~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
08.10.2012 08:03
Zitat von möhrchen82:
Ich hab nun schon seit einiger Zeit immer mal wieder ein nervöses Zuciken des rechten Augeblids. Das stört zwar nicht so besonders, aber nervt schon. Meine FÄ meinte, dass das gern mal in der ss auftaucht. Nachdem sie dann meinen verkürzten Gebärmutterhals gesehen hat, hat sie mir das ja auch verschrieben, für eine entspannte Gebärmutter. Nun nehme ich das zwar schon seit Dienstag, hab aber das Gefühl, dass das Magnesium daran noch nicht so viel geändert hat. Habe sowohl noch die Gebärmutterkontraktionen, als auch immer noch das Augenzucken. Meint ihr, dass ich da einfach noch zusätzliches Magnesium nehmen kann? Oder schadet das dem Krümel. Vielleicht bin ich ja ein schlechter Verwerter und brauche einfach etwas mehr.
also mir wurde gesagt, dass man bis zu 600mg waren es glaub pro tag an magnesium nehmen kann... das mit dem zuckenden lid kenn ich... habe ich auch... sogar ein paar wochen mal fast durchgehend immer... das kann schon echt nervig sein...
08.10.2012 08:17
Zitat von Janvier:
Guten Morgen Mädls,
mich hats erwischt -.- hab schnupfen, hin und wieder niesen und leichte Kopfschmerzen.
Werd gleich abgeholt zur Arbeit. Wenn schlimmer wird, werd ich mich dann Krankschreiben lassen, noch geht ja.
Ansonsten nichts neues....ah mein Baby beweg Sich endlich wieder viel![]()
Prima, dann ist ja mit deinem Krümel alles in Ordnung. Ich würde mich an deiner Stelle auch krankschreiben lassen. Wenn du das in der ss nicht tust, wann denn dann... Ich wünsche dir gute Besserung. Und mach heute gaaanz ruhig.
08.10.2012 08:19
Zitat von OoBubbleOo:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von OoBubbleOo:
Zitat von möhrchen82:
Hab ich was verpasst? Wieso musst du denn ins KH? Gehts dir nicht gut?
Mein opa müssten wir gestern ins krankhenhaus ein liefern lassen& da an ging es mit ihn berg ab
er kam dann auf die intensiv
er hat sich wieder selbst vergiftet & hat sich selbst ins koma gelegt
hier das hatte er letztes jahr & dieses jahr
http://de.wikipedia.org/wiki/CO2-Narkose er hat von A bis Z alle krankheiten
... Aber ihn geht es heute wieder besser & morgen kommt er von der intensiv runter
& jaa er hat auch muskelschwund oder wie man es schreibt !!
Oh weh, das klingt ja gar nicht gut. Was haben denn die Ärzte gesagt? Liegt er jetzt immer noch im Koma?
So richtig im koma lag er nicht , er bekam nix mehr so mit aber ment nennt es aber co2 koma![]()
Was genau die ärzte gesagt hat weiß ich nicht , bekam nicht alles so mitweil ich echt mir voll die sorgen gemacht habe ,aber mama war da & sie hat alles mit bekommen & ja ist so ne lungenkrankheit weiß nicht wie ich es beschreiben soll , weil ich es nicht kenne diese krankheit
Oh man, kann mir vorstellen, dass du dir da große Sorgen machst

08.10.2012 08:22
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Ich hab nun schon seit einiger Zeit immer mal wieder ein nervöses Zuciken des rechten Augeblids. Das stört zwar nicht so besonders, aber nervt schon. Meine FÄ meinte, dass das gern mal in der ss auftaucht. Nachdem sie dann meinen verkürzten Gebärmutterhals gesehen hat, hat sie mir das ja auch verschrieben, für eine entspannte Gebärmutter. Nun nehme ich das zwar schon seit Dienstag, hab aber das Gefühl, dass das Magnesium daran noch nicht so viel geändert hat. Habe sowohl noch die Gebärmutterkontraktionen, als auch immer noch das Augenzucken. Meint ihr, dass ich da einfach noch zusätzliches Magnesium nehmen kann? Oder schadet das dem Krümel. Vielleicht bin ich ja ein schlechter Verwerter und brauche einfach etwas mehr.
also mir wurde gesagt, dass man bis zu 600mg waren es glaub pro tag an magnesium nehmen kann... das mit dem zuckenden lid kenn ich... habe ich auch... sogar ein paar wochen mal fast durchgehend immer... das kann schon echt nervig sein...
Aha, die 600 mg wären ja in etwa die doppelte Tagesdosis. Dann werde ich wohl doch nur eine halbe Magnesiumtablette zusätzlich nehmen. Dann komme ich etwa auf den Wert. Vielleicht hilft das dann auch etwas besser und vielleicht hilft das ja auch besser gegen die Gebärmutterkontraktionen. Danke für deinen Hinweis

08.10.2012 08:27
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Aha, die 600 mg wären ja in etwa die doppelte Tagesdosis. Dann werde ich wohl doch nur eine halbe Magnesiumtablette zusätzlich nehmen. Dann komme ich etwa auf den Wert. Vielleicht hilft das dann auch etwas besser und vielleicht hilft das ja auch besser gegen die Gebärmutterkontraktionen. Danke für deinen Hinweis.
Hattest du dieses permanente Augenzucken nur in der ss oder vorher auch schon? Ich selbst hatte das natürlich auch mal vorher, aber dann wars eigentlich auch gleich immer wieder weg. Nun habe ich das seit 2-3 Wochen täglich. Zwar nicht durchweg, aber immer wieder. Deswegen schätze ich schon, dass ich da irgendwie einen Mangel habe.
08.10.2012 08:49
Zitat von möhrchen82:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Aha, die 600 mg wären ja in etwa die doppelte Tagesdosis. Dann werde ich wohl doch nur eine halbe Magnesiumtablette zusätzlich nehmen. Dann komme ich etwa auf den Wert. Vielleicht hilft das dann auch etwas besser und vielleicht hilft das ja auch besser gegen die Gebärmutterkontraktionen. Danke für deinen Hinweis.
Hattest du dieses permanente Augenzucken nur in der ss oder vorher auch schon? Ich selbst hatte das natürlich auch mal vorher, aber dann wars eigentlich auch gleich immer wieder weg. Nun habe ich das seit 2-3 Wochen täglich. Zwar nicht durchweg, aber immer wieder. Deswegen schätze ich schon, dass ich da irgendwie einen Mangel habe.
das hatte glaub ich so mitte der ss angefangen mit dem zucken... war dann auch permanent wie gesagt da und wurde dann weniger, aber ist auch noch nicht ganz weg... allerdings nehme ich kein magnesium mehr, weil das laut hebamme ja die wehen wohl verzögert...
08.10.2012 12:56
Hallo ihr Lieben,
als ich das von Möhrchens Augenzucken gelesen habe, musste ich gleich an Katja denken
.
Hatte ja vor 2,5 Wochen auch Magnesium von meiner FÄ verschrieben bekommen. Habe die Probepackung auch aufgebraucht, aber mir kein neues geholt. Wie du schon schreibst Katja, verhindert das nachher die Wehen und daher lass ich es jetzt auch einfach
@Bubble - gute Besserung für deinen Opa
@Trinchen - drücke die Daumen, dass die Schmerzen von einer Einnistung kommen...das wäre echt toll
@me - habe mich heute im KH zur GEburt angemeldet. Mussten ganz schön lange warten, da gerade ein Mäuschen entbunden wurde. Da geht einem das Herz auf, wenn man das Neugeborene schreien hört
.
So...nun warte ich ungeduldig auf den Paketdienst (mal wieder
). Mein Kinderwagen soll am Do oder Fr verschickt worden sein...
und wehe
die haben geschwindelt.
als ich das von Möhrchens Augenzucken gelesen habe, musste ich gleich an Katja denken

Hatte ja vor 2,5 Wochen auch Magnesium von meiner FÄ verschrieben bekommen. Habe die Probepackung auch aufgebraucht, aber mir kein neues geholt. Wie du schon schreibst Katja, verhindert das nachher die Wehen und daher lass ich es jetzt auch einfach

@Trinchen - drücke die Daumen, dass die Schmerzen von einer Einnistung kommen...das wäre echt toll

@me - habe mich heute im KH zur GEburt angemeldet. Mussten ganz schön lange warten, da gerade ein Mäuschen entbunden wurde. Da geht einem das Herz auf, wenn man das Neugeborene schreien hört

So...nun warte ich ungeduldig auf den Paketdienst (mal wieder

08.10.2012 12:59
@Katja - nachträglich zum WW + MW Glückwunsch
@Janvier + Sarah - zum heutigen WW Glückwunsch

@Janvier + Sarah - zum heutigen WW Glückwunsch

08.10.2012 13:01
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
...
das hatte glaub ich so mitte der ss angefangen mit dem zucken... war dann auch permanent wie gesagt da und wurde dann weniger, aber ist auch noch nicht ganz weg... allerdings nehme ich kein magnesium mehr, we il das laut hebamme ja die wehen wohl verzögert...
Na dann ist das ja bei mir genau das Richtige, wenn bei mir so ein großes Risiko einer Frühgeburt besteht

08.10.2012 13:03
Zitat von Liese123:
Hallo ihr Lieben,
als ich das von Möhrchens Augenzucken gelesen habe, musste ich gleich an Katja denken.
Hatte ja vor 2,5 Wochen auch Magnesium von meiner FÄ verschrieben bekommen. Habe die Probepackung auch aufgebraucht, aber mir kein neues geholt. Wie du schon schreibst Katja, verhindert das nachher die Wehen und daher lass ich es jetzt auch einfach![]()
@Trinchen - drücke die Daumen, dass die Schmerzen von einer Einnistung kommen...das wäre echt toll![]()
@me - habe mich heute im KH zur GEburt angemeldet. Mussten ganz schön lange warten, da gerade ein Mäuschen entbunden wurde. Da geht einem das Herz auf, wenn man das Neugeborene schreien hört.
So...nun warte ich ungeduldig auf den Paketdienst (mal wieder). Mein Kinderwagen soll am Do oder Fr verschickt worden sein...
und wehe
die haben geschwindelt.
Hui, toll. Dann kommt ja endlich das tolle nostalgisch aussehende Stück

08.10.2012 13:07
Zitat von möhrchen82:
Na dann ist das ja bei mir genau das Richtige, wenn bei mir so ein großes Risiko einer Frühgeburt besteht. Hoffentlich hilfts.
Auf jeden Fall

Habe gerad in meinen alten MuPa geguckt. Also bei meinem Großen musste ich 3x1 Tablette (Stärke 286,6g/ pro Tablette) nehmen. Das war gegen eine drohene Früh- bzw. Fehlgeburt...ich musste es ja schon sehr früh nehmen. Würde an deiner Stelle aber mal beim FA nachfragen, um wieviel du erhöhen darfst.
08.10.2012 13:09
Zitat von möhrchen82:
Hui, toll. Dann kommt ja endlich das tolle nostalgisch aussehende Stück.
Das hört sich ja jetzt voll nach Oldtimer an

08.10.2012 13:12
Ich weis grad nicht, wer mir das nochmal geschrieben hat...aber wegem Krankschreiben lassen: Das ist nicht so einfach
Da ich 2 Jobs habe.
Ich schaue aber wirklich wie es diese Woche so mir ergehen wird.
Seit Stunden geht es mir nun viel besser als heute morgen.
Habe heute morgen, richtig langsam angehen lassen mitn Arbeiten. Das wird nachher nicht anders sein.
Ich will lieber erst auf gut Deutsch "mich krankschreiben lassen" wenn wirklich darauf ankommt, ich mich nicht mehr richtig bewegen kann bzw. z.b. wischen, bücken usw......wegen kleinen Schnupfen und hin und wieder niesen will ich nicht zuhause rumhocken.

Habe heute morgen, richtig langsam angehen lassen mitn Arbeiten. Das wird nachher nicht anders sein.
Ich will lieber erst auf gut Deutsch "mich krankschreiben lassen" wenn wirklich darauf ankommt, ich mich nicht mehr richtig bewegen kann bzw. z.b. wischen, bücken usw......wegen kleinen Schnupfen und hin und wieder niesen will ich nicht zuhause rumhocken.
08.10.2012 13:13
@Liese danke dir
@Janvier ohjee gute besserung du arme , freut mich das du dein kleines spürst
@ mich hat es die nacht richtig übel erwischt
..Nase läuft nur noch niese oft , mir ist schwendelig , habe halsschmerzen & dazukommtnoch ohren schmerzen

@Janvier ohjee gute besserung du arme , freut mich das du dein kleines spürst

@ mich hat es die nacht richtig übel erwischt

08.10.2012 13:14
Zitat von Janvier:
Ich weis grad nicht, wer mir das nochmal geschrieben hat...aber wegem Krankschreiben lassen: Das ist nicht so einfachDa ich 2 Jobs habe.
Aber schraub einen Gang zurück, ja Janvier!?
Gute Besserung!!!

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt