Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
11.11.2012 12:00
Ich denke schon das es bei dir geklappt haben könnte Anny Schade das du gestern kein test gekauft hast Naja aber morgen wirst du testen oder?

Boar ich wäre so mega aufgeregt
möhrchen82
2956 Beiträge
11.11.2012 12:07
Zitat von Trinchen89:

So nähen hab ich für heut aufgegeben... Ich bin schon super schlecht gelautn und kurz vorm heulkrampf weil der misst einfach nicht si wird wie ich das will. es sieht einfach nur scheiße aus als hätte das ein kleines Kind genäht... Und alles nur wegen dieser scheiß Fadenspanne... Ich bin echt sauer. Und dann kommen jetzt auch noch so mega dolle rückenschmerzen dazu. Und mein Mann hat wieder nicht besseres zutun als dumme sprüche zu bringen. So das musste mal raus jetzt geht es mir besser

Hab gerade mal für ein fenster die gardine fertig und 2 Fenster fehlen noch mit diesen dummen Schlaufen
Naja für heute höre ich auf, sonst fliegt hier gleich noch irgendwas durch die gegend

Das kann ich nachvollziehen, dass du da gestern kurz vorm ausflippen warst. Das ging mir mit meiner alten Nähmaschine auch immer so. Und gerade bei den Schkaufen musst du ja jedes mal wieder neu ansetzen . Bei mir hat die Maschine total oft Fadenknäule genäht . Bin aber mit meiner neuen NäMa sehr zufrieden. Die muss aber nun leider auch erstmal ruhen, weil ich ja beim Nähen sitzen muss. Schade eigentlich, weil oich die Mauklwurfdec ke noch nicht fertig gemacht habe. Ich wollte das Projekt solange wie möglich hinauszögern mit der Fertigstellung und nun gehts nicht mehr . Kannst du die Fadenspannung über ein Rädchen regulieren? Manchmal liegt es auch an der Nadel. Wenn die schon so stumpf ist, sieht die Naht auch nicht so toll aus. Vielleicht klappts auch besser, wenn du die Stichlänge veränderst. Kannst ja mal an einem Probestück versuchen, ob sich dadurch was ändert. Nicht, dass am Ende die Gardine versaut ist und du wieder alle Nähte auftrennen musst.
anny86
3139 Beiträge
11.11.2012 12:09
Zitat von Trinchen89:

Ich denke schon das es bei dir geklappt haben könnte Anny Schade das du gestern kein test gekauft hast Naja aber morgen wirst du testen oder?

Ja ich denke ich kaufe einen. Da man den aber mit morgen Pipi machen sollte wird das dann schwer solange anzuhalten
11.11.2012 12:13
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

So nähen hab ich für heut aufgegeben... Ich bin schon super schlecht gelautn und kurz vorm heulkrampf weil der misst einfach nicht si wird wie ich das will. es sieht einfach nur scheiße aus als hätte das ein kleines Kind genäht... Und alles nur wegen dieser scheiß Fadenspanne... Ich bin echt sauer. Und dann kommen jetzt auch noch so mega dolle rückenschmerzen dazu. Und mein Mann hat wieder nicht besseres zutun als dumme sprüche zu bringen. So das musste mal raus jetzt geht es mir besser

Hab gerade mal für ein fenster die gardine fertig und 2 Fenster fehlen noch mit diesen dummen Schlaufen
Naja für heute höre ich auf, sonst fliegt hier gleich noch irgendwas durch die gegend

Das kann ich nachvollziehen, dass du da gestern kurz vorm ausflippen warst. Das ging mir mit meiner alten Nähmaschine auch immer so. Und gerade bei den Schkaufen musst du ja jedes mal wieder neu ansetzen . Bei mir hat die Maschine total oft Fadenknäule genäht . Bin aber mit meiner neuen NäMa sehr zufrieden. Die muss aber nun leider auch erstmal ruhen, weil ich ja beim Nähen sitzen muss. Schade eigentlich, weil oich die Mauklwurfdec ke noch nicht fertig gemacht habe. Ich wollte das Projekt solange wie möglich hinauszögern mit der Fertigstellung und nun gehts nicht mehr . Kannst du die Fadenspannung über ein Rädchen regulieren? Manchmal liegt es auch an der Nadel. Wenn die schon so stumpf ist, sieht die Naht auch nicht so toll aus. Vielleicht klappts auch besser, wenn du die Stichlänge veränderst. Kannst ja mal an einem Probestück versuchen, ob sich dadurch was ändert. Nicht, dass am Ende die Gardine versaut ist und du wieder alle Nähte auftrennen musst.

Ja die Maschine ist ja nun auch schon mindestens 40-50 Jahre alt....Die Fadenspanne kann man über ein Rädchen einstellen... hab auch schon alles ausprobiert. aber irgendwie kommt da immer noch so ein Fadenhaufen bei raus...Aber das mit der Nadel könnte ich noch mal testen.. Naja nun hab ich die Gardinen eh schon fertig... hab die schlafen nun angebügelt sie sollen ja eh nur hängen, mus ja kein Gewicht aushalten... und wenn kann ich sie ja immer noch nähen
11.11.2012 12:14
Zitat von anny86:

Zitat von Trinchen89:

Ja ich denke ich kaufe einen. Da man den aber mit morgen Pipi machen sollte wird das dann schwer solange anzuhalten

Wenn dann fang den Urin auf und decke ihn ab... dann schnell ein Test kaufen und dann testen Oh man ich bin gespannt
möhrchen82
2956 Beiträge
11.11.2012 12:27
Zitat von Trinchen89:

Zitat von anny86:

Zitat von Trinchen89:

Wenn dann fang den Urin auf und decke ihn ab... dann schnell ein Test kaufen und dann testen Oh man ich bin gespannt

Das wird ja bei euch beiden nun magaspannend. Und es wäre so schön, wenn es endlich geklappt hat . Klingt aber bei euch beiden erstmal sehr vielversprechend. Und ich würd wahrscheinlich auch gleich das Morgenpipi aufheben .
möhrchen82
2956 Beiträge
11.11.2012 12:32
Zitat von Trinchen89:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

Ja die Maschine ist ja nun auch schon mindestens 40-50 Jahre alt....Die Fadenspanne kann man über ein Rädchen einstellen... hab auch schon alles ausprobiert. aber irgendwie kommt da immer noch so ein Fadenhaufen bei raus...Aber das mit der Nadel könnte ich noch mal testen.. Naja nun hab ich die Gardinen eh schon fertig... hab die schlafen nun angebügelt sie sollen ja eh nur hängen, mus ja kein Gewicht aushalten... und wenn kann ich sie ja immer noch nähen

Puhh, mit den Fadenhaufen das kenn ich nur zu gut . Da macht das Nähen dann auch echt keinen Spaß mehr. Aber wenn die Maschine schon so alt ist, könntest du ja auch mal alle Teile ölen, sofern du an den Spulenhalter rankommst. Aber so ist es ja eine prima Lösung. Das hält schon, solange da keine schweren Samtvorhänge dranhängen .
11.11.2012 12:40
Hmm jetzt bin ich wieder ganz hibbelig.... Hatte doch beim Sternchen auch immer ( entschuldigt) unförmigen Stuhlgang und nun fängt das wieder an ich drehe durch... jetzt kommt jeden Tag ein anderes Zeichen dazu... Mauseloch ich komme...

@ Möhrchen,, ne ne sind keine schweren Vorhänge nur so ganz normale feine Gardienen Vorhänge kann ja gleich mal ein Fptp machen wenn sie hängen Die Mascheine hab ich erst geölt und sauber gemacht, kann daran also nicht liegen... wenn das bald nich besser wird, dann werde ich mir eine neue Maschine kaufen. muss dann nur mal schauen was für eine.... Was hast du denn jetzt für eine und wie teuer war die?
Liese123
2811 Beiträge
11.11.2012 12:42
Guten Morgen Mädels,

und gleich mal GW zum WW, Katja und Emba .

@Katja - dann war deine Nacht wohl wie meine .

Bin wie gerädert...gestern bzw heute Morgen erst gegen halb 1 ins Bett (hatte gestern schon ständiges Ziehen in Bauch und Rücken) und gegen halb 5 aufgestanden, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Hatte ca. 2 Stunden damit zu tun...aber total unregelmäßig zwischen 3 und 10 Minuten. Halb 7 bin ich wieder ins Bett und habe dann noch 2 Stunden geschlafen.

Nun habe ich weiterhin ständig Schmerzen...allerdings nur ab und zu. Geh davon aus, dass es Wehen sind und nicht nur extreme Rückenschmerzen, die ausstrahlen . Bin aber noch etwas verunsichert...erst wenn sie regelmäßig sind...mach ich mir richtig Gedanken. Also abwarten.

@Trinchen - hat dir das mit dem Nähen keine Ruhe mehr gelassen, was!? Aber dann ist es erledigt...und du hast dich schön abgelenkt.

@Anny - genau...heb dein Morgenpipi schön auf und dann testest du später .

Allen einen schönen Sonntag gewünscht .
11.11.2012 12:50
Oh oh Liese.... da kündigt sich wohl schon der kleine Henry an Ich bin ja mal gespannt.... Hast du deine Handynummer bei irgendjemanden hinterlegt das du uns bescheid sagen kannst? oder kannst d mit deinem Handy ins Internet gehen??? Nicht das du weg bist und wir uns hier sorgen machen
Liese123
2811 Beiträge
11.11.2012 12:55
Zitat von Trinchen89:

Oh oh Liese.... da kündigt sich wohl schon der kleine Henry an Ich bin ja mal gespannt.... Hast du deine Handynummer bei irgendjemanden hinterlegt das du uns bescheid sagen kannst? oder kannst d mit deinem Handy ins Internet gehen??? Nicht das du weg bist und wir uns hier sorgen machen

Nein...eine Handynummer habe ich nicht ...Werde mir aber das kleine Notebook meines Sohnes mitnehmen, da im KH ja Internetzugang ist...und dann kann ich euch informieren . Kriegen wir schon hin .
Aber wenn es sich jetzt wirklich ankündigt...dann soll es ruhig mal richtig losgehen...denn so ein hin und her ist auch nichts. Dann lieber Blasensprung und die Wehen gehen richtig los .

@Katja - wie ist es jetzt so bei dir?
11.11.2012 12:59
Zitat von Liese123:

Zitat von Trinchen89:

Nein...eine Handynummer habe ich nicht ...Werde mir aber das kleine Notebook meines Sohnes mitnehmen, da im KH ja Internetzugang ist...und dann kann ich euch informieren . Kriegen wir schon hin .
Aber wenn es sich jetzt wirklich ankündigt...dann soll es ruhig mal richtig losgehen...denn so ein hin und her ist auch nichts. Dann lieber Blasensprung und die Wehen gehen richtig los .

@Katja - wie ist es jetzt so bei dir?

Ah Internetzugang ist immer gut... Dann müssen wir ja nicht auf heißen kohlen sitzen
Ja ich glaube dir gerne das dieses hin und her nervig ist... Mich würde das auch tierisch annerven. Aber ich denke so langsam wird es auch was bei dir Ich wünsche dir aufjedenfall alles alles gute!!!!
Liese123
2811 Beiträge
11.11.2012 13:17
Danke Trinchen...ist total lieb von dir
Katja2903
4423 Beiträge
11.11.2012 13:52
@liese... oh oh das klingt ja ziemlich spannend bei dir das wird wohl wirklich bald los gehen...

bei mir ist es tagsüber eher ruhig... aber hab schon wieder geschlafen furchtbar...

@ trinchen... uh noch ein anzeichen... und bei dir ist es ja auch nicht mehr sooo lang bis zum testen...
11.11.2012 14:43
Zitat von Katja2903:

@liese... oh oh das klingt ja ziemlich spannend bei dir das wird wohl wirklich bald los gehen...

bei mir ist es tagsüber eher ruhig... aber hab schon wieder geschlafen furchtbar...

@ trinchen... uh noch ein anzeichen... und bei dir ist es ja auch nicht mehr sooo lang bis zum testen...

Gott sei dank ist es nicht mehr lange... werde auch solangsam voll bekloppt... Ich hoffe echt das es diesmal keine PMS ist Sonst werde ich zur Wildsau
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt