. Aber das haben wir erst im Praxistest festgestellt . Gut, dass wir für die Sachen nur so wenig Geld ausgegeben haben. Außerdem können wir das ja wiederum beim nächsten Flohmarkt verkaufen .
*
Na ja, am Ende stellt man eh fest, wenn das Baby dann da ist, dass hier und da noch was fehlt, aber das kann man ja alles noch besorgen. Wir haben uns jetzt im Nachinein doch noch für eine Baywanne entschieden und noch ein Sicherheitsschloss für den Kinderwagen bestellt. Und wir mussten nun natürlich noch alles besorgen fürs Flasche geben. Darauf war ich nicht so richtig eingestellt.

Wir werden bestimmt auch noch feststellen, dass hier und da was fehlt. Aber die Sachen bekommt man ja zum Glück schnell nach, sofern man das wichtigste da hat. Ich habe schon 3 Fläschen gekauft, auch wenn ich stillen will. Dann kann Männe ggf. auch mal füttern (wenn das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle )Werde auch versuchen Schlafsäcke zu bekommen, da die ja schon relativ teuer neu sind. Habe mir mal vorgemerkt zu 2- 3 Flohmärkten zu gehen.

Mit den Frühchen-Sachen ist ja klar, damit rechnet man ja auch nicht wirklich bzw. will damit nicht rechnen. Aber zu große Kleidung ist da sicherlich besser als zu kleine. Dann kommt man zumindest bis zum nächsten Geschäft mit ohne dass die Kleinen frieren müssen.
Liese123
2811 Beiträge
16.01.2013 16:47
Na...Trinchen muss sicher lange beim Arzt sitzen, was!?
16.01.2013 17:13
da bin ich....

hatte um 11 Uhr den Termin. musste auch nicht lange warten. es ist alles okay. schleicht ist super aufgetaucht und blutigen oder ein hämatom sind nicht sichtbar. Muttermund ist fest zu. die sprechstundenhilfe hat heimlich noch ein sst gemacht weil sie es wissen wollte. lach. der war auch sofort fett positiv. obwohl ich bis 11 Uhr schon 100 mal pipi machen war. hihi. ja und sonst wurde ich erstmal krank geschrieben damit ich nun Zeit habe mich um ein bv zu kümmern. das darf ein Arzt nicht ausstellen. sie hat es mir noch mal erklärt. und wer es trotzdem macht als Arzt bekommt voll Ärger wenn das raus kommt. naja mir soll es egal sein ich bekomme schon noch mein bv . hab nun am 23.1 wieder ein Termin zum u schall. da wird dann nach fruchthülle geschaut. achja und es wird heute der hcg wert im blut gemessen... weil man auf dem u schall ja nichts sah.... so ermitteln sie dann genau die ssw. laut u schall wäre ich 4+1 also so wie ich es auch rechne.

wundert euch nicht das ich nicht so viel schreibe.... hab immer noch kein Internet. warte gerade noch auf den Techniker.....
Liese123
2811 Beiträge
16.01.2013 17:16
Dann ist ja alles schick Freu mich sooooo sehr für dich. Und ET wäre dann ca. wann? Wo bekommst du die BV her?
Emba
2974 Beiträge
16.01.2013 17:27
Zitat von Trinchen89:

da bin ich....

hatte um 11 Uhr den Termin. musste auch nicht lange warten. es ist alles okay. schleicht ist super aufgetaucht und blutigen oder ein hämatom sind nicht sichtbar. Muttermund ist fest zu. die sprechstundenhilfe hat heimlich noch ein sst gemacht weil sie es wissen wollte. lach. der war auch sofort fett positiv. obwohl ich bis 11 Uhr schon 100 mal pipi machen war. hihi. ja und sonst wurde ich erstmal krank geschrieben damit ich nun Zeit habe mich um ein bv zu kümmern. das darf ein Arzt nicht ausstellen. sie hat es mir noch mal erklärt. und wer es trotzdem macht als Arzt bekommt voll Ärger wenn das raus kommt. naja mir soll es egal sein ich bekomme schon noch mein bv . hab nun am 23.1 wieder ein Termin zum u schall. da wird dann nach fruchthülle geschaut. achja und es wird heute der hcg wert im blut gemessen... weil man auf dem u schall ja nichts sah.... so ermitteln sie dann genau die ssw. laut u schall wäre ich 4+1 also so wie ich es auch rechne.

wundert euch nicht das ich nicht so viel schreibe.... hab immer noch kein Internet. warte gerade noch auf den Techniker.....

Das ist ja super, dass der Arzt die Schwangerschft bestätigt hat. Rufst du dann morgen wegen des Blutergebnisses beim Arzt an?
Habt ihr es schon euren Eltern, Freunden erzählt?
anny86
3139 Beiträge
16.01.2013 17:42
@ trinchen das freut mich so für dich!

@me hab Bauchweh und über dem Mund viele kleine Pickel. Meine Olle ist bis dato noch nicht da. Warten wir ma ab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt