Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Sarah2503
611 Beiträge
14.08.2012 18:39
Zitat von Katja2903:

Zitat von Sarah2503:

Zitat von Liese123:

@Sarah und Katja - ihr habt doch beide schon Termin zum Zuckerbelastungstest, oder!?
Meiner ist ja nun morgen...bin so verdattert, dass der jetzt anders abläuft als sonst. Soll da morgen nicht nüchtern erscheinen, sondern ausgiebig frühstücken Habe extra gestern nochmal angerufen, nicht dass ich da was falsch verstanden habe. Dann wird wohl Blut abgenommen...das Zeugs getrunken und 1-2 Stunden später nochmal Blut abgenommen...das war es dann schon.
Wie soll es bei euch ablaufen?

Also bei mir war es so dass ich nüchtern dahin musste und so Zeugs getrunken hab...Diesmal muss ich den Test nicht mehr machen da die eh davon ausgehen dass ich das wieder habe bzw. noch bekomme...Ich teste demnach eh immer vor und nach dem Essen -.- nervt tierisch..aber wenns gut fürs Baby ist macht man das natürlich...

was passiert dann eigentlich, wenn man schwangerschaftsdiabetis hat? das hat mir noch keiner gesagt

Dann is die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass du ein über 4 Kg Baby bekommst und dein Kind könnte auch Diabetes haben...
Katja2903
4423 Beiträge
14.08.2012 18:42
Zitat von Sarah2503:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Sarah2503:

Zitat von Liese123:

@Sarah und Katja - ihr habt doch beide schon Termin zum Zuckerbelastungstest, oder!?
Meiner ist ja nun morgen...bin so verdattert, dass der jetzt anders abläuft als sonst. Soll da morgen nicht nüchtern erscheinen, sondern ausgiebig frühstücken Habe extra gestern nochmal angerufen, nicht dass ich da was falsch verstanden habe. Dann wird wohl Blut abgenommen...das Zeugs getrunken und 1-2 Stunden später nochmal Blut abgenommen...das war es dann schon.

Also bei mir war es so dass ich nüchtern dahin musste und so Zeugs getrunken hab...Diesmal muss ich den Test nicht mehr machen da die eh davon ausgehen dass ich das wieder habe bzw. noch bekomme...Ich teste demnach eh immer vor und nach dem Essen -.- nervt tierisch..aber wenns gut fürs Baby ist macht man das natürlich...

was passiert dann eigentlich, wenn man schwangerschaftsdiabetis hat? das hat mir noch keiner gesagt

Dann is die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass du ein über 4 Kg Baby bekommst und dein Kind könnte auch Diabetes haben...

mh ok dann hoffen wir mal, dass es nicht so ist...
Sarah2503
611 Beiträge
14.08.2012 18:49
Zitat von Katja2903:

Zitat von Sarah2503:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Sarah2503:

Zitat von Liese123:

mh ok dann hoffen wir mal, dass es nicht so ist...

Ja aber das passiert nur wenn der Diabetes unbehandelt bleibt...und deswegen machen wir ja den Test..dass es nicht so ist...
Katja2903
4423 Beiträge
14.08.2012 18:50
und wie wird das dann behandelt? auf was musstest du dann alles achten?
Sarah2503
611 Beiträge
14.08.2012 18:50
@Katja und Trinchen, ich hab gesehn dass ich bei FB seid?? darf ich euch adden??
Sarah2503
611 Beiträge
14.08.2012 18:54
Zitat von Katja2903:

Das wird dir dann alles erklärt...also wenn die Werte noch im Grenzbereich sind, reicht es aus wenn du eine "Diät" machst...das heisst...Süßigkeiten so gut wie keine, und statt Weissmehl dann dunkles Mehl...z.B. Vollkornnudeln und Körnerbrot...
Wenn die Werte allerdings sehr hoch sind, dann müsste man Insulin spritzen...
Hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt...
Katja2903
4423 Beiträge
14.08.2012 19:07
Zitat von Sarah2503:

Zitat von Katja2903:

Das wird dir dann alles erklärt...also wenn die Werte noch im Grenzbereich sind, reicht es aus wenn du eine "Diät" machst...das heisst...Süßigkeiten so gut wie keine, und statt Weissmehl dann dunkles Mehl...z.B. Vollkornnudeln und Körnerbrot...
Wenn die Werte allerdings sehr hoch sind, dann müsste man Insulin spritzen...
Hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt...

keine süßigkeiten oh das würde sehr schwer werden für mich bin ich ehrlich...
anny86
3139 Beiträge
14.08.2012 19:27
Zitat von Sarah2503:

@Katja und Trinchen, ich hab gesehn dass ich bei FB seid?? darf ich euch adden??

Ich auch
Liese123
2811 Beiträge
14.08.2012 20:11
@KAtja - so liefen meinen ersten Tests auch ab und nun sagt sie zu mir, dass das jetzt ein neuer Test ist Na, ich lass mich mal überraschen und hoffe, ich habe es auch dieses Mal nicht
Katja2903
4423 Beiträge
14.08.2012 20:12
Zitat von Liese123:

@KAtja - so liefen meinen ersten Tests auch ab und nun sagt sie zu mir, dass das jetzt ein neuer Test ist Na, ich lass mich mal überraschen und hoffe, ich habe es auch dieses Mal nicht

mh wer weiß wieso das jetzt anders ist... aber schön frühstücken vorher ist auch nicht schlecht xD ich drück die daumen, dass du es nicht hast =)
Liese123
2811 Beiträge
14.08.2012 20:15
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

mh wer weiß wieso das jetzt anders ist... aber schön frühstücken vorher ist auch nicht schlecht xD ich drück die daumen, dass du es nicht hast =)

Das stimmt jetzt im Urlaub gönnen wir uns jeden Morgen frische Brötchen *lecker*...trau mich morgen gar nicht auf die Waage
Katja2903
4423 Beiträge
14.08.2012 20:17
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Das stimmt jetzt im Urlaub gönnen wir uns jeden Morgen frische Brötchen *lecker*...trau mich morgen gar nicht auf die Waage

dafür ist es doch urlaub... und wir haben im urlaub auch mal ein croissant gegessen, was es sonst nicht gibt...
anny86
3139 Beiträge
14.08.2012 20:21
huhu mädels

habe einen totalen horror tag hinter mir muss ab morgen in die nachtschicht. 6 tage lang das echt heftig
ansonsten geht es mir gut. das blöde ergebnis von gestern habe ich schon fast vergessen. und trotzdem habe ich angst das ich in in eine kiwu klinik muss

@ trinchen boah hübsche nägel. hast schon mal thermo gel probiert
Liese123
2811 Beiträge
14.08.2012 20:21
Zitat von Katja2903:

dafür ist es doch urlaub... und wir haben im urlaub auch mal ein croissant gegessen, was es sonst nicht gibt...

Wirst du eigentlich auch bei eurer Rückrunde wieder dabei sein? Ich hoffe, ich bin bis dahin wieder fit
Liese123
2811 Beiträge
14.08.2012 20:22
@Anny...6 Tage gleich...ist ja gemein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt