Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
SemperFidelis
423 Beiträge
17.01.2013 15:48
Oh naja klingt ja lecker

danke dir
Liese123
2811 Beiträge
17.01.2013 16:36
Zitat von Katja2903:

ich glaub wir haben grad den schib um die 8. woche... er ist viel mehr am schreien... will nur noch futtern und schläft wesentlich weniger als sonst... ich hoffe das ist bald vorbei... meine nerven -.-

Henry ist auch sehr unruhig geworden...bei ihm liegt es an Blähungen und Bauchweh. Heute hat er kaum geschlafen. Habt ihr damit auch solche Probleme?
Liese123
2811 Beiträge
17.01.2013 16:39
Zitat von SemperFidelis:

Das bin ja ich

Ja ich freu mich so super dolle, dass es geklappt hat.. ich hab immer an sich geglaubt und hier mein angekündigter Tanz

Kann mir mal jmd von euch einen Tipp geben?
War heute beim Gyn... soll in 14 Tagen wieder kommen..
Ich bin im Moment immer sehr müde und da meinte er, man müsse mal den Eisenwert testen.. nunja das haben wir aber vergessen?? keine ahnung.. welche Eisenpräperate z.b. von D......***M darf ich denn wohl nehmen ohne Bedenken?

Ausserdem habe ich wg meiner immer wieder kehrenden Schmerzen im rechten Oberschenkel erstmal Heparinspritzen bekommen, die ich alle 2 Tage spritzen soll und eine super schicke Stützstrumpfhose..
Ich soll mich selbst spritzen wie soll das denn gehen
Nunja ich muss wohl doch meinem Mann vertrauen oder meiner Mum jeden 2. Tag einen Besuch abstatten..

Ausserdem wurde mein ET vom 2.6. auf den 12.6. korrigiert.. der Zwerg scheint wohl immer noch zu klein zu sein.. 20cm.. hmm wenn sonst alles gut ist

Oh...Spritzen selbst geben...ob ich das könnte ...würde es glaube auch von jemand anderem machen lassen .
Würdest du um die Ecke wohnen, hättest du noch meine restlichen Eisentabletten haben können...davon hab ich noch so viel zu liegen .
Katja2903
4423 Beiträge
17.01.2013 16:40
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

ich glaub wir haben grad den schib um die 8. woche... er ist viel mehr am schreien... will nur noch futtern und schläft wesentlich weniger als sonst... ich hoffe das ist bald vorbei... meine nerven -.-

Henry ist auch sehr unruhig geworden...bei ihm liegt es an Blähungen und Bauchweh. Heute hat er kaum geschlafen. Habt ihr damit auch solche Probleme?

also seitdem wir die tropfen regelmäßig nehmen, kommt es mir vor, als würde alles besser gehen... kacka ist besser und regelmäßiger und man sieht richtig manchmal wie er kurz drückt und dann isses in der hose lach... und das pupsen geht nun auch ohne heulen
Liese123
2811 Beiträge
17.01.2013 16:43
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

also seitdem wir die tropfen regelmäßig nehmen, kommt es mir vor, als würde alles besser gehen... kacka ist besser und regelmäßiger und man sieht richtig manchmal wie er kurz drückt und dann isses in der hose lach... und das pupsen geht nun auch ohne heulen

Hast du dir die Tropfen selbst besorgt oder verschreiben lassen? Gehe zwar nächste Woche zum Arzt, aber er muss sich ja sonst noch so lange quälen. Wie heißen denn deine?
Katja2903
4423 Beiträge
17.01.2013 16:45
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Hast du dir die Tropfen selbst besorgt oder verschreiben lassen? Gehe zwar nächste Woche zum Arzt, aber er muss sich ja sonst noch so lange quälen. Wie heißen denn deine?

die heißen BiGaja... die gibt es leider nicht auf rezept... sind auch ziemlich teuer mit knapp 15 euro... allerdings alles pflanzlich und diese kulturen regen die darmflora an... kann helfen, muss aber nicht... bei uns hat es geklappt... sarah wollte sich die tropfen glaub auch holen... weiß aber nicht, ob sie es gemacht hat und wenn ja, ob es bei ihr geholfen hat...
Liese123
2811 Beiträge
17.01.2013 17:01
@Katja - danke dir, werd ich morgen gleich mal zur Apotheke stapfen. Hoffe, dass sie dann auch bei Henry helfen. Preis ist nicht so schlimm...Hauptsache der Spatz quält sich nicht mehr so .
Hast du von der Elterngeldstelle schon Bescheid? Habe einen Anruf gehabt vor 2 Tagen...jetzt ist alles geklärt und sie machen alles fertig. Mal sehen wann der Brief dann endlich kommt .
Katja2903
4423 Beiträge
17.01.2013 17:04
Zitat von Liese123:

@Katja - danke dir, werd ich morgen gleich mal zur Apotheke stapfen. Hoffe, dass sie dann auch bei Henry helfen. Preis ist nicht so schlimm...Hauptsache der Spatz quält sich nicht mehr so .
Hast du von der Elterngeldstelle schon Bescheid? Habe einen Anruf gehabt vor 2 Tagen...jetzt ist alles geklärt und sie machen alles fertig. Mal sehen wann der Brief dann endlich kommt .

nein noch nichts bekommen... allerdings war ich erstaunt wie schnell es mit dem Kindergeld ging... da kam ja innerhalb einer Woche der bescheid... hatte ich gar nicht mit gerechnet...

drücke die Daumen das es bei henry auch hilft...
Liese123
2811 Beiträge
17.01.2013 17:10
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

nein noch nichts bekommen... allerdings war ich erstaunt wie schnell es mit dem Kindergeld ging... da kam ja innerhalb einer Woche der bescheid... hatte ich gar nicht mit gerechnet...

Danke...das wäre echt super.

Das stimmt...die waren bei uns auch so schnell mit dem Kindergeld...und zack...war das erste Geld bereits auf dem Konto. Das lief ja echt problemlos ab. Aber andere Ämter brauchen da wohl etwas länger .
Katja2903
4423 Beiträge
17.01.2013 17:14
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Danke...das wäre echt super.

Das stimmt...die waren bei uns auch so schnell mit dem Kindergeld...und zack...war das erste Geld bereits auf dem Konto. Das lief ja echt problemlos ab. Aber andere Ämter brauchen da wohl etwas länger .

ja mal so mal so...aber man kann ja leider immer nur warten weil anrufen bringt da ja am ende eh nichts...
möhrchen82
2956 Beiträge
17.01.2013 17:29
Zitat von SemperFidelis:

Zitat von Trinchen89:

ja rufe dann morgen mal an wegen hcg.

wir haben es unseren Eltern gesagt und unseren besten Freunden. sind 2 befreundete Pärchen. und sonst wissen es nur wenige. 3 arbeitskollegin
aber die sind selbst alle schwanger. also jetzt nur noch 2.eine von den 3 hat schon ihr Baby. eine von den beiden schwangeren ist die semper . lach. wir haben den gleichen Arbeitgeber....

Das bin ja ich

Ja ich freu mich so super dolle, dass es geklappt hat.. ich hab immer an sich geglaubt und hier mein angekündigter Tanz

Kann mir mal jmd von euch einen Tipp geben?
War heute beim Gyn... soll in 14 Tagen wieder kommen..
Ich bin im Moment immer sehr müde und da meinte er, man müsse mal den Eisenwert testen.. nunja das haben wir aber vergessen?? keine ahnung.. welche Eisenpräperate z.b. von D......***M darf ich denn wohl nehmen ohne Bedenken?

Ausserdem habe ich wg meiner immer wieder kehrenden Schmerzen im rechten Oberschenkel erstmal Heparinspritzen bekommen, die ich alle 2 Tage spritzen soll und eine super schicke Stützstrumpfhose..
Ich soll mich selbst spritzen wie soll das denn gehen
Nunja ich muss wohl doch meinem Mann vertrauen oder meiner Mum jeden 2. Tag einen Besuch abstatten..

Ausserdem wurde mein ET vom 2.6. auf den 12.6. korrigiert.. der Zwerg scheint wohl immer noch zu klein zu sein.. 20cm.. hmm wenn sonst alles gut ist

Hmm, a,lkso meine Ärztin meinte, dass m,an ruhig Eisenpräparate aus Drogeriemärkten nehmen kann, allerdings solle man darauf achten, dass die nicht so hopch dosiert sind, weil sie sonst zu einer Reizung der Schleimhäute des Magen-Darm-Trakts führen können. Ich glaube sie sagte was von einem Grenzwert von 50 µg (heißt die Einheit wirklich so ). Wenn da also mehr drin sein sollte, würde sich wahrscheinlich Tablettenform gut eignen, weil man die ja teilen könnte.
*
Oh, und mit dem Heparin tut mir echt leid für dich. Ich musste da auch durch und habe es absolut nicht hinbekommen, mich selbst zu spritzen. Überraschenderweise hatte das dann mein Männl übernommen, was ich ihm gar nicht zugetraut hätte. Vielleicht hat deiner also auch gar nict solche großen Probleme damit .
möhrchen82
2956 Beiträge
17.01.2013 17:34
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Wir haben damit auch große Probleme. Hab zwischenzeitlich schon gedacht, dass Paula meine Muttermilch nicht verträgt, aber meine Hebi meinte, dass das wohl das bekömmlichste fürs Baby sei. Sie denkt also, dass das nicht daran liegt. Aber immer eine halbe Stunde nach dem Essen, fängt Paula an zu ningeln und etwa 2 Stunden nach dem Trinken wird sie richtig unruhig, schätze mal, dass dann immer die Verdauung einsetzt. Seit drei Tagen ist das besonders übel, so dass Mutti und Papi kaum zum Schlafen kommen. Sie schluckt aber auch echt immer viel Luft und macht nur selten ein ordentliches Bäuerchen. Habt ihr da vielleicht einen guten Tipp, wie wie sie beim Bäuerchen machen besser unterstützen können?
anny86
3139 Beiträge
17.01.2013 17:53
Hihi Mädels

So ein blöder Dienst heute

Ihr koennt euch garnet vorstellen was mir heut passiert ist. Mitten waehrend der Übergabe bekomme ich UL Krämpfe aber sowas von. Bin aufgestanden dacht ok jetzt bekommst akuten Durchfall Lauf die Treppen runter krampft mein UL das ich kein Schritt mehr gehen konnte. Ok Durchfall war s net Lauf wieder hoch komm an das selbe wieder musste mich hinlegen und grad eben beim Auto fahren auch wieder. Eierstöcke ziehen und der Bauch krampft
Olle noch nicht in Sicht
möhrchen82
2956 Beiträge
17.01.2013 18:01
Zitat von anny86:

Hihi Mädels

So ein blöder Dienst heute

Ihr koennt euch garnet vorstellen was mir heut passiert ist. Mitten waehrend der Übergabe bekomme ich UL Krämpfe aber sowas von. Bin aufgestanden dacht ok jetzt bekommst akuten Durchfall Lauf die Treppen runter krampft mein UL das ich kein Schritt mehr gehen konnte. Ok Durchfall war s net Lauf wieder hoch komm an das selbe wieder musste mich hinlegen und grad eben beim Auto fahren auch wieder. Eierstöcke ziehen und der Bauch krampft
Olle noch nicht in Sicht

Ui, das klingt ja ganz schön übel . Hoffentlich hört das bald auf, es sei denn, dass es deswegen ist, weil du ss bist, dann soll es ruhig bleiben (oh, ist das gemein von mir ).
17.01.2013 18:45
huhu Mädels.

war heute den ganzen Tag unterwegs.... ich war bei meiner Arbeit und noch bei meiner Mama. auf Arbeit haben sie die Nachricht positiv aufgenommen.... weniger erfreulich war das sie mich trotz alle dem nicht Freistellung wollen. erst ab 12. ssw. voll misst. jetzt muss ich gucken wie wir es machen. kotzt mich jetzt schon alles an.

ja und dann die blutwerte waren heute Nachmittag um 15 Uhr noch nicht da. versuche es denn morgen noch mal. muss morgen eh noch mal mir ihr sprechen wegen dem bv .
sonst geht es mir supi. bin nur sau müde....

unser Internet geht immer noch nicht.
und sonst gehtv
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt