Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
09.10.2012 07:35
Zitat von Janvier:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Sorry das ich eure Beiträge wieder nicht lesen kann. Ich bin nur kurz da, um mich schnell auszukotzen, dann muss ich OFF--->Essen, Fern und mich ausruhen, ich kommt vielleicht später nochmal Online.

Ich habe ja wie erwähnt, schnupfen, ständigt muss ich niesen, mein Bauch ist hin und wieder deswegen etwas hart <---kann auch einbildung sein und mein Mund und Nasenbereich ist total rot!
Und trotz allen war ich heute Arbeiten! Aber dann dachte ich mir, nicht das es dem Baby doch schadet...wie auch immer, also rief ich meiner FÄ an um mich zu erkundigen, Sie fragte in welcher Woche ich sei, als was ich Arbeite und seit wann ich das habe.
Dann meinte Sie, ich solle einfach zum HA gehen und nachschauen lassen, aber mit Mutterpass natürlich, man weis ja nie. Vielleicht könne er mir was schreiben, nach hin und her geredete, wegen der Infektion nicht das ich Sie mir doch einfange oder heftiger wird, meinte Sie, ich solle doch morgen komme, die Krankmeldung holen und mich für diese Woche schonen.
Ich wollte "so bin ich halt" nicht sofort zugreifen und meinte freundlich, ob es wirklich sein muss, körperlich sei ich fit, es gehe nur darum, das ich ständig niesen und nasenputzen muss, ich habe nur angst das dem baby schade oder schlimmer wird.
Sie meinte dann, besser wäre, das man danach schaut.

Also wie abgemacht, fahr ich morgen um 9Uhr hin und werde dann alles anderes sehen.

So, dann dachte ich mir: "Sei so nett und ruf mal dein Chef an, dann ist er schon vorgewarnt".
Also rief ich Ihn an und erklärte Ihn die ganze Situation und meinte noch extra dazu, wegen Bakterien, da ich ja in der Reinigungskraft arbeite, während des gespräch, war er ziemlich still und ich wurde richtig nervös.....und als ich damit fertig war, fing er einfach an zu lachen! Er hörte ja nicht mehr auf.
Ich fand das garnicht lustig! Er sagte aufeinmal, das ich Ihn doch gesagt hatte, das es dem Baby gut geht, nicht hat und ich solle jetzt nur weil ich Schwanger bin, nicht alles auf das Baby schieben!
Dem Baby schadet nicht, wenn ich niese und nase putze, ich könne schon arbeiten gehen und außerdem bakterien seien überall, sogar im bus usw....

Ich habe mich regelrecht verarscht gefühlt, ich meine seit ich Schwanger bin, habe ich EINMAL gefehlt! Nun soll es wieder soweit sein und ich bekomm so ne Aussage nur weil ich ehrlich Ihn gegenüber bin, noch nett oben drauf, das ich Ihn vorwarne, das ich vllt ne woche fehle und er nach vertretung schauen muss?!
Mag ja sein, das er recht hat, aber was ich wenn ich übers nacht Fieber bekomme? Nur weil ich weiterhin "Igno" habe und Arbeiten gegangen bin, oder was ist wenn irgendwas ist.
Ich bin kein Mensch, der bei jeden Scheiss krank macht!
Aber wenn es halt um das Baby geht, find ich nicht mehr lustig.
Zudem ich das ertragen muss nicht er.
Aber seine Reaktion war echt heftig, umso weniger das Gespräch wurde, umso angepisster wurde er!
Und dann sagte er nur noch: "ja, ok,ok...ok...tschüss"

Ich mein, was soll das?

Was ist denn das für ein Typ. Dem gehört mal kräftig der Hosenboden versohlt . Geht ja wohl gar nicht. Also ist es wahrscheinlich am besten, einfach gar nichts vorher zu sagen und dann die Krankschreibung einfach hinzuschicken, wenn du sonst nur ins lächerliche gezogen wirst, weil du extra noch nett sein willst und deinen Arztbesuch ankündigst . Gut, dass ich eigentlich einen ganz netten Chef habe. Weiß zwar nicht, wie er auf meine Krankschriebung reagieren wird, aber sicher nicht so unmenschlich...

Er ist eigentlich total nett und alles. Aber wenn es um sowas geht, dann lacht er jedesmal, mich reg das jedesmal auf.
Oft stehe ich vor Ihn und schaue Ihn agressiv an und trotzdem lacht er und will Sich klugscheißen.
Aber gut, wie geschrieben, mir scheiss egal, in Zukunft werd ich bei solche Sachen einfach übelst Egoist sein, und lass mich Krankschreiben.
Ja, ich hätte nicht vorher sagen soll, bin selber schuld aber wer rechnet schon damit, das sowas kommt??
Wäre ich nicht Schwanger, wär ich normal schaffen gegangen.
Naja ich berichte dann morgen weiter, was noch rausgekommen ist.
Gute Nacht =)

Damit rechnet niemand. Deswegen bin ich ja auch n bissl geschockt. Ich meine, ich würde sowas wahrscheinlich auch vorher schonmal ansprechen, wenn absehbar ist, dass eine Krankschreibung folgt. Dann kann sich der AG ja schon drauf einstellen und Ersatzlösungen finden. Aber wenn man dann nur einen Tritt bekommt, gehts wahrscheinlich wirklich nicht anders, dann muss du da in Zukunft wohl wirklich einfach egoistischer sein, auch wenns nicht deiner Natur entspricht .
möhrchen82
2956 Beiträge
09.10.2012 07:37
Zitat von Janvier:

Das Kinderzimmer
Möbeln kommen demnächst =)

Oh, das sieht ja toll aus. Hast du das alles selber gemalt?
anny86
3139 Beiträge
09.10.2012 10:57
Morgen

@ möhrchen ich hab keine Ahnung was die dann mit mir dort machen. Wahrscheinlich eine Blutentnahme Muss nur noch eine neue Überweisung organisieren

Mal eine Frage :
Mein Freund redet die ganze Zeit vom heiraten. Er will vorher aber alles planen. So habe ich die leute zählen müssen und er fragte mich was so ein essen kostet. Irgendwie kommt mir das komisch vor? ich hab dann zu ihm gesagt darüber kann man sich gedanken machen wenn er mich dann mal gefragt hat. War das bei jemand genau so?
und kennt sich jemand mit den Nachnamen aus? ich möchte meinen sehr ungern hergeben, da ich die letzte bin die diesen Namen trägt, würde einen Doppelnamen nehmen.
Kann man da entscheiden wie rum man die namen möchte und muss man mit beiden unterschreiben??
möhrchen82
2956 Beiträge
09.10.2012 11:16
Zitat von anny86:

Morgen

@ möhrchen ich hab keine Ahnung was die dann mit mir dort machen. Wahrscheinlich eine Blutentnahme Muss nur noch eine neue Überweisung organisieren

Mal eine Frage :
Mein Freund redet die ganze Zeit vom heiraten. Er will vorher aber alles planen. So habe ich die leute zählen müssen und er fragte mich was so ein essen kostet. Irgendwie kommt mir das komisch vor? ich hab dann zu ihm gesagt darüber kann man sich gedanken machen wenn er mich dann mal gefragt hat. War das bei jemand genau so?
und kennt sich jemand mit den Nachnamen aus? ich möchte meinen sehr ungern hergeben, da ich die letzte bin die diesen Namen trägt, würde einen Doppelnamen nehmen.
Kann man da entscheiden wie rum man die namen möchte und muss man mit beiden unterschreiben??

Man muss auf jeden Fall mit beiden Namen unterzeichnen. Und ich bin mir da jetzt echt unsicher, aber meine, schonmal gehört zu haben, dass das Kind dann nicht den Doppelnamen annehmen kann. Da müsstet ihr euch also wahrscheinlich für einen Namen entscheiden.
*
Hi hi, wahrscheinlich ist dein Männl da genauso nüchtern wie meiner . Bin mir auch nicht so sicher, ob ich jemals einen offiziellen Antag bekomme, aber dass wir heiraten werden, ist jetzt schon klar. Wahrscheinlich geht dein Männl davon aus, dass du es tust und sieht deshalb keine Notwendigkeit, dich noch zu fragen. Oder aber er will dich mit dem Antrag noch überraschen . Vielleicht will er auch erstmal alles finanzielle durchplanen, um eingrenzen zu können, wann ihr das Geld dafür zusammengespart habt. Durch die KiWu-Behandlung kommen ja bestimmt auch noch einige Kosten auf euch zu. Du hast ihm ja schon klar gemacht, dass du einen Antrag willst. Das ist ja schonmal supi .
anny86
3139 Beiträge
09.10.2012 11:21
Zitat von möhrchen82:

Zitat von anny86:

Morgen

Mal eine Frage :

Man muss auf jeden Fall mit beiden Namen unterzeichnen. Und ich bin mir da jetzt echt unsicher, aber meine, schonmal gehört zu haben, dass das Kind dann nicht den Doppelnamen annehmen kann. Da müsstet ihr euch also wahrscheinlich für einen Namen entscheiden.
*
Hi hi, wahrscheinlich ist dein Männl da genauso nüchtern wie meiner . Bin mir auch nicht so sicher, ob ich jemals einen offiziellen Antag bekomme, aber dass wir heiraten werden, ist jetzt schon klar. Wahrscheinlich geht dein Männl davon aus, dass du es tust und sieht deshalb keine Notwendigkeit, dich noch zu fragen. Oder aber er will dich mit dem Antrag noch überraschen . Vielleicht will er auch erstmal alles finanzielle durchplanen, um eingrenzen zu können, wann ihr das Geld dafür zusammengespart habt. Durch die KiWu-Behandlung kommen ja bestimmt auch noch einige Kosten auf euch zu. Du hast ihm ja schon klar gemacht, dass du einen Antrag willst. Das ist ja schonmal supi .

also unsere kinder bekommen seinen namen das ist sicher.
hmm ich dachte das man nur mit dem 1. nachnamen unterschreiben muss......
Emba
2974 Beiträge
09.10.2012 11:35
Zum Thema Name: als wir geheiratet haben, hatten wir die Möglichkeit, dass jeder seinen eigenen Namen behält, also auch kein Doppelname. Dann hätten wir aber festlegen müssen, welcher Name der Familienname sein soll, falls Kinder geboren werde. D.h. einer von euch würde einen anderen Nachnamen haben als das Kind. Beim Doppelnamen müsst ihr euch auch auf einen Familiennamen einigen, der immer an erster Stelle stehen muss. Den Zweitnamen kannst du nach Lust und Laune dranhängen oder nicht. Ich weiß aber nicht, ob die Bundesländer das unterschiedlich regeln. Bei uns war es zumindest so.

anny86
3139 Beiträge
09.10.2012 11:45
Zitat von Emba:

Zum Thema Name: als wir geheiratet haben, hatten wir die Möglichkeit, dass jeder seinen eigenen Namen behält, also auch kein Doppelname. Dann hätten wir aber festlegen müssen, welcher Name der Familienname sein soll, falls Kinder geboren werde. D.h. einer von euch würde einen anderen Nachnamen haben als das Kind. Beim Doppelnamen müsst ihr euch auch auf einen Familiennamen einigen, der immer an erster Stelle stehen muss. Den Zweitnamen kannst du nach Lust und Laune dranhängen oder nicht. Ich weiß aber nicht, ob die Bundesländer das unterschiedlich regeln. Bei uns war es zumindest so.

oh wenn das bei uns in bw so wäre wäre das ja super
ne also einen gemeinsamen namen sollte man schon haben finde ich.
also sein nachname ist ja müller der muss dann an 1. stelle stehen?
also müller-stephan ? das hört sich komisch an

ich kann mich nicht aufraffen meinen namen abzugeben wegen meinem verstorbenen vater
möhrchen82
2956 Beiträge
09.10.2012 11:58
Zitat von anny86:

Zitat von Emba:

oh wenn das bei uns in bw so wäre wäre das ja super
ne also einen gemeinsamen namen sollte man schon haben finde ich.
also sein nachname ist ja müller der muss dann an 1. stelle stehen?
also müller-stephan ? das hört sich komisch an

ich kann mich nicht aufraffen meinen namen abzugeben wegen meinem verstorbenen vater

Das kann ich voll verstehen. Der Name hat ja auch immer was mit der eigenen Identität zu tun. Wir werden da auch Schwierigkeiten bekommen, und für einen gemeinsamen Namen zu entscheiden wenn wir heiraten. Aber Doppelname wär bei uns ungünstig, da er viel zu lang wäre.
*
Wenn ich es so höre, fände ich Müller-Stephan garnicht so blöd. weil dadurch ja klar ist, dass es sich nicht um einen zweiten Vornamen handelt, sondern um einen zweiten Familiennamen.
OoBubbleOo
1760 Beiträge
09.10.2012 12:31
@Janvier voll süß :-* hast du es gemalt ??? so kann ich nicht malen
Sarah2503
611 Beiträge
09.10.2012 13:11
Huhu Mädels

Ich hatte heut morgen wieder einen Doppler-Ultraschall durfte sogar den Kleinen kurz in 3D betrachten Leider hab ich kein 3D Bild bekommen da ma, wie bei Katja, nur die Hälfte vom Gesicht sehen konnte wegen der Plazenta

Die Werte haben sich leider nicht wirklich verbessert...Fruchtwassermenge ist wie beim letzten Mal im oberen Bereich...und Bauchumpfang ist auch nicht kleiner geworden...
trotz allem liegt er, vom Gewicht und Größe, weiterhin im grünen Bereich also nicht zu schwer wie die schon vermuteten...

Momentan ist er ca. 44 cm groß und liegt ca. bei 2050g
Hat einen ordentlichen Schub gemacht der Kleine letztes Mal vor 2 Wochen waren wir bei 1600g und 41-42 cm

Sooo und ich hab euch auch tolle nicht 3D Bilder mitgebracht

Als ich den kleinen Mann so deutlich sehn konnte, sind mir gleich paar Tränchen gekullert soo gerührt war ich so toll hab ich noch kein US Bild gesehn...auch bei der letzten SS nicht...und da hatte ich sogar für den 3D Schall bezahlt!!

So..ich wünsch euch noch einen tollen Tag hoffe bei euch ist das Wetter bisschen schöner als hier...

OoBubbleOo
1760 Beiträge
09.10.2012 13:25
@Sarah das ist ja toll das alles in ordung ist :-* & die bilder sind auch süß

@all ich hoffe euch geht es gut & einen schönen dienstag :-*

@Me werde mich nicht so oft hier online sein oder melden , mir geht es tag zu tag immer beschissner
09.10.2012 13:52
Huhu Mädels,

ohh man hab heute viel zu lange geschalfen.... das nächste mal stelle ich mir nen Wecker ...
Mir geht es soweit ganz gut. Hab immer noch ein leichtes ziehen im Unterleib aber ist nicht so schlimm. Heute morgen beim strecken hatte ich plötzlich voll den krampf in der Gebärmutter... Meine entzündung an der Brstwarze geht auch wieder weg

Noch 7 Tage dann weiß ich mehr. ich hoffe echt das meine Olle diesmal weg bleibt sonst werde ich stinkig

@ Anny, ohh dein Freund plant ja schon richtig...vielleicht will er dich ja auch mit einer Hochzeit überraschen? Wir haben für unser essen 700€ bezahlt für 65 Personen...Wegen dem Namen da hat Emba voll recht. das war bei uns auch so. Ich wollte auch erst Klein-Schmidt nehmen... hab mich dann aber doch nur für Klein entschieden auch lustig immer... Jedenmal wenn ich mich vorstelle lachen alle, weil ich ja wirklich ein kleiner zwerg bin Ich würde auch Müller-Stephan nehmen, das Hört sich gut an und man sieht genau das Stephan dein Mädchenname ist

@ Janvier, uiii hübsche Wandgestaltung... da hast du echt ein Händchen für sieht Klasse aus
09.10.2012 14:01
Zitat von Sarah2503:

Huhu Mädels

Ich hatte heut morgen wieder einen Doppler-Ultraschall durfte sogar den Kleinen kurz in 3D betrachten Leider hab ich kein 3D Bild bekommen da ma, wie bei Katja, nur die Hälfte vom Gesicht sehen konnte wegen der Plazenta

Die Werte haben sich leider nicht wirklich verbessert...Fruchtwassermenge ist wie beim letzten Mal im oberen Bereich...und Bauchumpfang ist auch nicht kleiner geworden...
trotz allem liegt er, vom Gewicht und Größe, weiterhin im grünen Bereich also nicht zu schwer wie die schon vermuteten...

Momentan ist er ca. 44 cm groß und liegt ca. bei 2050g
Hat einen ordentlichen Schub gemacht der Kleine letztes Mal vor 2 Wochen waren wir bei 1600g und 41-42 cm

Sooo und ich hab euch auch tolle nicht 3D Bilder mitgebracht

Als ich den kleinen Mann so deutlich sehn konnte, sind mir gleich paar Tränchen gekullert soo gerührt war ich so toll hab ich noch kein US Bild gesehn...auch bei der letzten SS nicht...und da hatte ich sogar für den 3D Schall bezahlt!!

So..ich wünsch euch noch einen tollen Tag hoffe bei euch ist das Wetter bisschen schöner als hier...

So süß die Bilder Nicht mehr lange dann kannst du deinen kleinen Prinzen schon in den Armen halten
09.10.2012 14:16
@möhrchen, bin nun die ganze Woche Krankgeschrieben *freu*
Mir egal, ich mein...ich hab Ihn dann angerufen, war sehr kurzer Gespräch gewesen: "Wollte nur bescheid sagen, das ich diese Woche Krankgeschrieben bin"
Er: "Ja ist ok" <--- Das hatte ich nicht verstanden gehabt
Ich: "Wie bitte?"
Er: "JA, ist doch Ok....tschüss"
Ich: "Tschüss"

-.-´

Wegen die Bilder: Ne, ne Freundin hat das gemalt=)
Zuerst mitn Bleistift und den Blatt in der Hand, hat Sie frei gemalt und dann kam die Farbe =)

@Sarah, freut mich das trotzdem alles in Ordnung ist.
Liese123
2811 Beiträge
09.10.2012 14:29
Huhu Mädels,

@Sarah - ach Mensch...da hab ich mich ja voll vertan dann GW auch zum MW
Deine US-Bilder sind ja richtig klasse...ist ja wahnsinn, was man alles erkennen kann. Von wem hat er denn diesen kleinen süßen Knutschmund? Ist ja herzallerliebst

@Anny - den Doppelnamen find ich super...hört sich doch sehr gut an.
Plant dein Mann denn etwas ohne dein Wissen?

@Trichnchen- schön, dass es langsam besser wird mit deiner Brust.

@Janvier - das sieht ja richtig toll aus. Total süß!!!
Und mach dir keine Gedanken wegen der Krankschreibung. Genieß die Tage und erhol dich gut. Ärger dich nur nicht über deinen komischen Chef...wenn man krank ist, ist man krank...und die GEsundheit von Krümelchen geht immer vor!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt