Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
15.01.2013 21:54
Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Nein, nicht wirklich. Mein Männe guckt nur Fußball zu WM oder EM Zeiten. Lieber Autos und Elektrotechnik. Hauptsache man kann mit den Händen gucken

ist ja wie bei uns Autos und Motorräder...mit Fußball hat meiner auch nichts am Hut

Hab kürzlich noch gesagt, dass er den kleinen mit 1 Jahr mit zum Rennwochenende nehmen kann und ich ihn dann zum Schlafen abhole. Männe sagte nur, so ein Quatsch. Das ist ein Kerl, der pennt da im Wald auch übers WE

Mama macht dann Wellness Wochenende
Liese123
2811 Beiträge
15.01.2013 21:55
Zitat von anny86:

aber vor den hormonen waren es ja auch 38-40

hmmmm...ist ja echt schwierig...einfach abwarten....wenn es so ist, werden sich sicher bald ein paar Anzeichen zeigen und dann kannst du ja testen
Liese123
2811 Beiträge
15.01.2013 21:57
Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Nein, nicht wirklich. Mein Männe guckt nur Fußball zu WM oder EM Zeiten. Lieber Autos und Elektrotechnik. Hauptsache man kann mit den Händen gucken

ist ja wie bei uns Autos und Motorräder...mit Fußball hat meiner auch nichts am Hut

Hab kürzlich noch gesagt, dass er den kleinen mit 1 Jahr mit zum Rennwochenende nehmen kann und ich ihn dann zum Schlafen abhole. Männe sagte nur, so ein Quatsch. Das ist ein Kerl, der pennt da im Wald auch übers WE

Mama macht dann Wellness Wochenende

Haha...das ist gut
Meiner hat unseren Kids sogar schon ein Moped gekauft und mit ihnen in der Garage geschraubt was das Zeug hält
Emba
2974 Beiträge
15.01.2013 21:58
Wie cool
anny86
3139 Beiträge
15.01.2013 22:03
Zitat von Liese123:

Zitat von anny86:

hmmmm...ist ja echt schwierig...einfach abwarten....wenn es so ist, werden sich sicher bald ein paar Anzeichen zeigen und dann kannst du ja testen

joa und das ist mein problem
Emba
2974 Beiträge
15.01.2013 22:05
Wünche euch ein gute Nacht
Liese123
2811 Beiträge
15.01.2013 22:15
Zitat von Emba:

Wünche euch ein gute Nacht

Danke, dir auch...schlaf gut
Liese123
2811 Beiträge
15.01.2013 22:16
Ich werde mich auch mal verabschieden...träumt schön
möhrchen82
2956 Beiträge
15.01.2013 22:33
Zitat von Emba:

Möhrchen, freut mich, dass Paula grad entspannt ist und dass mit dem Stillen alles im normalen Bereich ist. Das ist ja schon mal beruhigend. Wann wird sie nochmal gewogen?

Die Geburt ist für mich noch gaaaaaaanz weit weg. Ich fieber jetzt erst mal meinem letzten Arbeitstag entgegen. Spätestens ab Anfang/ Mitte März bin ich weg uns so lang ist das nicht mehr, da ich noch über eine Woche Urlaub in der Zeit nehmen muss.

Mein Männe ist total paranoid was meinen Bauch angeht. Er hat so Angst, dass was kaputt geht, dass ich nicht mal zB die Küchenarbeitsplatte leicht berühren kann. Herzeln ist da erst recht ein Problem. Die Ärztin hatte ihm ja schon mehrfach versichert, dass es gar kein Problem ist. Manchmal etwas anstrengend oder frustrierend, aber besser so, als wenn ihm alles egal wäre.

Sie wurde bis jetzt täglich gewogen, was ich ehrlich gesagt nicht so toll finde. Heute hat die Hebi 2700 g gemessen, allerdings hatte Paula vorher auch 60 ml Muttermilch getrunken. Ich hatte ihr dann gesagt, dass die Gewichtszunahme sicher nicht realistisch ist. Und dann sagte sie, dass sie das trotzdem aufschreibt. Und daraufhin sagte ich ihr, dass das Gewicht dafür die nächsten drei Tage bestimmt stagniert und dass es ja ohnehin etwas stressig ist, wenn täglich gewogen wird, weil einen das ja auch etwas unter Druck setzt. Und ich sagte ihr, dass ich es besser fände, wenn nur einmal wöchentlich gewogen wird. Meine Hebi hat mir dann angeboten, dass wir das ja nun aller zwei Tage machen könnten. Bis Freitag will sie nun noch täglich messen und dannach gehen wir in einen zwei-Tages-Rhythmus über. Bisher kommt die ja auch wirklich immer nur fürs Wiegen und ist dann wieder weg. Da passiert also nicht so viel. Aber Freitag wollen wir unsere Paula vielleicht das erste Mal baden. Das hat die Hebi aber auch erst angeboten, nachdem ich gefragt habe, ob ich Paula mal die Haare waschen könnte . Da muss man sich alles selber einfordern .
*
Und die Zeit wird ganz flott rum sein, bis Anfang März. Bis dahin ist noch soviel zu erledigen bei dir auf Arbeit, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Du wirst ja bestimmt auch noch jemanden einarbeiten müssen, oder? Willst du dann eigentlich ein Jahr Elternzeit nehmen oder was habt ihr geplant?
*
Ist ja auch ein bisschen süß, dass er sich so viele Gedanken macht um den Krümel . Da wirst du ja regelrecht in Watte gepackt . Schade nur, dass er sexuell jetzt so gehemmt ist. Dabei wärs jetzt ja noch gut machbar, weil der Bauch ja noch nicht so groß ist. In den letzten 1-2 Monaten stelle ich mir das schon schwieriger vor. Habt ihr nun schon den Kleiderschrank etwas gefüllt, nun wo ihr wisst, dass es ein kleiner Bub wird?
möhrchen82
2956 Beiträge
15.01.2013 22:37
Zitat von Emba:

Ich werde grad ganz schön geknufft

Oh wie süß. Das ist sooo toll . Also den Babybauch vermisse ich schon ein wenig und auch die Knufferei. Also genieß das mal so richtig. Das wird ja dann mit der Zeit immer weniger, wenn der Krümel nicht mehr so viel Platz zum Knuffen hat.
möhrchen82
2956 Beiträge
15.01.2013 22:44
Zitat von anny86:

Zitat von Liese123:

Zitat von anny86:

joa und das ist mein problem

Wenn du es aushälst, würde ich dann schon noch das Wochenende abwarten, weil ja diesen Zyklus nicht hormonell eingegriffen wurde. Es sei denn natürlich, dass du zu viele Tests über hast. Aber je später du testest, umso sicherer ist dann ja das Ergebnis. Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat. Immerhin habt ihr die Zeit schon mal super zum Herzeln genutzt .
15.01.2013 23:09
Juhu.

da bin ich noch mal. also mein Mann kam in die Tür und ich sagte ganz ernst. geh mal ins Wohnzimmer und schau auf den Tisch.... er sah die sst erstmal net . er fragte dann was ist denn da. ich dann. na schaumal richtig. u d dann kam haaa ist der echt? ich dachte du hättest deine olle er kam dann zu mir gelaufen und drückte mich.... aber mein Mann ist so einer der es erst glaubt wenn wieder bauch da ist... aber er freut sich aufjedenfall sehr.

so werde jetzt schlafen. bin voll müde.
Liese123
2811 Beiträge
16.01.2013 08:36
Zitat von Trinchen89:

Juhu.

da bin ich noch mal. also mein Mann kam in die Tür und ich sagte ganz ernst. geh mal ins Wohnzimmer und schau auf den Tisch.... er sah die sst erstmal net . er fragte dann was ist denn da. ich dann. na schaumal richtig. u d dann kam haaa ist der echt? ich dachte du hättest deine olle er kam dann zu mir gelaufen und drückte mich.... aber mein Mann ist so einer der es erst glaubt wenn wieder bauch da ist... aber er freut sich aufjedenfall sehr.

so werde jetzt schlafen. bin voll müde.

ist ja süß
ich glaube alle Männer können das erst realisieren, wenn das Bäuchlein wächst sie fühlen es ja nicht so wie wir .
16.01.2013 08:59
ich warte gerade noch auf den Rückruf vom fa ... ich hoffe ich kann kommen. am telefon hörte sich das erstmal nicht so danach an.... wenn die jetzt sagen nein zu früh Wechsel ich sofort den Arzt und gehe zu meinem alten fa. finde das echt kacke das die Ärzte sich da so anstellen... brauch ja auch ab heute eine au weil ich ab heute wieder hätte Arbeiten sollen. ich bin gespannt.

die sb ist erstmal wieder weg. aber da kommt bestimmt noch mal was.
Katja2903
4423 Beiträge
16.01.2013 12:02
sagt mal janvier war auch nicht mehr online seit 12.01. ... ob da vllt. schon was so los ging
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt