~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
08.10.2012 13:39
Zitat von Janvier:
Kennst du die Internetseite: Chocri? Ich werde da für meinem Verlobten ein Schokoladentafel herstellenWie er am liebsten mag...scharf und hauptsache Nougat ist dabei
Sowas habe ich Ihn noch nie geschenkt. Die Seite soll ziemlich gut sein. Anfang November werd ich das mal bestellen. Und Anfang Dezember bestell ich statt eine Schokoladetafel, bestelle ich für meine Eltern Pralinen auch mit verschiedenen Zutaten, was dort zum Auswahl gibt =)
Auch eine schöne Idee. Von Mil*a kann man sich ja auch Pralinen bestellen mit individuellem Druck+Foto...find ich auch süß...nur die Pralinen kann man da nicht auswählen.
08.10.2012 13:42
@Katja - oh...wieder eine schöne kurze Woche und dann bist du ja auch schon im Mutterschaftsurlaub

08.10.2012 13:44
Zitat von Liese123:
@Katja - oh...wieder eine schöne kurze Woche und dann bist du ja auch schon im Mutterschaftsurlaub![]()
![]()
![]()
einerseits denke ich mir "juhuuu endlich mutterschutz" aber irgendwie auch echt komisch... gerade weil wir immer noch niemand haben, der ab anfang november hier arbeitet...

08.10.2012 13:46
Zitat von Liese123:
Zitat von Janvier:
Kennst du die Internetseite: Chocri? Ich werde da für meinem Verlobten ein Schokoladentafel herstellenWie er am liebsten mag...scharf und hauptsache Nougat ist dabei
Sowas habe ich Ihn noch nie geschenkt. Die Seite soll ziemlich gut sein. Anfang November werd ich das mal bestellen. Und Anfang Dezember bestell ich statt eine Schokoladetafel, bestelle ich für meine Eltern Pralinen auch mit verschiedenen Zutaten, was dort zum Auswahl gibt =)
Auch eine schöne Idee. Von Mil*a kann man sich ja auch Pralinen bestellen mit individuellem Druck+Foto...find ich auch süß...nur die Pralinen kann man da nicht auswählen.
Die Seite kenn ich nicht.......
Wegen der Schokolade und Pralinen gestaltung find ich toll ^^ kannst alles mögliches ausprobieren.
08.10.2012 13:47
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
@Katja - oh...wieder eine schöne kurze Woche und dann bist du ja auch schon im Mutterschaftsurlaub![]()
![]()
![]()
einerseits denke ich mir "juhuuu endlich mutterschutz" aber irgendwie auch echt komisch... gerade weil wir immer noch niemand haben, der ab anfang november hier arbeitet...da mache ich mir auch so meine gedanken...
Das verstehe ich...ich mach mir auch immer solche Gedanken. Werde am Mi auch nochmal zum Betrieb fahren und mit meiner Vertretung ein paar Dinge durchsprechen. Stehe mit ihr auch fast täglich in telefonischem Kontakt. Das beruhigt mich dann etwas

08.10.2012 13:49
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
![]()
![]()
einerseits denke ich mir "juhuuu endlich mutterschutz" aber irgendwie auch echt komisch... gerade weil wir immer noch niemand haben, der ab anfang november hier arbeitet...da mache ich mir auch so meine gedanken...
Das verstehe ich...ich mach mir auch immer solche Gedanken. Werde am Mi auch nochmal zum Betrieb fahren und mit meiner Vertretung ein paar Dinge durchsprechen. Stehe mit ihr auch fast täglich in telefonischem Kontakt. Das beruhigt mich dann etwas.
ja ich werd auch immer erreichbar sein... hab auch gesagt, wenn jemand zum 1.11. kommt, dann komme ich gerne nochmal vorbei zum einlernen... oh man ich bin gespannt, wie das endet...
irgendwie freut man sich auf mutterschutz aber ohne arbeit will man auch nicht... eigentlich blöd

08.10.2012 13:52
Zitat von Katja2903:
ja ich werd auch immer erreichbar sein... hab auch gesagt, wenn jemand zum 1.11. kommt, dann komme ich gerne nochmal vorbei zum einlernen... oh man ich bin gespannt, wie das endet...
irgendwie freut man sich auf mutterschutz aber ohne arbeit will man auch nicht... eigentlich blöd![]()
![]()
![]()
Für mich ist es auch noch so ungewohnt zu Hause...und der Gedanke eine Jahr nicht zur Arbeit zu müssen, ist auch noch ganz komisch. Einerseits möchte man auch gar nicht so lange fehlen, aber auf der anderen Seite freut man sich auch auf die Zeit

08.10.2012 13:52
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
irgendwie freut man sich auf mutterschutz aber ohne arbeit will man auch nicht... eigentlich blöd![]()
![]()
![]()
Für mich ist es auch noch so ungewohnt zu Hause...und der Gedanke eine Jahr nicht zur Arbeit zu müssen, ist auch noch ganz komisch. Einerseits möchte man auch gar nicht so lange fehlen, aber auf der anderen Seite freut man sich auch auf die Zeit![]()
da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht

08.10.2012 14:46
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
![]()
![]()
Für mich ist es auch noch so ungewohnt zu Hause...und der Gedanke eine Jahr nicht zur Arbeit zu müssen, ist auch noch ganz komisch. Einerseits möchte man auch gar nicht so lange fehlen, aber auf der anderen Seite freut man sich auch auf die Zeit![]()
da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht![]()
Oh man, dann könnt ihr euch ja vorstellen, wie es mir so geht, nachdem ich nun schon zwei Monate vorm Resturlaub aus dem Verkehr gezogen wurde. Und weder die Nachfolge ist geregelt, noch konnte ich dafür irgendetwas vorbereiten. Aber darüber mache ich mir erst Gedanken, wenn ich das Untersuchungsergebnis nächste Woche bekomme. Wenns nicht schlimmer geworden ist, gehe ich dann im Anschluss auf Arbeit und kläre, ob ich eventuell den Laptop mit heimnehmen kann, um wenigstens noch die gröbsten Sachen fertig zu machen und ein paar Notizen für den Nachfolger zu erstellen. Aber da halte ich jetzt erstmal den Ball flach. Soll mich lt. FÄ absolut nicht stressen. Aber gerade die fehlende Vorbereitung für die Nachfolge macht mir schon Gedanken. Aber ich muss jetzt an meinen Krümel denken. Bringt ja nichts, wenn ich mich jetzt stresse und dann deswegen der Krümel jetzt schon kommt. Da muss die Arbeit zweitrangig sein, auch wenn es mir schon schwer fällt

08.10.2012 15:52
huhu Mädels,
hab endlich den Tag geschafft und morgen ein tag frei
.
Heute geht es mir wieder besser... weiß auch nicht was gestern los war. seit ca. 1 Stunde habe ich extremen Ausfluss... es läufft fast schon, Sorry. ich hoffe das es nicht wieder wie letzten monat... da hatte ich das auch und dann kam die sb
Sonst aber fühle ich mich gut.
Hab jetzt mal wieder meine Brustwarze leicht entzündet, bzw. hab ich da so ne Talgdrüse und die entzündet sich alle paar jahre mal... ausgerechnet jetzt wo ich keine Medis nehmen darf. ich hoffe das geht von allein wieder weg, bis jetzt stört es mich nicht und tut auch nicht weh
wollen wir hoffen das es so bleibt.
@ Katja, na siehst du... noch 2 Tage und schwups bist du auch daheim
Dann kannst du dir auch schön zeit für dein Baby nehmen, bzw. erstmal noc mit deinem Bauchi
ich freu mich schon wenn die erstem bilder von euren kleinen Rackern da sind
hab endlich den Tag geschafft und morgen ein tag frei

Heute geht es mir wieder besser... weiß auch nicht was gestern los war. seit ca. 1 Stunde habe ich extremen Ausfluss... es läufft fast schon, Sorry. ich hoffe das es nicht wieder wie letzten monat... da hatte ich das auch und dann kam die sb

Hab jetzt mal wieder meine Brustwarze leicht entzündet, bzw. hab ich da so ne Talgdrüse und die entzündet sich alle paar jahre mal... ausgerechnet jetzt wo ich keine Medis nehmen darf. ich hoffe das geht von allein wieder weg, bis jetzt stört es mich nicht und tut auch nicht weh

@ Katja, na siehst du... noch 2 Tage und schwups bist du auch daheim

08.10.2012 17:09
Zitat von Trinchen89:
huhu Mädels,
hab endlich den Tag geschafft und morgen ein tag frei.
Heute geht es mir wieder besser... weiß auch nicht was gestern los war. seit ca. 1 Stunde habe ich extremen Ausfluss... es läufft fast schon, Sorry. ich hoffe das es nicht wieder wie letzten monat... da hatte ich das auch und dann kam die sbSonst aber fühle ich mich gut.
Hab jetzt mal wieder meine Brustwarze leicht entzündet, bzw. hab ich da so ne Talgdrüse und die entzündet sich alle paar jahre mal... ausgerechnet jetzt wo ich keine Medis nehmen darf. ich hoffe das geht von allein wieder weg, bis jetzt stört es mich nicht und tut auch nicht wehwollen wir hoffen das es so bleibt.
@ Katja, na siehst du... noch 2 Tage und schwups bist du auch daheimDann kannst du dir auch schön zeit für dein Baby nehmen, bzw. erstmal noc mit deinem Bauchi
![]()
Oh je, so ne entzündete Brustwarze ist ja nicht so toll. Das kann ja echt wehtun, wenn der BH aufliegt

*
Noch 8 Tage und dann weißt du ja genauer Bescheid, ob geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass es gefruchtet hat

08.10.2012 18:04
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
![]()
![]()
da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht![]()
Oh man, dann könnt ihr euch ja vorstellen, wie es mir so geht, nachdem ich nun schon zwei Monate vorm Resturlaub aus dem Verkehr gezogen wurde. Und weder die Nachfolge ist geregelt, noch konnte ich dafür irgendetwas vorbereiten. Aber darüber mache ich mir erst Gedanken, wenn ich das Untersuchungsergebnis nächste Woche bekomme. Wenns nicht schlimmer geworden ist, gehe ich dann im Anschluss auf Arbeit und kläre, ob ich eventuell den Laptop mit heimnehmen kann, um wenigstens noch die gröbsten Sachen fertig zu machen und ein paar Notizen für den Nachfolger zu erstellen. Aber da halte ich jetzt erstmal den Ball flach. Soll mich lt. FÄ absolut nicht stressen. Aber gerade die fehlende Vorbereitung für die Nachfolge macht mir schon Gedanken. Aber ich muss jetzt an meinen Krümel denken. Bringt ja nichts, wenn ich mich jetzt stresse und dann deswegen der Krümel jetzt schon kommt. Da muss die Arbeit zweitrangig sein, auch wenn es mir schon schwer fällt.
ja ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht... und wenn du dann noch immer einen ruhigen machen musst... und das nachfolgerproblem kenn ich ja auch und kann mich da gut in dich hineinversetzen... aber du machst das richtig... warte erstmal ab, was nächste woche beim FA rauskommt... ich hoffe nur gutes...
08.10.2012 18:07
Zitat von Trinchen89:
huhu Mädels,
hab endlich den Tag geschafft und morgen ein tag frei.
Heute geht es mir wieder besser... weiß auch nicht was gestern los war. seit ca. 1 Stunde habe ich extremen Ausfluss... es läufft fast schon, Sorry. ich hoffe das es nicht wieder wie letzten monat... da hatte ich das auch und dann kam die sbSonst aber fühle ich mich gut.
Hab jetzt mal wieder meine Brustwarze leicht entzündet, bzw. hab ich da so ne Talgdrüse und die entzündet sich alle paar jahre mal... ausgerechnet jetzt wo ich keine Medis nehmen darf. ich hoffe das geht von allein wieder weg, bis jetzt stört es mich nicht und tut auch nicht wehwollen wir hoffen das es so bleibt.
@ Katja, na siehst du... noch 2 Tage und schwups bist du auch daheimDann kannst du dir auch schön zeit für dein Baby nehmen, bzw. erstmal noc mit deinem Bauchi
![]()
oh weh ausfluß kann echt nervig sein... aber hoffen wir mal nicht, dass dann eine sb kommt, sondern das es von etwas anderem kommt...

ja noch zwei tage... am liebsten würde meine chefin sicher gleich alles aufarbeiten wollen was bis ende november anfällt

08.10.2012 18:40
@ Katja,Wie läuft das denn wenn deine chefin nun auch Mama wird...will sie dann mit baby in die Kanzlei kommen??? oder nimmt sie sich auch eine kleine auszeit?
@ Möhrchen. ich kann es kaum abwarten bis die 8 Tage rum sind. ich hoffe echt das es geklappt hat. Wir wünschen es uns so. aber ich denke jetzt auch nicht permanent darüber nach. Ich muss da nur dran denken wenn dann sowas ist wie jetzt mit dem nervigen Ausfluss.
Naja meine Brustwarze tut ja gott sei dank nicht weh, sie ist nur am Warzenvorhof wie ein Pickel, also rot und etwas geschwollen, tut aber nicht weh, zum Glück, ich hoffe das es auch nicht anfängt mit dem weh tun. schaue jetzt noch ein paar Tage, wenn es anfängt weh zutun gehe ich sofort zum arzt wenn nicht dann mal schauen. momentan macht da eh kein arzt was. hatte das schon mal vor ein paar Jahren, da musste ich aber antibiotikum nehmen und da hat es auch weh getan, aber vom feinsten.
@ Möhrchen. ich kann es kaum abwarten bis die 8 Tage rum sind. ich hoffe echt das es geklappt hat. Wir wünschen es uns so. aber ich denke jetzt auch nicht permanent darüber nach. Ich muss da nur dran denken wenn dann sowas ist wie jetzt mit dem nervigen Ausfluss.
Naja meine Brustwarze tut ja gott sei dank nicht weh, sie ist nur am Warzenvorhof wie ein Pickel, also rot und etwas geschwollen, tut aber nicht weh, zum Glück, ich hoffe das es auch nicht anfängt mit dem weh tun. schaue jetzt noch ein paar Tage, wenn es anfängt weh zutun gehe ich sofort zum arzt wenn nicht dann mal schauen. momentan macht da eh kein arzt was. hatte das schon mal vor ein paar Jahren, da musste ich aber antibiotikum nehmen und da hat es auch weh getan, aber vom feinsten.
08.10.2012 18:48
Zitat von Trinchen89:
@ Katja,Wie läuft das denn wenn deine chefin nun auch Mama wird...will sie dann mit baby in die Kanzlei kommen??? oder nimmt sie sich auch eine kleine auszeit?
mh gute frage... also solange es geht wird sie in die kanzlei vorher kommen und sonst denke ich von daheim aus arbeiten... ansonsten ist ja ihre mutter dann wohl ab november doch ziemlich oft da, weil sie auch termine für meine chefin wahrnimmt... und sie wird dann auch die zeit mit überbrücken... aber keine ahnung wie schnell sie dann wieder anfangen wird... aber ich denke auch, dass sie richtig ohne arbeit bzw. kontrolle, was passiert, eh nicht kann

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt