Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
16.01.2013 12:04
Zitat von Trinchen89:

ich warte gerade noch auf den Rückruf vom fa ... ich hoffe ich kann kommen. am telefon hörte sich das erstmal nicht so danach an.... wenn die jetzt sagen nein zu früh Wechsel ich sofort den Arzt und gehe zu meinem alten fa. finde das echt kacke das die Ärzte sich da so anstellen... brauch ja auch ab heute eine au weil ich ab heute wieder hätte Arbeiten sollen. ich bin gespannt.

die sb ist erstmal wieder weg. aber da kommt bestimmt noch mal was.

bin gespannt was heute raus kommt =)
Katja2903
4423 Beiträge
16.01.2013 12:07
@ emba... mein freund hatte auch immer angst, dass etwas passiert... und ich musste auch immer aufpassen wo der bauch dran ist... sind ja frühs immer zusammen aufgestanden und im bad wenn ich zu nah mit dem bauch am waschbecken war, hat er auch immer gesagt "hey pass mal auf"

ansonsten zum thema schwiegermutter... hatte auch schon ziemlich schlimme... mit meiner jetzigen bin ich immer gut ausgekommen... nur seitdem das baby da ist, ist es halt ab und an bisschen nervig... aber ich denke, dass gibt sich, je älter der kleine wird... ich hoffe es zumindest...
möhrchen82
2956 Beiträge
16.01.2013 12:09
Zitat von Katja2903:

sagt mal janvier war auch nicht mehr online seit 12.01. ... ob da vllt. schon was so los ging

Au Backe, na eben...vielleicht hatte sie ja doch Recht mir ihrem Bauchgefühl und darf nun schon kuscheln .
Katja2903
4423 Beiträge
16.01.2013 12:12
@ me... uns gehts soweit gut... aus der rechten brust kommt so nach und nach mehr milch... und heute ist mittwoch und das ist bei uns nun badetag... dem kleinen macht es echt spaß, wenn er einmal drin ist... sieht immer total süß aus...

heut werden wir mal einen tag machen, wo wir nicht rausgehen... hier ist alles grau in grau und ich will heut nachmittag mal wieder ein nickerchen machen ich hoffe er lässt das auch zu

Katja2903
4423 Beiträge
16.01.2013 12:16
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Möhrchen, freut mich, dass Paula grad entspannt ist und dass mit dem Stillen alles im normalen Bereich ist. Das ist ja schon mal beruhigend. Wann wird sie nochmal gewogen?

Die Geburt ist für mich noch gaaaaaaanz weit weg. Ich fieber jetzt erst mal meinem letzten Arbeitstag entgegen. Spätestens ab Anfang/ Mitte März bin ich weg uns so lang ist das nicht mehr, da ich noch über eine Woche Urlaub in der Zeit nehmen muss.

Mein Männe ist total paranoid was meinen Bauch angeht. Er hat so Angst, dass was kaputt geht, dass ich nicht mal zB die Küchenarbeitsplatte leicht berühren kann. Herzeln ist da erst recht ein Problem. Die Ärztin hatte ihm ja schon mehrfach versichert, dass es gar kein Problem ist. Manchmal etwas anstrengend oder frustrierend, aber besser so, als wenn ihm alles egal wäre.

Sie wurde bis jetzt täglich gewogen, was ich ehrlich gesagt nicht so toll finde. Heute hat die Hebi 2700 g gemessen, allerdings hatte Paula vorher auch 60 ml Muttermilch getrunken. Ich hatte ihr dann gesagt, dass die Gewichtszunahme sicher nicht realistisch ist. Und dann sagte sie, dass sie das trotzdem aufschreibt. Und daraufhin sagte ich ihr, dass das Gewicht dafür die nächsten drei Tage bestimmt stagniert und dass es ja ohnehin etwas stressig ist, wenn täglich gewogen wird, weil einen das ja auch etwas unter Druck setzt. Und ich sagte ihr, dass ich es besser fände, wenn nur einmal wöchentlich gewogen wird. Meine Hebi hat mir dann angeboten, dass wir das ja nun aller zwei Tage machen könnten. Bis Freitag will sie nun noch täglich messen und dannach gehen wir in einen zwei-Tages-Rhythmus über. Bisher kommt die ja auch wirklich immer nur fürs Wiegen und ist dann wieder weg. Da passiert also nicht so viel. Aber Freitag wollen wir unsere Paula vielleicht das erste Mal baden. Das hat die Hebi aber auch erst angeboten, nachdem ich gefragt habe, ob ich Paula mal die Haare waschen könnte . Da muss man sich alles selber einfordern .
*
Und die Zeit wird ganz flott rum sein, bis Anfang März. Bis dahin ist noch soviel zu erledigen bei dir auf Arbeit, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Du wirst ja bestimmt auch noch jemanden einarbeiten müssen, oder? Willst du dann eigentlich ein Jahr Elternzeit nehmen oder was habt ihr geplant?
*
Ist ja auch ein bisschen süß, dass er sich so viele Gedanken macht um den Krümel . Da wirst du ja regelrecht in Watte gepackt . Schade nur, dass er sexuell jetzt so gehemmt ist. Dabei wärs jetzt ja noch gut machbar, weil der Bauch ja noch nicht so groß ist. In den letzten 1-2 Monaten stelle ich mir das schon schwieriger vor. Habt ihr nun schon den Kleiderschrank etwas gefüllt, nun wo ihr wisst, dass es ein kleiner Bub wird?

kann ich gut verstehen, dass dich da stresst... wenigstens geht die hebi auch auf die alle zwei tage wiegen ein... aber schade, dass du immer alles von allein ansprechen musst... ist echt so eine glückssache mit den hebammen, da eine wirklich gute zu erwischen... eine freundin von mir hatte auch einen griff ins klo gemacht... sie war dann eher genervt von ihrer...
OoBubbleOo
1760 Beiträge
16.01.2013 12:17
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

sagt mal janvier war auch nicht mehr online seit 12.01. ... ob da vllt. schon was so los ging

Au Backe, na eben...vielleicht hatte sie ja doch Recht mir ihrem Bauchgefühl und darf nun schon kuscheln .

Das wäre echt coooool wenn es sooo wäre ♥
möhrchen82
2956 Beiträge
16.01.2013 12:25
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Möhrchen, freut mich, dass Paula grad entspannt ist und dass mit dem Stillen alles im normalen Bereich ist. Das ist ja schon mal beruhigend. Wann wird sie nochmal gewogen?

Die Geburt ist für mich noch gaaaaaaanz weit weg. Ich fieber jetzt erst mal meinem letzten Arbeitstag entgegen. Spätestens ab Anfang/ Mitte März bin ich weg uns so lang ist das nicht mehr, da ich noch über eine Woche Urlaub in der Zeit nehmen muss.

Mein Männe ist total paranoid was meinen Bauch angeht. Er hat so Angst, dass was kaputt geht, dass ich nicht mal zB die Küchenarbeitsplatte leicht berühren kann. Herzeln ist da erst recht ein Problem. Die Ärztin hatte ihm ja schon mehrfach versichert, dass es gar kein Problem ist. Manchmal etwas anstrengend oder frustrierend, aber besser so, als wenn ihm alles egal wäre.

Sie wurde bis jetzt täglich gewogen, was ich ehrlich gesagt nicht so toll finde. Heute hat die Hebi 2700 g gemessen, allerdings hatte Paula vorher auch 60 ml Muttermilch getrunken. Ich hatte ihr dann gesagt, dass die Gewichtszunahme sicher nicht realistisch ist. Und dann sagte sie, dass sie das trotzdem aufschreibt. Und daraufhin sagte ich ihr, dass das Gewicht dafür die nächsten drei Tage bestimmt stagniert und dass es ja ohnehin etwas stressig ist, wenn täglich gewogen wird, weil einen das ja auch etwas unter Druck setzt. Und ich sagte ihr, dass ich es besser fände, wenn nur einmal wöchentlich gewogen wird. Meine Hebi hat mir dann angeboten, dass wir das ja nun aller zwei Tage machen könnten. Bis Freitag will sie nun noch täglich messen und dannach gehen wir in einen zwei-Tages-Rhythmus über. Bisher kommt die ja auch wirklich immer nur fürs Wiegen und ist dann wieder weg. Da passiert also nicht so viel. Aber Freitag wollen wir unsere Paula vielleicht das erste Mal baden. Das hat die Hebi aber auch erst angeboten, nachdem ich gefragt habe, ob ich Paula mal die Haare waschen könnte . Da muss man sich alles selber einfordern .
*
Und die Zeit wird ganz flott rum sein, bis Anfang März. Bis dahin ist noch soviel zu erledigen bei dir auf Arbeit, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Du wirst ja bestimmt auch noch jemanden einarbeiten müssen, oder? Willst du dann eigentlich ein Jahr Elternzeit nehmen oder was habt ihr geplant?
*
Ist ja auch ein bisschen süß, dass er sich so viele Gedanken macht um den Krümel . Da wirst du ja regelrecht in Watte gepackt . Schade nur, dass er sexuell jetzt so gehemmt ist. Dabei wärs jetzt ja noch gut machbar, weil der Bauch ja noch nicht so groß ist. In den letzten 1-2 Monaten stelle ich mir das schon schwieriger vor. Habt ihr nun schon den Kleiderschrank etwas gefüllt, nun wo ihr wisst, dass es ein kleiner Bub wird?

kann ich gut verstehen, dass dich da stresst... wenigstens geht die hebi auch auf die alle zwei tage wiegen ein... aber schade, dass du immer alles von allein ansprechen musst... ist echt so eine glückssache mit den hebammen, da eine wirklich gute zu erwischen... eine freundin von mir hatte auch einen griff ins klo gemacht... sie war dann eher genervt von ihrer...

Es ist jetzt kein wirklicher Griff ins Klo. Wir hatten sie ja auch ausgesucht, weil wir bei ihr keine größeren Probleme hatten, sie in unsere Wohnung zu lassen. Das war ja bei der ersten Hebi, mit der ich im Gespräch war nicht so. Da hatte ich ein schlechtes Gefühl. Meine Hebi ist wirklich nett und hilft einem dann ja auch, man muss sie eben nur selbst ansprechen. Von alleine bietet sie das nicht an. Wobei bietet dir denn deine Hebi noch so Unterstützung an? Sammle nämlich nun mal ein paar Anregungen, woraufhin ich sie noch so initiativ ansprechen könnte, solange sie noch zu uns kommt. Nicht, dass uns noch was wichtiges entgeht. Wie oft kommt deine Hebi?
Liese123
2811 Beiträge
16.01.2013 12:26
Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Das wäre echt coooool wenn es sooo wäre ♥

Gut möglich...dann hat sie es vllt. wirklich schon überstanden...das ging ja dann wirklich schneller als gedacht .
möhrchen82
2956 Beiträge
16.01.2013 12:30
Zitat von Katja2903:

@ emba... mein freund hatte auch immer angst, dass etwas passiert... und ich musste auch immer aufpassen wo der bauch dran ist... sind ja frühs immer zusammen aufgestanden und im bad wenn ich zu nah mit dem bauch am waschbecken war, hat er auch immer gesagt "hey pass mal auf"

ansonsten zum thema schwiegermutter... hatte auch schon ziemlich schlimme... mit meiner jetzigen bin ich immer gut ausgekommen... nur seitdem das baby da ist, ist es halt ab und an bisschen nervig... aber ich denke, dass gibt sich, je älter der kleine wird... ich hoffe es zumindest...

Das ist ja lustig . Da war meiner auf jeden Fall entspannter . Die Kleine war ja durch das viele Fruchtwasser eh gut abgepolstert. Er hat mir natürlich immer alles zum Tragen abgenommen. Da hat er dann natürlich auch genauer hingeschaut .
*
Geherzelt hatten wir ja schon ab der SSW 23 nicht mehr. Aber das wurde mir ja so verordnet. Ansonsten hätte er mit Herzeln auch gar keine Probleme gehabt.
Liese123
2811 Beiträge
16.01.2013 12:38
@Katja - na dann viel Spaß beim baden ...wir waren gestern nicht draußen, da es so fürchterlich kalt war...aber heute geht es bei uns...werden nachher noch eine Runde drehen.

@Möhrchen - die beste Hebamme ist ja deine auch nicht. War ja mit meiner auch gar nicht zufrieden. Hmmm weiß auch nicht, worauf du sie noch ansprechen könntest. Bei mir hat sich das immer im Alltag ergeben...und dann habe ich mir auch schnell alles aufgeschrieben, was man hätte mal fragen können. Aber ob sie nun kam oder nicht...sie hat ja mehr Unruhe reingebracht als alles andere.

@me - heute sind wir schon 2 Monate alt . Der Kleine ist ja so ein liebes Kerlchen. Jetzt lacht und jauchzt er immer mehr und freut sich über alles was bunt ist und sich bewegt. Selbst übers Schleifchen am Stubenwagen freut er sich, wenn es über ihm wackelt . Also wenn er so ein lieber bleibt, habe ich es echt entspannend.
Nächste Woche geht es schon zum Impfen...ohweh...mal sehen wie er es wegsteckt
Katja2903
4423 Beiträge
16.01.2013 12:41
@ möhrchen... sie hilft mir schon allein wenn sie da ist... wenn wir gewogen haben, hat sie das eigentlich alles gemacht... ausgezogen, gewogen, neu gewickelt... in der zeit konnte ich mich schon hinsetzen und zum stillen bereit machen... dann gabs auch ab und an mal ne kleine rückenmassage während des stillens sie schaut, dass ich entspannt bin beim stillen... die positionen sind wir durchgegangen bis wir die beste gefunden haben... man hat es ja doch alles nur theoretisch und im KH haben wir direkt immer im sitzen gestillt... sie hat mir verschiedene sachen mitgebracht.. .von einlagen für den wochenfluss über kümmelöl und salbe... eine spülung für mich beim wochenfluss... und ihre total beruhigende art... ich kläre selbst so probleme mit ihr, wie die ich vor weihnachten hatte wegen meiner angst wenn so viele leute da sind... sie wäscht die sachen nach dem abpumpen aus, damit ich schon stillen kann lach... klar sie hat am anfang immer gefragt, wie alles läuft... und alles erklärt...

meine hebi kam anfangs glaub paar tage fast jeden tag... dann alle zwei drei tage... jetzt eher nach bedarf... gerade wo ich ihr das mit der ärztin und dem gewicht geschrieben hatte, war sie am nächsten tag da...
Emba
2974 Beiträge
16.01.2013 14:31
Zitat von möhrchen82:

Habt ihr nun schon den Kleiderschrank etwas gefüllt, nun wo ihr wisst, dass es ein kleiner Bub wird?

Nein, noch nicht. Möchte auf jeden Fall noch die Feinsonoo abwarten und dann werde ich mal gucken auf welchen Flohmarkt ich gehen werde. Die fangen zum Glück jetzt alle an. Werde aber wohl bis Ende Februar/ Anfang März mit dem Shoppen warten, falls ich so lange noch widerstehen kann. Bei der Erstausstattung sieht man ja überall, dass man eigentlich gar nicht so viel brauch.
möhrchen82
2956 Beiträge
16.01.2013 14:32
Zitat von Liese123:

@Katja - na dann viel Spaß beim baden ...wir waren gestern nicht draußen, da es so fürchterlich kalt war...aber heute geht es bei uns...werden nachher noch eine Runde drehen.

@Möhrchen - die beste Hebamme ist ja deine auch nicht. War ja mit meiner auch gar nicht zufrieden. Hmmm weiß auch nicht, worauf du sie noch ansprechen könntest. Bei mir hat sich das immer im Alltag ergeben...und dann habe ich mir auch schnell alles aufgeschrieben, was man hätte mal fragen können. Aber ob sie nun kam oder nicht...sie hat ja mehr Unruhe reingebracht als alles andere.

@me - heute sind wir schon 2 Monate alt . Der Kleine ist ja so ein liebes Kerlchen. Jetzt lacht und jauchzt er immer mehr und freut sich über alles was bunt ist und sich bewegt. Selbst übers Schleifchen am Stubenwagen freut er sich, wenn es über ihm wackelt . Also wenn er so ein lieber bleibt, habe ich es echt entspannend.
Nächste Woche geht es schon zum Impfen...ohweh...mal sehen wie er es wegsteckt

Puhh, schon 2 Monate alt. Mir kommt das viel kürzer vor. Krass, wie schnell die Zeit vergeht. Schon bald wird er dann laufen . Unserer Kleinen haben wir auch so ein Kinderwagenkettchen ans Maxi Cosi gehängt, aber das kann sie glaub ich noch nicht wirklich sehen. Das dauert wohl noch ein Weilchen. Aber schön, dass sich Henry über so nette Kleinigkeiten freut .
*
Schreib dann mal, wie das Impfen so war und wie es ihm dannach geht.
Emba
2974 Beiträge
16.01.2013 14:32
Zitat von Trinchen89:

ich warte gerade noch auf den Rückruf vom fa ... ich hoffe ich kann kommen. am telefon hörte sich das erstmal nicht so danach an.... wenn die jetzt sagen nein zu früh Wechsel ich sofort den Arzt und gehe zu meinem alten fa. finde das echt kacke das die Ärzte sich da so anstellen... brauch ja auch ab heute eine au weil ich ab heute wieder hätte Arbeiten sollen. ich bin gespannt.

die sb ist erstmal wieder weg. aber da kommt bestimmt noch mal was.

Hast du nun einen Termin bekommen und wenn ja, wann?
Emba
2974 Beiträge
16.01.2013 14:36
Liese, schön, dass Henry nun schon zwei Monate alt ist. Die Zeit vergeht ja wahnsinnig schnell
Kann er seinen Kopf denn schon allein heben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt