Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
08.05.2012 07:24

Guten Morgen Mädls,
bin mal gespannt, wie heute mein Ovu sein wird. Vielleicht kommt er ja eher.
Hier meine Kurven: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,n ummer=3,userid=101962
08.05.2012 07:26
Zitat von Trinchen89:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Zitat von Trinchen89:

Zitat von Janvier:

Zitat von Trinchen89:

ich weiß nicht genau wie sie reagieren und auch so was dann noch alles für überraschungen kommen... ist in der vergangenheit schon nicht so toll gelaufen bei der einen und anderen kollegin, deswegen hab ich angst. aber gut nützt ja nichts muss ich durch und fertig, den kof abreisen werden sie wohl net. hoffe ich

Wieso was war in der Vergangenheit gewesen?
Ich hab auch dann Angst. Aber wie du sagst: Man muss eben durch. Früher oder später sehen die das dann^^Und zum Wohl des Baby sagt man lieber so früh wie möglich bescheid.

Naja sie waren nicht eben gerade begeistert....mehr kann ich nicht dazu sagen, stehe ja auch unter schweigepflicht also bitte um verständnis.
Ja ich werde es ja morgen sehen. Ist jetzt eben so und fertig, und ich werde zusehen das mich morgen meine FÄ komplett freistellt für die ss. weil ich dürfte ja jetzt nur noch Büro arbeiten machen und das gibt es bei uns net. also kann ich rein theoretisch gar nichts mehr machen naja ich werde es morgen sehen was die FA sagt und was dann der Chef sagt oh man kann net schon Dienstag Nachmittag sein Das ist echt nerven aufreibend

Wie wird mann dann das bezahlt, wenn du dann komplett schon zuhause bleiben darftt/musst?

Mein Ovu:

Man sieht bei deinem Ovu zwar schon eine zweite schwache Linie, aber ich hatte die auch schon immer eine Woche eher. Wirst wohl noch ein bisschen warten müssen.

ja würde dann krankengeld ab der 6. woche bekommen bis dahin bekomme ich mein ganz normalen lohn. und wie es denn ab der 12. ssw weiter geht hab ich noch net ganz verstanden

wegen dein ovu...wann hast de den jetzt genau gemacht? aver so ganz positiv ist er ja noch net... würde noch warten bzw. schon mal herzeln kann ja net schaden

Ich kapier das selber nicht
Ich mein, stell Dir vor, ich seit gestern Schwanger und wäre jetzt eh....im........in der 5te Woche?! Und FA sagt: Du bleibst ab sofort zuhause.
Was dann? -.- Bis 9 Monate oder so muss ich doch irgendwie ans Geld rangehen. Im Internet find ich auch irgendwie nichts.
08.05.2012 07:27
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Zitat von Trinchen89:

Zitat von Janvier:

Zitat von Trinchen89:

ich weiß nicht genau wie sie reagieren und auch so was dann noch alles für überraschungen kommen... ist in der vergangenheit schon nicht so toll gelaufen bei der einen und anderen kollegin, deswegen hab ich angst. aber gut nützt ja nichts muss ich durch und fertig, den kof abreisen werden sie wohl net. hoffe ich

Wieso was war in der Vergangenheit gewesen?
Ich hab auch dann Angst. Aber wie du sagst: Man muss eben durch. Früher oder später sehen die das dann^^Und zum Wohl des Baby sagt man lieber so früh wie möglich bescheid.

Naja sie waren nicht eben gerade begeistert....mehr kann ich nicht dazu sagen, stehe ja auch unter schweigepflicht also bitte um verständnis.
Ja ich werde es ja morgen sehen. Ist jetzt eben so und fertig, und ich werde zusehen das mich morgen meine FÄ komplett freistellt für die ss. weil ich dürfte ja jetzt nur noch Büro arbeiten machen und das gibt es bei uns net. also kann ich rein theoretisch gar nichts mehr machen naja ich werde es morgen sehen was die FA sagt und was dann der Chef sagt oh man kann net schon Dienstag Nachmittag sein Das ist echt nerven aufreibend

Wie wird mann dann das bezahlt, wenn du dann komplett schon zuhause bleiben darftt/musst?

Mein Ovu:

Man sieht bei deinem Ovu zwar schon eine zweite schwache Linie, aber ich hatte die auch schon immer eine Woche eher. Wirst wohl noch ein bisschen warten müssen.

Am 11ten sollte mein ES sein.
Vielleicht kommt er diesmal eher?
möhrchen82
2956 Beiträge
08.05.2012 08:01
Zitat von anny86:

Ja war ganz gut möhrchen
Ja entspannt schon. Keine Anzeichen nix. Bin ja auch erst ES+4 oder 5.
Naja ich hoffe noch ganz fest das es geklappt hat
Hab überlegt auch mal Tempi zu messen oder so

Also an deiner Stelle würde ich das nicht machen. Alles was man zusätzlich macht, macht einen eh nur verrückt. Ich würds auch nicht machen, wenn nicht meine FÄ das empfohlen hätte wegen der möglichen GKS. Du hast doch den Monitor, der ist doch schon super .

Ich hab schon erste Probleme. Aber es kann bei mir ja erst recht nicht an einer möglichen ss liegen. Bin ja erst ES + 3. Aber meine Brustwarzen tun mir schon seit 3 Tagen voll weh. Das nervt. Dabei schlafe ich so gern auf dem Bauch, aber autschi. Klassische PMS-Beschwerden würd ich sagen. Ist halt nur gemein, dass die schon so früh losgehen.

Ich hoffe nur, dass das kein schlechtes Zeichen ist . Normalerweise gehen die ja erst etwa eine Woche vor den Tagen los. Jetzt befürchte ich halt, dass das wieder so ein extrem kurzer Zyklus wird. 9 Tage muss die Mens aber mindestens noch auf sich warten lassen. Wenns kürzer ist, liegt vmtl. tatsächlich doch noch eine GKS vor. Also drück mal die Daumen, dass die Mens nicht schon wieder so früh kommt.
möhrchen82
2956 Beiträge
08.05.2012 08:03
Zitat von Janvier:

Guten Morgen Mädls,
Hier meine Kurven: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,n ummer=3,userid=101962

Hui, ist das vielleicht schon der Tempiabfall vor dem ES? Ihr könnt ja sicherheitshalber schon mal herzeln. Schaden kanns ja nicht .
08.05.2012 10:03
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Guten Morgen Mädls,

Hui, ist das vielleicht schon der Tempiabfall vor dem ES? Ihr könnt ja sicherheitshalber schon mal herzeln. Schaden kanns ja nicht .

Das haben gestern Sicherhalber auch
Und heute, jenachdem was der Ovu sagt und meinem Freund.
Der arme, kann langsam nicht mehr
Emba
2974 Beiträge
08.05.2012 11:53
Hallo mädels ,

Hoffe, es geht euch allen soweit ganz gut.

@janvier wg. Berufsverbot: die krankenkasse zahlt während des bv das gehalt und abzüge gibt es später beim elterngeld auch nicht. Die ss zählt dann quasi nicht als krankheit. Trinchen bekommt auf jedenfall bis zur geburt ihr geld.

@ möhrchen: was machen die nebenwirkungen der scildi-medis? Hoffe, dass deine heutigen beschwerden nicht bereits die vorboten der mens sind.

@ trinchen: wünsche dir viel spaß beim fa und dass dein chef gut reagiert. Du musst unbedingt berichten, aber nur wenn du magst.

Ihr verzeiht mir bitte, wenn ich mir nicht alles aus den letzten tagen merken kann. Ihr habt wahnsinnig viel geschrieben...

Emba
2974 Beiträge
08.05.2012 11:55
Zitat von Janvier:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Guten Morgen Mädls,

Das haben gestern Sicherhalber auch
Und heute, jenachdem was der Ovu sagt und meinem Freund.
Der arme, kann langsam nicht mehr

dann mal viel spaß heute
08.05.2012 11:58
Zitat von Emba:

Hallo mädels ,

@janvier wg. Berufsverbot: die krankenkasse zahlt während des bv das gehalt und abzüge gibt es später beim elterngeld auch nicht. Die ss zählt dann quasi nicht als krankheit. Trinchen bekommt auf jedenfall bis zur geburt ihr geld.

@ möhrchen: was machen die nebenwirkungen der scildi-medis? Hoffe, dass deine heutigen beschwerden nicht bereits die vorboten der mens sind.

@ trinchen: wünsche dir viel spaß beim fa und dass dein chef gut reagiert. Du musst unbedingt berichten, aber nur wenn du magst.

Ihr verzeiht mir bitte, wenn ich mir nicht alles aus den letzten tagen merken kann. Ihr habt wahnsinnig viel geschrieben...

Also das heisst:

Ich würde weiterhin Geld bekommen, so als würde ich Arbeiten gehen?

Und nach der Geburt,dann normal Kindergeld? Und fertig?
lucielehnchen
2278 Beiträge
08.05.2012 11:59
@Trinchen
Du bist in der Pflege tätig, oder? Du bekommst ein Beschäftigungsverbot und damit deinen vollen Lohn.
Emba
2974 Beiträge
08.05.2012 12:16
Ja genau
Katja2903
4423 Beiträge
08.05.2012 18:29
Hallo Mädels...

jetzt habe ich endlich mal Zeit zum schreiben... mein Tag auf Arbeit war etwas stressig... aber jetzt bin ich daheim, mache mir fix was zu essen, duschen und dann bissl relaxen...

Ich hoffe euch gehts soweit gut?

@ Trinchen: Ich bin ja echt gespannt auf deinen Bericht heut.. vor allem die Reaktionen auf Arbeit...
08.05.2012 22:02
Zitat von Trinchen89:

Zitat von Prinzessin87:

Schauuuut mal das ist mein Neffe heute mit 10 wochen ♥

Sooo süß wie er lacht ♥

Soo süß ♥

Achtet nicht auf mich war heute mein gammeltag ^^

Ich vor paar tage ^^ ..Ohne brille ^^

soo süß der kleine und du bist auch eine ganz hübsche!!!!!!!! und ich finde dich so natürlich wie auf dem vorletzten bild sehr sehr hübsch!!!!!!

Soo ein kleines habt ihr bald auch ;* ... Danke danke dir ♥
möhrchen82
2956 Beiträge
08.05.2012 22:10
Zitat von Emba:

Hallo mädels ,

Mit den Nebenwirkungen hat sich so langsam eingependelt. Mir ist nur noch selten schlecht und dann auch nur für eine recht kurze Zeit.

Ich bin ja schon ganz gespannt, was dein ss-Test sagt. Ich dacht ja eigentlich, dass du heute schon testest, aber da hab ich mich ja offensichtlich vertan.

Ich hoffe, dass du nicht böse bbist, aber ich hatte mich mal stellvertretend um die Liste gekümmert, als du in Berlin warst. Wie wars denn? Hattest du Spaß?
08.05.2012 22:13
Hallo meine Lieben,

endlich komme ich mal hier rein....Fast den ganzen Abend war die Seite nicht aufrufbar

Ich hatte heute einen sehr schönen Tag. Beim Arzt war heute morgen alles bestens, krümelchen ist schon ein bissel sichbar, aber das herzchen sah ich leider noch nicht, werde nun am 21.5 den nächsten Termin haben Mein Mutterpass habe ich auch heute sofort mitbekommen, Blutwurde abgenommen Urin usw. alle sofort Ergebnisse waren bestens und mit meinem Blutdruck scheint sich auch zu legen Ich wurde aufgrund meiner starken überkeit bis einschließlich 21.5 krankgeschrieben, dafür habe ich jetzt ein Vitamin bekommen was sie übelkeit legen soll, hoffe ich es mal

Ja und dann war ich bei meinem Chef. Er war sehr lieb zu mir und hat noch witze über die Situation gemacht damit hatte ich natürlich nicht gerechnet, und war erstmal etwas positiv geschockt und konnte gar net viel sagen Ich werde dann ab der 12. SSW ein Beschäftigungsverbot bekommen und wie ihr schon sagt bekomme dann den rest der SS mein ganzen normalen Lohn, natürlich ohne zuschläge aber das ist mir egal Ja und jetzt geht es mir sehr gut und ich bin sehr sehr erleichtert und kann mich jetzt so richtig dolle freuen

Morgen werde ich mit meiner besten Freundin den ganzen Tag zusammen sein, Sie hat morgen einen Termin zum Gibsabdruck machen im KH da werde ich ihr denn das Händchen halten Und wir hoffen mal das ihre kleine Maus auch so lange noch drin bleibt.... Sie hat bereits ab und an wehen naja gut das wird dann morgen wohl ein aufregender Tag

Und wie geht es euch so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt